Dass er ein guter Trainer ist, hat er doch hinlänglich bewiesen.
Dass natürlich jeder Trainer so seine Macken hat, darüber muss man nicht diskutieren. Genauso wenig darüber, ob dich die Macken mehr nerven als mich.
Was der Grund für seinen Erfolg war. Die erste Elf war perfekt eingespielt. Was das genaue Gegenteil bewirkt, hat Steffen gezeigt.
Ole holt so maximalen Erfolg aus einem Team. Nachteil: Einige Spieler bleiben auf der Strecke und es gibt dadurch keine Transfereinnahmen - jedenfalls bei uns.
Das stimmt so nicht. Ole setzt auf eine feste Mannschaft, in die sich neue Spieler nur sehr schwer reinspielen können, außer über Ausnahmeleistungen, siehe z.B. Njinmah.
Mit Talenten hatte das aber nichts zu tun. Natürlich haben es Talente deutlich schwerer bei einem solchen Trainer, aber unter Ole haben sich Friedl, Schmid, Agu, Njinmah, Gruev, Schmidt und Woltemade allesamt empfohlen und durchgesetzt. Galt auch für ältere Spieler wie Stage oder Lynen. Die waren auch erst mit schwerem Stand bei Werner, dann Leistungsträger.