Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS wäre mittlerweile einer, dem ich mehr zutrauen würde, dass er sich dann komplett aus dem Trainergeschäft zurückziehen würde, als nochmal woanders anzuheuern. TS ist kein Hans Meier oder Jupp Heynckes, die den Trubel gewohnt sind, was auch an der hiesigen provinziellen Medienlandschaft hängt. Selbst auf St. Pauli würde der nicht mehr glücklich werden, denk ich mal.
Naja, war Jupp Heynckes Trubel gewohnt? Das gleiche hätte man damals auch über ihn sagen können, der kannte auch nichts anderes als Gladbach. Ich glaub, da schätzen wir TS völlig falsch ein, nur weil es gleich bei seiner ersten Trainerstation so gut geklappt hat. Aber er hat auch immer wieder betont, dass er sich durchaus vorstellen kann, auch woanders anzuheuern. Das Trainerding war schon immer sein Ding und das wird er sich auch nicht nehmen lassen, weil er angeblich so an Bremen hängt. Den würden wir schneller bei einem anderen Verein sehen, als wir uns vorstellen können.

Sehr realistische Einschätzung, der aktuellen Misere... :tnx:
Und nach der Hinrunde waren wir noch alle zufrieden?
Das erinnere ich aber anders!
Wir waren bei einem gesunden Stammpotential nicht mal in der Lage Spiele bei Überzahl nach Hause zu schaukeln,gegen Gegner,die gerade mal Mittelmaß waren.
Ohne Pizarro wäre gar nix gelaufen.Ohne regelmäßiges Patzen der Mitkonkurrenten wären wir gar nicht auf einem EL-Platz gelandet.
War nicht die einhellige Forderung,daß in der Vorbereitung zur Rückrunde etwas passieren muß?
Haben wir nicht da schon von unzeitgemäßem Rentnerfußball geredet?
Hat uns nicht schon zur Endphase der Hinrunde eine mangelnde Einstellung aufgestossen?
Haben nicht die Verantwortlichen genau da ansetzen wollen?

Es ist doch albern. nun die Verletztenmisere für ein grundliegendes Problem
vorzuschieben !

Der Umbruch war doch kein weiser Zug in der Gesamtplanung.Es war ein aus der Not geborenes Kind!

Man kann auch aus Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Bonbons machen!!!!
-Wenn das wenigstens noch gelänge!

Ich frage mich langsam tatsächlich, ob TS noch einen Zugang zur Realität hat. Wenn er, wie in diesem Artikel des WK , tatsächlich gesagt hat, er habe Verbesserungen gesehen und die Mannschaft hätte die Situation insgesamt "sensationell" gemeistert, dann muss ich ernsthaft an seinem Wahrnehmungsvermögen zweifeln.

Falsche "Erwartungshaltung"? Haben wir es hier eigentlich mit einer Thekenmannschaft aus zufällig anwesenden Vollamateuren zu tun oder mit Fußballern, die auf dem Platz ihrer gut bis sehr gut bezahlten Berufsausübung nachgehen sollten? Hat die auch von KA bemängelte spielerische Leistung und Einstellung der Herren Profis auch mit der Trainingsarbeit des TS-Teams zu tun oder nicht? Und nein, ich erwarte nicht, dass Werder immer oben mitspielt, aber ich habe schon die Erwartung, dass die Werder-Spieler sich reinhängen und ein ordentliches System sichtbar ist.

Ehrlich, ich hänge diesem Verein seit über 30 Jahren an und werde das hoffentlich noch weitere 30 Jahre tun können, aber wie dieser Herr sein eigenes Denkmal untergräbt und die Mannschaft mit seinem taktischen Unvermögen, der Fehleinschätzung (dass z.B. Marin kein 10er ist, wissen glaube ich außer KATS alle usw.) und Fehleinsetzung (Juno auf rechts z.B.) von Spielern und seiner Halsstarrigkeit kaputt macht ist wirklich erschreckend. Ich glaube (leider!) nicht mehr daran, dass TS noch in der Lage sein wird, einen Neuaufbau hinzukriegen.

Wir haben auch besser gestanden als gegen Mainz, ist also eine legitime Aussage und die Aussage das die Mannschaft das sensationell gemeistert hat war für die ganze Rückrunde gesagt. Egal wie viele Rückschläge wir durch Niederlagen und durch Verletzungen erlitten haben, unsere Mannschaft gibt sich nicht auf und kämpft Woche für Woche. Die Aussage stimmt auch.

Wir haben auch besser gestanden als gegen Mainz, ist also eine legitime Aussage und die Aussage das die Mannschaft das sensationell gemeistert hat war für die ganze Rückrunde gesagt. Egal wie viele Rückschläge wir durch Niederlagen und durch Verletzungen erlitten haben, unsere Mannschaft gibt sich nicht auf und kämpft Woche für Woche. Die Aussage stimmt auch.

Was hast du dir denn so an Ostern reingezogen?

Thomas Schaaf?
Sind Sie es?

Sorry, aber das kann doch nicht dein ernst sein :lol:

Ich frage mich langsam tatsächlich, ob TS noch einen Zugang zur Realität hat. Wenn er, wie in diesem Artikel des WK , tatsächlich gesagt hat, er habe Verbesserungen gesehen und die Mannschaft hätte die Situation insgesamt "sensationell" gemeistert, dann muss ich ernsthaft an seinem Wahrnehmungsvermögen zweifeln.

Falsche "Erwartungshaltung"? Haben wir es hier eigentlich mit einer Thekenmannschaft aus zufällig anwesenden Vollamateuren zu tun oder mit Fußballern, die auf dem Platz ihrer gut bis sehr gut bezahlten Berufsausübung nachgehen sollten? Hat die auch von KA bemängelte spielerische Leistung und Einstellung der Herren Profis auch mit der Trainingsarbeit des TS-Teams zu tun oder nicht? Und nein, ich erwarte nicht, dass Werder immer oben mitspielt, aber ich habe schon die Erwartung, dass die Werder-Spieler sich reinhängen und ein ordentliches System sichtbar ist.

Ehrlich, ich hänge diesem Verein seit über 30 Jahren an und werde das hoffentlich noch weitere 30 Jahre tun können, aber wie dieser Herr sein eigenes Denkmal untergräbt und die Mannschaft mit seinem taktischen Unvermögen, der Fehleinschätzung (dass z.B. Marin kein 10er ist, wissen glaube ich außer KATS alle usw.) und Fehleinsetzung (Juno auf rechts z.B.) von Spielern und seiner Halsstarrigkeit kaputt macht ist wirklich erschreckend. Ich glaube (leider!) nicht mehr daran, dass TS noch in der Lage sein wird, einen Neuaufbau hinzukriegen.

Ich hatte bereits vor einem Jahr den Eindruck, dass die Wirkung des Trainers nicht mehr bei der Mannschaft ankommt (Es wurde ein Mentaltrainer hinter dem Rücken der Verantwortlichen zur Motivationssteigerung engagiert)
Die Verantwortlichen haben gegen jede Einsicht die Verträge der Akteure (KATS) verlängert, obwohl die Entwicklung nur noch nach unten führen konnte.
Ein Trainerwechsel spätestens zur Winterpause 2011 war überfällig!!!

Schade, wie man beim SVW Geld und Zeit verplempern konnte...
Die Vertragsverlängerungen von KATS waren durch nichts gerechtfertigt
Der SVW mutiert z Zt zum VFL Bochum des Nordens...

Das Denkmal Thomas Schaaf bekommt nun die Realität zu spüren.
Auf ein Denkmal können alle verzichten, nur die Tauben nicht, die scheißen drauf!

Ich glaube Schaaf lebt in einer anderen Realität.
Die Realität in der Zeit zwischen 2003-2007.

Anders kann ich mir solche Aussagen und Ansichten nicht erklären :rolleyes:

Wenn Du wirklich schon seit 30 Jahren Werder-Fan bist dann müsste Dir doch schon früher aufgefallen sein (besonders in erfolgreicheren Zeiten gut zu beobachten), dass TS nach gewonnenen Spielen selten versuchte mit überschwänglichen Begeisterung die Mannschaft zu loben. Im Gegenteil, er versuchte die Spieler sogar mit leichten Kritik auf dem Teppich zu halten. Er wollte nie auf den Zug der öffentlichen Lobhudelei mit aufsteigen.

Und nach Niederlagen versuchte TS so gut es geht die Mannschaft in Schutz zu nehmen. Er wollte sie nicht auch noch vor der Presse übetrieben kritisieren, oder gar nieder zu machen. Kritik wurde meistens nur in der Kabine geäußert, selten in der Öffentlichkeit.

Die ganzen Presseartikel würde ich also nur mit Vorsicht genießen und ihnen keine allzu große Bedeutung beimessen.

:tnx:

Den WK nehme ich schon seit längerer Zeit nicht mehr für voll...

Die schreiben mMn sehr viel Müll, stellen schlecht dar und schreiben lieber
schlecht als recht... Sie kommen Richtung BLÖD-Niveau... Aber wie gesagt - meine Meinung...

Wie soll denn das Ziel deiner Meinung nach bei den noch ausstehenden Spielen erreicht werden wenn mit diesem Kader nicht mehr drin ist?

Irgendwie widersprüchlich, oder?

Was soll da bitte widersprüchlich sein??? Für den Fall das KATS die EL als Saisonziel asugegeben haben liegen sie doch bis jetzt nicht so falsch. Schließlich ist das Ziel, auch wenns schwer wird noch durchaus zu erreichen. Wenn du nach Meiner Persönlichen Meinung fragen solltest wäre ich angesichts dessen, das wir letztes Jahr fast abgestiegen wären mit einem gesicherten MF Platz zufrieden, und die EL wäre das Sahnehäubchen. Klar müssen sich KATS an dem messen lassen was sie ausgeben. DAs ändert aber doch nix an den Persönlichen Zielen. Und Nein, mit diesem KAder ist nicht viel mehr rauszuholen, dafür sind wir als Mannschaft Qulitativ einfach "noch" nicht gut genug

Wahrscheinlich ist Dir das Suchen einfach zuviel?!:rolleyes:

Möglicherweise. Aber da du ja genau weißt, wo ich die vielen Beiträge finde, dürfte es dir sicher nicht schwerfallen, da einen passenden Link zu finden. Oder geht man lieber immer den einfachen, den bequemen Weg? Das würde ja auch deinen Standpunkt einigermaßen erklären. :ugly:

Ich überlege immer wieder, ob ich vielleicht doch zu viel verlange von einer Mannschaft, die von vielen Verletzungen geplagt wird und mit sehr jungen und unerfahrenen Spielern antreten muss. Ist meine Erwartungshaltung zu groß, bin ich zu sehr von den goldenen Jahren verwöhnt? Ja, vielleicht bin ich das. Vielleicht will ich wirklich zu viel und auf einmal. Aber bei den ganzen Gedanken, geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf: sollte eine Mannschaft, die zum großen Teil aus jungen, talentierten Spielern besteht, nicht wenigstens brennen und mit einem gewissen jugendlichen Ungestüm die Plätze stürmen? Wie kann es sei, dass eine so junge Mannschaft bereits so tot und leblos wirkt? Ich meine, hier würde doch jeder einer solchen Mannschaft Fehler zugestehen, die man einfach macht, wenn die Erfahrung fehlt. Und wenn dann Spiele mit wehenden Fahnen verloren werden, dann wäre das doch auch für die meisten Fans ok. Aber wie soll man sich denn noch für die Mannschaft begeistern, wenn sie weder guten Fussball noch Leidenschaft anbietet, sondern nur noch Hilflosigkeit. Das will mir einfach nicht in dem Kopf. Ich muss wohl noch ein wenig länger darüber nachdenken ... :rolleyes:

100% d´accord. Ich hätte kein Problem, wenn ich eine jugendlich - willige Mannschaft sehe, die engagiert auftritt und hin und wieder ansehnlichen Fußball zeigt und dabei gelegentlich einen Gegner an einem Tag, wo es richtig läuft, aus dem Stadion schießt, während man gegen erfahrenere, abgezocktere Mannschaften auch einmal Lehrgeld zahlt und vielleicht auch mal 0 - 3 untergeht. Bei uns sind die Klatschen gegen solche Gegner in schöner Regelmäßigkeit allerdings deutlicher und ansehnlichen Fußball... naja, den sieht man halt woanders. Es gibt kaum einen Gegner, gegen den man sich momentan als Favorit fühlt, man hofft Spieltag für Spieltag doch eigentlich nur darauf, sich halbwegs achtbar aus der Affäre zu ziehen. Das wirkt wie eine graue Maus und manchmal sogar noch weniger.

Das ihr immer alle denkt, etwas neues heißt auch besser... Aber wirkliche Vorschläge wer da kommen soll und was genau sich ändern soll haben nur die wenigsten... -.-

Ich habe das dumme Gefühl, dass das tatsächlich dein Ernst ist. Aus dem Kopf erinnere ich mich, dass u.a. Babbel, Tuchel, Slomka, Favre, Hecking, Dutt sowie vereinzelt Bode/Herzog und Vogel genannt wurden.

Deine Fragestellung bezüglich der Erwartungshaltung finde ich gut...

In Sachen "junge Spieler" kommen vielleicht noch andere Dinge hinzu... Junge Spieler schauen zu älteren Spielern auf. Was macht ein junger Spieler, wenn die sog. Gottheit sich so hängen lässt. Wie reagiert man, wenn der Schiedsrichter ständig was gegen einen hat? Wenn man nicht die Erfahrung hat, kann man dann immer darüber stehn?

Nun, das war vielleicht früher so, heute muss man diese Charaktere jedoch genauestens herausfiltern. Die heutige Generation ist da etwas anders. Mehrere ehemalige Fußballgrößen hatten schließlich angemahnt, dass die heutigen Nachwuchsfußballer schon mit 18 denken, sie seien die Größten, wenn sie in der Lage sind, einen Ball über 5 Meter zu spielen und halbwegs unfallfrei geradeaus laufen können. Dann kommen sie mit ihren Beratern und halten die Hand auf, wie die Großen. Was die Charakterauswahl betrifft, so kann ich die bei Werder nicht bewerten, da ich die Spieler nicht persönlich kenne. Allerdings habe ich bei den aktuellen jugendlichen Nachrückerkandidaten zumindest was dieses Kriterium betrifft, ein gutes Gefühl. Leitwölfe und/oder Haudegen - einer davon sollte möglichst in jedem Mannschaftsteil vorhanden sein, gerade im Mittelfeld sehe ich diese besonders wertvoll. Bei Werder sind nach meinem Geschmack in der Tat zuwenige davon vorhanden. In Nürnberg sind Galasek / Simons sowie in Leverkusen Hyypiä gute Beispiele aus der Vergangenheit.

Ich erwarte den absoluten Siegeswillen! Einen Spieler, der diesen Siegeswillen lebt. Nicht weil er so besonders spielt, sondern weil er durch seine Art eben das verkörpert. Einer, der die Faust ballt und sogesehen auf den Tisch haut... Ein Leitwolf... Diese Aufgabe nimmt irgendwie niemand in die Hand. Aber eben so eine Person brauchen wir! So einen Typ halt. An die Person, an die ich denke, kann man verletzungsbedingt nicht zurückgreifen. Ich hoffe, CF bekommt genau das irgendwie hin...

Deine Hoffnung in allen Ehren - aber so ein Typ ist CF in meinen Augen absolut nicht! Der wurde vermutlich Kapitän weil er mangels Alternativen zum damaligen Zeitpunkt halt noch die vernünftigste Wahl gewesen ist.

Christian Heidel (20 Jahre Manager bei Mainz) hat gerade bei Sky gesagt: "Christian Heidel ist nicht Mainz 05!". Das sollten sich hier einige mal überlegen, wenn als das Überargument überhaupt immer gesagt wird "KATS = Werder". Oder das es keinen besseren Trainer für Bremen geben könne als Schaaf und dann kommen ja immer die Verweise auf 100 Jahre alte Geschichten mit Magath und Dörner.

Wenn man einen Verein so abhängig von zwei Personen macht, dann sehe ich daran absolut nichts positives.

Christian Heidel (20 Jahre Manager bei Mainz) hat gerade bei Sky gesagt: "Christian Heidel ist nicht Mainz 05!". Das sollten sich hier einige mal überlegen, wenn als das Überargument überhaupt immer gesagt wird "KATS = Werder". Oder das es keinen besseren Trainer für Bremen geben könne als Schaaf und dann kommen ja immer die Verweise auf 100 Jahre alte Geschichten mit Magath und Dörner.

Wenn man einen Verein so abhängig von zwei Personen macht, dann sehe ich daran absolut nichts positives.

Zwei Personen? Klar ist Schaaf "auf"....aber der Bremser sitzt im AR und hat kaum noch Haare...

Ich glaube eher, dass er in irgendeiner Form Werder Bremen im Verein erhalten bleibt.

Das kann ich mir vielleicht später mal vorstellen, aber ein TS, der irgendwo im Hintergrund rumwuselt, während ein neuer Trainer versucht, etwas neues aufzubauen? Never. Ich denke nur an Finke in Köln. Ich weiß, dass die Vorstellung hart ist, aber ja, irgendwann wird es einen SV Werder ohne einen Thomas Schaaf geben. Take it or leave it.

Geht deine Uhr eine Woche nach? Der 1. April ist schon lange vorbei ... :confused:

Den WK nehme ich schon seit längerer Zeit nicht mehr für voll...

Stimmt, es ist aber auch wirklich schlechter journalistischer Stil, TS zu zitieren, wenn er Blödsinn erzählt. Eine seriöse Zeitung hätte das verschwiegen, damit er sich nicht lächerlich macht. :stirn:

Ich freue mich, dass der WK endlich mal seine Rolle als Werderhauspostille abgelegt hat und wenigstens ab und zu mal kritisch nachfragt, ob das alles noch auf dem richtigen Weg ist bei Werder. Das auch nur annähernd mit Bildniveau zu vergleichen ist wirklich absoluter Humbug. :rolleyes:

Was soll da bitte widersprüchlich sein???

Ich dachte das wäre klar!

Du fabulierst das die Leistung gegen Köln das Maximum ist was aus dem Haufen raushzolen ist und gleichzeitig gibst du an das das Ziel EL noch zu erreichen ist. Nehme an du weisst gegen wen wir noch spielen dürfen (müssen), wie sollen denn da die notwendigen Punkte eingefahren werden? Ist doch quatsch, auch wenn du rein rechnerisch selbstverständlich recht hast.

T.S. wird sich an den Ergebnissen der Mannschaft messen lassen müssen und das ist auch gut so. Wenn die Mannschaft weiterhin Grottenauftritte abliefert, dann wird auch der Trainer zur Rechenschaft gezogen.

Möglicherweise. Aber da du ja genau weißt, wo ich die vielen Beiträge finde, dürfte es dir sicher nicht schwerfallen, da einen passenden Link zu finden. Oder geht man lieber immer den einfachen, den bequemen Weg? Das würde ja auch deinen Standpunkt einigermaßen erklären. :ugly:

Du glaubst, dass es einfacher/bequemer ist, trotz massiven Drucks von außen am alten Trainer festzuhalten, obwohl die Realität bei zig Bundesligisten das Gegenteil beweisen müsste? Dann glaubst Du auch noch an den Osterhasen? Hat er Dir heute etwas Schönes vorbei gebracht?

Vielmehr ist der Weg, den Werder geht, eher ungewöhnlich. Und das war bisher meistens gut so.;)

Ich dachte das wäre klar!

Du fabulierst das die Leistung gegen Köln das Maximum ist was aus dem Haufen raushzolen ist und gleichzeitig gibst du an das das Ziel EL noch zu erreichen ist. Nehme an du weisst gegen wen wir noch spielen dürfen (müssen), wie sollen denn da die notwendigen Punkte eingefahren werden? Ist doch quatsch, auch wenn du rein rechnerisch selbstverständlich recht hast.

Zunächst mal fabuliere ich gar nix. Ich erkenne auch nachwievor nix widersprüchliches an meiner Aussage wenn ich sage das unser aktueller Kader mittelmaß ist, das vermeintliche Ziel El, jedoch noch nachwievor zu erreichen ist. Schließlich hätten wir dies aktuell geschafft. Und ja ich weiß wer die nächsten Gegner sind. Und??? Soll Werder die Spiele von vornherein abschenken? Jedes Spiel fängt bei 0 an und passieren kann jederzeit vieles, auch wenns nicht warscheinlich ist. Selbst wenn wir die EL Quali verfehlen geht für mich nicht die Welt unter. Das Problem ist schlichtweg, das hier zuviele Fans noch von den vergangenen Erfolgen verwöhnt sind, und der Meinung sind, das wir da nachwievor hingehören. Auch bei den Fans liegen Anspruch und Realität weit auseinander

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back