header

Zurück   Werder Bremen Forum > werder.de > Archiv > Saison 2008/2009 > Bundesliga 2008 / 2009 > Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 14:17
DerTobibo
Benutzerbild von DerTobibo

DerTobibo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tumulte schon vor dem Spiel

Hab im Radio gehört, das es seit heute morgen schon Tumulte im Viertel gibt. Angeblich 300 SGE-Fans festgenommen??

Weiß jemand was genaueres?
DerTobibo ist offline
Alt 29.11.2008, 14:51
Werderfan86
Benutzerbild von Werderfan86

Standard

hier gibts einige Infos:

http://www.eintracht.de/meine_eintra...um/2/11154873/
Werderfan86 ist offline
Alt 29.11.2008, 14:55
magicmaxi
Benutzerbild von magicmaxi

Standard

Ein Großaufgebot der Bremer Polizei hat im Vorfeld des Spiel Werder Bremen - Eintracht Frankfurt etwa 130 mußmaßliche Hooligans aus Frankfurt in Gewahrsam genommen. Sie befürchtete, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte.
Die Frankfurter Fans waren bereits in der Nacht in Frankurt losgefahren und am morgen in Bremen eingetroffen. Etwa 250 von der Polizei als gewaltbereit eingeschätzte Fans waren am frühen Vormittag ins Bremer Ostertor- und Steintorviertel gezogen. Man habe sich entschlossen, die Gruppe festzusetzen, weil deren Verhalten äußerst aggressiv gewesen sei, so der Einsatzleiter der Polizei, Hans-Jürgen Pusch. Sie seien zudem auch mit Mundschutz und Feuerwerksköpern ausgerüstet gewesen und . Offensichtlich habe man offensiv die Auseinandersetzung mit Bremer Fans gesucht. Verletzte gab es nach Informationen der Polizei keine, auch Schlägereien mit Werder-Fans blieben nach diesen Angaben bislang aus.
magicmaxi ist offline
Alt 29.11.2008, 15:02
Libertine
Benutzerbild von Libertine

Standard

Wundert mich nicht sonderlich.

Hab die Frankfurter Fans zumindest nie anders kennengelernt.
Libertine ist offline
Alt 29.11.2008, 15:03
magicmaxi

Standard

Heute Morgen um halb 10 kamen 5 Fanbusse mit 250 Adlerträgern in Bremen an. Diese wurden von der Polizei in Empfang genommen und beim Marsch durch die Innenstadt von der dieser dann auch festgehalten. Jeder wurde einzeln kontrolliert und in der Folge ins Gefängnis gebracht. Nur die unter 18 jährige wurden nach der Kontrolle entlassen und waren daraufhin, 6 km vom Stadion entfernt, auf sich alleine gestellt.

Der Grund für diese Aktion war wahrscheinlich ein geworfener Böller. Ansonsten wurde weder randaliert, noch Stimmung gemacht. Die Polizei erkannte hohes Aggressionspotential und fühlte sich gezwungen die aufgeheizte Stimmung zu beenden. Sogar der Chef vom Fanprojekt, Stefan von Plötz, der schlichten und einen Kompromiss finden wollte, wurde festgenommen.

www.sge4ever.de

Das kann was werden, wenn die hier nächstes Jahr wieder ankommen.
magicmaxi ist offline
Alt 29.11.2008, 15:06
Kurt Cobain
Benutzerbild von Kurt Cobain

Kurt Cobain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Werderfan86 Beitrag anzeigen
Was für Spinner
Auf jeden Fall haben Werder, die Presse und die Polizei ein Komplott gegen die Eintracht-Fans geplant!
Kurt Cobain ist offline
Alt 29.11.2008, 15:16
äppelwoi
Benutzerbild von äppelwoi

Standard

Ist das Zitat von magicmaxi aus dem SGE-Forum?
Was für Vollpfosten
Aber leider kennen wir unsere Frankfurter "Freunde" auch nicht anders.

Tut mir bitte einen Gefallen, ihr Jungs in grün und weiß: HAUT DAS PACK WEG!
äppelwoi ist offline
Alt 29.11.2008, 15:17
magicmaxi

Standard

Zitat:
Zitat von äppelwoi Beitrag anzeigen
Ist das Zitat von magicmaxi aus dem SGE-Forum?
Was für Vollpfosten
Ja.
magicmaxi ist offline
Alt 29.11.2008, 17:49
katteker

Standard

Es scheint wohl im Bereich des Gästeblocks zu eskalieren. Blocksperre, Pfeffersprayeinsatz etc.
katteker ist offline
Alt 29.11.2008, 18:13
Shorty
Benutzerbild von Shorty

Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.radiobremen.de/nachrichte...g.php?id=57232

Nicht schön sowas.
Shorty ist offline
Alt 29.11.2008, 18:25
werder-w
Benutzerbild von werder-w

werder-w eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einerseits ist es besser, solche "fans" präventiv vom spiel fernzuhalten. andererseits wäre der aufschrei hier auch groß, wenn werder-fans ohne groß etwas getan zu haben, in gewahrsam genommen würden.
werder-w ist offline
Alt 29.11.2008, 18:32
Waechter
Benutzerbild von Waechter

Waechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
einerseits ist es besser, solche "fans" präventiv vom spiel fernzuhalten. andererseits wäre der aufschrei hier auch groß, wenn werder-fans ohne groß etwas getan zu haben, in gewahrsam genommen würden.
Wir haben aber auch nicht soviel gewaltbereite Fans (zumindest bisher bekannte), wie die Eintracht.
Waechter ist offline
Alt 29.11.2008, 18:37
[m.jay]
Gesperrt
Standard

80%meiner Freunde sind Frankfurt Fans.Da gibts nie Probleme.Chaoten gibts überall!Die Probleme sind wohl Hausgemacht!
[m.jay] ist offline
Alt 29.11.2008, 19:10
Pippilotta
Benutzerbild von Pippilotta

Standard

WENN die Frankfurter wirklich nur präventiv festgesetzt wurden, finde ich es einfach nur zum kotzen!! Auch wenn sie in den letzten Jahren in Bremen nicht wirklich freundlich aufgetreten sind. Es kann aber nicht sein, dass die Polizei sich ihre eigenen Gesetze macht.

Sollten die Frankfurter wirklich von Krawall abgehalten worden sein, dann ist es vielleciht o.k.. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass tatsächlich soo viele gewaltbereit waren. Vor allem wenn man u.a. liest, dass wohl auch der Fanbeauftragte festgenommen worden sein soll.

Sowas kann uns auch ganz leicht passieren und ganz ehrlich, ich hab kein bock in irgendeiner zelle zu sitzen weil ich nur zum fussi wollte!
Pippilotta ist offline
Alt 29.11.2008, 19:12
mabo
Moderator
Standard

Zitat:
Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen
WENN die Frankfurter wirklich nur präventiv festgesetzt wurden, finde ich es einfach nur zum kotzen!! Auch wenn sie in den letzten Jahren in Bremen nicht wirklich freundlich aufgetreten sind. Es kann aber nicht sein, dass die Polizei sich ihre eigenen Gesetze macht.

Ich verstehe nicht, wie man solche "Präventivmaßnahmen" gutheißen kann. Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit.
mabo ist offline

Themen-Optionen
Ansicht