Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Naja, es ist in sofern wild, als dass jetzt wieder nicht die ganze Mannschaft zusammen ist und sich finden kann. Bei TW geb ich dir ja recht, aber Ekici und Arnautovic können eigentlich keine Auszeit gebrauchen.
Mal abgesehen havon, ob es jetzt wild ist oder nicht, ist es doch bezeichnend, dass überhaupt schon wieder soviele nue Verletzungen in der Vorbereitung (bzw. nach Saisonende) dazugekommen sind. Kein wunder, dass wir Probleme haben Neuzugänge zu finanzieren, wenn so viele Spieler ausfallen. Wie soll man da auch planen.

Kann doch nicht wahr sein!?!

unter den Bildern in der Kreiszeitung steht folgender Satz:

Im Anschluss an das Montags-Training brachen die Werder Profis ins Kurz-Trainingslager nach Erfurt auf, wo sie morgen Abend (19 Uhr) gegen RW Erfurt testen. Nicht mit dabei sind Ekici (Leistenverletzung), Arnautovic (Blasenprobleme) und Tim Wiese (Magen-Darm-Grippe)

Naja Blasenentzündung und Margen-Darm sind ja meistens relativ schnell auskuriert. Leistenprobleme klingt natürlich erstmal wieder unschön, aber sagt ja noch nichts konkretes.

Laut TS ist es aber auch unwahrscheinlich das einer von den dreien für das zweite Spiel am Donnerstag nachkommt. Ist natürlich echt sch.... das schon wieder drei wichtige Spieler einen Teil der Vorbereitung komplett verpassen.

Wie sind denn jetzt eigentlich aus den Leistenproblemen Adduktorenprobleme geworden? Das muss doch nicht unbedingt was mit den Adduktoren zu tun haben, oder?

Ne volle Ersatzbank wohl nicht.
Habe aber gehört, dass bei Doc Dimanski im Wartezimmer jetzt ein Nummernsystem eingeführt wurde, um die Wartezeiten zu verkürzen....:D

Man möge mir mein rudimentär-medizinisches Fachwissen verzeihen, aber langsam drängt sich mir immer öfter die Frage auf, ob man nicht auch mal dir medizinische Abteilung hinterfragen sollte. Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, aus der hervorgeht, wie oft sich Bundesligaprofis vor einer Saison verletzen? Da dürften wir doch ziemlich weit oebn stehen, oder? :wall:

Man möge mir mein rudimentär-medizinisches Fachwissen verzeihen, aber langsam drängt sich mir immer öfter die Frage auf, ob man nicht auch mal dir medizinische Abteilung hinterfragen sollte. Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, aus der hervorgeht, wie oft sich Bundesligaprofis vor einer Saison verletzen? Da dürften wir doch ziemlich weit oebn stehen, oder? :wall:
Eine so gestellte Frage sollte man dann aber eher ans Trainerteam richten.

Man möge mir mein rudimentär-medizinisches Fachwissen verzeihen, aber langsam drängt sich mir immer öfter die Frage auf, ob man nicht auch mal dir medizinische Abteilung hinterfragen sollte. Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, aus der hervorgeht, wie oft sich Bundesligaprofis vor einer Saison verletzen? Da dürften wir doch ziemlich weit oben stehen, oder? :wall:

Gefühlt ja. Wobei: Was kann die medizinische Abteilung für Trainingsverletzungen ?
Hellseherisch vorher den gefährdeten Spielern Trainingsverbot erteilen ?
Den Trainern Trainingsverbot erteilen und den gefährdeten Spielern freigeben ?
Nach dem 3. Strandlauf einschreiten und dem Cheftrainer die weitere Trainingsdurchführung verbieten ?
Am Rand des Trainingsplatzes stehen und bestimmte Sprungübungen verbieten oder vor dem Trainingsspiel Wattebäuschchen herumreichen ?

Die Verantwortung liegt hier doch eher bei Spielern und Trainerstab.
Es sei denn man verpflichtet andauernd neue Spieler mit besonderer Verletzungsanfälligkeit - die man dann ncoh erkennen müßte.

Back