Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich für meinen Teil hab auf diese Kindsköppe keine Bock mehr. Entweder die realisieren, was die Uhr geschlagen hat oder man reicht sie auf das Niveau herunter wo sie hingehören. Niederländische Erendivisie oder tiefer"

Es kann nicht die Aufgabe von Coach und Geschäftsführer Sport sein, einem Fußballprofi den Weg zum Erfolg zu weisen. Es wird Zeit, dass auch in dieser Hinsicht in Bremen andere Zeiten anbrechen.

Betreuung von Kindern sollte man anderen überlassen. An Profis sind andere Ansprüche zu stellen!

100% Zustimmung

Ich habe damals auf Arnautovic viel gesetzt.
Wenn ich darüber nachdenke, daß Werder alles dafür getan hat, um seine schlechte Reputation zu korrigieren, wir Fans ihm jeglichen Rückhalt geboten haben, selbst wenn er schlechte Spiele ablieferte, dann möchte ich KA heute noch eine dicke Warze an die Backe wünschen, die ewig nachwächst, und aus dem mal Haare wachsen, weil er ihn geholt hat.

Arnautovic wünsche ich viel Erfolg bei einem netten osteuropäischen Verein in der 2. Liga.

bei vielen Fans, wenn auch der Tonfall gelegentlich mindestens so entgleist wie Arnautovic mit seinen Bemühungen ein Musterprofi zu werden.

Da wird im viel Glück in der "2. russischen Liga" gewünscht und sein Charakter in einer Art und Weise seziert, die jeden Psychologen vor Neid erblassen liesse.
Als Erklärungsansatz (nicht als Entschuldigung für sein unakzeptables Verhalten) kann ev. die Situation rund um Wechselgerüchte sowie das Gerede bez. "zeitnahe Gespräche wg. Vertragsverlängerung" helfen.
Arnautovic machte eine Verlängerung von den sportlichen Perspektiven sowie den Konditionen (sprich wohl noch mehr Geld) abhängig.
Erstere kann Werder derzeit erkennbar nicht bieten und damit fallen auch Spekulationen hinsichtlich der "Konditionen" weg.
Arnautovic ist wie ich vermute mehr mit Gedanken an seine Zukunft, mit der Suche nach einem neuen Verein (und ev. bereit im Hintergrund diesbezüglich laufenden Gesprächen) beschäftigt wie mit der schwierigen Situation von Werder.
Das ist unentschuldbar und aus dieser Perspektive die harte und auch für Vorstand/Trainer riskante Entscheidung durchaus vertretbar.

Allerdings halte ich JEDE Wette, dass Arnautovic nächste Saison für einen Club auflaufen (oder auf der Bank sitzen?) wird, welcher erheblich bessere sportliche Perspektiven bietet. (und es würde mich nicht erstaunen, wäre dies wieder ein BL Club).

Bei aller verständlichen Enttäuschung mache ich mir eher Sorgen um die Zukunft von Werder als um jene von Arnautovic....der wird nämlich nach oben fallen.

Allerdings halte ich JEDE Wette, dass Arnautovic nächste Saison für einen Club auflaufen (oder auf der Bank sitzen?) wird, welcher erheblich bessere sportliche Perspektiven bietet. (und es würde mich nicht erstaunen, wäre dies wieder ein BL Club).

Welcher Bundesliga Klub würde sich den holen?

Jeder weiß, das er das leere tor nicht trifft und seine Macken kennt auch jeder

Also wer?

Welcher Bundesliga Klub würde sich den holen?

Jeder weiß, das er das leere tor nicht trifft und seine Macken kennt auch jeder

Also wer?

Auch nach den Erfahrungen welche Werder mit Arnautovic machte (welche ich unangebracht aber nicht als dramatisch betrachte), wird sich mancher Verein/Trainer zutrauen, mit dem Jungen zurecht zu kommen.

Mit ist zudem KEIN "Experte", ob Trainer, Sportjournalist oder Profi-Fussballer bekannt, welcher Arnautovic nicht aussergewöhnliche Fähigkeiten zugesteht.

Arnautovic mit Selbstvertrauen, in einer funktionierenden Mannschaft und einem Trainer welcher Struktur schaffen und eine zeitgemässe Taktik vermitteln kann, würde zumindest ich gerne sehen und würde wohl einige "Kritiker" auch verschämt zum Schweigen bringen.

I.O., er ist kein Knipser und er kann wenn es nicht läuft die Mannschaft nicht mitreissen (WELCHER 24 jährige kann das?)

Arnautovic und Werder, dass Kapitel ist - auch wenn es derzeit verständlicherweise nicht angesprochen wird - zu Ende.
Seine Eskapaden werden nicht nur Verhandlungsspielraum bei der Ablöse schaffen, sondern sicherlich auch bei einem Vertrag mit einem neuen Verein einfliessen. (etwa in Form von mehr erfolgsorientierten Gehaltsbestandteilen.)
mAn wird nicht nur KA über die Option Arnautovic in der BL ernsthaft nachdenken.

Und wie erwähnt. Das Angebot JEDER Wette gilt in dieser Hinsicht noch immer!

Auch nach den Erfahrungen welche Werder mit Arnautovic machte (welche ich unangebracht aber nicht als dramatisch betrachte), wird sich mancher Verein/Trainer zutrauen, mit dem Jungen zurecht zu kommen.

Mit ist zudem KEIN "Experte", ob Trainer, Sportjournalist oder Profi-Fussballer bekannt, welcher Arnautovic nicht aussergewöhnliche Fähigkeiten zugesteht.

Arnautovic mit Selbstvertrauen, in einer funktionierenden Mannschaft und einem Trainer welcher Struktur schaffen und eine zeitgemässe Taktik vermitteln kann, würde zumindest ich gerne sehen und würde wohl einige "Kritiker" auch verschämt zum Schweigen bringen.

I.O., er ist kein Knipser und er kann wenn es nicht läuft die Mannschaft nicht mitreissen (WELCHER 24 jährige kann das?)

Arnautovic und Werder, dass Kapitel ist - auch wenn es derzeit verständlicherweise nicht angesprochen wird - zu Ende.
Seine Eskapaden werden nicht nur Verhandlungsspielraum bei der Ablöse schaffen, sondern sicherlich auch bei einem Vertrag mit einem neuen Verein einfliessen. (etwa in Form von mehr erfolgsorientierten Gehaltsbestandteilen.)
mAn wird nicht nur KA über die Option Arnautovic in der BL ernsthaft nachdenken.

Und wie erwähnt. Das Angebot JEDER Wette gilt in dieser Hinsicht noch immer!

ja ok, dein Wort in Gottes Gehörgang

Hauptsache er ist weg

Ach mit 'einer funktionierenden Mannschaft meinst du dann sicher Dortmund oder Bayer? Zumindest beim BVB würde er nicht mal spielen, denke ich

sind eindeutig (zumindest derzeit) mindestens eine Nummer zu gross.

Allerdings werden mAn einige Richtung EL/CL Quali schielende Mittelständler die Personalie zumindest in ihre Überlegungen einbeziehen.

Ich lach mich schlapp, das hier einige immer noch denken das diesem Spieler eine grosse Karriere ins Haus steht.

Ich erinnere mich noch genau, wie der Transfer von Arno zu Werder damals bekannt gegeben wurde. Im ersten Moment dachte ich "Oh, ein Spieler vom CL Sieger, keine schlechte Sache" aber bald schon, ganz bald beschlich mich das Gefühl, das der ein fortwährender Unruheherd sein kann... Nach einigen lichten Spielen und steigender Hoffnung kam immer wieder negativtrend, Ersatzbank und als Highlight dann eine medienwirksame Eskapade.
Mag sein, das er bei der Journalie auf der Liste steht, Fakt ist, das er nicht in der Lage ist, seine Taten zu reflektieren und die Folgen abzuschätzen.
Für mich ist er das Gesicht des Bremer Niedergangs der letzten drei Jahre. Ist schade, aber es ist so.

Meine Hoffnungen diesen Spieler betreffend sind gleich null, ich mach drei Kreuze wenn man einen Abnehmer für ihn findet, der ein paar Mios auf den Tisch legt. Mit seiner Vita wird so ein Verein aber wohl nur in Osteuropa zu finden sein... Kiew hatte doch Interesse ? Direkt wieder anrufen... Arnatovic gut genug für BVB, Bayern etc ? Das ich nicht lache. Der wäre da nicht mal in der B Elf dabei.
Ich hab selten einen SPieler gesehen, der vom lieben Gott soviel Talent und so wenig Grips mitbekommen hat.

Ich lach mich schlapp, das hier einige immer noch denken das diesem Spieler eine grosse Karriere ins Haus steht.

Ich erinnere mich noch genau, wie der Transfer von Arno zu Werder damals bekannt gegeben wurde. Im ersten Moment dachte ich "Oh, ein Spieler vom CL Sieger, keine schlechte Sache" aber bald schon, ganz bald beschlich mich das Gefühl, das der ein fortwährender Unruheherd sein kann... Nach einigen lichten Spielen und steigender Hoffnung kam immer wieder negativtrend, Ersatzbank und als Highlight dann eine medienwirksame Eskapade.
Mag sein, das er bei der Journalie auf der Liste steht, Fakt ist, das er nicht in der Lage ist, seine Taten zu reflektieren und die Folgen abzuschätzen.
Für mich ist er das Gesicht des Bremer Niedergangs der letzten drei Jahre. Ist schade, aber es ist so.

Meine Hoffnungen diesen Spieler betreffend sind gleich null, ich mach drei Kreuze wenn man einen Abnehmer für ihn findet, der ein paar Mios auf den Tisch legt. Mit seiner Vita wird so ein Verein aber wohl nur in Osteuropa zu finden sein... Kiew hatte doch Interesse ? Direkt wieder anrufen... Arnatovic gut genug für BVB, Bayern etc ? Das ich nicht lache. Der wäre da nicht mal in der B Elf dabei.
Ich hab selten einen SPieler gesehen, der vom lieben Gott soviel Talent und so wenig Grips mitbekommen hat.

es ist eine sache einen spieler abzulehnen und für den eigenen verein nicht mehr sehen zu wollen. es ist aber eine andere sache sich anzumaßen die zukunft sehen zu können.
als wär noch nie ein spieler irgendwo nach stationen wo er schlecht und durchwachsen gespielt hat groß raus gekommen.
auch haben schon viele schwierige charaktere die immer angeeckt sind mal einen verein gefunden wos gepasst hat und das muss ja auch nicht immer die schuld des vereins sein sondern kann einfach nur zufall sein. ob gewisse spielweisen gewisser spieler zusammenpassen, wies generell im team grad ist, wie gewisse persönlichkeiten miteinander agieren. wie und ob man sich mit den spielern die eher "aufwandsintensiver" sind beschäftigt und sie entwickelt.

der trend geht bei ihm sicher grad nach unten aber behaupten dass er nie wieder in irgendeinem besseren team spielen wird kann man auch nicht.

willkommen curtvienna.

Ich habe es aufgegeben hier allzu sachlich zu argumentieren. Auch wenn ich den SVW liebe und das Forum hier im allgemeinen schätze, herrscht einfach oft ein eindimensionales Denken vor. Da stehen scheinbar die Emotionen im Weg.

Aber interessant ist es allemal. Im Prödl thread etwa ist jetzt wieder Ruhe, beinahe eitel wonne...warum? Weil er snprechend gespielt hat...vor 2 Wochen wurde ihm von jedem zweiten gleich einmal jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

Dennoch :bier::bier::bier::bier:

genauso sieht es hier aus und das seit Jahren.

Die Leute, die hier gegen Arnautovic sind und ihm zum Teufel schicken wollen, werden morgen rumheulen, wenn es schief laufen sollte und wir noch tiefer reinrutschen und werden einsehen müssen, dass die Mannschaft die um 22 Uhr schlafen geht nicht unbedingt die Leute sind, die den Gegner unter Druck setzen können und auch mal Tore schießen können.

Bist scheinbar etwas vergesslich. Neben de Bruyne ist er in dieser Saison einer der wenigen Spieler die für Wirbel im Angriff sorgen.

Bist scheinbar etwas vergesslich. Neben de Bruyne ist er in dieser Saison einer der wenigen Spieler die für Wirbel im Angriff sorgen.

Ich finde es interessant, dass immer geschrieben wird, dass MA für Wirbel sorgt. Das ist eine so völlig nicht greifbare subjektive Größe. Er hat sicherlich ne ordentliche Vorrunde gespielt, aber es kam jetzt lange nix mehr, bis auf den guten Jokereinsatz in Mainz. Ansonsten, ich habe es heute mittag schon mal geschrieben, hat er seit dem 22. SPieltag nicht mal mehr die Note 4 im Kicker geschafft, sondern war immer schlechter.
Er fehlt sicherlich als Alternative im Kader, aber er ist ganz sicher jetzt nicht der Riesenverlust, den manche hier heraufbeschwören. Deshalb kann und wird er auch nicht als Sündenbock herhalten, denn dafür ist er schlichtweg nicht wichtig genug. Das ist kein Spieler bei uns.

Ich fand ja auch, dass in dem Artikel aus Österreich heute, der hier heute gepostet wurde, viel Mist stand, aber ein Absatz hat mir gefallen:

"Wir machen den Marko mit all der Aufmerksamkeit, die wir ihm zukommen lassen, wichtiger, als er ist. Wir müssen jetzt endlich die Reißleine ziehen, sonst tun wir ihm keinen Gefallen", meint TV- Analytiker Schinkels im Gespräch mit krone.at.

Da stimme ich zu. Den Kerl einfach mal in Ruhe lassen, wie jeden anderen, durchaus begabten, aber bisher wenig überzeugenden Kicker auch. Das senkt die Erwartungshaltung an ihn, die er eigentlich noch nie erfüllen konnte und lässt das Interesse an kleinen Fehltritten völlig erblassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back