Heißt das, du rechtfertigst den oftmals deutlich überzogenen Einsatz der Polizei an allen Fans damit, dass ein paar Einzelpersonen an die Bagatellgrenze stoßende Straftaten begehen? Großes Tennis.![]()
:stirn::stirn::stirn:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Heißt das, du rechtfertigst den oftmals deutlich überzogenen Einsatz der Polizei an allen Fans damit, dass ein paar Einzelpersonen an die Bagatellgrenze stoßende Straftaten begehen? Großes Tennis.![]()
:stirn::stirn::stirn:
Nochmal zum mitschreiben!
Was sind das für arme "Kollegenschweine" von Samstag?? Rumsprühen,dann nicht die Eier in der Hose haben um sich zu stellen,nö warum auch?! Wollen ja nur 2 Busse voll nach Frankfurt,deswegen können doch ruhig mal alle Ihre Personalien angeben,und sich Fotografieren lassen.. Naja aber was soll´s ich hab meine Meinung,du deine. Punkt
Ich mal auf deine Wand mal ne schalke Logo... is ja ne Bagatelle.
Zitat von Pizarro-Fan:Was sind das für arme "Kollegenschweine" von Samstag?? Rumsprühen,dann nicht die Eier in der Hose haben um sich zu stellen,nö warum auch?! Wollen ja nur 2 Busse voll nach Frankfurt,deswegen können doch ruhig mal alle Ihre Personalien angeben,und sich Fotografieren lassen.. Naja aber was soll´s ich hab meine Meinung,du deine. Punkt
Weswegen wir uns deshalb nicht über aufgestocktes Polizeiaufgebot und einen überharten Einsatz dessen beschweren dürfen, erschließt sich mir immer noch nicht.
Erstmal: Es kennt wohl jeder Situationen, in denen die Hemmschwelle und vielleicht auch die Angst vor gewissen Folgen zu groß ist, als dass man sich in aller Öffentlichkeit abführen lassen möchte. Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern nur auch mal die andere Seite beleuchten.
Weswegen wir uns deshalb nicht über aufgestocktes Polizeiaufgebot und einen überharten Einsatz dessen beschweren dürfen, erschließt sich mir immer noch nicht.
Ist mir bewusst. Und?
es reicht hier...
Ich für meine Person spreche einem Teil der User hier jeglichen Verstand ab.
Mich kotzt diese Kriegsspielerei oder Katz & Maus oder Räuber & Gendarm (nennt es wie ihr wollt) einfach nur noch an.
Bei diesem Vorfall kann einem einfach nur noch der Kragen platzen. Dass meine Solidarität mit dieser Art von "Fans" eher gen Null tendiert, ist bekannt.
Es mag ja sogar sein, dass es gruppenübergreifend akzeptiert wird, dass dann halt ALLE die Personalien angegeben und photographieren lassen, soll mir egal sein. Wenn es dann ebenso auf Verständnis trifft, dass dann ALLE zu spät kommen und für das Verhalten weniger büßen müssen, interessiert mich das auch nicht.
Aber der Vorfall zeigt mal wieder ganz deutlich, inwieweit asoziales Verhalten innerhalb der Fanszene offensichtlich geduldet wird (und durchaus auch hier Befürworter findet).
Wenn dann noch Argumente kommen nach dem Motto:
"Ist doch halb so schlimm" "War ja nur eine Industriewand" oder ganz bravo mit dem Finger auf Andere gezeigt wird, ist es einfach nur noch lächerlich und hat mit "Fan-sein" überhaupt nichts mehr zu tun.
Es fehlt an jedem Unrechtsbewußtsein und ja, das fängt auch schon bei den schwachsinnigen Aufkleber-Aktionen an, die ähnlich sinnlos sind wie irgendwelche Graffitti-Schmiereien.
Einsicht und Reflektion des eigenen Verhalten findet nicht statt. So isoliert man sich weiter und weiter.
Vielleicht müßten tatsächlich wir Älteren mal einen Kontrapunkt setzen, wie Support und Unterstützung des Teams auch funktionieren kann. Mir graut vor der "Fan"-Generation in 5 oder 10 Jahren, die nur noch die aktuellen Entwicklungen kennt und nicht weiß, dass es vor den Ultra-Gruppierungen auch eine Art von Support gab, mit dem ein deutlich größerer Teil des Stadions zu begeistern war.
gwg
svwb
Zitat von Stürmerbraut;821353:"Nur Narrenhände beschmieren Tisch und Wände ...!"
Wenns denn stimmt, was die BLÖD verbreitet. Bezweifel ich ja immer mal ....

Und deswegen nenne ich diese Aktion auch etwas unüberlegt, da die Polizei ja sowieso jeden Grund sucht, um die Kontrollen noch zu verstärken.
Ein gut gemachtes Graffiti ist tatsächlich Kunst - und auch Kult - aber auch so etwas sollte nicht illegal angebracht werden.

seh ich nicht so, kann auch gern illegal sein, aber ich kann verstehen, dass der "normale" bürger das anders sieht, daher hab ich volles verständnis für die meisten postings hier.
manche machen allerdings wirklich n zu großes drama draus.
![]()