Werder "Fans" fallen mal wieder negativ auf...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, ich bin nicht kleinlich.

Ich wollte lediglich klarstellen, dass in der Verfolgung der Handlung ein Vergehen anders bewertet wird als ein Verbrechen - das war es nämlich nicht.

Ich fand es auch nicht unüberlegt!
Oder hat jeder von euch Spraydosen zum spazierengehen dabei?
Da war doch schon vorher geplant etwas zu beschmieren!

Wer seinem Verein wissentlich und absichtlich schadet, der ist in meinen Augen kein Fan.Und es geht ja auch nicht um "alle(s)" sondern um die die es waren, und da es ein Verbrechen war, sind es auch Verbrecher. Wie "schlimme" Verbrecher sie sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wo schaden die denn dem Verein? Die schaden sich selbst, wenn sie erwischt werden, sonst niemanden.
Jetzt komm mir bitte nicht mit dem Vereins-Image Ding..

Wenn ich mit dem Auto nach Holland rüberfahre bzw. zurück, darf ich mich auch nicht wundern wenn ich angehalten werde, mein Gepäck auseinandergenommen wird und ein Drogenspürhund meine Sitze zerkratzt. Drogen habe ich noch nie in meinem Leben konsumiert, zu verdanken habe ich das den Leuten, die sagen "Ein Joint ist doch nichts Schlimmes", "Marihuana-Verbot ist total dämlich" oder "Wird doch alles viel zu hoch gehängt" und die sich dann Stoff in Holland zum Selbstbedarf besorgen. Betrifft mich alles nicht, zu leiden hab ich trotzdem drunter. Obwohl alles gar nicht sein müsste. Ist beim Fussball das gleiche.

Und im Übrigen: Hab ich richtig gelesen, dass sich Insassen von bis zu drei Bussen erkennungsdienstlich behandeln lassen mussten? Hätten die Gruppen bzw. die Täter den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose gehabt, sich zu stellen, und nicht die Intention, Straftaten zu verschleiern, dann wären alle anderen wahrscheinlich um diese Maßnahme, die immer so harsch kritisiert wird, drum herum gekommen.

So etwas meinst du nicht ernst oder?
Es gibt immer so etwas wie Verhältnismäßigkeit! Ich denke mal (kaum;)) einer hier heißt Straftaten gut. Jedoch gibt es schwarze Schafe auf allen Seiten, bei den Fans als auch bei der Polizei. Hat zwar nichts mit dem ersten Beitrag zu tun, doch aber mit der entstandenen Diskussion: http://www.11freunde.de/vereinsblogs/117945/bremen_im_spaetherbst Man sollte nicht zu jeder Aktion der Polizei "Amen" sagen, sondern sie genauso kritisch beurteilen, wie das Fehlverhalten einiger Fans.
Hier auch nochmal der Beitrag aus dem Werder-Forum: http://forum.werder.de/showthread.php?t=2426

Hab gerade gesehen 17 Jahre bist du, das erklärt mir einiges...
Solche Sätze offenbaren immer eine große geistige Reife!

So etwas meinst du nicht ernst oder?
Es gibt immer so etwas wie Verhältnismäßigkeit! Ich denke mal (kaum;)) einer hier heißt Straftaten gut. Jedoch gibt es schwarze Schafe auf allen Seiten, bei den Fans als auch bei der Polizei.

Bestreitet das jemand? Ich wüsste auch nicht, wo das mit dem, was ich geschrieben habe, irgendwie zusammen hängt. Ich habe nur ein Beispiel aus einem anderen Bereich gegeben, um zu zeigen, dass es halt leider öfter so ist, dass Viele unter dem Fehlverhalten Weniger zu leiden haben. Hier ist wieder im Rahmen eines Fussballspiels eine Straftat passiert, wieder eine mehr auf der Liste derjenigen, die sowas sammeln, um hinterher diese, zugegebenermaßen teilweise überzogenen Maßnahmen zu rechtfertigen. Das ist ein Teufelskreis, aus dem ganz schwer rauszukommen ist.

Man sollte nicht zu jeder Aktion der Polizei "Amen" sagen, sondern sie genauso kritisch beurteilen, wie das Fehlverhalten einiger Fans.

Problem dabei: Diejenigen, die sonst immer lauthals das Verhalten der Polizei kritisieren, ohne das eigene zu hinterfragen, sind mMn genau die gleichen, die jetzt solche Aktionen verteidigen und/oder runterspielen. Darunter leidet extrem die Glaubwürdigkeit.

Ich habe gestern größtenteils im Affekt auf einige komplett überzogene Beiträge einiger Leute hier geschrieben. Natürlich ist das eine Straftat und natürlich würde auch ich mich nicht über einen HSV Schriftzug beispielsweise freuen. Trotzdem muss man diese Aktion nicht so dermaßen überbewerten (schaden nur dem Verein, sind keine echten Fans), wie einige das hier tun!

Habt ihr alle Langeweile? 5 Seiten wegen so ner Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?

Back