Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es interessant, dass immer geschrieben wird, dass MA für Wirbel sorgt. Das ist eine so völlig nicht greifbare subjektive Größe. Er hat sicherlich ne ordentliche Vorrunde gespielt, aber es kam jetzt lange nix mehr, bis auf den guten Jokereinsatz in Mainz. Ansonsten, ich habe es heute mittag schon mal geschrieben, hat er seit dem 22. SPieltag nicht mal mehr die Note 4 im Kicker geschafft, sondern war immer schlechter.
Er fehlt sicherlich als Alternative im Kader, aber er ist ganz sicher jetzt nicht der Riesenverlust, den manche hier heraufbeschwören. Deshalb kann und wird er auch nicht als Sündenbock herhalten, denn dafür ist er schlichtweg nicht wichtig genug. Das ist kein Spieler bei uns.

Ich fand ja auch, dass in dem Artikel aus Österreich heute, der hier heute gepostet wurde, viel Mist stand, aber ein Absatz hat mir gefallen:

"Wir machen den Marko mit all der Aufmerksamkeit, die wir ihm zukommen lassen, wichtiger, als er ist. Wir müssen jetzt endlich die Reißleine ziehen, sonst tun wir ihm keinen Gefallen", meint TV- Analytiker Schinkels im Gespräch mit krone.at.

Da stimme ich zu. Den Kerl einfach mal in Ruhe lassen, wie jeden anderen, durchaus begabten, aber bisher wenig überzeugenden Kicker auch. Das senkt die Erwartungshaltung an ihn, die er eigentlich noch nie erfüllen konnte und lässt das Interesse an kleinen Fehltritten völlig erblassen.

Leider scheinst du die Rückrunde nicht ganz beobachtet zu haben, sonst hättest du gemerkt, dass die Vorlage gegen Düsseldorf von Arnautovic kam, genauso wie auch gegen Mainz.

genauso sieht es hier aus und das seit Jahren.

Die Leute, die hier gegen Arnautovic sind und ihm zum Teufel schicken wollen, werden morgen rumheulen, wenn es schief laufen sollte und wir noch tiefer reinrutschen und werden einsehen müssen, dass die Mannschaft die um 22 Uhr schlafen geht nicht unbedingt die Leute sind, die den Gegner unter Druck setzen können und auch mal Tore schießen können.

:daumen::daumen::daumen:

Hoffentlich lesen unsere Chefs nicht mit. Wenn die mitkriegen, dass wir so spät noch auf sind werden wir alle suspendiert...:lol::lol::lol:

sind durchaus menschlich, erkennbar aber nicht hilfreich bei dem Versuch, eine einigermassen sachliche Diskussion zu führen.

Wo Arnautovic die Saison 2013/14 spielt wird sich weisen, persönlich bin ich mir sicher das dies weder bei Werder noch im "Osten" sein wird. (wobei im "Osten" durchaus Clubs zu finden sind, welche bez. "sportlicher Perspektive" mehr als den Blick Richtung 2. Liga zu bieten haben).

Deine Aussage hinsichtlich Bayern und BVB bestätigt die gar nicht neue Erkenntnis, dass jemand der lesen und das gelesene auch verstehen kann, klar im Vorteil ist.

.

Ich fand ja auch, dass in dem Artikel aus Österreich heute, der hier heute gepostet wurde, viel Mist stand, aber ein Absatz hat mir gefallen:

"Wir machen den Marko mit all der Aufmerksamkeit, die wir ihm zukommen lassen, wichtiger, als er ist. Wir müssen jetzt endlich die Reißleine ziehen, sonst tun wir ihm keinen Gefallen", meint TV- Analytiker Schinkels im Gespräch mit krone.at.

Da stimme ich zu. Den Kerl einfach mal in Ruhe lassen, wie jeden anderen, durchaus begabten, aber bisher wenig überzeugenden Kicker auch. Das senkt die Erwartungshaltung an ihn, die er eigentlich noch nie erfüllen konnte und lässt das Interesse an kleinen Fehltritten völlig erblassen.

:tnx: Das wäre mit Sicherheit wünschenswert.
Gilt aber nicht nur für die Fans sondern auch für die Medien.
Wird nicht groß berichtet, bekommen es auch nicht viele mit.
Ein Teufelskreis, der nicht zu durchbrechen sein wird, weil die Medien nicht freiwillig auf Schlagzeilen und Aufmacher verzichten.

http://www.news.at/a/marko-arnautovic-jetzt-rede-ich-interview-suspendierung-werder-bremen

etwas weinerliches Interview mit Arno, in welchem er allerdings ziemlich detailliert schildert WO sie an den Abend/Nacht waren und seine Version der Polizeikontrolle schildert.
Für mich amüsant - für ihn erkennbar weniger - ist die Story als er offenkundig einmal in Wien wegen Ruhestörung angezeigt wurde, obwohl er gar nicht in Wien war.
Der Ruhestörer hiess Arnautovic, ist weder bekannt noch verwandt mit Arno, dies reichte der Polizei offenbar bereits, einen "spektakulären Fall" zu feiern....

Ich verstehe nicht, was die Polizei für eine Motivation haben sollte, Arnautovic ungerecht zu behandeln. Ob er das selber glaubt?

Ich befürchte er glaubt das wirklich selber. Selbstreflektion scheint bei ihm nicht wirklich vorhanden zu sein.

würde nicht nur dem uneinsichtigen und weinerlichen Arno gut zu Gesicht stehen, sondern durchaus auch dem einen oder anderen Werder-Fan.

-Zumindest der Verweis, dass die Polizei erst richtig eifrig wurde, als er das Foto sehen wollte, ist für jeden welcher bereits einmal in eine ähnliche Situation geriet, eine eigene Erfahrung.
Das die Angaben bez. Ausmass der Übertretung gewisse "Unschärfen" hatten, scheint auch nicht ernsthaft zur Diskussion zu stehen.
-Geschichten wie mit der Anzeige wegen Ruhestörung bestätigen einen Arnautovic natürlich in seiner gewagten Ansicht.

Eine wie hier betriebene allzu selektive Auswahl der "Argumente" beeinträchtigt ersichtlich die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Dabei wäre sie doch allen zu gönnen und würde erst noch eine Diskussion statt den betriebenen shitstorm ermöglichen.

würde nicht nur dem uneinsichtigen und weinerlichen Arno gut zu Gesicht stehen, sondern durchaus auch dem einen oder anderen Werder-Fan.

-Zumindest der Verweis, dass die Polizei erst richtig eifrig wurde, als er das Foto sehen wollte, ist für jeden welcher bereits einmal in eine ähnliche Situation geriet, eine eigene Erfahrung.
Das die Angaben bez. Ausmass der Übertretung gewisse "Unschärfen" hatten, scheint auch nicht ernsthaft zur Diskussion zu stehen.
-Geschichten wie mit der Anzeige wegen Ruhestörung bestätigen einen Arnautovic natürlich in seiner gewagten Ansicht.

Eine wie hier betriebene allzu selektive Auswahl der "Argumente" beeinträchtigt ersichtlich die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Dabei wäre sie doch allen zu gönnen und würde erst noch eine Diskussion statt den betriebenen shitstorm ermöglichen.

Es geht aber nicht um den Eifer der Polizei.
Es geht einzig und alleine um die Tatsache, das Arno und Elia nachts um 03:00 auf der Autobahn unterwegs waren und selbst offenbar nicht wissen 8wussten) wie das auf das Team gewirkt hat.

http://www.news.at/a/marko-arnautovic-jetzt-rede-ich-interview-suspendierung-werder-bremen

etwas weinerliches Interview mit Arno, in welchem er allerdings ziemlich detailliert schildert WO sie an den Abend/Nacht waren und seine Version der Polizeikontrolle schildert.
Für mich amüsant - für ihn erkennbar weniger - ist die Story als er offenkundig einmal in Wien wegen Ruhestörung angezeigt wurde, obwohl er gar nicht in Wien war.
Der Ruhestörer hiess Arnautovic, ist weder bekannt noch verwandt mit Arno, dies reichte der Polizei offenbar bereits, einen "spektakulären Fall" zu feiern....

in vielen Teilen des Interviews hat Marko mMn absolut recht! Ich glaube ihm das ihm viele Leute etwas anhängen wollen, ihn provozieren wollen, sei es aus Neid, sei es aus Geltungsbedürfnis oder einfach nur um selber in der Presse zu sein oder vor seinen Freunden und Bekannten angeben zu können: "Hey, hör mal: Neulich da hab ich doch tatsächlich diesem arroganten Arnautovic, JA Du weisst schon, dem bekannten Fussballer von Werder Bremen...." usw.!!!
ABER: KEIN anderer hat dieses Auto morgends um 3:13 auf der Autobahn gesteuert! Das war MA selber! Er hatte selber die Entscheidungsfreiheit zu sagen: "Was? Wir wollen zu nem Kumpel in Holland fahren um da Fussball zu gucken? Alter: Wir stecken im Abstiegskampf und mein Trainer und meine Jungs bauen auf mich! Ich würde ja gern Leute, aber wir haben klare Absprachen und ich kann die nich im Stich lassen!"
Mir fehlt das richtige Maß bei ihm! Oder um es deutlicher zu sagen: der Junge weiss irgendwie nicht zu unterscheiden wer es gut mit ihm meint und wer nicht! :( und das ist sehr schade und traurig!

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/arnautovic-will-keine-bruecke-bauen-2883470.html

Bei den Profis sind die Nachtschwärmer dagegen definitiv nicht erwünscht. Die sportliche Leitung hat so entschieden. Und die Kollegen nehmen den Beiden ihr unprofessionelles Verhalten in einer prekären sportlichen Lage übel. „Das ist deren Meinung“, brummte Arnautovic und machte klar, dass er sich nicht entschuldigen, keine Brücken zurück in den Mannschaftskreis bauen will: „Ich werde da gar nichts machen.“ Der Trotz tröpfelte aus jeder Silbe.

Ich sage ja: wo ist da mal jemand, der den Kerl professionell berät. Ob es das Richtige ist, das trotzige Kind zu spielen?
Naja, ich denke, dass es da keinen Weg zurück gibt im Sommer. Kann ich mir nur ganz schwer vorstellen. Da ist jetzt auf beiden Seiten einiges kaputt gegangen.

In dem Artikel steht ja noch, dass es beiden frei steht, in der U23 zu kicken. Mal sehen, ob sie das tun.

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/arnautovic-will-keine-bruecke-bauen-2883470.html

Bei den Profis sind die Nachtschwärmer dagegen definitiv nicht erwünscht. Die sportliche Leitung hat so entschieden. Und die Kollegen nehmen den Beiden ihr unprofessionelles Verhalten in einer prekären sportlichen Lage übel. „Das ist deren Meinung“, brummte Arnautovic und machte klar, dass er sich nicht entschuldigen, keine Brücken zurück in den Mannschaftskreis bauen will: „Ich werde da gar nichts machen.“ Der Trotz tröpfelte aus jeder Silbe.

Ich sage ja: wo ist da mal jemand, der den Kerl professionell berät. Ob es das Richtige ist, das trotzige Kind zu spielen?
Naja, ich denke, dass es da keinen Weg zurück gibt im Sommer. Kann ich mir nur ganz schwer vorstellen. Da ist jetzt auf beiden Seiten einiges kaputt gegangen.

In dem Artikel steht ja noch, dass es beiden frei steht, in der U23 zu kicken. Mal sehen, ob sie das tun.

Das ist das ganz gróße Problem dabei :tnx:
Er hat keinen, der ihn professionell berät, der weiß wie der Hase läuft.
Einerseits natürlich schön das er sich nicht verstellt, andererseits verbaut er sich mit der Haltung seine Zukunft bei Werder und wohl auch im europäischem (Spitzen)Fußball

Wie würdest Du reagieren? Ich würde für den Verein nichts mehr machen, was ich nicht machen muss. Und dann würde ich zu einen Club wechseln, wo man mich möchte und wo ich einen besseren Kader habe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back