Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welcher Druck lastete denn alleine auf ihm die letzte Saison?
Hm? Er ist unser erfahrenster Stürmer (neben Grüll), die Erwartungen an ihn persönlich waren extrem hoch und durch den Abstiegskampf und teilweise auch unsere Spielweise lastete die alleinige Verantwortung für Tore auf ihm. Schließlich war er fast der einzige Spieler, der überhaupt zu Chancen kam.

Also bei aller Antipathie und Frustration, das lässt sich genauso wenig leugnen wie seine eigene Arroganz. Wobei sein Charakter für einen Stürmer nicht unbedingt schlecht sein muss. Nur eben dann, wenn man in einem Tief steckt.

Ihn in diese Liste des Grauens einzufügen halte ich für eine Frechheit!
Wie schon Andere schrieben war er die letzten Jahre kaum noch verletzt.
Er ist im Zenit gegangen und konnte die tolle Leistung nicht mehr abrufen.

Grauenhaft finde ich, wenn man krampfhaft an einer Erinnerung festhalten und den Tatsachen nichts ins Augen sehen möchte. Ich mag den Kerl, aber bitte nicht einen weiteren Fehlversuch starten, der dann noch seinen guten Namen ruinierte.

Es gibt hier Füllkrug Fans (steht voll im Saft bei einem Tor ) und andere die bei Verletzungsanfälligen Spielern nur noch zusammen zucken .Das ist doch okay. Aber wenn der Trainer sagt er will Spieler die eine ganze Saison im Saft stehen können und der Geschäftsführer Sport mit Füllkrug um die Ecke kommt , dann läuft da was nicht in geordneten Bahnen oder sehe ich als einziger den Konflikt der sich da dann anbant. Wir brauchen auf der Stürmer Position einen Unterschiedspieler.Sehe das bei Füllkrug nicht.Es wäre der gleiche Murks auf dieser Position wie jede Transferperiode .Und glaubt mal nicht das dann noch ein Stürmer verpflichtet wird. Egal Fülle hat ha schon Erfahrung mit dem Abstieg und ich kann es eh nicht ändern.

Er ist im Zenit gegangen und konnte die tolle Leistung nicht mehr abrufen.
Man kann das so aber auch nicht 1:1 vergleichen. Beim BVB war er z.B. durchaus gut. Aber "gut" war nicht deren Anspruch. Wenn man Füllkrug so einsetzt wie man es muss, dann wird er auch gut spielen. War in der Nationalelf ähnlich kompliziert.

Meiner Meinung nach passt Lücke auch gar nicht zu Topclubs, sondern eher zu kleineren Clubs, wo er nicht einer von vielen ist.

Man kann das so aber auch nicht 1:1 vergleichen. Beim BVB war er z.B. durchaus gut. Aber "gut" war nicht deren Anspruch. Wenn man Füllkrug so einsetzt wie man es muss, dann wird er auch gut spielen. War in der Nationalelf ähnlich kompliziert.

Meiner Meinung nach passt Lücke auch gar nicht zu Topclubs, sondern eher zu kleineren Clubs, wo er nicht einer von vielen ist.
In der n11 bekommt/ bekam er Zuspiele von Wirtz und co… nicht von Grüll und Schmid,etc
Puh, ich bin totaler Fan von Lücke aber das Kapitel sollte nicht weitergehen… Tabakovic, Hornby,Bilbija sollten unser Ziel sein…

Mag ja alles stimmen, bei Werder hat er wirklich gut funktioniert, anfänglich auch in der NM, aber danach war es nur noch ein Kurztrip nach dem anderen. Warum kann man ihn nicht einfach in guter Erinnerung behalten und dafür einen Spieler Mitte 20 finden, der auch weiß wo das Tor steht.

Klar ist er nicht mit den Graupen K & B vergleichbar, aber das möchte ich auch später noch so sehen können.

Der Gedanke, dass Njinmah neben einem Stürmer wie Füllkrug deutlich besser aussehen würde ist mir auch gekommen. Fülle ist jetzt kein Edeltechniker, aber Passspiel, Übersicht, Bälle halten usw. das alles ist bei ihm deutlich besser als bei unserem vorhandenen Personal im Sturm. Justin kann eigentlich nur ein Torjäger werden wenn er so jemand neben sich hat, statt immer nur die Linie hoch- und runterzulaufen.
Justin kann nur die Linie lang rennen und muss die Flanken bringen… ein Neuner ist es in meinen Augen kein Stück… und Lücke ist kein spielender Boxstürmer.. der holt sich den Ball nicht selber sondern braucht die Zuspiele in die Box/ Kopfbälle… das passt nicht zu einem gegen den Abstieg spielenden Club… wer sollte aus dem vorhandenen Mittelfeld solch anspruchsvolle Bälle spielen?
Und dann fällt noch der Name Dinkci…omg

Schmid sollte man ganz schnell ( nach einer vernünftigen WM ) loswerden …
Ja, einige hier wollen sowieso das halbe Team loswerden. (Auch wenn ich das bei Schmid befürworte aus anderen Gründen)

Ist ohnehin eine hanebüchene Diskussion. Zwischen Abstieg und Europa liegt manchmal nur ein Trainer oder ein Spieler.

Eine Veränderung im Training hat uns vor dem Abstieg bewahrt, obwohl keiner mehr damit gerechnet hat. Und so scheinheilig sind hier viele. Kaum einer hat an 13 Punkte geglaubt.

Unsere Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Das gilt für Njinmah genauso wie für Schmid. Es muss nur jemand den richtigen Hebel finden, um diese Mannschaft zum Erfolg zu führen. Das können Fritz und Thioune bewirken mit kleinsten Mitteln, wenn es die richtigen sind.

Back