Nach dem Pokalsieg wollten wir ja erst mal eine Weile keine Kritik an unserem Trainer-Gott üben, dennoch möchte ich vorsichtig auf folgendes hinweisen:
Im heutigen Spiel rächte es sich wieder einmal, dass es Schaaf, obwohl der doch selber früher Abwehrspieler war, nicht hinbekommt, aus vielen aktuellen und renomierten Einzelspielern in der Abwehr ein Bollwerk aufzubauen.
Man kann sich nicht immer nur auf die Offensive und den Torwart verlassen, die diese Defizite, die mir durchaus behebbar erscheinen, die Schaaf aber einfach nicht angeht, ausgleichen müssen.
Und dabei gibt es in diesem Jahr neben der Viererkeitte noch 2 defensive Sechser, alles Nationalspieler.
Die alte Weisheit, dass man Mannschaften von hinten aufbaut, gilt auch heute noch. Auch wenn man anderer Meinung ist, man sollte es wenigstens mals versuchen.
Es kann nicht sein, dass - wie auch im Vorjahr meist - 2 eigene Tore nicht reichen, sondern immer wieder durch überflüssige Gegentore überlagert werden.
Euagoras
Bei aller Liebe: Wenn Schaaf dieses Problem nicht endlich angeht, wird er mit seinem Trainerstuhl Probleme bekommen
ich bin auch bedient. So eine Kreisklassenstümperei im Abwehrverhalten. Jedesmal einem Rückstand nachlaufen, sehr großen Aufwand betreiben und dann Ergebnisse wie im vergangenen Jahr. Wieso wird eigentlich im Defensivbereich nichts unternommen?
Clemens spielt Graupe wie zuletzt, Boro (sag ich nichts dazu, ist besser so) und Prödl völlig verunsichert.
Wie sich etwas verändert mit einem anderen Trainer, sieht man an Frankfurt, die so gespielt haben, wie es Werder noch vor drei Jahren getan hat. Schnörkellos, direkt, schnell in die Spitze.