Ole Werner (z. Zt. vereinslos)

Wollen die jetzt den Bayer Leverkusen Move machen? Alonso war ja auch ein ziemliches Risiko, hätte auch nie gedacht dass es funktioniert, aber es hat alles gepasst. Demichelis ist nun auch noch nicht sehr erfahren, klar argentinischer Meister, aber in Europa ist dann doch nochmal ein anderer Schnack. Das Risiko ist auf jeden Fall groß und ich drücke nicht die Daumen :D Für Ole tut es mir Leid, aber ehrlicherweise passt er dort eh nicht hin. Schien mir ne Notlösung gewesen zu sein, naja soll er mal jetzt sein Jahr ohne Job, aber mit ordentlich Gehalt genießen. Schade dass er nicht in der CL ran durfte. Fair wäre es gewesen, da er die Ziele erreicht hat, aber so ein bisschen verstehen kann ich es schon, denn es war selbst bei uns zu merken, dass Werner nicht dieser Taktikfuchs ist. Aufstellungen waren immer ziemlich vorhersehbar und Ingame-Coaching hatte er nicht so drauf, da kann er international ziemlich schnell an seine Grenzen gelangen.
 
Die Sache erinnert mich ein bisschen an Jens Keller damals bei Schalke oder Edin Terzic bei Dortmund. Das hat man damals auch nicht verstanden, und war, wenn ich mich richtig erinnere, in beiden Fällen nicht von Erfolg gekrönt.
Da bin ich jetzt mal ein bisschen böse und wünsche mir für RB, dass alle guten Dinge 3 sind *fg*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um den Süden auch mal anzuprangern (nicht böse nehmen liebe OFW) . Augsburg ist auch schon mit über 40 Prozent Anteilen in der Multi Ownerchip . Und jetzt noch zu der Aussage , wir hätten auch die Millionen genommen von Red Bull . Wenn es nur um Sponsoring geht gerne , auch wenn ein Investor 40 Prozent kauft könnte ich damit leben , wenn er keinen anderen Verein schon vorher sposort , da geht es mir dann um Identifikation .
Du hast es ja auch schon mal geschrieben . Die ARD Doku - " Inside wer kauft das Spiel "zeigt den Weg .
Geld regiert die Welt , warum soll es im Fußball anders sein.
Immer mehr Staatsfonds ,Hedgefonds,Multi Ownership ,wird man nicht verhindern können.Es geht nicht um den Sport,sondern Fußball als Gelddruckmaschine,Invest.
In Deutschland umgehen einige Vereine im Grunde die 50 + 1 Regel.
Sollte diese irgendwann fallen,kann es sein ,das irgendein Mogul aus Bahrein 300 Millionen in Saarbrücken oder Aue reinpumpt,jedes Jahr nachlegt und über kurz oder lang sind die dann in der ersten Liga und in Europa.
So wie man aus Newcastle plötzlich aus einer kleinen Nummer einen CL Teilnehmer formte.
Für Werder und ein paar andere gehts jedes Jahr mehr um das überleben.

Die mit der dicken Kohle sind oben und immer mehr Traditionsvereine verschwinden in der Zweit und Drittklassigkeit.
 
Welche schlimmen Konditionen denn, in der Stadt Leipzig, in Ostdeutschland einen Fußballklub entstehen zulassen, der so manches richtig macht? Was ist daran schlechter, als von Autokonzernen, von der Pharmaindustrie, neuerlich sogar von Waffenherstellern wie Rheinmetall oder wie in der Vergangenheit von Gazprom oder das Geld von Scheichs zu erhalten, die eh auf Menschenrechte spucken.
Aber wie ich ja hier seit Tagen wieder selber persönlich zu lesen bekomme, spielt wohl eher die Herkunft aus dem Osten des Landes eine große Rolle, die berechtigt zu beleidigen und jeglichen Anstand zu verlieren.
Die Opferrolle Mal wieder.
 
Was mir bei der ganzen Posse untergeht: was für ein linker Vogel ist denn bitte der Klopp? Ich konnte den noch nie besonders leiden mit seiner Strahlemann- Show, aber hier hat er wohl von Beginn an gegen Werder gearbeitet, spätestens seit der WP. Dazu das Ansägen von Nagelsmanns Stuhl („noch“ Bundestrainer). Ergibt ein ziemlich widerliches Bild von ihm.
 
Was mir bei der ganzen Posse untergeht: was für ein linker Vogel ist denn bitte der Klopp? Ich konnte den noch nie besonders leiden mit seiner Strahlemann- Show, aber hier hat er wohl von Beginn an gegen Werder gearbeitet, spätestens seit der WP. Dazu das Ansägen von Nagelsmanns Stuhl („noch“ Bundestrainer). Ergibt ein ziemlich widerliches Bild von ihm.
gegen Werner
 
Zitat aus der Deichstube:
"Nach zuvor einem halben Jahr als Leihspieler in Bremen soll es vor allem der damalige Trainer Ole Werner gewesen sein, der Skelly Alvero fest in seinem Kader haben wollte."
Nur mal zur Feststellung, dass dieses Malheur nicht Fritz anzulasten ist.
Danke Ole, bist der Beste...
Kann man schon nachvollziehen, dass man nicht noch mehr Spieler holen wollte die Ole toll findet.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich Alvero auch richtig gut fand und viel Phantasie bei ihm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelsohne war Klopp ein außerordentlich erfolgreicher Trainer. Gleichzeitig gehörte er aber immer auch zu den polarisierenderen Figuren im deutschen Fußball. Sein wiederholt aggressives Auftreten gegenüber Schiedsrichtern und Vierten Offiziellen bei tatsächlichen oder vermeintlichen Fehlentscheidungen wurde - auch hier im Werder-Forum - von den einen als leidenschaftliches „Emotionen zeigen“ verklärt, von den anderen als unsportlich und abstoßend empfunden.

Seit seinem Wechsel auf die Managementebene wirkt Klopp allerdings zunehmend wie ein alternder Ingenieur, der sich selbst nicht mehr die Hände schmutzig machen möchte und stattdessen Handwerker beauftragt. Das Problem scheint zu sein: Keiner dieser Handwerker ist gut genug, um Klopps eigenen Anprüchen zu genügen. Aber wie sollen Trainer auch seinen Ansprüchen genügen, wenn er (Klopp) als globaler Fußballchef der Dosen bisher nicht den Eindruck erweckte, dass er über ein erkennbares strategisches Konzept verfügt?
 
klopptank.png
 
Zitat aus der Deichstube:
"Nach zuvor einem halben Jahr als Leihspieler in Bremen soll es vor allem der damalige Trainer Ole Werner gewesen sein, der Skelly Alvero fest in seinem Kader haben wollte."
Nur mal zur Feststellung, dass dieses Malheur nicht Fritz anzulasten ist.
Danke Ole, bist der Beste...
Kann man schon nachvollziehen, dass man nicht noch mehr Spieler holen wollte die Ole toll findet.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich Alvero auch richtig gut fand und viel Phantasie bei ihm hatte.
In Woltemade hat Ole immer Potenzial gesehen, die Spieler bei Werder verdienen zu wenig........!
O. Werner ist ein Witz.
 
Wieso siehst du Ole Werner eigentlich so negativ?
Er hat bei uns mehr erreicht in den ganzen Jahren die er hier war, als jeder andere der gefühlten 100 Trainer bei uns in den letzten 15 Jahren. Und es ging jedes Jahr weiter nach oben.
Europäisch zu spielen wäre der Wunsch von Ole und auch der vieler Fans gewesen.
Dass man in den europäischen Wettbewerben auch Geld verdient, das hat man wohl vergessen.
Und wenn ich sehe wo Hoffenheim dieses Jahr gelandet ist, dann ärgert es mich nochmal mehr, dass man Ole abserviert hat, denn das hätte er mit ner einigermaßen ordentlichen Truppe auch hinbekommen.
Aber ne, wir müssen halt Talente fördern bis zum Erbrechen.
Ich werd es nie verstehen, wieso man mit Ole nicht weitergemacht hat.
So nen Trainer werden wir auf Jahre nicht mehr haben.
Ich halte ihn nach wie vor nicht für einen guten Trainer. Hat immer an denselben Spielern festgehalten, hatte genau ein Spielsystem, hat Talente nicht gefördert, stattdessen nur auf seine Lieblinge gesetzt. Gebe aber auch zu, dass eben auch die Sympathie mit reinspielt und empfand ich OW eben immer als extrem unsympathisch. Ich jedenfalls bin froh, dass er nicht mehr Trainer hier ist. Aber klar, meine subjektive Meinung.
 
Ich halte ihn nach wie vor nicht für einen guten Trainer.
Dass er ein guter Trainer ist, hat er doch hinlänglich bewiesen.

Dass natürlich jeder Trainer so seine Macken hat, darüber muss man nicht diskutieren. Genauso wenig darüber, ob dich die Macken mehr nerven als mich.

Hat immer an denselben Spielern festgehalten, hatte genau ein Spielsystem
Was der Grund für seinen Erfolg war. Die erste Elf war perfekt eingespielt. Was das genaue Gegenteil bewirkt, hat Steffen gezeigt.
Ole holt so maximalen Erfolg aus einem Team. Nachteil: Einige Spieler bleiben auf der Strecke und es gibt dadurch keine Transfereinnahmen - jedenfalls bei uns.

hat Talente nicht gefördert, stattdessen nur auf seine Lieblinge gesetzt.
Das stimmt so nicht. Ole setzt auf eine feste Mannschaft, in die sich neue Spieler nur sehr schwer reinspielen können, außer über Ausnahmeleistungen, siehe z.B. Njinmah.

Mit Talenten hatte das aber nichts zu tun. Natürlich haben es Talente deutlich schwerer bei einem solchen Trainer, aber unter Ole haben sich Friedl, Schmid, Agu, Njinmah, Gruev, Schmidt und Woltemade allesamt empfohlen und durchgesetzt. Galt auch für ältere Spieler wie Stage oder Lynen. Die waren auch erst mit schwerem Stand bei Werner, dann Leistungsträger.
 
Wenn man lesen muss, was so Leute wie Werder Dirk hier seit Monaten wieder an Unsinn gegen Ole Werner darbieten, komme ich spontan zur Erkenntnis, warum bei ihm der Frust auf Ole Werner so tief sitzt und ich habe schon fast Mitleid mit ihm, in so einen Loch zu hängen und nicht wieder heraus zu finden...
Ja klar wenn man Robin Dutt, Viktor Skripnik, Alexander Nouri, Florian Kohfeldt, Markus Anfang in 8 Jahren in den Knochen stecken hat, kann es schon mal passieren, dass man wegen der alten Gewohnheiten "Gut" nicht mehr von "Schlecht" unterscheiden kann und übersehen konnte was für ein Glücksgriff Ole Werner für diesen Verein war. Aber es hat ja geklappt, mit Horst Steffen, ging es ja wieder rein ins gewohnte Qualitätsprofil und wohin es nun mit Daniel Thioune geht, sehen wir spätestens im Herbst.
Inzwischen sind es ja auch schon 8 Trainer in 13 Jahren und mit Wolfgang Rolff und Thomas Schaaf dazu noch 2 Interims-Coaches.
Nun kann sich bei der Aufzählung der Namen ein jeder Fachmann und dass sind wir ja alle, Gedanken machen, wie man dazu kommt Ole Werner, mit dem was er für den Verein getan hat, in einem Atemzug mit den Trainern zu nennen, die uns eher in die Tiefen der Liga geritten haben, als das sie unserem Verein gut getan haben.
Ja Ole Werner ist Geschichte für den SVW, aber ich wünschte mir, man könnte bei Werder über seine Schatten springen und den, den man eigentlich vom Hof gejagt hat wieder ins Bott zu holen um ihn seine gute Arbeit fortsetzen zu lassen.

Übrigens, das W.D. immer noch die Geschichte mit Woltemade missbraucht um Ole eine mitzugeben wird langsam peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch FloKo war und ist immer ein guter Trainer gewesen. Er war nur zu früh bei uns und mit dem Abstiegskampf überfordert. Stattdessen hat er überanalysiert, aber diese korrekten Analysen nicht in die Mannschaft bekommen.
Nun ja @*Eisbaer* zu früh oder zu spät, mit Abstiegskampf überfordert ist für mich auch nicht gut genug...Ole Werner hatte das, wir wir heute wissen einfach drauf. Da war das Ende vom Anfang gerade noch rechtzeitig, aber eine glückliche Fügung!!!
 
Back
Top