Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Fink
:rolleyes: neuen Besen... oder was? Cottbus hätten die auch mit Veh geschlagen. Nach 2 Spieltage trägts Früchte und ebenso schreien Leute wie du nach 2 Niederlagen, die Welt geht unter.

Das Team mit nem neuen Trainer, jetzt? Ich würde wetten, wo das hingeht.

Es ist ja an sich echt kein Weltuntergang, wenn es mal ergebnismäßig nicht so rund läuft, und man reihenweise seine Ziele verfehlt. Kann passieren, nobody is perfect.

ABER: Ich zumindest erwarte, dass eine Besserung eintritt, dass diejenigen, die die Verantwortung tragen, einen Plan haben und man aus Fehlern lernt. Statt dessen glaube ich zeitweise an einen Fehler in der Matrix, alle paar Wochen wiederholt sich der gleiche Mist: Kantersieg -> Proletensprüche -> Tote Hose beim nächsten Auftritt -> Niederlage -> Beim-nächsten-Spiel-wird-alles-besser-Singsang.

Das kann's irgendwie echt nicht sein, Herr Schaaf...

Ich bin sicher, TS sagt den Spielern genau das was richtig ist - vor jedem Spiel. Aber unsere Jungs sind zu arrogant und überheblich. Die setzen nicht um, was TS vorgibt. Ob ein anderer Trainer die Jungs (besser) erreichen würde? Ich glaube nicht. Es sei denn einer der ihnen jeden Tag in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tritt.......

Es ist nicht immer möglich ein vorhandenes Team durchgehend zu motivieren, wenns nicht stimmt.
Das schaffen selbst die Trainer mit den besten Namen nicht immer.

Ihr meint wenn der Trainer geht, wirds besser. Ich befürchte das Gegenteil ist der Fall. Diese Mannchaft ist keine, nur gegen große Namen gehen einige an ihre Grenzen.

:tnx: Danke, schöner Beitrag!
Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr, weil eine "Mannschaft" an sich nicht mehr existiert und/oder sich nicht erreichen lassen will! Kein Trainer hätte da langfristig eine Chance. Die Spieler sind "satt" und mit (zu) fetten Verträgen ausgestattet!
Die letzten beiden Spiele jetzt noch durchhalten und dann muss gnadenlos aussortiert werden. Und damit meine ich nicht Sanogo, Harnik und Niemeyer!
Grundsätzlich würde ich erst einmal alle Spieler, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, auf den Prüfstand stellen und dann ggf. gehen lassen. Das wäre zumindest einmal ein Anfang!
An sich ist das schaafsche Spielsystem eines der besten bzw. eigentlich sogar DAS beste, das ich in Bremen erlebt habe! Das hat jahrelang funktioniert und geht jetzt mit den ganzen Nationalspielern nicht mehr, die wir im Team haben? Sorry, das liegt nicht an Schaaf, sondern an den Spielern! Ich habe z.B. heute keinen einzigen Spieler gesehen, der das schaafsche System wirklich gespielt hat. Die haben etwas anderes gemacht, aber weder gekämpft noch einen schnellen Ball gespielt, wie Schaaf es immer fordert! Und diese Spiele häufen sich! Die Mannschaft ist tot, weil es eben keine Mannschaft mehr ist! Raus mit den Quertreibern, damit die jungen Spieler sich diese nicht als Vorbild nehmen und gut ist. Lieber im Mittelfeld stehen mit einer Mannschaft, die kämpft und den alten schaafschen Fussball spielt, als mit lustlosen Millionären im Uefa-Cup zu spielen!
Das Einzige, was ich Schaaf vorwerfen würde, ist die Tatsache, dass Werder bei den Standardsituationen in den letzten Jahren erschreckend schwach geworden ist. Die meisten Spieler, die aufgrund ihrer Stärken bei Standards geholt wurden, sind oder werden in diesem Punkt nur noch ein Schatten ihrer selbst! Das sollte unbedingt überprüft werden, da Standards eine sehr wichtige Waffe im modernen Fussball geworden sind.

...Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr, weil eine "Mannschaft" an sich nicht mehr existiert und/oder sich nicht erreichen lassen will!
...Ich habe z.B. heute keinen einzigen Spieler gesehen, der das schaafsche System wirklich gespielt hat. Die haben etwas anderes gemacht, aber weder gekämpft noch einen schnellen Ball gespielt, wie Schaaf es immer fordert!...
...Die Mannschaft ist tot, weil es eben keine Mannschaft mehr ist!...

Wenn man das jetzt so ins Arbeitszeugnis des Herrn Schaaf geschrieben hätte, welcher Eindruck würde sich aufdrängen?

:tnx: Danke, schöner Beitrag!
Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr, weil eine "Mannschaft" an sich nicht mehr existiert und/oder sich nicht erreichen lassen will! Kein Trainer hätte da langfristig eine Chance. Die Spieler sind "satt" und mit (zu) fetten Verträgen ausgestattet!
Die letzten beiden Spiele jetzt noch durchhalten und dann muss gnadenlos aussortiert werden. Und damit meine ich nicht Sanogo, Harnik und Niemeyer!
Grundsätzlich würde ich erst einmal alle Spieler, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, auf den Prüfstand stellen und dann ggf. gehen lassen. Das wäre zumindest einmal ein Anfang!
An sich ist das schaafsche Spielsystem eines der besten bzw. eigentlich sogar DAS beste, das ich in Bremen erlebt habe! Das hat jahrelang funktioniert und geht jetzt mit den ganzen Nationalspielern nicht mehr, die wir im Team haben? Sorry, das liegt nicht an Schaaf, sondern an den Spielern! Ich habe z.B. heute keinen einzigen Spieler gesehen, der das schaafsche System wirklich gespielt hat. Die haben etwas anderes gemacht, aber weder gekämpft noch einen schnellen Ball gespielt, wie Schaaf es immer fordert! Und diese Spiele häufen sich! Die Mannschaft ist tot, weil es eben keine Mannschaft mehr ist! Raus mit den Quertreibern, damit die jungen Spieler sich diese nicht als Vorbild nehmen und gut ist. Lieber im Mittelfeld stehen mit einer Mannschaft, die kämpft und den alten schaafschen Fussball spielt, als mit lustlosen Millionären im Uefa-Cup zu spielen!
Das Einzige, was ich Schaaf vorwerfen würde, ist die Tatsache, dass Werder bei den Standardsituationen in den letzten Jahren erschreckend schwach geworden ist. Die meisten Spieler, die aufgrund ihrer Stärken bei Standards geholt wurden, sind oder werden in diesem Punkt nur noch ein Schatten ihrer selbst! Das sollte unbedingt überprüft werden, da Standards eine sehr wichtige Waffe im modernen Fussball geworden sind.

:applaus:

Mittlerweile bin auch ich der Meinung, daß der Schaaf langsam fällig ist...

... den Glückspullover aus der Meistersaison wieder auszumotten.

Na dann bin ich ja mal gespannt wie wir am Di. den Charakterlosen haufen empfangen werden...

Ich denke, Inter wird mit einigen Pfiffen zu rechnen haben...

Ernst beiseite, wir sprechen hier immer von dem "was eigentlich in der Truppe drin steckt", und dass TS es nicht mehr rausholen kann bzw. die Mannschaft nicht mehr erreicht. Dann schaue ich mal auf Schalke, Hamburg usw., die in solchen Phasen immer gleich ohne groß nachzudenken den Trainer gewechselt haben, und überlege, was es ihnen denn im Nachhinein bislang brachte, und komme zu dem Schluss, dass KATS sich vor allem aufgrund der Entwicklung der letzten neun Jahre verdammt nochmal die Chance verdient haben, den Karren jetzt selber wieder aus dem Dreck zu ziehen. Und dafür brauchen 99,5 % der Mannschaft einen Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Es kann nicht sein, dass Spieler, die in der Lage sind, 5:2 in München zu gewinnen, Hoffenheim und FRA 5 Tore einzuschenken und die letztes Jahr gegen Real Madrid zu Hause gewinnen konnten, sich in Spielen wie in Gladbach, Stuttgart oder heute so derart hängen lassen. Da muss mal einer ne Brechstange rausholen und damit derbe zu Werke gehn. Ich hoffe, unser Führungsduo hat den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dazu in der Hose.

Gunm@n und Niedersachse danke ich für einen interessanten Abend im Forum.
Überzeugend fand ich Eure Beiträge nicht, dafür läuft es derzeit einfach zu schlecht. Aber ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich man die Sachverhalte bewerten kann.
Wenn das Ganze dann mal ohne Beleidigungen erfolgen könnte, würde ich es noch besser finden. Aber Einschüchterungen gehören ja heutzutage in der Gesellschaft auch wieder zu einem Mittel der Wahl, wenn man inhaltlich nicht weiterkommt.
So haben wir dann auf der einen Seite die verwöhnten Nörgler und auf der anderen Seite die Besserwisser mit einem starken Hang zur Stagnation.

Für mich ist und bleibt TS erledigt. Zehn Jahre sind genug.

Gute Nacht.

Zitat von hbmännchen;180209:
Gunm@n und Niedersachse danke ich für einen interessanten Abend im Forum.
Überzeugend fand ich Eure Beiträge nicht, dafür läuft es derzeit einfach zu schlecht. Aber ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich man die Sachverhalte bewerten kann.
Wenn das Ganze dann mal ohne Beleidigungen erfolgen könnte, würde ich es noch besser finden. Aber Einschüchterungen gehören ja heutzutage in der Gesellschaft auch wieder zu einem Mittel der Wahl, wenn man inhaltlich nicht weiterkommt.
So haben wir dann auf der einen Seite die verwöhnten Nörgler und auf der anderen Seite die Besserwisser mit einem starken Hang zur Stagnation.

Für mich ist und bleibt TS erledigt. Zehn Jahre sind genug.

Gute Nacht.

:tnx::tnx::tnx:

Komisch ist immer, das die größten Kritiker, Kritik an sich und ihren Äußerungen als Beleidigung auffassen.
ihr könnt austeilen und hart urteilen, aber selber fühlt ihr euch persönlich angegriffen.

Sashinhos letzter Beitrag vor diesem war, Knüppel in die Kabine, trifft immer den richtigen.....

Ich denke mal du meintest nur den letzten Satz mit dem Abnicken.

Lies noch einmal Deine Beiträge und du wirst sehen, dass Du nicht immer sachlich geblieben bist. Falls nicht, handelt es sich um den klassischen Fall von Verdrängung. :cool:

Ich gebe lichtblick recht!! Mann es sagt keiner was wenn mann 1 Jahr mal nichts reißt aber wenn ich seh das die Mannschaft nicht kämpft.... Diego?? Was hat der denn International gerissen?? Und seien 8 tore in Bundesliga?? Bei einem 5:0 sind die Tore unwichtig!!! Aber später bei Premiere: Wir müssen nachlegen, laber laber. In interviews sind sie schon Deutscher meister: Die Truppe ist letztes Jahr VIze Meister geworden: entweder ist die Liga so schwach oder die anderen habne gut eingekauft diese Jahr. schaaf sollte endlich ml das Ruder herumreißen mit dem Kader. Wir bauen immer kellerkinder auf!!!:( Aber jetzt kommen wieder parolen:Müssen gegen Wolfsburg gewinnen um ein versöhnlichen abschluß der vorrunde zu haben. Leute Leute so verlieren wir den anschluß an andere,und das hat nichts mit standort nachteilen zu tun,sondern es spielen zu viele Söldner bei uns die es einfach nicht bringen. Diego soll sich langsam mal bekennen zu Werder oder er soll mit sarah Connor(lewe) nach spanien zu schuster ziehen. hab fertig....

Komisch ist immer, das die größten Kritiker, Kritik an sich und ihren Äußerungen als Beleidigung auffassen.
ihr könnt austeilen und hart urteilen, aber selber fühlt ihr euch persönlich angegriffen.

Sashinhos letzter Beitrag vor diesem war, Knüppel in die Kabine, trifft immer den richtigen.....

Ich denke mal du meintest nur den letzten Satz mit dem Abnicken.

War wohl wieder etwas drastisch von mir ausgedrückt,aber wenn du mal ein bißchen nachdenkst wirst du wohl verstehen das das nicht bildlich gemeint war.

So wie du die letzte Saison verdrängst halt.

Meinst Du die gute Hinrunde nach dem verpatztem Start und den Endspurt unter starker Mithilfe der Kokurrenz oder den miesen Start und die Monate Februar bis April mit den Spielen u.a. gegen Bielefeld und Frankfurt.
Ich fand es halt nicht so berauschend und ich hatte da schon ein mulmiges Gefühl als ich an die CL in der kommenden Saison dachte.
Nun, die Gruppenphase in der CL war nicht so überzeugend oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back