Vor ein paar Tagen zweifelte ich an,daß die Spieler den Abstiegskampf überhaupt verinnerlicht haben.
In meiner Befürchtung sehe ich mich bestätigt.
Einige Herren trabten über den Platz,als wolle man erstmal locker abwarten,was der andere macht.
Wo war da die Bewußtheit über den Ernst der Lage,die man breitmundig der Presse noch vor einem Tag kundtat?
Ich ertrage dieses Geschwafel der Spieler nicht mehr.Das wirkt auf mich zunehmend wie ein Spiel im Spiel,-ohne jede Tiefe und gefühlter(!)Ernsthaftigkeit.
Diese Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt absoluten Willen durchblicken lassen,dieses immens wichtige Spiel gewinnen zu wollen.
Die spielerische Limitiertheit grenzte streckenweise an Peinlichkeit,die Leidenschaft an Unverschämtheit!!!
Sind diese wohldotierten Herren auf dem Platz sich eigentlich bewußt darüber,daß sie zunehmend in den Verdacht geraten,nur dann wirklich alles zu geben,wenn unmittelbare Gefahr im Verzug besteht,-sprich ihnen punktemäßig der Abstieg ins Gesicht springt?
Und wenn es nach mir ginge,würde ich den Mut aufbringen und diesen Trainer noch an diesem Wochenende entlassen!
Ich fange langsam an,mich für diesen Fußball zu schämen,egal wie er mir von den Verantwortlichen als unumgänglich auf die Augen gedrückt wird.
Man muß nicht alles glauben,nur weil sich alles verändert hat.
Es muß möglich sein,nach 26 Spieltagen mehr Fußball anbieten zu können,als eine beliebige Thekenmannschaft auf einem Dorfacker.
Denn so kommt mir das Ganze insgesamt(!) nur noch vor!