Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Straftraining, Rausschmiss aus dem Kader, Training und Einsätze bei der U23. Hat es sicherlich im Profifußball alles schon gegeben (und nein, Quellen kann ich Dir nicht nennen, ich meine das öfter mal gelesen zu haben).

Nein, weiß ich nicht. Habe ich auch nie behauptet.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich das wüsste. Ich kenne nicht die allgemeinen Grundsätze, an die Werder-Profis sich zu halten haben.

Ich habe lediglich aufgrund meiner Beobachtungen versucht, die Aktion von MA und EE einzusortieren und dabei darauf hingewiesen, dass Profifussballer eben auch Regeln unterstehen, die für normale Arbeitnehmer nicht gelten, auch wenn sie rechtlich nicht festgeschrieben sein mögen.

Genau. Alles Dinge, die im Rahmen normaler Trainertätigkeit liegen und die jeder Trainer ohne Begründung anweisen kann. Aber eben keine arbeitsrechtlich relevanten Strafen (was FDB ja gerne möchte).

Und nein. Profifussballspieler unterliegen rechtlich keinen besonderen Regelungen. Wie gesagt wurde dies u. a. im Bosnam-Urteil so festgestellt.

Wenn die beiden gegen besondere Regelungen (z. B. Zapfenstreich) verstoßen hätte, dann wüssten wir das mit ziemlicher Sicherheit.

Du weisst schon, dass sich Verträge an den in Deutschland geltenen Rechtsnormen richten muss. Nur um dem Unfug, der wohl gleich folgen soll, vorzubeugen.

Du willst also zum Ausdruck bringen, dass der SVW im Falle von Marko Arnautovic rechtswidrig handelt. Kannst Du diesbezüglich mal zum Ausdruck bringen, wo der SVW gegen geltende Rechtsnormen der Bundesrepbulik Deutschland verstößt?

Dann gilt also die Vertragsfreiheit und man kann Vereinbarungen in Arbeitsverträgen für Lizenzspieler vereinbaren.

Wenn kein Widerspruch erhoben wird kann man also auch davon ausgehen dass die Nebenabreden die im Rahmen der Vertragsfreiheit eingegangen wurden rechtskonform sind.

Liegt also eine Verletzung sog. Nebenpflichten vor, kann der Spieler suspendiert werden, d.h. von seiner Leistungspflicht entbunden werden.

Der Verein wird dabei nicht von seiner Leistungspflicht entbunden, d.h. dem Spieler wird eine Gage gezahlt und die Möglichkeit zum Training geboten.

So what!

Wenn Du allerdings damit anfängst hier rumzuunken, dass Vertragsparteien bei der Vereinbarung von Nebenabrechen in Verträgen sich an Rechtsnormen zu halten haben unterstellst Du latent, dass der SVW sich im Falle von Arnautovic nicht daran hält und von daher wäre es sinnige von Dir mal darzulegen, welche Verstöße Du dabei so vermutest.

Dann gilt also die Vertragsfreiheit und man kann Vereinbarungen in Arbeitsverträgen für Lizenzspieler vereinbaren.

Wenn kein Widerspruch erhoben wird kann man also auch davon ausgehen dass die Nebenabreden die im Rahmen der Vertragsfreiheit eingegangen wurden rechtskonform sind.

Liegt also eine Verletzung sog. Nebenpflichten vor, kann der Spieler suspendiert werden, d.h. von seiner Leistungspflicht entbunden werden.

Der Verein wird dabei nicht von seiner Leistungspflicht entbunden, d.h. dem Spieler wird eine Gage gezahlt und die Möglichkeit zum Training geboten.

So what!

Wenn Du allerdings damit anfängst hier rumzuunken, dass Vertragsparteien bei der Vereinbarung von Nebenabrechen in Verträgen sich an Rechtsnormen zu halten haben unterstellst Du latent, dass der SVW sich im Falle von Arnautovic nicht daran hält und von daher wäre es sinnige von Dir mal darzulegen, welche Verstöße Du dabei so vermutest.

"Vertragsfreiheit", "Vereinbarung", "Nebenabreden", "Vertragsparteien" sind schon geile Wörter, gell? Sag mal, was passiert da eigentlich mit Dir, wenn Du solche Wörter schreibst, dass Du offenbar nicht genug davon bekommst?

So what!

Wie ich schon sagte und Du nicht wahr haben kannst. Schaaf hat sein Recht wahrgenommen, die Spieler in seinen Kader zu berufen, die er da haben möchte. Das Wort "Suspendierung" haben die Medien transportiert. Eine arbeitsrechtliche Bestrafung gab es nicht. Tut mir leid für Dich.

Hörts ihr bitte endlich auf mit eurem gegenseitigen pseudo intelektuellen rhetorik bashing??...:ugly:
Und das Wort " Suspendierung" wurde sogar auf werder.de in den News Headlines benutzt ..

Wie ich schon sagte und Du nicht wahr haben kannst. Schaaf hat sein Recht wahrgenommen, die Spieler in seinen Kader zu berufen, die er da haben möchte. Das Wort "Suspendierung" haben die Medien transportiert. Eine arbeitsrechtliche Bestrafung gab es nicht. Tut mir leid für Dich.

Auf welcher Basis steht Thomas Schaaf ein solches Recht zu?:O
Nun komm nicht damit um die Ecke und sag, weil er der Trainer ist. ;) Auch Trainer müssen sich an die geltende Rechtsordnung halten.

Mittlerweile kann ich das ganze hin her, was wäre wenn, nicht mehr lesen. Die Suspendierungen von Arno und Ellia sind doch Schnee von gestern( waren meiner Meinung nach berechtigt). Aber jetzt ist auch gut.

Viel wichtiger ist doch wie geht es mit den beiden weiter. Will Dutt, aber auch TE mit den beiden arbeiten, da ist auch die Mannschaft gefragt, oder sind Angebote da, aber auch was will Arno und Ellia.
Bis jetzt habe ich nichts gehört.
Lassen wir uns überraschen!
Dann ist immer noch Zeit darüber zu diskutieren.

mich reut mein Ton. FDB, Du hast Dir viel Mühe gegeben. Sollten Deine Ausführungen auf juristischer Vorbildung beruhen, lade ich Dich ein, mein vorletztes post zu lesen und Dir ein paar Gedanken zu machen. Es ist egal, wo und von wem man lernt, super ist es natürlich, wenn man es anonym lernen kann. Ich lade Dich ein, es positiv zu sehen.

Was in den letzten Tagen bezüglich Arno Verträgen und Ihre Rechtmäßigkeit diskutiert worden ist, ist an Lächerlichkeit und Blödsinn nicht mehr zu überbieten.

Niemand kennt seinen Vertrag !, niemand , auch kein Gericht !, kann/würde sich/ wird sich jemals mit den juristischen Wortklaubereien bezüglich eines Regelverstoßes auseinander setzten.

Wenn Arno will, denn dat Dutt und Eichin haben sich positiv zu einer weiteren Zusammenarbeit geäußert, wird Arno mindestens noch eine Saison bei Werder spielen, ggf. länger :applaus:

Arno gehört zum Werder Team 2013/14, muss sich dann natürlich bei den Fans mit viel Leistung seinen Status erarbeiten, das könnte gelingen.

Auf geht´s Arno...

PS: Nein, ich bin definitiv kein Spezi von Arno, aber noch viel, viel, viel schlimmer als die unsportlichen Vergehen Arno´s sind die übertriebenen Versuche von irgendwelchen "Fans ?", die sich als Sittenwächter und Bewahrer der Werder Community aufspielen, und Ihre Beobachtung der Geschehnisse gerne verallgemeinern möchten...geht In Euch, und sorgt da für Ruhe und Wahrheit.

Ihr macht Euch lächerlich...:beer:

PS: Nein, ich bin definitiv kein Spezi von Arno, aber noch viel, viel, viel schlimmer als die unsportlichen Vergehen Arno´s sind die übertriebenen Versuche von irgendwelchen "Fans ?", die sich als Sittenwächter und Bewahrer der Werder Community aufspielen, und Ihre Beobachtung der Geschehnisse gerne verallgemeinern möchten...geht In Euch, und sorgt da für Ruhe und Wahrheit.

Ihr macht Euch lächerlich...:beer:

:applaus: :tnx:

Auf welcher Basis steht Thomas Schaaf ein solches Recht zu?:O
Nun komm nicht damit um die Ecke und sag, weil er der Trainer ist. ;) Auch Trainer müssen sich an die geltende Rechtsordnung halten.

Meine Güte. Er ist der Trainer und stellt die Kader/Mannschaften auf. Es gehört zu seinem Aufgabenprofil. Wie ich schon sagte. Frag mal Hartherz, Trinks und Co. Es ist eine normale Personalentscheidung. So wie er Petersen als RA aufgestellt hat. Hat denke ich auch nicht gegen das BGB oder das Arbeitsrecht speziell verstoßen :).

Mittlerweile kann ich das ganze hin her, was wäre wenn, nicht mehr lesen. Die Suspendierungen von Arno und Ellia sind doch Schnee von gestern( waren meiner Meinung nach berechtigt). Aber jetzt ist auch gut.

Viel wichtiger ist doch wie geht es mit den beiden weiter. Will Dutt, aber auch TE mit den beiden arbeiten, da ist auch die Mannschaft gefragt, oder sind Angebote da, aber auch was will Arno und Ellia.
Bis jetzt habe ich nichts gehört.
Lassen wir uns überraschen!
Dann ist immer noch Zeit darüber zu diskutieren.

:daumen: Dem gibt es nichts hinzuzufügen !

Meine Güte. Er ist der Trainer und stellt die Kader/Mannschaften auf. Es gehört zu seinem Aufgabenprofil. Wie ich schon sagte. Frag mal Hartherz, Trinks und Co. Es ist eine normale Personalentscheidung. So wie er Petersen als RA aufgestellt hat. Hat denke ich auch nicht gegen das BGB oder das Arbeitsrecht speziell verstoßen :).

Und es ist ihm in diesem Zuge auch ohne weiteres gestattet Spieler gänzlich vom mannschaftlichen Trainingsbetrieb auszuschließen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back