Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alvero habe ich doch gesagt.

Bei Keita weiß kein Mensch, was der an Handgeld bekommen hat. Daher wird Handgeld auch nie irgendwo in Diskussionen verwendet. Nur pauschal zu sagen "so und soviel ist üblich" ist nicht hilfreich. Daher habe ich bei meiner Schätzung auch nur sein Gehalt genommen. Das hab ich aber auf 2 Mio. geschätzt, also im schlechtesten Fall hätten wir 6 Mio gezahlt, auf die du ja auch gekommen bist. Im besten Fall 4 Mio., weil die Leihclubs was übernommen haben. Ich bin mir aber ohnehin sicher, dass sein Vertrag sehr leistungsbezogen war und diese 2 Mio. Optimalfall gewesen wären. Wieviel er uns also am Ende gekostet hat, ist sehr schwer zu sagen. Ich glaube tatsächlich, dass es deutlich weniger war als diese Schätzung.

Worauf ich aber dabei eigentlich hinaus wollte -> das ist einkalkuliert. 4-6 Mio. für nix sind definitiv kein gutes Geschäft, aber das Risiko ist man bewusst eingegangen. Man wusste, dass es schiefgehen konnte und es ist weniger als manch anderer Spieler. Will hier nur als Beispiel mal Deman nehmen. Deman hat für 5 Jahre unterschrieben und 4 Mio. Ablöse gekostet. Angeblich bekommt er 1,2 Mio. pro Jahr. Das sind dann nochmal 6 Mio.€, also 10 Mio.€ im Paket. Davon hat er jetzt drei Monate Leistung gezeigt.

Darum verstehe ich nicht, warum man immer auf Boniface oder Keita rumreitet. Diese Dellenspieler verursachen weniger Kosten als manch anderer Transferflop.
Versteh den Vergleich mit Deman gar nicht. Der hat im ersten Jahr unter Werner ja gespielt,und so grottig war er nicht. Zumindest solide.Und das Gehalt für sein Jahr bei Royal wurde meines Wissens von Antwerpen bezahlt.1,2 Millionen sind für einen Bundesligisten mittlerweile auch unterer Bereich.Und das letzte Halbjahr war gut,und wenn er das beibehält wird er nächste Saison auch wichtig sein.
Im Gegensatz zu vielen anderen war er jemand dessen Formkurve nach oben ging.
Wöber, Alvero , Aaroen ,Keita , Kaborè,Boniface haben uns gar nix gebracht. Victor war zumindest kein finanzielles Desaster.
Deman seh ich da gar nicht so als schlimm an.

Back