Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute war der erste Spieltag und er endete mit beiner Blamage...
Die Mannschaftsleistung am Trainer festzumachen ist jedoch völlig fehl am Platz...
Unsere neu formierte Abwehr hat über die 90min. nie Sicherheit ausgestrahlt, was aber auch an unserem defensiven Mittelfeld lag...
Offensiv jedenfalls gab es durchaus einige gute Ansätze, außer Almeida hat eigentlich jeder Akzente setzen können...

Ich denke dass man zu Hause mit Niemeier anstelle Borowski's fungieren sollte, denn die Mannschaft ist definitiv zu Konter-anfällig...
Mit einem Basti und Noldo stehen wir aus meiner Sicht normalerweise defensiv ganz gut...

Du magst sicherlich Recht haben, dass heute der erste Spieltag war, aber bitte wo war die Abwehr neu formiert? Naldo fehlte Merte an allen Ecken und Enden. Die Aussenverteidiger haben in meinen Augen nicht das Potential das zu spielen, was Schaaf will. Aber das ist nix neues, dass konnten die schon letzte Saison nicht. Bis auf wenige Ausnahmen Boenisch.

Hab ich das nur gesehen, oder haben wir am Anfang versucht mit der Raute zu spielen und erst in der zweiten HZ auf die doppel 6 gewechselt???

Man merkt es schon wieder in einigen Threads (z.B. Boro, Prödl und natürlich hier). Die Nerven liegen blank bei einigen. Spieler wie Trainer haben null Kredit, alles scheiße alles Nixkönner. Scheiss Millionäre!

Hab echt nicht damit gerechnet, dass es wieder so schnell geht mit den "x-raus!", "y-verschenken!" und "z taugt nichts!".

Wieso? Sind doch schon 90 (+2) Minuten rum in dieser Bundesligasaison? Das reicht doch schon zum Fazit? Wenn 20jährige schon ihre Memoiren schreiben können...

Für mich sind Schaafs Aussagen auch kein Alibigequatsche. Er hat schon Recht. Was mir nur auffällt und unsäglich aufstösst ist die Tatsache, dass sich am Abwehrproblem bzw. Defensivverhalten der Mannschaft seit zwei Jahren nichts aber auch garnichts ändert. Das enttäuscht. Der Rest ist in meinen Augen immernoch so. TS ist und bleibt ein guter Trainer. Aber die Sache mit dem Defensivverhalten muss er endlich in den Griff bekommen.

Man merkt es schon wieder in einigen Threads (z.B. Boro, Prödl und natürlich hier). Die Nerven liegen blank bei einigen. Spieler wie Trainer haben null Kredit, alles scheiße alles Nixkönner. Scheiss Millionäre!

Hab echt nicht damit gerechnet, dass es wieder so schnell geht mit den "x-raus!", "y-verschenken!" und "z taugt nichts!".

so etwas scheinst ja nur du hier rauszulesen. Aber das unsere Defensivarbeit nicht Bundesligatauglich ist (und auch war) ist doch mehr als offensichtlich, oder? Das da nervosität aufkommt, zumal das auch letztes Jahr nicht anders war, ist eine selbstverständlichkeit.

Na ja, es ist schon was anderes, ob man zuhause gegen Frankfurt mit drei Gegentoren und 'ner Roten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder auswärts gegen Bayern, Stuggi, Schalke o.ä. nach aufopferungsvollem Kampf ein spätes 1:0 fängt.

Ich denke, ein Großteil des Frusts ist schon auch auf den konkreten Gegner und den Spielverlauf zurückzuführen.

Insoweit muß sich TS auch in diesem frühem Stadium der Saison durchaus ein paar kritische Fragen gefallen lassen ...

so etwas scheinst ja nur du hier rauszulesen. Aber das unsere Defensivarbeit nicht Bundesligatauglich ist (und auch war) ist doch mehr als offensichtlich, oder? Das da nervosität aufkommt, zumal das auch letztes Jahr nicht anders war, ist eine selbstverständlichkeit.

Nein, das ist so nicht richtig. Natürlich ist unsere Defensive immer mal wieder für große Patzer gut, aber in der letzten Rückrunde, war sie wirklich nicht schlecht. Bundesligatauglich war sie da auf jeden Fall. Dafür hat es in der Rückrunde vorne nicht mehr so geklappt.

Und es ist auch nicht nur ssjali, der das hier rausliest. Zum Beispiel lese ich das auch heraus. Natürlich ist es enttäuschend, wenn man so in die Saison startet, aber dass man dann als Fan nach dem ersten Spiel schon wieder so gegen unsere Mannschaft schießen muss, ist einfach nur um einiges enttäuschender, als diese Niederlage.

Nein, das ist so nicht richtig. Natürlich ist unsere Defensive immer mal wieder für große Patzer gut, aber in der letzten Rückrunde, war sie wirklich nicht schlecht. Bundesligatauglich war sie da auf jeden Fall. Dafür hat es in der Rückrunde vorne nicht mehr so geklappt.

Und es ist auch nicht nur ssjali, der das hier rausliest. Zum Beispiel lese ich das auch heraus. Natürlich ist es enttäuschend, wenn man so in die Saison startet, aber dass man dann als Fan nach dem ersten Spiel schon wieder so gegen unsere Mannschaft schießen muss, ist einfach nur um einiges enttäuschender, als diese Niederlage.

wenn es das erste schlechte Spiel wäre, gäbe ich dir recht. Da wir aber in den letzten zwei Jahren immer die gleiche Schiessbude zum besten geben, kann ich das nur so kommentieren: der Trend ist unser Friend.

Wenn die verantwortlichen so weiter arbeiten, sind wir bald entgültig im Buli Mittelmass angelangt. Spielerisch waren wir es schon heute.

Fakt ist das TS aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist der Mannschaft eine zumindest mittelmässige Defensivarbeit einzutrichtern. Ob das nur am Trainer liegt oder ob die Spieler zu dämlich oder zu schwach sind erschließt sich mir nicht. Wenn einem aber bei jedem Angriff einer bestenfalls durchschnittlichen Buli Mannschaft wie Frankfurt der Angstschweiss ausbricht läuft irgendwas komplett schief. Vor allem war dieses Spiel keine Ausnahme sondern die konsequente Fortsetzung des Slapsticks den unsere Abwehr die letzten Jahre auch schon verzapft hat und das ist einfach unerklärlich und unterm Strich ist der Trainer dazu da dieses verdammte Problem mal zu lösen.

Wenn die verantwortlichen so weiter arbeiten, sind wir bald entgültig im Buli Mittelmass angelangt. Spielerisch waren wir es schon heute.

Und was die Fans angeht, sind wir es schon längst.

Ich sehe es wie El Diego: unsere Abwehr war in der Rückrunde deutlich verbessert. Deswegen finde ich auch nicht, dass man von einem Trend sprechen kann. Es gab heute individuelle Fehler, es gab Abstimmungsprobleme und es fehlte vorn ein Vollstrecker. Aber daraus nun abzuleiten, dass die ganze Saison schlecht wird, ist doch lächerlich. Ich bin auch enttäuscht über diese Niederlage - aber was hier teilweise schon wieder an pauschaler Kritik an einzelnen Spielern und an KATS geäußert wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Oh man scheiß Start in die Saison. Ich will aber endlich das neue System der Doppel 6 sehen.

Bitte TS pro Niemeyer/Frings!

Boro kann dann immernoch Marin und Özil Druck machen...

Für mich sind Schaafs Aussagen auch kein Alibigequatsche. Er hat schon Recht. Was mir nur auffällt und unsäglich aufstösst ist die Tatsache, dass sich am Abwehrproblem bzw. Defensivverhalten der Mannschaft seit zwei Jahren nichts aber auch garnichts ändert. Das enttäuscht. Der Rest ist in meinen Augen immernoch so. TS ist und bleibt ein guter Trainer. Aber die Sache mit dem Defensivverhalten muss er endlich in den Griff bekommen.
Mit was hat er denn Recht? Ich hab von ihm selten eine vernüftige Spielanalyse zu hören bekommen. Lediglich Nonsens und Verallgemeinerungen, diese dann noch in ein paar verschachtelte Sätze verpackt - zugegeben ein Wohlklang in den Ohren eines naiven Betrachters, aber mit Fußballsachverstand auf hohem Niveau hat das wenig zu tun.

Mit was hat er denn Recht? Ich hab von ihm selten eine vernüftige Spielanalyse zu hören bekommen. Lediglich Nonsens und Verallgemeinerungen, diese dann noch in ein paar verschachtelte Sätze verpackt - zugegeben ein Wohlklang in den Ohren eines naiven Betrachters, aber mit Fußballsachverstand auf hohem Niveau hat das wenig zu tun.

Was hältst du denn für "Fußballsachverstand auf hohem Niveau"? Etwa eine Runde Fäkalausdrücke wie du sie so sehr schätzt?

Für "Spielanalysen" in irgendwelche Kameras und Mikros sind bitte andere zuständig.

Und 'nen Schwätzer wie Rangnick brauch' ich hier nicht.

Nur weil Schaaf keine Muße hat, seinen Fußballsachverstand für den geneigten User in eine Kamera zu quaken, muss dies nicht bedeuten, dass er über selbigen nicht verfügt.

verstehe es einfach nicht....
Das war mehr als ernüchternd ! Wir schaffen es einfach nicht, stabil hinten zu stehen! Die Defensive ist unser größtes Manko! So viel Tore können wir vorne garnicht schießen, wie wir sie hinten kassieren!!!

Thomas Schaaf will ich nicht anprangern! Er steht für Offensivspektakel! Werder spielte unter seiner Regie immer (mit) den schönsten und attraktivsten Fußball der Bundesliga! Es war immer ein Augenschmaus!!!

Und da er mit KA die Transfers abstimmt, werden sich beide ihre Gedanken gemacht haben; wie der Kader aussieht!!!
"Vielleicht" wurde manchen Spielern (Tosic, Prödl) zu viel zugetraut!

Meine Meinung: wir bräuchten einen starken (Innen)verteidiger, der auch außen verteidigen kann! Dazu einen starken "6"er!!! Boro ist doch eher ein Offensivallrounder!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back