Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach ja: In Stuttgart trägt der Trainerwechsel bereits erste Früchte....

Ist aber nur ein Beispiel von vielen. In Gladbach trägt der Trainerwechsel überhaupt keine Früchte, In Frankfurt hingegen trägt das Festhalten an Funkel Früchte. Niemand von uns kann sagen, wie sich ein Trainerwechsel bei uns Auswirken würde. Man kann eben nur mutmaßen.

...dass KATS sich vor allem aufgrund der Entwicklung der letzten neun Jahre verdammt nochmal die Chance verdient haben, den Karren jetzt selber wieder aus dem Dreck zu ziehen. Und dafür brauchen 99,5 % der Mannschaft einen Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Es kann nicht sein, dass Spieler, die in der Lage sind, 5:2 in München zu gewinnen, Hoffenheim und FRA 5 Tore einzuschenken und die letztes Jahr gegen Real Madrid zu Hause gewinnen konnten, sich in Spielen wie in Gladbach, Stuttgart oder heute so derart hängen lassen. Da muss mal einer ne Brechstange rausholen und damit derbe zu Werke gehn. Ich hoffe, unser Führungsduo hat den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dazu in der Hose.

Aber wann ist dann der Zeitprunkt gekommen, wo man sich sagen muss: Es geht nicht mehr? Viele sehen den Zeitpunkt eben schon jetzt gekommen. Das ist durchaus verständlich, denn es gab seitens der Vereinsführung während der kompletten Hinrunde mehr leere Worte als wirkliche Konsequenzen für die Mannschaft. So folgte dann eben ein Tiefpunkt nach dem anderen. Die personellen Konsequenzen werden in der Winterpause vielleicht bemerkbar sein, wenn man sich von Niemeyer und Harnik trennt, welche aber an der derzeitigen Lage keinerlei Schuld trifft. Ist das dann die Brechstange, die die Mannschaft braucht? Wie häufig ist diese Saison nun schon die mangelnde Einstellung angesprochen wurden, ohne das sich langfristig etwas geändert hat? Auch da dreht man sich einfach im Kreis. Und das haben eben viele nach dem Frankfurt Sieg schon befürchtet.

Meinst du ernsthaft, die, die nicht wollen das Schaf geht, habe das nicht befürchtet? Wir wissen alle, wie wackelig dieses Team ist.
Die Art und Weise die die Mannschaft immer wieder an den Tag legt zeigt, das sie keine Mannschaft ist. Ob und wieviel das mit der Zusammenstellung zutun hat sein mal ganz dahingestellt. Die Mannschaft funktioniert so in der Zusammensetzung nicht. Oder nur selten.
Das ist nicht per Knopfdruck abstellbar. Es mag sein, das ein neuer Trainer einen kurzen Wind reinbringt, oder ein Schleifer kurzfristig Achtungserfolge erzeilt. Aber das bringt Werder im Schnellschußverfahren nicht weiter. Das sind die Chancen größer, das die, die Werder kennen nun das beste draus machen.
Derzeit kann man nicht viel machen. in der laufenden Saison ist sowas schwierig.

Diese Saisonhinrunde ist der erste schwerwiegende Hänger seit über 5 Jahren. Mir geht das sowas von gegen den Strich, wenn nun nichtmal ansatzweise Vertauen in die LEute gesetzt wird, die über Jahre gute Arbeit machen. Gleich beim ersten Schlingern.
Ja ich weiß, einige sehen ja Werder schon länger vom Potential in der Weltspitze und das wird nicht abgerufen, aber das ist sooo krank, finde ich.
das werden wir von Mannschaften aus Griechenland letztes und dieses Jahr geschlagen und was passiert? Man geht her in seiner Arroganz und ist der festen Überzeugung, die müßte man aber eigentlich locker schlagen.
Einige sollten mal wieder auf den Bode der Tatsachen zurückkommen. Wenn wir CL spielen sind wir immer der Ausseneiter. In der Liga sind wir oben dabei, wenn wir am Limit spielen über lange Zeit. Aber nur dann. Das war nie anders. Das können viele nicht akzeptieren, weil sie meinen Werder ist Gott weiß wer.

Andere Trainer holen aus dem Team mehr raus über eien ganze Saison gesehen? Seid ihr euch da sicher? Ich halte da jede Wette gegen.

Das x-te Spiel über weite Strecken verpennt, das x-te Spiel lustlos, kraftlos, das x-te Spiel gegen einen Abstiegskandidaten verloren, das x-te Spiel ohne richtige taktische Konzept mit einer entsprechenden Durchschlagskraft. Zuviele Spieler, die sich selbst überschätzen.

Bitte schmeißt mal endlich einer diesen einfallslosen Trainer raus, damit ich in ruhe Weihnachten feiern kann.

Leute, entspannt Euch mal...ich tue es auch seit einigen Wochen!

Sicherlich haben KATS Fehler gemacht, aber wer macht die nicht?
In dieser Saison sind wir halt dran und da müssen wir jetzt auch durch.
Die Zusammenstellung, Charaktere und die finanzielle Entlohnung "unserer Lieblinge" paßt im Team Werder überhaupt nicht.
Liegt in der Verantwortung von KATS und an der Abstellung bzw. Neujustierung für die kommende Saison 2009/2010 werden sich beide messen lassen müssen.
Bloß kein blinder Aktionismus in der Winterpause.
Schade nur, dass die Sündenböcke angeblich die Spieler aus der zweiten Reihe sein sollen, da fehlt mir absolut die Einsicht.
TS muss kurzfristig auch mal einen der Topspieler (zur Zeit sicherlich nur am Gehalt festzumachen) auf die Bank oder Tribüne setzen. Das wäre ein Signal an die zweite Reihe und würde die Glaubwürdigkeit von KATS im Team festigen bzw. als Achtungszeichen an die Öffentlichkeit dienen.

Die Schönrederei, die nicht nur von den Verantwortlichen, sondern auch im Bremer Umfeld betrieben wird, grenzt fast schon ans Lächerliche. Wenn jetzt zur Winterpause einige Spieler gehen dürfen, dann sind es gerade die, welche eh fast nie gespielt haben. Das bringt Werder dann natürlich weiter. Der Fisch stinkt am Kopf, und der wird vom Trainer verkörpert. Fabelhaft seine Personalpolitik. Da darf ein Baumann jede Woche noch irgendwie rumwurschteln. Meistens mehr schlecht als recht, zu langsam in allen Belangen. Die Außenpositionen werden mit den größten Dilletanten besetzt, die die Liga bei Werder seit den bösen Jahren Ende der 90er gesehen hat. Und Schaaf macht lustige Gesten auf der Bank, die natürlich jeder Spieler verstehen muss :lol: Entweder der Trainer nimmt seinen Hut, oder Werder versinkt im Mittelmaß. Denn eine Momentaufnahme wäre eine Platzierung schlechter als 5 nicht. Schaaf raus! Für Werder!

Ach ja: In Stuttgart trägt der Trainerwechsel bereits erste Früchte....

Starke Analyse!

Wo bleibt eigentlich der Niedersachse?
Hier wurde wiederholt TS angegriffen ohne das er die Kritiker persönlich diffamiert hat.
AUFWACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg

Eure Wechselmoral hier und in anderen Treads ist wiederlich. Kann man denn nicht sachlich bleiben? Kritik ist vollkommen in Ordnung aber das geht hier oft darüber hinaus. Vor allem wenn z.B. ein Spieler in den Himmel gelobt wird und 8 Wochen später nie was für Werder geleistet hat. Aktiviert mal Eure Pyramidenbahnen.

Bitte vergesst nicht das wir hier teilweise um Menschen sprechen die bereits großartiges für Werder geleistet haben.

Eure Wechselmoral hier und in anderen Treads ist wiederlich. Kann man denn nicht sachlich bleiben? Kritik ist vollkommen in Ordnung aber das geht hier oft darüber hinaus. Vor allem wenn z.B. ein Spieler in den Himmel gelobt wird und 8 Wochen später nie was für Werder geleistet hat. Aktiviert mal Eure Pyramidenbahnen.

Bitte vergesst nicht das wir hier teilweise um Menschen sprechen die bereits großartiges für Werder geleistet haben.

dir fällt in sämtlichen threads auch nichts besseres ein, oder??? :lol:

was zählt ist die gegenwart und da machen sie alle miteinander nen scheiß job

Auch wenn ich ein TS Befürworter bin, kann man sich nicht allzu lange auf der Vergangenheit ausruhen. Der Erfolg von KATS ist nicht hoch genug zu hängen, aber darauf ausruhen, oder es als Grundlage für weitere Niederlagen zu nehmen ist fragwürdig.
Schnitt machen, der Mannschaft ein anderes Gesicht geben.

@systemanalyse

Auf welche Vergangenheit bitte? Letzte Saison schaffte Werder trotz wiedrigster Umstände Platz 2! Sag mir ein Team, das das unter den Umständen hinbekommen hätte.
Diese Saison ist 16 Spieltage alt und machne tun so, als würde es nur bergab gehen seit Ewigkeiten.
Egal welchen Trainer man hat und egal welcher Verein man ist, es wird immer solche Phasen wie die derzeit gegeb. Auch noch schlimmere.

Ich kann nicht verstehen, das sich scheinbar einige eine Vergangenheit zurechtlegen, die ja echt eine Katastrophe sein muß. Das ist schlichtweg falsch und wirklich nur mit abgehobenem Verwöhntsein zu erklären.

Die letzten 5 JAhre als ständigen Rücklauf wahrzunehmen sagt für mich schon alles. Und nu nach 16 Spieltage einfach hergehen und eine normale sportliche Scheißphase hernehemn um den Trainerkopf zu fordern ist für mich schon eher traurig. Es wird immer deutlicher, das Werder mitlerweile auch was diese Art von Fangehabe genauso hat wie andere Clubs. Es gab ja aschon die ersten Stimmen, weil Platz 2 und 3 schon schlimm sind. GEnausowiederlich wie bei den Schalekebunken ...man man man

Ich muß ehrlich sagen, darüber bin ich schon fast mehr enttäuscht als über die Leistungen derzeit.

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes ein neuer Trainer würde garantiert in der immer stärker werdenden Liga diese Mannschaft ständig oben halten. Alles ohne Phasen wie diese jetzt? Wovon träumt ihr eigentlich sonst noch? Das schafft man wenn, dann nur über lange Zeiträume und nicht ständig(auch Bayern). Und das hat TS geschafft. Wie lang schon?
Doch nun ertragen es einige scheinbar nicht, mal EINAML in einer Hinrunde nicht dazuzugehören zu Spitze.
Ein neunen Trainer würdet ihr ja nichtmal die Zeit geben seinen Stempel aufzudrücken. Die bekäm er doch gar nicht. Der bekäme ja nichtmal 16 Spiele. Das muß alles funzen wie Schmitzkatze auf Knopfdruck, allen Problemen, die das Team hat zum Trotz. Man müßte wieder solange einen Glücksritter suchen , der mal das Glück einer Seirie hat, damit er Luft zum atmen bekäme. Wahrscheinlich wieder einige Trainerwechsel.

Das ist ganz schön weit gekommen muß ich sagen.

@systemanalyse

Auf welche Vergangenheit bitte? Letzte Saison schaffte Werder trotz wiedrigster Umstände Platz 2! Sag mir ein Team, das das unter den Umständen hinbekommen hätte.
Diese Saison ist 16 Spieltage alt und machne tun so, als würde es nur bergab gehen seit Ewigkeiten.
Egal welchen Trainer man hat und egal welcher Verein man ist, es wird immer solche Phasen wie die derzeit gegeb. Auch noch schlimmere.

Ich kann nicht verstehen, das sich scheinbar einige eine Vergangenheit zurechtlegen, die ja echt eine Katastrophe sein muß. Das ist schlichtweg falsch und wirklich nur mit abgehobenem Verwöhntsein zu erklären.

Die letzten 5 JAhre als ständigen Rücklauf wahrzunehemn sagt für mich schon alles. Und nu nach 16 Spieltage einfach hergehen und eine normale sportliche Scheißphase hernehemn um den Trainerkopf zu fordern ist für mich schon eher traurig. Es wird immer deutlicher, das Werder mitlerweile auch was diese Art von Fangehabe genauso hat wie andere Clubs. Es gab ja aschon die ersten Stimmen, weil Platz 2 und 3 schon schlimm sind. GEnausowiederlich wie bei den Schalekebunken ...man man man

Ich muß ehrlich sagen, darüber bin ich schon fast mehr enttäuscht als über die Leistungen derzeit.

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes ein neuer Trainer würde garantiert in der immer stärker werdenden Liga diese Mannschaft ständig oben halten. Alles ohne Phasen wie diese jetzt? Wovon träumt ihr eigentlich sonst noch? Das schafft man wenn, dann nur über lange Zeiträume und nicht ständig(auch Bayern). Und das hat TS geschafft. Wie lang schon?
Doch nun ertratgen es einieg nicht, mal einmal nicht dazuzugehören.
Ein neunen Trainer würdet ihr ja nichtma die Zeit geben seinen Stempel aufzudrücken. Die bekäm er doch gar nicht. Der bekäme ja nichtmal 16 Spiele. Das muß alles funzen wie Schmitzkatze auf Knopfdruck, allen Problemen, die das Team hat zum Trotz. Man müßte wieder solange einen Glücksritter suchen , der mal das Glück einer Seirie hat, damit er Luft zum atmen bekäme. Wahrscheinlich wieder einige Trainerwechsel.

Das ist ganz schön weit gekommen muß ich sagen.

Systemanalyse
Wo bleibt die Rechtschreibkorrektur?
mfg

Wieviel Sprachen sprichst du denn? Ich vier + einer toten.
Und in einer davon denke ich in der anderen schreibe ich hier.
Wenn du glaubst du kannst mich damit provozieren, dann hast du dich getäuscht.

Thomas Schaaf und Klaus Allofs hinterfragen sich kritisch und bewahren dabei die Ruhe. Sie sind genau die Richtigen dafür, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen und im Augenblick leider auch die einzige Konstante im Team. Sie wissen genau was bisher gelaufen ist und können gut beurteilen was in Zukunft verändert werden muß - und genau das werden sie nach ihren finanziellen Möglichkeiten auch tun. Was Werder jetzt wirklich bräuchte wäre ein Mäzen á la Hopp, der Werder finanziell pushen und so Konkurrenz für die gestandenen Spieler aber auch mal eine Pause für die jungen Spielern ermöglichen könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back