Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass die einzige Alternative zu den Äußerungen von Schaaf das Zerreissen der Mannschaft gewesen wäre. Wieso soll es nicht möglich sein, eine realistische Einschätzung zu geben, dass das Spiel schlecht war, man sich mehr erhofft hätte, aber darum bittet, weiterhin mit der jungen Mannschaft Geduld zu haben? Das wäre kein Zerreissen, würde aber auch so haltlose Äußerungen wie "vieles besser gemacht" und "sensationell" vermeiden. Es ist nicht immer alles schwarz-weiß ...

Zu deiner Lösung: Die basiert wie du schon schreibst auf "HOFFNUNG". Das ist schlichtweg was für Träumer. In den meisten Fällen ist es nunmal so, das Trainerwechsel, erst Recht wenn sie überhastet oder aufgrund von Öffentlichen Drücken entstehen meist keine Wirkung zeigen. Siehe Fink, Skibbe, Babbel. Mit anderen Worten willst du "Russisch Roulette" mit einer freien Kammer im Lauf spielen??? Ich für meinen Fall würde das nicht tun.
Übertreibst du da nicht ein wenig mit deinem 'Russisch Roulette'? Ab wann ist in deinen Augen ein Trainerwechsel denn nicht mehr überhastet? Deine Bespiele mit Babbel und co. kannst du auch noch bringen, wenn wir in der 2. Liga rumhängen, denn das Argument ist zeitlos. Genauso kann ich sagen, man solle bloß nicht zu lange an einem Trainer festhalten, denn selbst 5 Jahre halten die wenigsten durch. Aber wieso beschreibst du Fink bereits als Fehlentscheidung, obwohl er noch längst nicht die zwei Jahre rumwurschtelt, wie es TS bereits tut? Vor der Rückrunde dachten alle, der HSV würde als Letzter absteigen. Die haben sich stabilisiert. Wir hingegen werden immer schlechter.

Zu deiner Lösung: Die basiert wie du schon schreibst auf "HOFFNUNG". Das ist schlichtweg was für Träumer.

Aha, wenn wir aber TS weiterwurschteln lassen können wird die Vokabel "HOFFNUNG" durch "GEWISSHEIT" das es besser wird ersetzen, oder wie???

In dem Fall das TS sein Tun hier fortsetzt sollte man kein Träumer sein, sondern eher gläubig und einen guten Draht zu dem da oben haben, dann hilft nämlich nur noch beten.

Hier wird mal wieder eine substanzlose Trainerdiskussion geführt.:thumb:

Ich weiss ich weiss, für dich würde es nichtmal Sinn ergeben TS zu hinterfragen wenn wir kurz vorm Abstieg in die 3. Liga stehen. Bin mir durchaus bewusst das der Trainer in deinen Augen keinerlei Verantwortung für den Scheiss der letzten 1,5 Jahre trägt und das er hier einfach nur einen klasse Job macht.

Wenn der sog. Fachmann auch Argumente bringen würde. Aber Argumente mit Substanz. Argumente, die vor dem Hintergrund der Gesamtsituation aufzeigen, weshalb es gut wäre darüber nachzudenken eine Person von aussen zu holen.

ABER ES GIBT GAR KEIN PROBLEM, DASS NUR VON EINER EXTERNEN PERSON LÖSBAR WÄRE!

:p:p:p

Wenn der sog. Fachmann auch Argumente bringen würde. Aber Argumente mit Substanz. Argumente, die vor dem Hintergrund der Gesamtsituation aufzeigen, weshalb es gut wäre darüber nachzudenken eine Person von aussen zu holen.

ABER ES GIBT GAR KEIN PROBLEM, DASS NUR VON EINER EXTERNEN PERSON LÖSBAR WÄRE!

:p:p:p

Schrei nicht so, bin nicht taub!

Argumente gibts hier in dem Thread zwar schon reichlich, wiederhole die aus meiner Sicht elementarsten extra für dich nochmal, obwohl mir klar ist das es von dir als kompletter Quatsch abgebügelt wird, aber egal

- taktische Stagnation vor allem im Defensivverhalten seit Jahren, selbst mit der wohl besten IV der Liga Naldo/Mertesacker hagelte es Gegentore noch und nöcher

- taktisches Verhalten wie in der F-Jugend bei Standards. Die eigenen sind dermassen ungefährlich, die Absicherung nach hinten nicht vorhanden, man kann bei eigenen Ecken nur hoffen keinen Konter zu kassieren, ebenfalls seit Jahren und bei gegnerischen Standards, naja ohne Worte

- generelle taktische Unflexibilität (Stichwort Raute)

- etliche Spieler werden auf falschen Positionen eingesetzt (bestes Beispiel Marin, das sieht ein Blinder das der auf der 10 nicht spielen kann, nur unser Trainer rafft das nicht)

- kaum ein Spieler hat sich die letzten Jahre über weiterentwickelt (verbessert)

- dieser Punkt jetzt ist zugegebenermassen spekulativ, aber meiner Meinung nach trägt TS auch eine Teilschuld an der sich Jahr für Jahr widerholenden Verletztenmisere, sonst hätten wir diese Seuche kaum jedes Jahr.

- teilweise ausserkraftsetzung des Leistungssystems (manche Spieler können ein Spiel nach dem anderen rumgurken, werden aber immer wieder aufgestellt, andere sind nach einer schlechten Halbzeit für Wochen draussen)

Zufrieden?

Und wiederum andere glauben ernsthaft daran das der aktuelle Übungsleiter die Sonne wieder aufgehen lässt. Gründe warum dies geschehen sollte lässt diese Fraktion leider vermissen

Das ist doch eigentlich ganz simpel.
Nehmen wir mal als Beispiel Schalke. Viele können sich sicher noch erinnern das wir sie ganz damals ich glaube mit 5:1 weggedonnert haben und danach dann Slomka dort gefeuert wurde.
Ich wette, dass sie mit Slomka heutzutage genauso dort oben stehen würden, wie sie es jetzt tun. Die haben halt ne Menge Kohle für neue Spieler verbrannt und das bringt nun mal irgendwann dann den Erfolg. Das sie so schnell den Trainer entlassen haben, liegt an der Philospohie des Vereins, die haben halt eh schon Schulden und dann haben sie es halt besonders eilig.
Aber im Grunde hätten sie den Erfolg auch mit Slomka gehabt oder auch Rangnik.
Was ich damit sagen will ist, dass es an unsere Mannschaft liegt, die es momentan nicht umsetzen kann. Das liegt an Unvermögen, Uneingespieltheit und Verletztenlazarett. Ob sich Werder wieder erholt von dem Ganzen liegt allein daran, ob sich die neuen Spieler schnell weiterentwickeln können, oder ob diese auch wieder ausgetauscht werden müssen. Und je öfter wir wieder neue Spieler einbauen müssen, desto länger zieht sich das alles hin. Letztendlich hängt am Ende mal wieder alles vom Geld ab, und deshalb ist die EL ein muss, auch wenns nicht so mega viel Kohle bringt. Wir brauchen jeden Taler.

Lies Dir doch die letzten Seiten durch. Hier träumen einfach viele davon dass mit einem neuen Trainer die Sonne wieder scheint.

Als wäre das so... Vorallem wenn ich gewisse Namen hier lese...

Entweder sind es Trainer, die bei ihren Vereinen fest unter Vertrag stehen (heißt aber nicht, dass ich die für richtig halte).

ODER

Es sind Trainer, die in ihren alten Vereinen gescheitert sind.

Manchmal sind es auch nur Trainer, die ich persönlich einfach nur unpassend finde...

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass es für mich keinen besseren Trainer für Werder gibt als TS.

Und wenn alle Verhältnisse geklärt sind, dann wird es mMn auch spielerisch wieder besser. Der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist holprig, aber richtig. Aber er ist in meinen Augen der richtige Weg.

Ich hoffe auch auf die derzeit noch verletzten Leistungsträger...

Und ich bleibe dabei, wenn ich nicht an Mannschaft und Trainer glaube, kann ich selbes nicht vom Trainer und der Mannschaft erwarten...

Lies Dir doch die letzten Seiten durch. Hier träumen einfach viele davon dass mit einem neuen Trainer die Sonne wieder scheint.

Das ist nicht richtig. Es geht um die Hoffnung, dass ein neuer Trainer die Stagnation der letzten Jahre aufheben kann und es wieder ein wenig vorwärts geht. Garantien gibt es nicht. Aber die Chance, dass es unter TS nochmal besser wird, ist eher klein, denn dann wären die Dinge, die seit Jahren schlecht laufen, längst abgestellt.

Ich habe TS bis vor 1-2 Jahren auch noch verteidigt, weil ich der Meinung war, mann muss ihm Zeit geben. Aber das ist nun vorbei, weil wir aktuell in unseren Leistungen nicht nur stagnieren sondern abstürzen - selbst wenn wie am WE nicht mehr unsere Jugend auf dem Platz steht. Man kann ja schlecht behaupten, dass wir gegen Köln mit der kompletten Ersatzbank gespielt haben. Einige unserer Verletzten haben uns in keinster Weise geholfen oder weitergebracht als sie noch fit waren (MA, Ekici). Also ist es doch lächerlich zu glauben, dass wir mit denen gg. Köln besser gespielt hätten.

Ich bin für Hoffnung. Und die heißt leider nicht mehr TS.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back