Ich finde es interessant, dass immer geschrieben wird, dass MA für Wirbel sorgt. Das ist eine so völlig nicht greifbare subjektive Größe. Er hat sicherlich ne ordentliche Vorrunde gespielt, aber es kam jetzt lange nix mehr, bis auf den guten Jokereinsatz in Mainz. Ansonsten, ich habe es heute mittag schon mal geschrieben, hat er seit dem 22. SPieltag nicht mal mehr die Note 4 im Kicker geschafft, sondern war immer schlechter.
Er fehlt sicherlich als Alternative im Kader, aber er ist ganz sicher jetzt nicht der Riesenverlust, den manche hier heraufbeschwören. Deshalb kann und wird er auch nicht als Sündenbock herhalten, denn dafür ist er schlichtweg nicht wichtig genug. Das ist kein Spieler bei uns.
Ich fand ja auch, dass in dem Artikel aus Österreich heute, der hier heute gepostet wurde, viel Mist stand, aber ein Absatz hat mir gefallen:
"Wir machen den Marko mit all der Aufmerksamkeit, die wir ihm zukommen lassen, wichtiger, als er ist. Wir müssen jetzt endlich die Reißleine ziehen, sonst tun wir ihm keinen Gefallen", meint TV- Analytiker Schinkels im Gespräch mit krone.at.
Da stimme ich zu. Den Kerl einfach mal in Ruhe lassen, wie jeden anderen, durchaus begabten, aber bisher wenig überzeugenden Kicker auch. Das senkt die Erwartungshaltung an ihn, die er eigentlich noch nie erfüllen konnte und lässt das Interesse an kleinen Fehltritten völlig erblassen.
Leider scheinst du die Rückrunde nicht ganz beobachtet zu haben, sonst hättest du gemerkt, dass die Vorlage gegen Düsseldorf von Arnautovic kam, genauso wie auch gegen Mainz.

Das wäre mit Sicherheit wünschenswert.
und das ist sehr schade und traurig!