Ich kenne unsere Finanzen nicht und ich denke es ist auch nicht mein Job mir darüber Gedanken zu machen, deswegen halte ich mich kurz...
Solte Ruiz Bereitschaft zeigen zu uns wechseln zu wollen (was ja angeblich schon passiert ist) und er bezüglich Ablöse und Gehalt nicht jeglichen Rahmen sprengen würde, dann müssten wir m.M.n. komplett bescheuert sein uns nicht ernsthaft damit zu beschäftigen.
Zitat von Fliegenfänger;2999296:
Und warum konnten sich hier keine mehr durchsetzen (außer Bargfrede und Miele)? Weil sie keine bis wenig Chancen bekommen.
Diese Meinung scheint vielerorts weit verbreitet zu sein, aber ich habe ehrlich gesagt nie so ganz verstanden worauf diese fußt?! Ich persönlich sehe es eigentlich eher so, dass bei unseren letzten Nachwuchshoffnungen schlichtweg jegliche Qualität gefehlt hat?! Wenn ich mir unsere sämtlichen letzten "Juwelen" so betrachte, dann viele mir kaum einer ein von dem ich mir nachträglich wünschen würde, dass man ihm hier mehr Chancen eingeräumt hätte... es ist doch schon bezeichnend, dass man sich hier diesbezüglich immer noch auf die tausendfach erwähnten Kruse und Harnik beziehen muss, von denen einer wohl im jungen Alter den Beruf des Profi-Fußballers nicht verstanden hatte und der andere in einer starken Cl-Mannschaft die nicht existente Position eines Flügelstürmers bekleidete und diese auch heute noch eher bieder verkörpert. Wo sind denn die ganzen bei Werder ausgebildeten Spieler, die heute irgendwo in der Bundesliga rumlaufen?!
Wenn ich mir z.B. zum Vergleich 1860 München anschaue, dann fallen mir ein...
Sven Bender, Lars Bender, Kevin Volland, Daniel Baier, Marcel Schäfer, Peniel Mlapa, Moritz Leitner, Jose Holebas, Stefan Aigner, Fabian Johnson, Timo Gebhardt, Julian Baumgartlinger... wahrscheinlich liesse sich diese Liste locker noch erweitern! Da läuft ne Menge Qualität rum und die haben wirklich mal allen Grund zu jammern!
In diesem Zeitraum haben wir meines Wissens nach Hunt, Miele, Bargfrede, Diekmeier, Kruse, Rolfes und Harnik zu späteren Bundesliga Spielern ausgebildet? Danach wirds bei mir zumindest schon mau?! Unsere sonstigen "Juwelen" die mir so einfielen hiessen jedenfalls...
Artmann, Banecki, Thy, Testroet, Trybull, Schindler, Balogun, Schmidt, Hartherz, Peitz, Bischoff etc.
Da war schlicht und ergreifend keiner, der im Nachhinein bewiesen hätte, dass es rückblickend ein Fehler war ihm keine größere Chance einzuräumen. Im Gegenteil haben diese Spieler eher bewiesen, dass man sich wohl nicht geirrt hat.
Worauf ich jedoch im Bezug auf Ruiz hinaus will...
Natürlich birgt dieser Transfer, wie eigentlich jeder Transfer, ein gewisses Risiko. Aber zu hoffen sich hier aus der Misere zu ziehen indem wir "Stars machen und nicht kaufen" und quasi alles darauf zu setzen, dass Leute wie Selke und Kobylanski hier zu den sogenannten Mehrwert-Spielern werden, birgt ebenfalls Risiko, das sollte man nicht ausser Acht lassen! Denn obwohl ich mir natürlich anderes wünschen würde, sehe ich die Chancen auch nicht schlecht, dass sich diese Spieler am Ende in letztere Aufzählung einreihen könnten.
Wahrscheinlich muss einfach ein guter Mix aus Investition und dem gezielten, punktuellen Einbau von Talenten her... und eine Investition in Ruiz würde ich jedenfalls schon mal sehr begrüßen!!