Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Man möge mir mein rudimentär-medizinisches Fachwissen verzeihen, aber langsam drängt sich mir immer öfter die Frage auf, ob man nicht auch mal dir medizinische Abteilung hinterfragen sollte. Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, aus der hervorgeht, wie oft sich Bundesligaprofis vor einer Saison verletzen? Da dürften wir doch ziemlich weit oebn stehen, oder? :wall:

Die Med Abteilung ist da machtlos. Man muss andere dinge überprüfen wie trainingsmethoden,übungen sowie untergründe das können gründe sein für die häufigkeit der verletzungen vorallem weil es bestimmte werder verletzungen gibt. Die Med abteilung kann nur reagieren wenn es schon zuspät ist.

Bei lang und länger andauernden bzw. sich stetig wiederholenden Adduktorenproblemen ist die Wahrscheinlichkeit einer späteren Leisten-OP gegeben. Ich hoffe, dieser Kelch geht an Mehmet und Werder vorüber. Obwohl man bekanntlich bei den heutigen Methoden nach einer minimalinvasien OP schnell wieder auf die Füße kommt. Brauchen können wir sowas trotzdem nicht.

Und die Bedenken, das sowas nun schon seit Jahren immer Werder trifft, lassen sich auch nicht von der Hand weisen.

Adduktorenproblemen in der vorbereitung sind bei einigen spielertypen aber normal. Habe es auch jedes jahr vor der neuen saison. Spieler die viel schießen und auch weite bälle spielen bzw mit viel kraft gegen den ball treten haben es in der vorbereitung oder nach einer pause ganz schnell.wenn es wirklich die Adduktoren sind mach ich mir da keine sorgen.

Adduktorenproblemen in der vorbereitung sind bei einigen spielertypen aber normal. Habe es auch jedes jahr vor der neuen saison. Spieler die viel schießen und auch weite bälle spielen bzw mit viel kraft gegen den ball treten haben es in der vorbereitung oder nach einer pause ganz schnell.wenn es wirklich die Adduktoren sind mach ich mir da keine sorgen.

Richtig. kenne auch nich noch vom Letzten Jahr. Nach der Sommerpause beim ersten Training dirket solche leichten Beschwerden. Ich hab mich über den Sommer fit gehalten mit Joggen,Krafttraining, Fahrrad fahren. Ball hochhalten Technikübungen und kicken mit Freunden. Aber sobald man dann in die hohe Belastung zurückkommt und an einem Tag bestimmt 50 mal schmackhaft gegen dat Leder tritt sind diese Beschwerden da.
Das kann genauso in der Kniekehle auftreten.
Auch der Knöchel ist dann anfällig für Verltzungen.
Und jeder Muskel auch.
Deswegen sind diese ganzen leichten Auas nicht weiter erwähnenswert

Hab beim NDR gehört, dass Ekici möglicherweise viel länger ausfällt, als gedacht!!?

Der hatte wohl bei Nürnberg schon große Probleme mit der Leiste und Schmerzen und wurde dauernd fitgespritzt. Und jetzt war er bei Werder überlastet. Wann er wieder spielen kann, weiß wohl keiner...

Ich kann es nicht mehr hören lesen oder sonst was, dauernd gibt es neue verletzungen etc. wann hört das endlich mal auf das ist doch nicht normal:wild:

ich hoffe deine Vermutung ist falsch und er ist fix wieder fit....

Zitat von Außenstürmer;1802896:
Hab beim NDR gehört, dass Ekici möglicherweise viel länger ausfällt, als gedacht!!?

Der hatte wohl bei Nürnberg schon große Probleme mit der Leiste und Schmerzen und wurde dauernd fitgespritzt. Und jetzt war er bei Werder überlastet. Wann er wieder spielen kann, weiß wohl keiner...

Wenn das tatsächlich der Fall war, dann frage ich mich, wie er bei uns den Medizincheck bestehen konnte. Womit dann wieder bei unserer medizinischen Abteilung wären...Hach, ein Teufelskreis ist das...:D

Werder Bremens neuer Mittelfeldspieler Mehmet Ekici droht noch längere Zeit auszufallen. Der vom Bundesliga-Rivalen 1.FC Nürnberg für rund fünf Millionen Euro geholte Profi kann wegen langwieriger Leistenbeschwerden im Trainingslager in Donaueschingen derzeit nur ein individuelles Reha-Programm absolvieren. „Ich mache Fortschritte, aber ich kann nicht genau sagen, wann ich wieder einsteige“, sagte Ekici. Der 21 Jahre alte Deutsch-Türke konnte bislang erst in einem Testspiel für Werder auflaufen.

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=18942552,tabindex=0.bild.html

Allmählich muss man davon ausgehen, dass da eine weitgehende Verschwörung gegen uns läuft. Anders kann diese gewaltige Menge an schlechten Nachrichten nicht erklärt werden. Ich bin zum ersten Mal stutzig geworden, als bei Prödl der Muskel im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerissen ist. Da wußte ich: irgendwas läuft verkehrt!

Allmählich muss man davon ausgehen, dass da eine weitgehende Verschwörung gegen uns läuft. Anders kann diese gewaltige Menge an schlechten Nachrichten nicht erklärt werden. Ich bin zum ersten Mal stutzig geworden, als bei Prödl der Muskel im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerissen ist. Da wußte ich: irgendwas läuft verkehrt!

Lieber den hinteren Muskel gebrochen als der von vorne :D

Also irgendwas muss Werder doch verbrochen haben, das wir so gestraft werden. :ugly:

Kann hiermit beantwortet werden:

DMan muss andere dinge überprüfen wie trainingsmethoden,übungen sowie untergründe das können gründe sein für die häufigkeit der verletzungen vorallem weil es bestimmte werder verletzungen gibt.

Wenn das so weiter geht, seht beim Saisonstart in 12 Tagen der Zeugwart im Kader.

Es wäre schon peinlich, wenn man fast sein komplettes begrenztes Budget für einen Spieler ausgegeben hätte, der die ganze letzte Saison fitgespritzt wurde und nun längerfristig ausfällt. Ich hoffe das man zumindest über den Gesundheitszustand von Ekici bescheid wusste und jetzt nicht überrascht ist, weil geschlampt wurde.

Back