Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich war im Stadion und fande seine Leistung überhaupt nicht ansprechend. Im Spielaufbau ist er völlig überfordert. Spielt oft den Ball knallhart in den Nebenmann, weil er keine bessere Lösung findet. Hält dann wiederum den Ball zu lange bis er schließlich in Bedrängnis kommt. Die ein zwei guten Tacklings überdecken seine fehlendes Spielverständnis dann auch nicht mehr. Wenn er weiterhin der einzige 6er bleibt, dann werden wir auch in Z,ukunft kaum Spiele erleben, bei denen unser Mittelfeld viel Raum bekommt. Die Interpretation dieser Posistion, die Schaaf anscheinend erwartet, ist eindeutig zu groß für ihn.

:tnx: Der spieleröffnende 6er, der die Raute mit schnellen Pässen bedient und das Tempo des Spieles dirigiert wird er wohl nicht werden und somit in Schaafs Raute völlig fehlbesetzt. Ansonsten hat er heute wieder ein starkes, körperbetontes und uninspirierendes Spiel auf den Füssen der Gegner gezeigt. Bissig bleibt er.

Ich war im Stadion und fande seine Leistung überhaupt nicht ansprechend. Im Spielaufbau ist er völlig überfordert. Spielt oft den Ball knallhart in den Nebenmann, weil er keine bessere Lösung findet. Hält dann wiederum den Ball zu lange bis er schließlich in Bedrängnis kommt. Die ein zwei guten Tacklings überdecken seine fehlendes Spielverständnis dann auch nicht mehr. Wenn er weiterhin der einzige 6er bleibt, dann werden wir auch in Zukunft kaum Spiele erleben, bei denen unser Mittelfeld viel Raum bekommt. Die Interpretation dieser Posistion, die Schaaf anscheinend erwartet, ist eindeutig zu groß für ihn.

:tnx: genauso sehe ich das auch und ich geh sogar noch einen Schritt weiter: er bzw. der 6er ist die Achillesverse in unserem Spiel. Bargi ist ein Kämpfer, aber völlig orientierungslos und vogelwild, ähnlich wie Iggy. In der Devensive hin und wieder mit miserablem Stellungspiel...und wenn er dies mit seinem Einsatz mal wett macht, jubeln einige hier...er macht aber nur das teilweise wieder gut, was er vorher versaubeutelt hat.
Nach vorne ist er viel zu ungestüm ohne Konzept und Auge, was unser immer wieder in Schwierigkeit bringt...

Baumi war der ordnende 6er, Fringser auch....aber Bargi und Iggy sind Kämpfer, das reicht nicht,

Wir sollten echt mal ein Casting veranstalten und den besten Trainer & Fußballer vom Forum suchen. So oft wie ich hier vogelwild, Stellungsfehler, schlechtes Aufbauspiel lese, da müssen hier ja verdammt viele Ahnung von der Materie haben, um das überhaupt selbst zu erkennen, wo das grad mal eine handvoll Spieler auf der Welt können. Von oben herab sieht man es natürlich ein bisschen einfacher, aber dennoch glaube ich nicht das die meisten Hobbytrainer das hier besser beurteilen können als der Spieler & Schaaf selbst. Vor allem Stellungsfehler in Echtzeit zu erkennen wow da hab ich großen Respekt vor Euch!

Wir sollten echt mal ein Casting veranstalten und den besten Trainer & Fußballer vom Forum suchen. So oft wie ich hier vogelwild, Stellungsfehler, schlechtes Aufbauspiel lese, da müssen hier ja verdammt viele Ahnung von der Materie haben, um das überhaupt selbst zu erkennen, wo das grad mal eine handvoll Spieler auf der Welt können. Von oben herab sieht man es natürlich ein bisschen einfacher, aber dennoch glaube ich nicht das die meisten Hobbytrainer das hier besser beurteilen können als der Spieler & Schaaf selbst. Vor allem Stellungsfehler in Echtzeit zu erkennen wow da hab ich großen Respekt vor Euch!

:tnx::tnx::tnx:

Ich empfand Bargfrede im Spielaufbau heute als relativ gut. Er hat gute Pässe gespielt. Warum hier dasselbe wie immer steht, obwohl ein klare Steigerung vorlag, erklärt sich mir nur darin, dass man das Spiel nicht gesehen hat oder Bargfrede einfach nicht mag.

Ich hab Bargfrede auch viel kritisiert, aber man sollte zumindest fair bewerten können.

finde ihn von spiel zu spiel stärker....klasse. Wichtige Stütze des Teams was der wegräumt und wie der sich in die 2kämpfe schmeisst ist einfach nur lobenswert. :thumb:

finde ihn von spiel zu spiel stärker....klasse. Wichtige Stütze des Teams was der wegräumt und wie der sich in die 2kämpfe schmeisst ist einfach nur lobenswert. :thumb:

Fand ihn gestern auch solide, aber nicht so gut wie zuletzt. Defensiv war das wieder ganz gut, im Passspiel und im Spiel nach vorne ungenauer als zuletzt. Sein schwächster Auftritt in der RR, aber dennoch Rahmen des Akzeptablen.:thumb:

Fand ihn gestern auch solide, aber nicht so gut wie zuletzt. Defensiv war das wieder ganz gut, im Passspiel und im Spiel nach vorne ungenauer als zuletzt. Sein schwächster Auftritt in der RR, aber dennoch Rahmen des Akzeptablen.:thumb:

offensiv ist er mir kaum aufgefallen bis auf den abgeblockten schuss. spieleröffnen musste er imho diesmal nicht wirklich viel da sich unsere AV besser anstellten und das spiel breiter machen. so ist bei uns einiges über die flügel gelaufen(bzw. auch weil wir ja quasi ein 4 3 3 gespielt). defensiv fand ich ihn diesmal sogar noch nen tick stärker und bissiger. hatte auserdem sein privatduell mit jarolim ;P

war für mich das beste RR SPiel. Schönes Kurzpassspiel auch mal n langen Pass auf Marin usw. Defensiv einfach ne Vank und physisch unkaputtbar.Hat ein breites Kreus bekommen man man ....

Gutes Spiel, doch ich glaube er ist bald an seinem Maximum für die Rautensechs angelangt. Er wird nie der Raumschließer und Stratege sein, wie Frank Baumann es war, wie van Bommel das ist und wie Trybull das sein wird. Als Halbpositionsspieler wie in seiner ersten Halbserie bei uns könnte er seine Fähigkeiten nach wie vor besser entfalten. Ich hoffe, dass es spätestens ab Sommer wieder so sein wird.

Gutes Spiel, doch ich glaube er ist bald an seinem Maximum für die Rautensechs angelangt. Er wird nie der Raumschließer und Stratege sein, wie Frank Baumann es war, wie van Bommel das ist und wie Trybull das sein wird. Als Halbpositionsspieler wie in seiner ersten Halbserie bei uns könnte er seine Fähigkeiten nach wie vor besser entfalten. Ich hoffe, dass es spätestens ab Sommer wieder so sein wird.

Man darf nicht vergessen, dass Bargfrede auch erst 22 Jahre alt ist. Ich denke schon, dass er noch Potenzial hat das bisher nicht ausgeschöpft ist und dass er sich noch weiter verbessern kann.

Schon klar, aber so grundlegende Dinge wie die Spielweise ändern sich weniger. Und Bargfrede attakiert z.B. einfach lieber den ballführenden Gegenspieler als seine Position zu halten und den Raum zu decken. Und dabei ensteht dann ein Loch vor der Abwehr, dass der Gegner spielend leicht ausnutzen kann. Das Problem hatten wir auch mit Frings, der seine besten Leistungen auf der Halbposition hatte, zumindest als er noch die Physis dafür hatte. Und strategisches Vertändnis scheint so etwas zu sein, das hat man - oder man hat es nicht. Trybull hat es mit seinen 18 Jahren bereits ausgeprägter als Bargfrede mit seinen 22.

Bargfrede ist ein Arbeiter mit guter Technik, sehr guter Dynamik und der Möglichkeit am Kombinationsspiel auf engem Raum teilzunehmen. Damit wäre er als Halbpositionsspieler sehr wertvoll für unser Spiel und könnte da anknüfen wo er 2010 stehen geblieben ist.

@ToB:

Verhaltensänderungen dauern lange, aber sie sind nicht unmöglich. Ab und an brauchts einfach die Erfahrung, wie es funzt. Ist die Erfahrung da, kann sie einem keiner mehr nehmen. Auch Bargfrede hat die Chance dazu, solche Erfahrungen zu sammeln. ;)

Bei Bargfrede sehe ich es eher so, dass man seine Stärken stärken sollte. Dass er nie mehr der große Stratege wird, ist klar, aber hier macht sich auch langsamer Erfahrungsgewinn irgendwann bemerkbar. Ein Spieler mit seiner Dynamik und Zweikampfstärke sollte vor allem sich darin weiter verbessern und seinen durchaus brauchbaren Schuss vielleicht auch mal in Tore ummünzen.

Ich schlussfolgere daraus, dass ich ihn gern in einer laufintensiveren Position sehen würde. Er ist ja durchaus auch in der Lage, gute Vorstöße zu machen. Grundsätzlich hat er derzeit eher ein Ergänzungsspieler-Level, aber das eint ihn mit den anderen Mittelfeldspielern, die wir derzeit haben, und von denen ist er halt der Zweikampfstärkste. Darum sehe ich ihn bis Saisonende als gesetzten 6er.

Er hat aber die Chance schon drei Jahre. Trotz seines Alters - was ToB beschreibt (:tnx::tnx:), sind grundlegende "Dinge", die sind erfahrungsgemäß nur ganz, ganz schwer hinzu zu lernen. Der Vergleich Frings-Bargfrede ist dabei ein passender.

Samstag war ich erneut jedesmal froh, wenn sich Raute oder Spielgeschehen so verlagerten, dass Trybull oder Junuzovic die Spieleröffnung übernahmen. Trotzdem bin ich mittlerweile der Ansicht, dass beide erstmal auf den HP`s bleiben sollten. Zwei intelligente Spieler mit dieser Laufleistung und gleichzeitig Übersicht hatten wir dort schon ewig nicht mehr. Abgesehen von der Zweikampfstärke erinnerte das fast schon an Lisztes/ Ernst. :thumb:

So kann auch die Raute funktionieren und in HH war doch deutlich zu sehen, wie sehr dadurch Bargfrede/ Marin entlastet wurden.

:tnx:

Ich möchte anmerken, das in diesem starken Umfeld auch Bargfrede verbessert war. Ist mir beim Live-zusehen auch nicht aufgefallen, sondern erst, als ich genussmäßig mir das Ganze nochmal auf sky angesehen habe und dabei mehr auf Taktik und Einzelheiten achten konnte. Es waren mehrere gute, intelligente Pässe und ein paar gute Spieleröffnungen von Bargfrede dabei, ich habe mich richtig gewundert. In allen diesen Situationen wurde er gut von Trybull und Junuzovic unterstützt und die Anspielstationen (in der einen Szene Marin) hatten sich prima ohne Ball richtig bewegt.

Nebenbei ist mir später bei Iggy aufgefallen, das dieser auch ruhiger am Ball und ballsicherer agiert hat (2x schöne Offensivaktionen gestartet).

Ich denke daher insgesamt, das man sieht, wie kompliziert so ein Mannschaftssport sein kann und das nicht nur die Leistung jedes einzelnen, sondern auch eine gewisse Harmonie im Zusammenspiel nicht bis ins Letzte geplant werden kann, sondern sich eben ergibt oder nicht.

Aus dem Grund verspreche ich mir vom aktuellen Mittelfeld, gerade weil es so jung und unerfahren ist, noch eine Menge. Und ich bin sehr gespannt darauf, wie sich ein fast schon alter Opa wie Aaron Hunt da womöglich noch einfügt.

Von welchem Spieler redet ihr hier? Oder ist das alles Ironie?
Der Kicker benotet diesen Spieler in 50 % der Spiele mit 4,0 oder schlechter.
Genau so sehe ich es auch.

Wenn man sieht wie wichtig die 6ér Position ist, müssen wir schon einsehen, dass wir dort nicht optimal besetzt sind. PB ist eher ein Zerstörer der alten Schule, hat aber genausowenig mit dem Spielaufbau am Hut.
Dort fehlt uns schon jemand der das Spiel lenkt, PB auf der Doppelsechs als defensive ausrichtung könnte man noch gebrauchen aber als alleiniger Sechser total fehlbesetzt.

Back