G
gelöscht
Guest
Arnautovic hat immer Gefahr ausgestrahlt. Er strahlt ohne Beine mehr Gefahr aus als alle anderen unserer Offensivspieler zusammen. Auch wenn er nicht oft getroffen hat, er hat die Gegner immer beschäftigt und Räume gerissen für die anderen, aber sowas sieht man hier nicht.
Ich gebe Dir absolut Recht, das unsere anderen Offensivspieler alles andere als Klasse verkörpern (Di Santo klammern wir mal aus, den kann man noch nicht beurteilen).
Aber in Bezug auf Arni irrst Du. Der war in seinen über drei Jahren bei Werder insgesamt eine ziemliche Enttäuschung.
Insgesamt ist unsere Offensive im Vergleich zu früheren Jahren nur noch ein einziger trostloser Trümmerhaufen. Was unsere Abwehr und unser DM bis zum letzten Saisonende auch war. Allerdings ist hier mit der Verpflichtung von Caldirola, Garcia und Makiadi und dem Einbau von Kroos einiges getan worden, was in Verbindung mit einer künftig anderen Defensivarbeit sich positiv bemerkbar machen dürfte.
Schönen Offensivfußball können wir uns vorerst aber total abschminken. Jetzt gilts erstmal, hinten bombensicher zu stehen und vorne auf Gott und Glück zu hoffen. Ob das punktemäßig am Schluß reichen wird weiß ich nicht. Ich habe schon weit vor Saisonbeginn nur ein Ziel gehabt, dieses enorm schwere Jahr schadlos mit dem Klassenerhalt zu überstehen. Dann muß im Sommer transfermäßig der zweite Schritt gemacht werden, um das Offensivspiel deutlich zu verbessern.
Was aber nichts daran ändert, das eigentlich jetzt schon UNBEDINGT noch ein neuer starker Offensivspieler her muß. Ich hoffe, das sich heute in der Richtung doch noch was überraschendes tut...
Gruß vom
Werder-Oldie