Pascal Testroet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn Motzereien über Facebook nicht ok sind:

PT sollte sich schleunigst einen neuen Verein suchen.
Bei einem Trainer wie TS - der wie kaum ein Zweiter nach persönlicher Sympathie aufstellt - wird er nie mehr ein Bein auf den Boden bekommen.

Dann erkläre mir mal, wo die 3 Millionen hätten herkommen sollen. Sicherlich, dass es um Fernsehgelder ging, will ich nicht in Abrede stellen, allerdings wage ich die Höhe der von Dir genannten Summe stark zu bezweifeln. Andererseits ist es allerdings auch nicht so wichtig, denn selbst eine Summe von 3 Millionen Euro würde mich nicht zu dem Schluss kommen lassen, dass sie wichtiger seien, als eine U23 in der dritten Liga.

Später vielleicht mehr... ;)

Da die Berechnung nicht so ganz einfach ist, beziehe ich mich dabei auf die letzten Jahre, in denen der Unterschied angeblich so groß gewesen ist. (Hab grad auf die Schnelle nur Werte von 2007/08 gefunden, da waren es sogar über 4Mio. zwischen Platz 7 und 13, aber das kommt ja inzwischen auch auf die Erfolge der Vohrjahre an)
Wenn du andere Quellen dazu hast, lasse ich mich generell natürlich eines Besseren belehren, aber man sollte das Geld nicht außer Acht lassen.

Gerade war übrigens Fischer beim Sportblitz und meinte, er sei der Ansicht, dass die 4.Liga für neue Talente sogar attraktiver sei und diese sich besser entwickeln können. Eine Ansicht, die nicht vollkommen von der Hand zu weisen ist, auch wenn ich sie nicht 100% teile.

ABER all das ist eigentlich vollkommen egal, denn ein Jungspung, dessen Leistungen nicht mal in der U23 selbst total überragend ist, sollte mMn einfach mal die Füße still halten und VOR großen Ansprüchen und Meckereien über den Trainer erstmal etwas zeigen.

Edit:
Z.b. 2008

Rang. Verein ...................... *GesPkt ......... *DTabplz . *Pkt . *AusgPkt ......... TV-Prämie
1....... Bayern München........... 351,00 ............. 1,00 .... 36,00 ... 207 ............. 24,2 Mio. €
2....... Werder Bremen............ 337,88 ............. 4,03 .... 32,97 ... 206 ............. 23,5 Mio. €
3....... Schalke 04................... 335,29 ............. 4,68 .... 32,32 ... 206 ............. 22,9 Mio. €
4....... Hamburger SV.............. 319,59 ............. 3,85 .... 33,15 ... 187 ............. 22,2 Mio. €
5....... Bayer Leverkusen......... 316,76 ............. 5,56 .... 31,44 ... 191 ............. 21,5 Mio. €
6....... VfB Stuttgart................. 310,00 ............ 8,50 .... 28,50 ... 196 ............. 20,9 Mio. €
7....... Hertha BSC Berlin.......... 283,29 ........... 10,18 .... 26,82 ... 176 ............. 20,2 Mio. €
8....... Borussia Dortmund........ 273,65 ........... 12,09 .... 24,91 ... 174 ............. 19,5 Mio. €
9...... Hannover 96.................. 267,12 ............. 8,97 .... 28,03 ... 155 ............. 18,8 Mio. €
10.... 1. FC Nürnberg............... 257,88 ........... 16,03 .... 20,97 ... 174 ............. 18,1 Mio. €
11.... Eintracht Frankfurt.......... 248,06 ............. 7,74 .... 29,26 ... 131 ............. 17,4 Mio. €
12.... VfL Wolfsburg................ 248,00 .............. 9,50 .... 27,50 ... 138 ............. 16,6 Mio. €
13.... VfL Bochum................... 247,18 ............ 11,21 .... 25,79 ... 144 ............. 15,9 Mio. €
14.... Arminia Bielefeld............ 245,12 ............ 12,47 .... 24,53 ... 147 ............. 15,1 Mio. €
15.... Karlsruher SC................ 207,65 .............. 7,09 .... 29,91 .... 88 ............. 14,3 Mio. €
16.... Energie Cottbus.............. 192,06 ............ 16,24 .... 20,76 ... 109 ............. 13,5 Mio. €
17.... MSV Duisburg................ 187,47 ............ 15,88 .... 21,12 ... 103 ............. 12,8 Mio. €
18.... FC Hansa Rostock........... 174,53 ............ 15,62 .... 21,38 .... 89 .............. 12,1 Mio. €

Klar. Ich habe einen Zettel mit der Handschrift Schaafs gefunden. Auf der einen Seite ist ein Fadenkreuz aufgemalt, mit den Namen der Spielern, die er nicht abkann.
Auf der anderen Seite ist ein rotes Herz gemalt, darin stehen die Namen seiner Lieblingsspieler.

Beleg doch mal das Märchen, dass bei der Aufstellung von TS persönliche Vorlieben keine Rolle spielenl!

Eine einigermaßen nüchterne Betrachtungsweise, angereichert mit Bewertungsmaßstäben wie etwa den Kickerdurchschnittsnoten sollte da schon ein Beleg sein. Vergleiche Einsatzzeiten und Durchschnittsnoten der Herren Borowski und Hunt etwa mit denen der Spieler Jensen und früher Niemeyer. Das sollte erstmal Beweis genug sein von meiner Seite!!!

Klar. Ich habe einen Zettel mit der Handschrift Schaafs gefunden. Auf der einen Seite ist ein Fadenkreuz aufgemalt, mit den Namen der Spielern, die er nicht abkann.
Auf der anderen Seite ist ein rotes Herz gemalt, darin stehen die Namen seiner Lieblingsspieler.

Beleg doch mal das Märchen, dass bei der Aufstellung von TS persönliche Vorlieben keine Rolle spielenl!

Du stellst Behauptungen auf, also liegt es an dir, Beweise für so eine aberwitzige Theorie zu erbringen.

Eine einigermaßen nüchterne Betrachtungsweise, angereichert mit Bewertungsmaßstäben wie etwa den Kickerdurchschnittsnoten sollte da schon ein Beleg sein. Vergleiche Einsatzzeiten und Durchschnittsnoten der Herren Borowski und Hunt etwa mit denen der Spieler Jensen und früher Niemeyer. Das sollte erstmal Beweis genug sein von meiner Seite!!!

Stimmt, WAS für Beweise, unglaublich. Vergleiche mal die Verletzungszeiten von Jensen mit denen von Borowski und Hunt?! :rolleyes:

Ähm, soll jetzt der Kicker die Aufstellungen für alle Bundesligisten übernehmen? Oder vielleicht doch die Trainer, die gewisse taktische und spielerische Vorstellungen haben, von denen Kicker-Redakteure eventuell gar nichts wissen? :confused:

Du meinst sicher die genialen taktischen und spielerischen Vorstellungen, die uns diese Saison einen sensationellen 13. Platz gebracht haben?!

Genau! :thumb:

Aber wenn du von früher (Niemeyer) sprichst, darf ich ja sicher meinen Blick auch etwas weiter schweifen lassen, als nur über die gerade abgelaufene Saison, oder? Und da sehe ich Pokalsiege und Champions League Teilnahmen.

Nein, nein... So einfach ist es nicht. Es ist zweifellos so, dass das Verhalten von Testroet auch in meinen Augen dumm, unnötig und contraproduktiv war. Auch bin ich der Meinung, dass es durchaus okay ist, ihn dafür zu sanktionieren, weil sich ein solches Verhalten nicht gehört.

Dennoch ist es so, dass man auch die andere Seite der Medaille betrachten und sich über die Hintergründe des Handelns Gedanken machen sollte, ehe man ein Urteil fällt.

Meiner Meinung nach haben sich beide Seiten nicht so verhalten, wie man es sich als Werder-Fan wünschen würde. Dass Schaaf am längeren Hebel sitzt, ist natürlich und gut so, allerdings ist es in meinen Augen genau das, was Du mir vorwirfst: Eine einseitige Schuldzuweisung seitens der sportlichen Leitung.

Ich hätte mir gewünscht, dass man die ganze Sache intern behandelt und eventuell mit einer Geldstrafe gerügt hätte. Das hätte keinen großen Presserummel nach sich gezogen, die wenigsten hätten von dieser Facebook-Passage überhaupt Kenntnis genommen und Testroet hätte nach einer ordentlichen Kopfwäsche sicherlich dafür Sorge getragen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Du triffst es wirklich genau. Natürlich eine wenig schlaue Aktion von Testroet, aber eben wei so einige Aktionen von Schaaf maßlos überzogen. Offenbar liegen die Nerven blank....bzw. man hat bei KATS den Grund für den Misserfolg gefunden. Der Charakter der Mannschaft.....

Dass Boro für 3 Mio Ablöse und 2,5 Mio Jahresgehalt plus Handgeld zurück kam, ist nichts anderes als eine von Schaafs persönlichen Vorlieben :-)

Natürlich eine wenig schlaue Aktion von Testroet, aber eben wei so einige Aktionen von Schaaf maßlos überzogen.

Klar. Anstatt ihn zu suspendieren, hätte Schaaf als Ausgleich für die unglaubliche Respektlosigkeit ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl internationaler Stars für ihn organisieren sollen, bei dem Testroet die Mannschaft als Spielführer aus das Feld führt, nicht wahr? :stirn:

Manchen Leuten ist scheinbar gar nichts zu blöd, um sich über die Verantwortlichen auskotzen zu können.

Da die Berechnung nicht so ganz einfach ist, beziehe ich mich dabei auf die letzten Jahre, in denen der Unterschied angeblich so groß gewesen ist. (Hab grad auf die Schnelle nur Werte von 2007/08 gefunden, da waren es sogar über 4Mio. zwischen Platz 7 und 13, aber das kommt ja inzwischen auch auf die Erfolge der Vohrjahre an)
Wenn du andere Quellen dazu hast, lasse ich mich generell natürlich eines Besseren belehren, aber man sollte das Geld nicht außer Acht lassen.

Gerade war übrigens Fischer beim Sportblitz und meinte, er sei der Ansicht, dass die 4.Liga für neue Talente sogar attraktiver sei und diese sich besser entwickeln können. Eine Ansicht, die nicht vollkommen von der Hand zu weisen ist, auch wenn ich sie nicht 100% teile.

ABER all das ist eigentlich vollkommen egal, denn ein Jungspung, dessen Leistungen nicht mal in der U23 selbst total überragend ist, sollte mMn einfach mal die Füße still halten und VOR großen Ansprüchen und Meckereien über den Trainer erstmal etwas zeigen.

Edit:
Z.b. 2008

Rang. Verein ...................... *GesPkt ......... *DTabplz . *Pkt . *AusgPkt ......... TV-Prämie
1....... Bayern München........... 351,00 ............. 1,00 .... 36,00 ... 207 ............. 24,2 Mio. €
2....... Werder Bremen............ 337,88 ............. 4,03 .... 32,97 ... 206 ............. 23,5 Mio. €
3....... Schalke 04................... 335,29 ............. 4,68 .... 32,32 ... 206 ............. 22,9 Mio. €
4....... Hamburger SV.............. 319,59 ............. 3,85 .... 33,15 ... 187 ............. 22,2 Mio. €
5....... Bayer Leverkusen......... 316,76 ............. 5,56 .... 31,44 ... 191 ............. 21,5 Mio. €
6....... VfB Stuttgart................. 310,00 ............ 8,50 .... 28,50 ... 196 ............. 20,9 Mio. €
7....... Hertha BSC Berlin.......... 283,29 ........... 10,18 .... 26,82 ... 176 ............. 20,2 Mio. €
8....... Borussia Dortmund........ 273,65 ........... 12,09 .... 24,91 ... 174 ............. 19,5 Mio. €
9...... Hannover 96.................. 267,12 ............. 8,97 .... 28,03 ... 155 ............. 18,8 Mio. €
10.... 1. FC Nürnberg............... 257,88 ........... 16,03 .... 20,97 ... 174 ............. 18,1 Mio. €
11.... Eintracht Frankfurt.......... 248,06 ............. 7,74 .... 29,26 ... 131 ............. 17,4 Mio. €
12.... VfL Wolfsburg................ 248,00 .............. 9,50 .... 27,50 ... 138 ............. 16,6 Mio. €
13.... VfL Bochum................... 247,18 ............ 11,21 .... 25,79 ... 144 ............. 15,9 Mio. €
14.... Arminia Bielefeld............ 245,12 ............ 12,47 .... 24,53 ... 147 ............. 15,1 Mio. €
15.... Karlsruher SC................ 207,65 .............. 7,09 .... 29,91 .... 88 ............. 14,3 Mio. €
16.... Energie Cottbus.............. 192,06 ............ 16,24 .... 20,76 ... 109 ............. 13,5 Mio. €
17.... MSV Duisburg................ 187,47 ............ 15,88 .... 21,12 ... 103 ............. 12,8 Mio. €
18.... FC Hansa Rostock........... 174,53 ............ 15,62 .... 21,38 .... 89 .............. 12,1 Mio. €

Ohje, ich habs mir schon fast gedacht, dass es darum geht, allerdings muss man Dich diesbezüglich wohl etwas besser informieren, als das bislang der Fall war/ist... ;)

Bei der Verteilung der Fernsehgelder werden die letzten vier Spielzeiten berücksichtigt. Achtzig Prozent der Gesamteinnahmen aus dem TV-Topf für die Inlandsvermarktung entfallen auf die Bundesligisten, zwanzig Prozent auf die Zweitligisten.

Wie fast immer haben auch in diesem Jahr die Bayern den höchsten Betrag aus dem TV-Topf bekommen. Für die abgelaufene Saison waren es 24,476 Millionen Euro.

Werder liegt in dieser Berechnung auf den bereits angesprochenen Bayern, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, dem Hamburger SV und Schalke 04 auf dem sechsten Platz. Die Einnahmen des SV Werder aus diesem Topf belaufen sich auf 21,1 Millionen Euro.

Da es im Übrigen nicht um den abschließenden Tabellenplatz, sondern nach den jeweiligen Tabellenplätzen innerhalb der Saison verrechnet wird, kann man auch getrost ausschließen, dass es in Kaiserslautern um einen höheren Betrag ging, von 3 Millionen Euro ganz zu schweigen.

Aus diesem Grunde erneuere ich meine Kritik auch gerne noch einmal und kann nach wie vor eher nachvollziehen, dass Testroet enttäuscht über den nicht erfolgreichen, in Anbetracht der Umstände allerdings auch nahezu aussichtslosem Abstiegskampf und die Nichtberücksichtigung trotz eines 2:3-Rückstandes und einer verbleibenden Einwechslung eher verstehen, als das Gesamtpaket der Maßnahmen von Thomas Schaaf in dieser Angelegenheit.

@Niedersachse:
Es mag der typisch deutsche Wunsch nach Hierarchien sein, der Dich dazu veranlasst, derart große Unterschiede zwischen etablierten Spielern und Nachwuchsspielern zu machen, allerdings wage ich zu behaupten, dass das Messen mit zweierlei Maß Gift für die Atmosphäre innerhalb eines Teams ist.

Wenn es für einen Nachwuchsspieler gilt, dass er sich an bestimmte Regeln zu halten hat, dann sollten und müssen sie auch für einen etablierten Spieler gelten.

Ich vermute einfach mal, dass es in der aktuellen Situation allerdings auch keinen Unterschied gemacht hätte, ob es sich um einen etablierten Spieler oder um einen Nachwuchsspieler handelte. Die Nerven scheinen blank zu liegen, die Disziplinlosigkeiten dieser Saison scheinen dafür gesorgt zu haben, dass man künftig sehr genau hinsieht und schon bei kleinsten Vergehen bereit ist, zu drastischen Maßnahmen zu greifen, um wieder ein vernünftiges Gefüge herzustellen.

Sollte dem dann wirklich so sein, geht die Maßnahme schon irgendwie in Ordnung, wenngleich ich sie insgesamt für deutlich zu hart halte. Vielleicht fühlte man sich in Anbetracht der Jensen-Affäre aber auch unter Zugzwang.

Ferner habe ich nicht das Gefühl, dass es irgendwem hier darum geht, auf Teufel komm raus gegen Schaaf oder Allofs zu hetzen und ich warne davor, eine solche nicht vorhandende Hexenjagd zu suggerieren. Die Folgen sind unschön und in vielen Fällen wären sie sicherlich irreparabel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back