Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann man einfach so mir nichts dir nichts eine solche Maßnahme aussprechen oder wie geht das von Statten?

Klar kann man das als Arbeitgeber. Ne andere Frage ist, ob die Maßnahme Bestand hat, wenn der Arbeitnehmer dagegen vorgeht.

Man musste hier aber kein Hellseher sein, um zu erahnen, dass Arnautovic und Elia nicht gerichtlich gegen die Suspendierung vorgehen würden. Damit wären sie nämlich hier am Ende und für potentielle andere Vereine ein rotes Tuch gewesen.

Glücklicher Weise entscheidet Robin Dutt darüber, ob er MA und EE in der Mannschaft braucht oder nicht.

Ich hoffe, er trifft diese Entscheidung rein nach sportlichen Gesichtspunkten.
Falls er der Meinung ist, dass er mit den beiden arbeiten kann und sie in seinem System einsetzen will, dann soll er das unbedingt tun.
Robin Dutt ist offenbar ein Trainer mit einer klaren Spielidee und eindeutig definierten taktischen Vorstellungen.
Passen MA und EE hinein? Sehr gut! Ab in die erste 11 mit ihnen.
Will sich Dutt die beiden "nicht antun"? Auch gut. Dann gibt es keine Zukunft bei Bremen.

Er soll sich dabei nicht von außerhalb beinflussen lassen (von den Medien sowieso nicht, aber auch nicht von den "Wünschen" der Fans).
Ich hoffe auch, dass Thomas Eichin seine straighte und klare Linie hier beibehält und die Entscheidung Dutts voll mitträgt und dies auch nach außen hin entsprechend kommuniziert.

Ich denke, diese Entscheidung sollte bald fallen, damit dann auch endlich mal Ruhe ist in dieser Sache.
:tnx:

Jeder hat natürlich seine persönliche Meinung und der Sinn dieses Forums ist es ja auch, diese Meinungen zu veröffentlichen :D.
Daher: Ich hoffe, beide bleiben bei Werder Bremen und ziehen voll durch (im positiven Sinn).
Ich habe kein Problem mit den beiden, sie sind für ihre Fehlverhalten bestraft worden. 3 Spiele Suspendierung wurden verhängt, drei Spiele Suspendierung wurden exekutiert.
Warum jetzt noch länger darauf rumreiten?
Fühlen sich manche Fans oder Teile der Mannschaft etwa persönlich gekränkt oder irgendwie beleidigt?
(man munkelt ja von einem vermeintlichen Bruch zwischen MA und EE und Teilen der Mannschaft)?
Ich sehe dafür keinen Grund, muss aber natürlich einräumen, dass ich keine Mannschafts-Interna kenne.
Falls es in der Mannschaft gärt, dann sind die Verantwortlichen gefragt die Wogen zu glätten.
Nicht jeder kann mit jedem gleich gut. Das ist klar.
Aber es gilt: bis zu einem gewissen Grad spielen persönlichen Befindlichkeiten bei jeder Entscheidung mit, die strategisch wichtigen Entscheidungen sollten aber mit einem kühlen Kopf und nach rationellen Gesichtspunkten getroffen werden.
In diesem Sinne: pro MA und EE.:daumen:

Legokönig :tnx:

... nur entscheidet dass dann nicht Dutt alleine denn der Arnold wird sich schon auch etwas auf dem Markt umsehen und möglicherweise einen interessierten Verein finden der ihn hier rauskauft

Klar kann man das als Arbeitgeber. Ne andere Frage ist, ob die Maßnahme Bestand hat, wenn der Arbeitnehmer dagegen vorgeht.

Man musste hier aber kein Hellseher sein, um zu erahnen, dass Arnautovic und Elia nicht gerichtlich gegen die Suspendierung vorgehen würden. Damit wären sie nämlich hier am Ende und für potentielle andere Vereine ein rotes Tuch gewesen.

Dann ist der Drops ja gelutscht. :O

herzog10

Stimmt.
Es spielen mehrere Seiten mit.
Ich beziehe mich in meinem Post darauf, dass "Werder-intern" der Trainer das gewichtigste Wort haben sollte (vor allem, wenn er ein klares System vor Augen hat).

Was die Fans oder die Medien davon halten, sollte in diesem Zusammenhang nicht die wichtigste Rolle spielen.

:-)

Dass es vermutlich zig Einflussfaktoren gibt, die alle ihre Interessen durchsetzen wollen (Stichwort: persönliche Befindlichkeiten), lässt sich wohl nicht ganz verhindern.

:)

Zitat von DieBöseFrauWulf;2723233:
Wenn du dir schon aus dem Internet irgendwelche "Gesetzestexte" zusammen kopierst, dann solltest du diese auch verstehen und nicht nur stumpf copy & pasten.

Unter Tätigkeiten, die eine Beeinträchtigung der körperlichen Leistungsfähigkeit nach sich ziehen können fallen Dinge wie: Drogen- und übermässiger Alkoholkonsum, während der Saison Motorradrennen zu fahren, Skispringen, einige Sporter haben sogar ein in den Verträgen stehen, dass sich nicht Skifahren dürfen, sich während der Saison Tattoos stechen zu lassen (Entzündungsgefahr) und ähnliches.

Nicht darunter fallen: spät ins Bett gehen, beim Bierkisten stemmen aus dem Rücken heben, 3 Mal die Woche bei McDonalds essen oder mti dem Hund im Garten spielen :D

Andere Frage: wissen wir ob MA wirklich nach dem Arbeitsrecht suspendiert wurde oder seine Streichung aus dem Kader -der Einfachheit halber- einfach nur Suspendierung genannt wurde? Ersteres hätte nämlich weitreichendere Folgen als nur 4 Mal nicht im Kader stehen.

:tnx: die Basics des Arbeitsrechts....

Ja prima, der Alkoholismus diente ja auch als Entschuldigung, daß er abseits des Platzes seine Frau verprügelt, betrunken Unfälle verursacht hat und seine Tochter nach wiederholten Randaletouren mittlerweile Angst vor ihm hatte und ihren Daddy nicht mehr sehen wollte. Und auch er hat dann irgendwann auf dem Platz nicht mehr die 150 % gegeben, weil er gar nicht mehr zum Training erschien sondern im Auto gepennt und seinen Rausch ausgeschlafen hat.

Und in der Hinrunde konnte man Arnautovic weiß Gott nicht vorwerfen, keinen Einsatz gezeigt zu haben.

Außerdem war er bis zu dieser Nacht in der Mannschaft ganz entgegen dem, was hier jetzt zu lesen ist, relativ beliebt.

Das ist genauso disziplinlos, wie das was Arnautovic sich mit dieser nächtlichen Fahrt geleistet hat.

Es ist immer wieder erstaunlich, daß wenn zwei das Gleiche tun, es noch lange nicht das Selbe ist.

Bin schon sehr gespannt, welche Sau durchs Dorf getrieben wird, wenn Arnautovic tatsächlich geht.

Zu der Sache mit dem Alk. Eine Entschuldigung ist es nicht, aber immerhin eine Erklärung. Wobei, gibt bestimmt auch für Arnies, zeitweiliges Verhalten `ne Erklärung. Vielleicht hat er einfach `n paar falsche Freunde o.ä. .
MA sportliche Fähigkeiten habe ich nicht angezweifelt ! Aber, er ist halt eine öffentliche Person, da zählt auch `n bisschen neben dem Platz. (wo er ja nie was falsches getan hat ;))

Toni betreffend. ;):D sollte bedeuten - ist nicht so ernst gemeint ! Sein ständiges zu spät kommen war auch nervig
- aber man hat sich dran gewöhnt ! :D Aa ilton OooOoo :schal:

PS : Wenn Dutt meint Arnie soll bleiben - wie gesagt, ich könnte damit leben.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2723233:
Wenn du dir schon aus dem Internet irgendwelche "Gesetzestexte" zusammen kopierst, dann solltest du diese auch verstehen und nicht nur stumpf copy & pasten.

Unter Tätigkeiten, die eine Beeinträchtigung der körperlichen Leistungsfähigkeit nach sich ziehen können fallen Dinge wie: Drogen- und übermässiger Alkoholkonsum, während der Saison Motorradrennen zu fahren, Skispringen, einige Sporter haben sogar ein in den Verträgen stehen, dass sich nicht Skifahren dürfen, sich während der Saison Tattoos stechen zu lassen (Entzündungsgefahr) und ähnliches.

Nicht darunter fallen: spät ins Bett gehen, beim Bierkisten stemmen aus dem Rücken heben, 3 Mal die Woche bei McDonalds essen oder mti dem Hund im Garten spielen :D

Andere Frage: wissen wir ob MA wirklich nach dem Arbeitsrecht suspendiert wurde oder seine Streichung aus dem Kader -der Einfachheit halber- einfach nur Suspendierung genannt wurde? Ersteres hätte nämlich weitreichendere Folgen als nur 4 Mal nicht im Kader stehen.

Er wurde nicht freigestellt....er hat weiter seine arbeitsvertraglichen Pflichten nachgehen müssen. Und @FDB....wie peinlich willst Du hier noch agieren???? Hat Dir MA was persönlich getan? Ist ja schon erstaunlich, was Du hier anbietest. Oder ist es nur Getrolle, weil Deine Prognosen gezüglich Schaaf für den Popo waren. Verletzte Eitelkeiten?

Ich stimme Dir vollkommen zu. Es ist nervig, wenn man über etwas redet und nicht ein jeder den selben Kenntnisstand hat. Darum einfach mal aus dem gewöhnlichen Arbeitsrecht eine Definition zur Suspendierung, die man auch Freistellung nennt.

Merkst Du nicht, dass Du Dich nur noch zum Affen machst? Für einen User, der durchaus in der Lage war, mal einen Post unfallfrei zu schreiben, bist Du inzwischen auf einem Niveau, das erschreckend peinlich ist.

Es gab keinen Zapfenstreich. Bis zum Training war ausreichend Möglichkeit sich auszuruhen. Dazu ist man offenbar in einen Stau gekommen. Es war die Außenwirkung, die man ihnen vorwerfen muss.

Dann war es sicher auch professionell, dass Sokratis sich um seinen Wechsel nach Lev gekümmert hat :-).

MA mal außen vor.
Zu Sokratis. Er hat schon früh klar gemacht, das er, falls Werder nächste Saison nicht international spielt, gerne wechseln würde und sich daher mit LEV unterhalten. Ist Dir die Variante Klose lieber - ewig so tun als wäre nichts und dann Richtung Bayern verschwinden ??? Ich finde Papa hat mit offenen Karten gespielt - ist mir allemal lieber !
Er hat während der Saison mit LEV verhandelt/gesprochen, aber auf`m Platz hat er doch seine Leistung gebracht ( womit ich nicht sagen will MA hätte keine Leistung gebracht - nur um Missverständnisse vorzubeugen ) - oder nicht !?
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück !

Boah watt ne Kasperdiskusiion. Wenn man will kann man jeden kicken, und wenn einer will, stellt er es so an, daß er gekickt wird.
Entweder spielt einer mit seinem Sohn und verhebt sich dabei (vdv); spielt mit Matchboxautos und verzieht sich dabei den Rücken (glaube auch vdv oder Klose oder beide), hat ne bakterielle Virusinfektion und ist aufgrunddessen krank (Klose) oder oder oder (die Beispiele sind kein Scherz! Passierten zwischen 2007/2008).

Das Lutscher Arni gut findet ist doch in Ordnung. Und vielleicht hofft und betet er inständig, daß Arni nicht nur weiterhin bei Werder ist, sondern auch spielt und wir alle ALLE noch Abbitte leisten werden, dafür das wir Arni.....

Und genau das wird wohl eher nicht eintreffen. Dafür brauche ich nicht ins Arbeitsrecht speziell oder allgemein zu wühlen, um zu zu vermuten, daß Arnis Zukunft bei Werder absehbar ist. Dito Elli.

Na ja. Ich glaube, dass Du da einen gewichtigen Fehler machst. Eichin kann Elia und Arnautovic nicht suspendieren/freistellen (im arbeitsrechtlichen Sinne...nicht in dem, was FDB darunter versteht).

Und da ist eben auch die Krux. Werder kann die beiden nicht entlassen. Man kann es ihnen nur nahelegen. Dabei hat Werder ja nun auch um die 11 Mio investiert und kann nicht im Sinne der Hater hier entscheiden. Und auch ein Dutt wird mit den Spielern sprechen und sich eine Meinung bilden und diese mit Eichin abstimmen. Aber bei allen Gespräche ist es Fakt, dass die beiden einen gültigen Arbeitsvertrag mit Werder haben.

Und kurz zu "mir"...ich bin absolut kein MA-Fan. Warum auch? Ich sehe nur, dass er eine gute Saison auf seiner Stammposition gespielt hat. Ich sehe eben nicht, wo er die Regel massiv gebrochen hat. Und ich gehe auch stark davon aus Eichin ihm noch eine Chance in Gesprächen geben wird. Wenn MA überhaupt noch möchte....er sitzt wie gesagt am Drücker. Elia bleibt vermutlich eh....

MA mal außen vor.
Zu Sokratis. Er hat schon früh klar gemacht, das er, falls Werder nächste Saison nicht international spielt, gerne wechseln würde und sich daher mit LEV unterhalten. Ist Dir die Variante Klose lieber - ewig so tun als wäre nichts und dann Richtung Bayern verschwinden ??? Ich finde Papa hat mit offenen Karten gespielt - ist mir allemal lieber !
Er hat während der Saison mit LEV verhandelt/gesprochen, aber auf`m Platz hat er doch seine Leistung gebracht ( womit ich nicht sagen will MA hätte keine Leistung gebracht - nur um Missverständnisse vorzubeugen ) - oder nicht !?
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück !

Ich bin echt etwas perplex...Du findest es echt normal, dass ein Angesteller bei uns entscheiden kann, wann er seinen Vertrag beenden kann? Sokratis hat auch nicht überzeugt in diesen Spielen. Und er hat eben nicht die völlige Konzentration auf die letzten Spiele gezeigt. Ich persönlich hätte mit beiden Dingen keine Probleme. Und wenn an dem Tag der Autobahnfahrt aus Leverkusen bestätigt worden wäre, dass Socke in Verhandlungen mit eben diesen eingestiegen wäre, wäre auch dieser in die 2. Mannschaft gegangen...

Ich bin echt etwas perplex...Du findest es echt normal, dass ein Angesteller bei uns entscheiden kann, wann er seinen Vertrag beenden kann? Sokratis hat auch nicht überzeugt in diesen Spielen. Und er hat eben nicht die völlige Konzentration auf die letzten Spiele gezeigt. Ich persönlich hätte mit beiden Dingen keine Probleme. Und wenn an dem Tag der Autobahnfahrt aus Leverkusen bestätigt worden wäre, dass Socke in Verhandlungen mit eben diesen eingestiegen wäre, wäre auch dieser in die 2. Mannschaft gegangen...

Willkommen in der Welt der Wirklichkeit !:daumen::unfassbar:

Arnautovic hat die beschissenste Personalakte bei Werder, oder!?
So what?
Nur weil er gut kicken kann, ist er in meinen Augen kein guter Fußballer im übertragenem Sinn. Und Werders Fußballsparte braucht keine guten Kicker sondern gute Fußballer.
Ich bin es Leid. Und die zig-tausend Zeilen, die hier noch für ihn nebst meinen verballhornt werden, rauben mir die Zeit, die ich brauche, um ausschlafen zu können. Lazio wäre eine passende Alternative.

Klares JA ! Dies ist heutzutage in fast allen Bereichen des Lebens möglich, gegen entsprechende (meist) finanzielle Leistung, von einem Vertrag zurückzutreten, bzw. diesen aufzulösen/zu beenden. Alles andere ist eine Illusion.
Außerdem - Reisende soll man nicht aufhalten -
Wer nicht mehr für Werder spielen will, soll sich dann, wegen mir, lieber was anderes suchen :wink:
Trotzdem sehe ich Sokratis, in seinen Leistungen und seiner Kampfbereitschaft eindeutig positiver als Du !
Aber wir sind ja ein freies Land, kann ja jeder seine Meinung haben (und seinen Vertrag auflösen ;)) !

Über MA ist schon soviel gesagt worden - kommt doch nix neues mehr - er ist halt so`n Typ - man mag ihn oder man hasst ihn - da kommt man halt schwer auf einen Nenner !

Klares JA ! Dies ist heutzutage in fast allen Bereichen des Lebens möglich, gegen entsprechende (meist) finanzielle Leistung, von einem Vertrag zurückzutreten, bzw. diesen aufzulösen/zu beenden. Alles andere ist eine Illusion.
Außerdem - Reisende soll man nicht aufhalten -
Wer nicht mehr für Werder spielen will, soll sich dann, wegen mir, lieber was anderes suchen :wink:
Trotzdem sehe ich Sokratis, in seinen Leistungen und seiner Kampfbereitschaft eindeutig positiver als Du !
Aber wir sind ja ein freies Land, kann ja jeder seine Meinung haben (und seinen Vertrag auflösen ;)) !

Über MA ist schon soviel gesagt worden - kommt doch nix neues mehr - er ist halt so`n Typ - man mag ihn oder man hasst ihn - da kommt man halt schwer auf einen Nenner !

Also ich mag MA nicht sonderlich, ich hasse ihn aber logischerweise auch nicht. Für mich ist er einer der wenigen Topspieler im Kader.

Hier? Keiner. Bei Werder? Keine Ahnung. Es bestand ja auch kein Bedarf. Schaaf hat eine Entscheidung getroffen, wie eh in seinem Kompetenzbereich besteht. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn man es denn will..

Er wurde nicht freigestellt....er hat weiter seine arbeitsvertraglichen Pflichten nachgehen müssen. Und @FDB....wie peinlich willst Du hier noch agieren???? Hat Dir MA was persönlich getan? Ist ja schon erstaunlich, was Du hier anbietest. Oder ist es nur Getrolle, weil Deine Prognosen gezüglich Schaaf für den Popo waren. Verletzte Eitelkeiten?

Na ja. Ich glaube, dass Du da einen gewichtigen Fehler machst. Eichin kann Elia und Arnautovic nicht suspendieren/freistellen (im arbeitsrechtlichen Sinne...nicht in dem, was FDB darunter versteht).

Und da ist eben auch die Krux. Werder kann die beiden nicht entlassen. Man kann es ihnen nur nahelegen. Dabei hat Werder ja nun auch um die 11 Mio investiert und kann nicht im Sinne der Hater hier entscheiden. Und auch ein Dutt wird mit den Spielern sprechen und sich eine Meinung bilden und diese mit Eichin abstimmen. Aber bei allen Gespräche ist es Fakt, dass die beiden einen gültigen Arbeitsvertrag mit Werder haben.

Und kurz zu "mir"...ich bin absolut kein MA-Fan. Warum auch? Ich sehe nur, dass er eine gute Saison auf seiner Stammposition gespielt hat. Ich sehe eben nicht, wo er die Regel massiv gebrochen hat. Und ich gehe auch stark davon aus Eichin ihm noch eine Chance in Gesprächen geben wird. Wenn MA überhaupt noch möchte....er sitzt wie gesagt am Drücker. Elia bleibt vermutlich eh....

Ausser labern nix gewesen.

Arnautovic hat die beschissenste Personalakte bei Werder, oder!?
So what?
Nur weil er gut kicken kann, ist er in meinen Augen kein guter Fußballer im übertragenem Sinn. Und Werders Fußballsparte braucht keine guten Kicker sondern gute Fußballer.
Ich bin es Leid. Und die zig-tausend Zeilen, die hier noch für ihn nebst meinen verballhornt werden, rauben mir die Zeit, die ich brauche, um ausschlafen zu können. Lazio wäre eine passende Alternative.

:tnx:
Toppt er mittlerweile Alberto?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back