Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.österreich.at/nachrichten/Florenz-bietet-acht-Millionen-fuer-Arnautovic/105734362

Florenz kann ich mir vorstellen aber 8 Mio Euro beim besten Willen nicht. Für 6-6,5 Mio Euro würde ich den Wechsel begrüßen.

Da steht geschrieben "der neue Trainer Robin Dutt will ihn loswerden". Die haben sich noch nicht einmal gesehen, wie kann man da so einen Mist schreiben.

genau das war auch mein erster gedanke nach lesen des artikels.
da stellt sich mir die frage wo diese aussage herkommt. wenn er das tatsächlich geäussert haben sollte und nicht nur ne ente in bildmanier ist, muss das ja aus dem gespräch mit eichin resultiert sein, oder nach der sichtung der videos zu den spielern - sprich, ohne persönliches gespräch.
wenn das dann die grundlage sein soll, würde das bände über den charakter des trainers sprechen.
daher weigere ich mich noch dies so zu akzeptieren, weil ich ihm so etwas nicht unterstellen möchte.
es ist aber einfach so für sich hingestellt schon n starkes stück.

8 Millionen wäre ein absoluter Traum (Betonung liegt auf Traum)!
Wäre doch schön wenn wir auch mal wieder etwas Glück hätten und uns irgendwer den Marko abnimmt.

Warum man sich ob der Diskussion darum, ob MA jetzt ein arbeitsrechtlich relevantes Vergehen begangen hat oder nicht, so auf der persönlichen Ebene angiften kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Vielleicht mal kurz meine Meinung dazu: Wenn man daran denkt, dass Trainer im Profibereich dazu ermächtigt sind, ihren Spielern Trainingspläne mit in den Urlaub zu geben, und auch entsprechende Konsequenzen bei Nichtbeachtung dieser Anweisungen folgen können, spätestens dann sollte jedem klar sein, dass man Profisportler eben nicht wie "normale" Arbeitnehmer betrachten kann. Ich stelle mir gerade vor, mein Chef würde von mir verlangen, in meinen drei Wochen Urlaub die Schulungsunterlagen für den neuen Windows Server durchzuarbeiten. :crazy: Ob er das rechtlich sogar dürfte, weiß ich gar nicht. Ich stelle mir nur das Verhältnis zum Arbeitgeber nach so einer Anweisung vor...

Welche Konsequenzen hätte denn die Nichtbeachtung? Und welche Regelungen gibt es denn rechtlich, die Profisportler als etwas besonderes ausweisen? Also im Bosman-Urteil wurde noch klar gestellt, dass Fußballprofis normale Arbeitnehmer seien. Also wenn Du da mehr weisst, dann nur zu.

Und dann kannst Du ja auch noch sagen, gegen welche konkreten Regelungen Schaafs die beiden verstossen haben. FDB war dazu ja nicht in der Lage.

Ich weiß ja nicht, was Du arbeitest, aber es soll durchaus Leute geben (gerade, die, die gut verdienen), die im Urlaub erreichbar sind und auch arbeiten. Dies wird vorausgesetzt, aber nicht aufgrund einer Rechtsnorm.

Na ja. Ich glaube, dass Du da einen gewichtigen Fehler machst. Eichin kann Elia und Arnautovic nicht suspendieren/freistellen (im arbeitsrechtlichen Sinne...nicht in dem, was FDB darunter versteht).

Und da ist eben auch die Krux. Werder kann die beiden nicht entlassen. Man kann es ihnen nur nahelegen. Dabei hat Werder ja nun auch um die 11 Mio investiert und kann nicht im Sinne der Hater hier entscheiden. Und auch ein Dutt wird mit den Spielern sprechen und sich eine Meinung bilden und diese mit Eichin abstimmen. Aber bei allen Gespräche ist es Fakt, dass die beiden einen gültigen Arbeitsvertrag mit Werder haben.

Und kurz zu "mir"...ich bin absolut kein MA-Fan. Warum auch? Ich sehe nur, dass er eine gute Saison auf seiner Stammposition gespielt hat. Ich sehe eben nicht, wo er die Regel massiv gebrochen hat. Und ich gehe auch stark davon aus Eichin ihm noch eine Chance in Gesprächen geben wird. Wenn MA überhaupt noch möchte....er sitzt wie gesagt am Drücker. Elia bleibt vermutlich eh....

Lutscher, sei mit nicht böse, aber du hast am Kern meines Posts ganz knapp aber doch vorbei geschrieben. Nevertheless: Ob die beiden nochmal für uns spielen werden, möchte ich bezweifeln aber ich habe damals 2006 in Turin (ja ich war dort) auch geglaubt, wir seien sicher im Viertelfinale. Mit anderen Worten: Wir wissens nicht!

:beer:

Lutscher, sei mit nicht böse, aber du hast am Kern meines Posts ganz knapp aber doch vorbei geschrieben. Nevertheless: Ob die beiden nochmal für uns spielen werden, möchte ich bezweifeln aber ich habe damals 2006 in Turin (ja ich war dort) auch geglaubt, wir seien sicher im Viertelfinale. Mit anderen Worten: Wir wissens nicht!

:beer:

Warum sollte ich böse sein? Und natürlich....wir müssen eh abwarten. :beer:

8 Millionen wäre ein absoluter Traum (Betonung liegt auf Traum)!
Wäre doch schön wenn wir auch mal wieder etwas Glück hätten und uns irgendwer den Marko abnimmt.

na dann hoffen wir doch alle mal das Marko gegen Schweden das Spiel seines Lebens macht und irgendwelche bekloppten Ostblock-Ölmagnaten nen Narren an ihm fressen und die 8 Mille auf den Tisch latzen! :bier: :lol:

Ich würde mich freuen, wenn sich überhaupt ein Verein fände, der ihn verpflichten möchte, denn bei Werder möchte ich ihn in der nächsten Saison möglichst nicht mehr sehen (das gilt auch für Elia).

Mir fehlt der Glaube, dass Arnautovic es dauerhaft schafft - auch wenn ich es ihm bis zu einem gewissen Grad sogar abnehme, dass er es versucht - seine Eskapaden und Disziplinlosigkeiten sein zu lassen. Er hatte mehr als eine Chance, aber von Dauer waren die guten Vorsätze nie... Und das dürfte in meinen Augen noch schwieriger werden, wenn Werder - so wie ich es erwarte - in der nächsten Saison irgendwo im grauen Mittelfeld dümpelt ohne Ambitionen auf das internationale Geschäft.

Daher ist mir ein fußballerisch schlechterer Spieler, der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt und auch eine Durststrecke mit vollem Einsatz mitgeht, im Werder-Dress allemal lieber.

:tnx:
Ich hab auch keinen Bock mehr auf Spieler, die mich derart stark an "Hans Guck in die Luft" erinnern.

Ich glaube auch MA hat nicht mehr Bock auf "Fans " wie Dich und wird von sich aus so schnell wie möglich das Weite suchen.

Wobei ich nicht davon ausgehe, dass weder irgendjemand des Werder Vorstandes noch irgendein Spieler, sich in die teilweise eigenartige Welt dieses Forums verirrt. Die Wirksamkeit der hier abgegebenen Wortspenden bleibt daher Gott sei Dank überschaubar.

Welche Konsequenzen hätte denn die Nichtbeachtung?

Straftraining, Rausschmiss aus dem Kader, Training und Einsätze bei der U23. Hat es sicherlich im Profifußball alles schon gegeben (und nein, Quellen kann ich Dir nicht nennen, ich meine das öfter mal gelesen zu haben).

Und welche Regelungen gibt es denn rechtlich, die Profisportler als etwas besonderes ausweisen? Also im Bosman-Urteil wurde noch klar gestellt, dass Fußballprofis normale Arbeitnehmer seien. Also wenn Du da mehr weisst, dann nur zu.

Nein, weiß ich nicht. Habe ich auch nie behauptet.

Und dann kannst Du ja auch noch sagen, gegen welche konkreten Regelungen Schaafs die beiden verstossen haben. FDB war dazu ja nicht in der Lage.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich das wüsste. Ich kenne nicht die allgemeinen Grundsätze, an die Werder-Profis sich zu halten haben.

Ich habe lediglich aufgrund meiner Beobachtungen versucht, die Aktion von MA und EE einzusortieren und dabei darauf hingewiesen, dass Profifussballer eben auch Regeln unterstehen, die für normale Arbeitnehmer nicht gelten, auch wenn sie rechtlich nicht festgeschrieben sein mögen.

Tut mir leider ( nein, eigentlich nicht! ), sollten tatsächlich italienische Vereine an Ihn dran sein und zumindest das bieten, was Werder damals bezahlt hat, dann bitte soll er weiter woanders Unruhe stiften.

Ich würde mich freuen, wenn sich überhaupt ein Verein fände, der ihn verpflichten möchte, denn bei Werder möchte ich ihn in der nächsten Saison möglichst nicht mehr sehen (das gilt auch für Elia).

Mir fehlt der Glaube, dass Arnautovic es dauerhaft schafft - auch wenn ich es ihm bis zu einem gewissen Grad sogar abnehme, dass er es versucht - seine Eskapaden und Disziplinlosigkeiten sein zu lassen. Er hatte mehr als eine Chance, aber von Dauer waren die guten Vorsätze nie... Und das dürfte in meinen Augen noch schwieriger werden, wenn Werder - so wie ich es erwarte - in der nächsten Saison irgendwo im grauen Mittelfeld dümpelt ohne Ambitionen auf das internationale Geschäft.

Daher ist mir ein fußballerisch schlechterer Spieler, der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt und auch eine Durststrecke mit vollem Einsatz mitgeht, im Werder-Dress allemal lieber.

Das drückt zu 100 Prozent aus, was ich denke. :daumen:

Du nicht reden sollst so, mein kleiner Padawan

Die Hunderln liegen mir halt sehr am Herzen. Die Juristerei auch.

Weil sich das Forum, wie ich gerade lesen durfte, sachliche Diskussionsbeiträge wünscht, hier das, was ich eigentlich meine:
Ein Problem zwischen Menschen ist dann ein juristisches, wenn es Gegenstand eines behördlichen Verfahrens ist. Vorher nicht. Weswegen die arbeitsrechtliche Diskussion hier verzichtbar ist. MMn ebenso das oftmalige Wiederholen der Mitteilung "Ich will, dass MA verkauft wird" oder "ich will, dass MA nicht verkauft wird".
Ich bin halt auch nur ein Mensch und hin und wieder werd ich da ein bisserl intolerant und dann schreib ich sowas wie "habts ihr nix besseres zu tun".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back