Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hielt es mal wieder für angebracht, einige Beiträge vom Anfang der Saison wieder ans Tageslicht zu holen.

wer weiß, was mit einem anderen Gesicht auf der Cheftrainerposition möglich gewesen wäre. Die Defensive war im vergangenen Jahr nicht bundesligatauglich und scheint es auch in diesem Jahr nicht zu sein. Wie auch, mit gleichem Personal und gleichen Vorgaben.

Dem einen oder anderen steht vielleicht auch seine eigene Sturheit im Wege, notwendige Veränderungen zu erkennen und diese auch umzusetzten. Warum auch, Werder war ja immer erfolgreich unter Schaaf. Das es vielleicht besser oder erfolgreicher sein könnte, wird dann nicht merh wahrgenommen.

Werder ist größer als TS und ich bin froh, wenn diese Ära mal zu Ende geht.

Erster Spieltag und ich werd deshalb sicherlich auf den Deckel bekommen: aber sorry, glaube wirklich nicht, dass es TS noch lange bei Werder machen wird.

Wenn die verantwortlichen so weiter arbeiten, sind wir bald entgültig im Buli Mittelmass angelangt.

So sehe ich ganz schwarz für die Zukunft..

Wenn Hr. Schaaf das jetzt nicht endlich mal angeht, muss das mal jemand anders machen.

Schaaf muss diese Saison nicht den Meistertitel oder den Pokal holen oder sich für die CL qualifizieren.

Aber wenn es ihm auch diesmal nicht gelingt, aus den exzellenten Einzelspielern in der Hintermannschaft ein Abwehr-Bollwerk zu bilden, wird dies seine letzte Saison sein.

Bei allen Erfolgen insgesamt, was Schaaf hier in den letzten Jahren zusammengebaut hat, ist katastrophal.

mit dem Kader würde Horst Schlemmer unter die ersten drei kommen,
leider ist TS inzwischen schon so selbstverliebt, das er gar nichts mehr sieht und eine vollkommene gelangweilte Truppe zusammenstellt...

Hoffentlich verlängert Schaaf recht schnell seinen Vertrag so das zur Rückrunde seine Zukunft entschieden ist.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das die Bayern anklopfen.

da können die Bauern klopfen bis ihnen die Knöchel bluten, :wall:TS ist doch nicht dämlich, er weiß doch ganz genau welches Haifischbecken in München wartet und er paßt mit seiner Art absolut nicht zum FC Hollywood. Otto der Große hat das auch ganz schnell lernen müssen.
Also bleib noch lange bei uns - Thomas (Werder) Schaaf!!!:applaus::applaus:

da können die Bauern klopfen bis ihnen die Knöchel bluten, :wall:TS ist doch nicht dämlich, er weiß doch ganz genau welches Haifischbecken in München wartet und er paßt mit seiner Art absolut nicht zum FC Hollywood. Otto der Große hat das auch ganz schnell lernen müssen.
Also bleib noch lange bei uns - Thomas (Werder) Schaaf!!!:applaus::applaus:

Ja natürlich weiß er das, aber die Bayern werden es trotzdem versuchen.

Warum glaubst du wohl, fällt dem Hoeness gerade zum jetzigen Zeitpunkt ein zu sagen, dass die Entlassung von Otto sein größter Fehler war. :rolleyes:

Glaub auch nicht, dass er seinen Ruf hier aufs Spiel setzen würde. Er wird in Bremen immer einen Gott-Status haben. Bei einem Wechsel zu Bayern wäre das nicht mehr der Fall.

Zitat von Lothar Matthäus;718317:
Das war heute ein Gesamtkunstwerk von Thomas Schaaf. Wenn die Mannschaft so spielt, wie heute, dann ist das in erster Linie SEIN Verdienst und ein Beleg dafür, was für ein großer Trainer er ist. Was da heute ablief, hatte schon Wenger´sche Züge. Wenn er eine Truppe, wie diese zusammen hat, macht er auch was draus.
Ich sehe die derzeitige Erfolgsserie in erster Linie als sein Produkt an.

:tnx: Thomas Schaaf.
Im grossen Ganzen stimme ich Dir zwar zu, allerdings wäre ich noch nicht so euphorisch. Ähnliche Serien haben wir unter Schaaf in diesem Saisonquartal schon oft, eigentlich immer gehabt. Für mich ist entscheidender, wie die ersten sechs Rückrundenspiele ergebnismäßig enden. Denn da wird sich zeigen, inwiefern die Konzentration hoch gehalten werden kann, inwiefern sich sowohl Trainerstab als auch Umfeld weiterentwickelt haben und in der Lage sind, auch ein echtes Ziel zu forcieren. Dann wird sich "Spitzenclubmentalität" herauskristallisieren. Und erst dann würde ich vom "Gesamtkunstwerk" reden.

Was mir in Freiburg z.Bsp. gefehlt hat, war wieder mal das Kräfte einteilen, bspw. mal erkennbar zurückzuschalten nach Marin`s 2:0. Das Team war gegen Dortmund zuletzt arg platt, konnte sich während der Länderspielpause einigermaßen erholen. Musste da jetzt sofort wieder Vollgas gegeben werden? Oder hätten Merte und vor allem Özil nicht wenigstens eine halbstündige Pause bekommen können - bei dem Spielstand? Ich weiss nicht recht....

Ich erinnere mich nur noch ungern an vor knapp zwei Jahren: Werder startete auch gerade eine Serie in der Liga, Bielefeld kam, die lagen schon Mitte erste Halbzeit 4:1 hinten. Doch Werder drückte weiter auf die Tube, Chancen über Chancen, am Ende 8:1. Mittwoch dann das CL-Spiel gegen Olympiakos, Werder hatte die Griechen in der ersten Halbzeit praktisch ander Wand, aber nur Hugo traf zum 1:0, Piräus drehte die Partie zum 3:1 in der Schlussviertelstunde, als Grün-Weiss stehend K.O. war.

Ein 6:0 ist natürlich für alle ein tolles Erlebnis, aber wenn dann eine Heimpleite gegen Wolfsburg folgt, war`s letztlich Kokolores.
Apropos Veh: Ich glaube kein anderer BL-Trainer hat es in der Vergangenheit so oft geschafft, Werder derart gnadenlos auszukontern - viermal in fünf Spielen seit 2006, auch mit Rostock hat er damals, irre ich mich?, mal 3:0 hier gewonnen. Und Potential zum Kontern hat Wolfsburg ebenso reichlich.

Im grossen Ganzen stimme ich Dir zwar zu, allerdings wäre ich noch nicht so euphorisch. Ähnliche Serien haben wir unter Schaaf in diesem Saisonquartal schon oft, eigentlich immer gehabt. Für mich ist entscheidender, wie die ersten sechs Rückrundenspiele ergebnismäßig enden. Denn da wird sich zeigen, inwiefern die Konzentration hoch gehalten werden kann, inwiefern sich sowohl Trainerstab als auch Umfeld weiterentwickelt haben und in der Lage sind, auch ein echtes Ziel zu forcieren. Dann wird sich "Spitzenclubmentalität" herauskristallisieren. Und erst dann würde ich vom "Gesamtkunstwerk" reden.

Was mir in Freiburg z.Bsp. gefehlt hat, war wieder mal das Kräfte einteilen, bspw. mal erkennbar zurückzuschalten nach Marin`s 2:0. Das Team war gegen Dortmund zuletzt arg platt, konnte sich während der Länderspielpause einigermaßen erholen. Musste da jetzt sofort wieder Vollgas gegeben werden? Oder hätten Merte und vor allem Özil nicht wenigstens eine halbstündige Pause bekommen können - bei dem Spielstand? Ich weiss nicht recht....

Ich erinnere mich nur noch ungern an vor knapp zwei Jahren: Werder startete auch gerade eine Serie in der Liga, Bielefeld kam, die lagen schon Mitte erste Halbzeit 4:1 hinten. Doch Werder drückte weiter auf die Tube, Chancen über Chancen, am Ende 8:1. Mittwoch dann das CL-Spiel gegen Olympiakos, Werder hatte die Griechen in der ersten Halbzeit praktisch ander Wand, aber nur Hugo traf zum 1:0, Piräus drehte die Partie zum 3:1 in der Schlussviertelstunde, als Grün-Weiss stehend K.O. war.

Ein 6:0 ist natürlich für alle ein tolles Erlebnis, aber wenn dann eine Heimpleite gegen Wolfsburg folgt, war`s letztlich Kokolores.
Apropos Veh: Ich glaube kein anderer BL-Trainer hat es in der Vergangenheit so oft geschafft, Werder derart gnadenlos auszukontern - viermal in fünf Spielen seit 2006, auch mit Rostock hat er damals, irre ich mich?, mal 3:0 hier gewonnen. Und Potential zum Kontern hat Wolfsburg ebenso reichlich.

Was du schreibst ist Kokolores.

Die Jungs haben offensichtlich Spaß am Spiel und sollen sich doch ruhig mal austoben. Ausserdem ging es sicherlich auch um die Tabellenführung, bzw. um die Verbesserung des Tv.

Natürlich ist eine Niederlage gegen die Wölfe möglich, aber dafür einen Kantersieg in der Woche zuvor verantwortlich zu machen ist doch Nonsens.

Natürlich ist eine Niederlage gegen die Wölfe möglich, aber dafür einen Kantersieg in der Woche zuvor verantwortlich zu machen ist doch Nonsens.
Ja? Der "Nonsens" oder das "mal austoben" hat uns in der Vergangenheit wichtige Spiele gekostet (CL-Aus, Meisterschaft). So konnten wir uns regelmäßig mit überragenden Chancenstatistiken und Torverhältnissen und guten Spielanteilen "schmücken", was immerhin bundesweit viel Beliebtheit einbrachte, aber unter dem Strich feierten andere Meisterschaften - Bayern, Stuttgart, Wolfsburg. Ich will ja das 6:0 nicht runterreden, aber für übermäßige Jubeleinheiten ist es mir noch zu früh, dazu sind Erinnerungen an ähnliche Saisonverläufe noch zu frisch.

Wenn Du das 0:3 unter Magath 1999 meinst - eines der miesesten Spiele welches ich je live im Stadion gesehen habe - dann wurden wir zwar gnadenlos ausgekontert (Neuville, Agali?), aber noch unter Zachhuber. Bei uns haben noch so Granaten wie Wojtala und Weetendorf gespielt...

Das ändert aber nix daran dass ich auch die Befürchtung habe, Wolfsburg könnte zum Stolperstein für uns werden.

Die Mannschaft hat sich nach dem 3:0 in Freiburg sicherlich nicht mehr verausgabt, die weiteren 3 Tore wurden ja nicht durch Kampf und Einsatz erzwungen, die waren einfach Folge von Freude am Offensivspiel, da seh ich nun absolut kein Problem, ganz im Gegenteil. Die Tore bringen Selbstvertrauen, ein gutes Torverhältnis und Spaß den Fans, sowie den Spielern selbst.

Ja? Der "Nonsens" oder das "mal austoben" hat uns in der Vergangenheit wichtige Spiele gekostet (CL-Aus, Meisterschaft). So konnten wir uns regelmäßig mit überragenden Chancenstatistiken und Torverhältnissen und guten Spielanteilen "schmücken", was immerhin bundesweit viel Beliebtheit einbrachte, aber unter dem Strich feierten andere Meisterschaften - Bayern, Stuttgart, Wolfsburg. Ich will ja das 6:0 nicht runterreden, aber für übermäßige Jubeleinheiten ist es mir noch zu früh, dazu sind Erinnerungen an ähnliche Saisonverläufe noch zu frisch.

Ich bitte Dich. Dies daran festzumachen, dass wir kleine Gegner mit 5 und mehr Toren nach Hause geschickt haben, ist wirklich Nonsens. Ich kann mich an reihenweise verschenkter Punkte erinnern, weil zu früh Halbgas gefahren wurde und wir z.B. gegen Bochum, Frankfurt oder Gladbach noch verloren. Das hat uns sicher eher mal die CL-Quali oder Sonstiges gekostet, als die anderen von Dir angesprochenen Punkte.

Wir haben ein junge Mannschaft, die Bock auf Fußball hat. So lange das so ist, sollte TS es laufen lassen und wir sollten nicht an allen Punkten rumnölen, nur um was zu Nölen zu haben. Pessimismus ist ebenso fern dem Realismus, wie Optimismus. Man sieht einfach derzeit, dass es passt und den Spaß daran lass ich mir doch nicht nehmen, nur weil´s auch wieder schlechter laufen könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back