Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand ihn gestern insgesamt solide. Einige gute Aktionen.
In der schlechten Phase aber mit untergegangen.

Ja ich fand ihn gestern auch sehr solide. War schon stark was er abgeräumt hat. Leider stehen dem wieder gruselige Pässe gegenüber. Nachwievor bin ich der Meinung das Bargi in der Startelf nicht hingehört. Für mich wäre er der perfekte Einwechselspieler wenn es darum geht eine Führung nach Hause zu schaukeln bzw ein Ergebnis zu halten

Ja ich fand ihn gestern auch sehr solide. War schon stark was er abgeräumt hat. Leider stehen dem wieder gruselige Pässe gegenüber. Nachwievor bin ich der Meinung das Bargi in der Startelf nicht hingehört. Für mich wäre er der perfekte Einwechselspieler wenn es darum geht eine Führung nach Hause zu schaukeln bzw ein Ergebnis zu halten

Dem stimme ich zu :tnx: .
Nur Schaaf leider nicht.

Er ist noch jung, ok.
Aber da muss noch einiges von ihm kommen damit er konstant gute Leistungen OHNE eben diese Gruselpässe spielt.

Eine bessere Mannschaft als Leverkusen (die spielen zur Zeit wirklich nicht gut) hätte uns alleine durch diese grottigen Pässe 1-2 Dinger eingeschänkt.....

Eine bessere Mannschaft als Leverkusen (die spielen zur Zeit wirklich nicht gut) hätte uns alleine durch diese grottigen Pässe 1-2 Dinger eingeschänkt.....

Wird das aber nicht jede Woche gesagt? Letzte Woche hieß es noch, ja Leverkusen schenkt uns so einige ein. Der Gegner ist irgendwo auch nur so gut, wie man es zulässt und gestern hatte Bargfrede auch Anteil daran, dass wir wenig zuließen, auch wenn ich ihn nicht oft in Schutz nehme.

Philip braucht immer noch zu lange, um sich zu orientieren. Leider. Wenn er aber wieder versucht, sein Spiel zu forcieren, gibts wieder nen Haufen Fehlpässe.

Ein langsam aufspielender Bargfrede ist mir da dann doch lieber. Mehr Sicherheit im Aufbauspiel und die Abwehr sieht sofort viel besser aus.

Wird das aber nicht jede Woche gesagt? Letzte Woche hieß es noch, ja Leverkusen schenkt uns so einige ein. Der Gegner ist irgendwo auch nur so gut, wie man es zulässt und gestern hatte Bargfrede auch Anteil daran, dass wir wenig zuließen, auch wenn ich ihn nicht oft in Schutz nehme.

:tnx::tnx::tnx:

Wollte ich ebenfalls gerade schreiben. Irgendwie ist in jedem Spiel, in dem wir Punkte holen, der Gegner schuld.

Mal eine sehr interessante Einschätzung zu Bargfrede von einem, der zumindest mehr Ahnung von Fußball haben dürfte als die meisten, die ihn immer als kompletten Antifußballer darstellen:

Bargfrede hat enormes Potential, seine Leicht- und Beidfüßigkeit ist beeindruckend. Aber Werders Spielweise (nicht die Raute, sondern die Spielanlage) ist wohl sein Verhängnis, denn den nächsten Schritt muss er wohl alleine gehen: ihm fehlt meiner Meinung nach das strategische Gefühl für die Situation. Er spielt in den falschen Momenten mit nur einem Ballkontakt, das ist auf seiner Position oft riskant. Er spielt nie lange Bälle (die Frings immer wieder effektiv einstreute) und damit fehlen auch Seitenverlagerungen. Das ist manchmal das Verhängnis von Spielern, die mit ihrer Technik auf engem Raum alles lösen können: sie wollen alles auf engem Raum lösen. Und vergessen darüber, dass ein Spielfeld zwei Seiten hat. Man sieht, dass bei Schaaf im Training vor allem das enge Ein-Kontakt-Umschalten gebimst wird. Das sieht oft beeindruckend aus (auch jetzt gegen Bayer) ist aber so automatisiert, dass die Spieler Situationen verpassen, in denen Alternativen angebrachter wären.

Wenn Bargfrede den Verein wechselt, anderen Einflüssen ausgesetzt ist, würde ihn das einen großen Schritt weiter bringen, und wahrscheinlich in den Kader der Nationalmannschaft.
http://www.ballverlust.net/2012/01/28/werder-vs-bayer-die-schafchen-scheitern-an-der-wiese/#comment-375

Relativ ähnlich sehe ich das eigentlich auch, auch wenn ich mir einerseits bzgl. Nationalmannschaft nicht so sicher wäre und zum Anderen denke, dass Bargfrede diesen Schritt auch bei uns gehen könnte, wenn er in der stabilen Mannschaft auf der Halbposition spielen würde (auch wenn man ähnliches über Ignjovski sagen kann, was vielleicht problematisch für die Entwicklung beider werden könnte).

hat mir heute gut gefallen bis auf den einen groben bock den er zum glück selbst ausgebügelt hat :). waren einige starke ballgewinne dabei :svw_applaus:

:tnx: Finde man erkennt bei Bargfrede einen gewissen Reifeprozess. Hat seine Klöpse drin (den er auch wieder ausgebügelt hat) aber wer hat das nicht. Wenn jetzt ncoh mehr das Gefühl kommt wann kurzpassspiel wann mal n langen wann zurück zu wiese etc. dann wird das.

So langsam halte ich die DM Position nun nicht mehr als eine Stelle wo im Sommer was getan werden muss. Bargfrede / Trybull / Iggy das reift und wird.

Ich war im Stadion und fande seine Leistung überhaupt nicht ansprechend. Im Spielaufbau ist er völlig überfordert. Spielt oft den Ball knallhart in den Nebenmann, weil er keine bessere Lösung findet. Hält dann wiederum den Ball zu lange bis er schließlich in Bedrängnis kommt. Die ein zwei guten Tacklings überdecken seine fehlendes Spielverständnis dann auch nicht mehr. Wenn er weiterhin der einzige 6er bleibt, dann werden wir auch in Zukunft kaum Spiele erleben, bei denen unser Mittelfeld viel Raum bekommt. Die Interpretation dieser Posistion, die Schaaf anscheinend erwartet, ist eindeutig zu groß für ihn.

Back