Ole Werner (z. Zt. vereinslos)

Wollen die jetzt den Bayer Leverkusen Move machen? Alonso war ja auch ein ziemliches Risiko, hätte auch nie gedacht dass es funktioniert, aber es hat alles gepasst. Demichelis ist nun auch noch nicht sehr erfahren, klar argentinischer Meister, aber in Europa ist dann doch nochmal ein anderer Schnack. Das Risiko ist auf jeden Fall groß und ich drücke nicht die Daumen :D Für Ole tut es mir Leid, aber ehrlicherweise passt er dort eh nicht hin. Schien mir ne Notlösung gewesen zu sein, naja soll er mal jetzt sein Jahr ohne Job, aber mit ordentlich Gehalt genießen. Schade dass er nicht in der CL ran durfte. Fair wäre es gewesen, da er die Ziele erreicht hat, aber so ein bisschen verstehen kann ich es schon, denn es war selbst bei uns zu merken, dass Werner nicht dieser Taktikfuchs ist. Aufstellungen waren immer ziemlich vorhersehbar und Ingame-Coaching hatte er nicht so drauf, da kann er international ziemlich schnell an seine Grenzen gelangen.

Die Sache erinnert mich ein bisschen an Jens Keller damals bei Schalke oder Edin Terzic bei Dortmund. Das hat man damals auch nicht verstanden, und war, wenn ich mich richtig erinnere, in beiden Fällen nicht von Erfolg gekrönt.
Da bin ich jetzt mal ein bisschen böse und wünsche mir für RB, dass alle guten Dinge 3 sind *fg*.

Zuletzt bearbeitet:
Und um den Süden auch mal anzuprangern (nicht böse nehmen liebe OFW) . Augsburg ist auch schon mit über 40 Prozent Anteilen in der Multi Ownerchip . Und jetzt noch zu der Aussage , wir hätten auch die Millionen genommen von Red Bull . Wenn es nur um Sponsoring geht gerne , auch wenn ein Investor 40 Prozent kauft könnte ich damit leben , wenn er keinen anderen Verein schon vorher sposort , da geht es mir dann um Identifikation .
Du hast es ja auch schon mal geschrieben . Die ARD Doku - " Inside wer kauft das Spiel "zeigt den Weg .
Geld regiert die Welt , warum soll es im Fußball anders sein.
Immer mehr Staatsfonds ,Hedgefonds,Multi Ownership ,wird man nicht verhindern können.Es geht nicht um den Sport,sondern Fußball als Gelddruckmaschine,Invest.
In Deutschland umgehen einige Vereine im Grunde die 50 + 1 Regel.
Sollte diese irgendwann fallen,kann es sein ,das irgendein Mogul aus Bahrein 300 Millionen in Saarbrücken oder Aue reinpumpt,jedes Jahr nachlegt und über kurz oder lang sind die dann in der ersten Liga und in Europa.
So wie man aus Newcastle plötzlich aus einer kleinen Nummer einen CL Teilnehmer formte.
Für Werder und ein paar andere gehts jedes Jahr mehr um das überleben.

Die mit der dicken Kohle sind oben und immer mehr Traditionsvereine verschwinden in der Zweit und Drittklassigkeit.

Welche schlimmen Konditionen denn, in der Stadt Leipzig, in Ostdeutschland einen Fußballklub entstehen zulassen, der so manches richtig macht? Was ist daran schlechter, als von Autokonzernen, von der Pharmaindustrie, neuerlich sogar von Waffenherstellern wie Rheinmetall oder wie in der Vergangenheit von Gazprom oder das Geld von Scheichs zu erhalten, die eh auf Menschenrechte spucken.
Aber wie ich ja hier seit Tagen wieder selber persönlich zu lesen bekomme, spielt wohl eher die Herkunft aus dem Osten des Landes eine große Rolle, die berechtigt zu beleidigen und jeglichen Anstand zu verlieren.
Die Opferrolle Mal wieder.

Back