Pascal Testroet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
der hat sich doch schon mehrmals beschwer oder ?
war da nichtmal so ne story hier zu lesen dass die eltern von ihm bei nem u23 spiel auch darüber gemeckert haben dass er keine chance bei der ersten bekommt ?

meine da mal was zu gelesen zu haben was anscheinend gut zu ihm passt :D

evtl war er aber auch gut mit jensen oder frings befreundet und hat deshalb reagiert ?

Tja, leider ein generell immer stärker vorzufindenes Phänomen der ungeduldigen Selbstüberschätzung junger Spieler. Erst Schmidt, nun PT.
Ich frag mich manchnal, für wen diese unbeschrieben Seiten sich überhaupt halten. Ein gelungener Doppelpass und man fühlt sich scheinbar zu höherem berufen. Anstatt überhaupt froh zu sein, Profiluft schnuppern zu dürfen, findet man es also "respektlos" nicht eingewechselt zu werden. Aha, keine weiteren Fragen. :zweifeln:

Auf Schalke haben sie ja schon ähnliches in den Jugendmannschaften beobachtet. Wenn ich mich recht erinnere ist er damals auch nur gegangen, weil er früher in die U23 von Schalke aufsteigen wollte.

Tja, leider ein generell immer stärker vorzufindenes Phänomen der ungeduldigen Selbstüberschätzung junger Spieler. Erst Schmidt, nun PT.
Ich frag mich manchnal, für wen diese unbeschrieben Seiten sich überhaupt halten. Ein gelungener Doppelpass und man fühlt sich scheinbar zu höherem berufen. Anstatt überhaupt froh zu sein, Profiluft schnuppern zu dürfen, findet man es also "respektlos" nicht eingewechselt zu werden. Aha, keine weiteren Fragen. :zweifeln:

Stimmt, aber du hast Diekmeier in deiner Aufzählung vergessen...

Mal davon abgesehen das diekmeier durchaus durch leistung zu überzeugen wusste.
Damals war ein Clemens Fritz auch noch im asboluten leistungstief.
Diekmeier hat meiner meinung nach zurecht forderungen gestellt und die chance leider nicht bekommen.

Spannend...

Nein, vielleicht eher abenteuerlich, dass Du Dich noch daran erinnern kannst, wie ein damals 9jähriger Junge "so drauf" sein kann... ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist er seinerzeit im zweiten Halbjahr E-Jugend vom FC Olympia Bocholt zum VfL Rhede gewechselt und ein halbes Jahr später zum ersten D-Jugend-Jahr zu Schalke.

Ich glaube kaum, dass noch irgendwer detaillierte Erinnerungen an das 11 Jahre zurückliegende Verhalten eines 9jährigen Jungen hat, gleich, wie er heißt.

Darüber hinaus hat sein Wechsel von Schalke zu Werder meines Wissens nach völlig andere Gründe, als die hier dargestellten.

Ich weiß ja auch nicht was man dazu sagen soll ??!! Unbegreiflich.
Liegt es vielleicht daran das den Jungs schon in frühster Jugend bei Bundesliga Mannschaften alles abgenommen wird?

Ich denke PT wird den Charaktertest nicht bestehen. Könnte sich beim HSV anbieten die suchen solche Sportfreunde.:lol:

Jetzt bleibt doch mal locker...

Verglichen mit den Eskapaden eines Marko Arnautovic (Stichwort "Saftladen") ist das "Vergehen" von Testroet eher zu vernachlässigen und die Reaktion auf diesen, in meinen Augen in Anbetracht der Situation durchaus nachvollziehbaren Kommentar dürfte eher auf das derzeit sehr angespannte Klima innerhalb des Vereins zurückzuführen sein.

Man sollte sich bei der Bewertung des Vorgangs einiger Dinge bewusst sein:

Testroet ist in dieser Saison in erster Linie ein durchaus wichtiger Teil des U23-Kaders gewesen, die am Samstag, kurz vor dem Spiel der Profis in Kaiserslautern, zuhause gegen den SV Wehen-Wiesbaden. Dieses Spiel war die letzte Chance, den drohenden Abstieg noch zu verhindern und ein Sieg gegen Wehen-Wiesbaden hätte in Anbetracht der Ergebnisse auf den anderen Plätzen den Klassenerhalt zur Folge gehabt.

Während es für die Profis am Samstag in Kaiserslautern um rein gar nichts mehr ging, ging es für die U23, und damit wohl auch für Testroet, darum, nicht abzusteigen. Da Testroet es wohl auch in der kommenden Saison schwer haben wird, dauerhaft Mitglied des Bundesligakaders zu sein, wird das sicherlich für ihn nicht ganz so einfach gewesen sein, dieses Spiel nicht absolvieren zu können.

Wie dem auch sei, es kam so, dass die U23 ohne Testroet gegen Wehen-Wiesbaden verlor und abstieg, während Testroet in Kaiserslautern eine bessere Sightseeing-Tour machte, ohne auch nur eine Sekunde zum Einsatz zu kommen.

Wohlgemerkt: Schaaf berief Testroet in den Kader, obwohl es keine Notwendigkeit hierfür gab. Im besten Fall gab es einen hausgemachten Sachzwang, weil man sich seitens der sportlichen Leitung im Vorfeld mit den gesunden und einsatzfähigen, etatmäßigen Profis Vranjes, Husejinovic und Jensen überworfen hatte.

Wenn ich eine für die U23 solch schwerwiegende Entscheidung als Trainer des Profikaders treffe, obwohl ich zuvor mit Stevanovic und Trinks schon zwei Leistungsträger der U23 für dieses Schicksalsspiel dieser Mannschaft abzog, dann muss ich auch Vertrauen in den Spieler haben, den ich zusätzlich abziehe.

Dieses Vertrauen scheint völlig gefehlt zu haben. Wie anders ist es zu erklären, dass man trotz eines Stürmers auf der Bank und eines 2:3 Rückstands nur zweimal wechselt und diesen, für die U23 wirklich wichtigen Spieler auf der Bank schmoren läßt?

Wie im Fall Jensen denke ich, dass Werder in diesem Fall viel zu dünnhäutig und eindimensional gehandelt hat, ohne differenziert über sein eigenes Handeln nachzudenken. In anderen Fällen haben einige hier schon angemerkt, dass man seitens des Vereins souveräner hätte agieren können - und ich denke, dass das auch auf diesen Fall zutrifft.

Wie im Fall Jensen denke ich, dass Werder in diesem Fall viel zu dünnhäutig und eindimensional gehandelt hat, ohne differenziert über sein eigenes Handeln nachzudenken.

Weil man es nicht einfach hingenommen hat, dass ein Amateurspieler, der noch keine besonderen Meriten vorzuweisen hat, seine Kritik auf diesem weg äußert? Ich kann mir nicht helfen, aber du erweckst den Eindruck, als wärst du mit einseitigen Schuldzuweisungen furchtbar schnell bei der Hand.

es ist einfach nur dumm sich via facebook!! über seinen Arbeitgeber zu beschweren. Egal ob die Reaktion überzogen war oder nicht. Da gehört schon die Blödheit bestraft :wall:

Weil man es nicht einfach hingenommen hat, dass ein Amateurspieler, der noch keine besonderen Meriten vorzuweisen hat, seine Kritik auf diesem weg äußert? Ich kann mir nicht helfen, aber du erweckst den Eindruck, als wärst du mit einseitigen Schuldzuweisungen furchtbar schnell bei der Hand.

Nein, nein... So einfach ist es nicht. Es ist zweifellos so, dass das Verhalten von Testroet auch in meinen Augen dumm, unnötig und contraproduktiv war. Auch bin ich der Meinung, dass es durchaus okay ist, ihn dafür zu sanktionieren, weil sich ein solches Verhalten nicht gehört.

Dennoch ist es so, dass man auch die andere Seite der Medaille betrachten und sich über die Hintergründe des Handelns Gedanken machen sollte, ehe man ein Urteil fällt.

Meiner Meinung nach haben sich beide Seiten nicht so verhalten, wie man es sich als Werder-Fan wünschen würde. Dass Schaaf am längeren Hebel sitzt, ist natürlich und gut so, allerdings ist es in meinen Augen genau das, was Du mir vorwirfst: Eine einseitige Schuldzuweisung seitens der sportlichen Leitung.

Ich hätte mir gewünscht, dass man die ganze Sache intern behandelt und eventuell mit einer Geldstrafe gerügt hätte. Das hätte keinen großen Presserummel nach sich gezogen, die wenigsten hätten von dieser Facebook-Passage überhaupt Kenntnis genommen und Testroet hätte nach einer ordentlichen Kopfwäsche sicherlich dafür Sorge getragen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Naja, du vergisst dabei aber, dass es 1) nicht das 1.Mal war, dass PT durch solche Äußerungen bzw. durch vorschnelle Ansprüche aufgefallen ist und 2) dass es für die Profis durchaus um sehr viel ging.
Wir verlängern nicht mit Frings um 4,2Mio/.p.a. einzusparen, aber die 3Mio, um die es in Kaiserslautern ging, sind dann "nichts". Diese Logik erschließt sich mir wirklich nicht.

Ich hätte mir gewünscht, dass man die ganze Sache intern behandelt und eventuell mit einer Geldstrafe gerügt hätte. Das hätte keinen großen Presserummel nach sich gezogen, die wenigsten hätten von dieser Facebook-Passage überhaupt Kenntnis genommen und Testroet hätte nach einer ordentlichen Kopfwäsche sicherlich dafür Sorge getragen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Woher weißt du wer den Presserummel verursacht hat?
Denke KATS haben nicht das Bedürfnis solche Sachen öffentlich zu machen, sondern Probleme lieber intern zu behandeln.

Naja, du vergisst dabei aber, dass es 1) nicht das 1.Mal war, dass PT durch solche Äußerungen bzw. durch vorschnelle Ansprüche aufgefallen ist und 2) dass es für die Profis durchaus um sehr viel ging.
Wir verlängern nicht mit Frings um 4,2Mio/.p.a. einzusparen, aber die 3Mio, um die es in Kaiserslautern ging, sind dann "nichts". Diese Logik erschließt sich mir wirklich nicht.

Dann erkläre mir mal, wo die 3 Millionen hätten herkommen sollen. Sicherlich, dass es um Fernsehgelder ging, will ich nicht in Abrede stellen, allerdings wage ich die Höhe der von Dir genannten Summe stark zu bezweifeln. Andererseits ist es allerdings auch nicht so wichtig, denn selbst eine Summe von 3 Millionen Euro würde mich nicht zu dem Schluss kommen lassen, dass sie wichtiger seien, als eine U23 in der dritten Liga.

Später vielleicht mehr... ;)

Jetzt bleibt doch mal locker...

Verglichen mit den Eskapaden eines Marko Arnautovic (Stichwort "Saftladen") ist das "Vergehen" von Testroet eher zu vernachlässigen und die Reaktion auf diesen, in meinen Augen in Anbetracht der Situation durchaus nachvollziehbaren Kommentar dürfte eher auf das derzeit sehr angespannte Klima innerhalb des Vereins zurückzuführen sein.

:lol::lol::lol:

Du vergleichst ernsthaft einen Witz von Arnautovic, mit einer mehr oder weniger öffentlichen Beschwerde eines U23-Spielers, der bisher auch nicht wirklich was gerissen hat und sich generell für viel zu toll hält, oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back