Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deshalb spreche ich ja auch von einem BERATER, den man sich bei solch einem Einkommen durchaus leisten kann und der eben notwendig ist, wenn man selbst die Birne noch nicht so richtig festgeschraubt hat.
Und "öffentlich verkündet" ist doch heutzutage schon alles, was auf facebook steht, der Junge kann an den Micros vorbei gehen.
Job des BERATERS ist es natürlich den "ghettojungen" von seinem strategischen Krisenmanagement zu überzeugen, damit der dann mitzieht - oder hochzieht, wenns drauf ankommt. Das dürfte bei so einem "ghettojungen" dann leichter gelingen, wenn dieser schnell einen positiven Nutzen aus der Befolgung der Ratschläge spürt. ... ich hätte aus der Pfeife für nur 100.000/anno einen Volkshelden machen können ... :D

:tnx:
Es gibt Mittel und Wege, derer man sich bedienen kann, um schadloser durchs Leben zu wandeln. Vor allem, wenn man über die finanziellen Ressourcen verfügt. Tja. Nen dickes Auto ist erstmal wichtiger als der sinnstiftenden Berater, mal sagn.

...
das ist billigste boulevard-schiene und nachtreten und kein seriöser journalismus. und sowas darf man jawohl von unserer vereinsnahen lokalen presse erwarten..? (bei allen anderen themen bemühen sie sich ja auch immer um objektivität und seriösität - warum driftet man im sport so ab)
das ist fast auf dem selben niveau wie pusitzkys unseriösen erlogenen aussagen am freitag im sportblitz.
...

Wieso, diese Art von "Journalismus" findet hier doch reichlich williges Publikum. Wie lautet noch die alte Marketing Devise...shit sales.

Wieso, diese Art von "Journalismus" findet hier doch reichlich williges Publikum. Wie lautet noch die alte Marketing Devise...shit sales.

what?
schlagzeile hätte es ohnehin gemacht, egal ob er wie laut pusitzky "offensichtlich vom feiern kam", oder ob er "in einer ringfahndung aufgehalten wurde und dann schnell zurück wollte"..
man hätte genauso gelesen/hingehört um zu erfahren was da nu los war.. nur wäre hätte man das mit nem facepalm/kopfschütteln zur kenntnis genommen und hätte keinen shitstorm gestartet.

sowas was da betrieben wurde, wurde früher auch gemacht.. nannte sich propaganda und lief über den volksempfänger... selbe methoden, selbes schema, anderes setting :ugly:

Und Yildirim und Sokratis in den Medien mit ihren Wechselgerüchten ist was anders? Viel Spaß beim Konstruieren. Eichin und Schaaf hätten NIEMALS Sokratis suspentiert, wenn er einen auf Klose gemacht hätte und die Verhandlungen mit Leverkusen lenken auch nicht ab...supi! Schön, wenn man seine Deppen findet. Leider wird das niemanden was bringen, außer Hoppenheim....

Hab ich hier auch schon gefragt, aber natürlich keine Antwort bekommen. Was wäre wohl passiert, wenn Fritz nen Besuch in der alten Heimat gemacht hätte und auf dem Rückweg um drei Uhr kontrolliert worden wäre...?

Zudem finde ich, hat man ihm die Freude am Fußballspielen genommen.
Das was ihn ausgemacht hat, darf er nicht mehr.
Wieso hat man ihm die Freude genommen? Und was darf er nicht mehr? Ich verstehe nicht so ganz. Denn MA spielt dieses jahr auf dem Flügel und das liegt ihm eigentlich. Das einzige, was er mal öfter machen sollte, ist den Kopf obene behalten, wenn es nicht so läuft UND defensiv mitarbeiten. Letzteres hat selbst ein Robben mittlerweile kapiert. In meinen Augen würden diese beiden Punkte MA um so vieles besser machen. Und ich hoffe, dass er daran nächstes Jahr in Bremen unter einem neuen Trainer daran arbeiten kann.

oder auch heute im sportblitz direkt wieder "und marko arnautovic hampelt in der u23 rum, genauso wie elia" - kein trockenes "sie trainierten stattdessen mit der u23", nein "sie hampeln rum".
das ist billigste boulevard-schiene und nachtreten und kein seriöser journalismus.
Warst du beim Training dabei? Vielleicht sind die beiden ja wirklich rumgehampelt. Meiner Meinung nach hätte man die beiden separat trainieren lassen sollen. MA und EE das passt so nicht. Die sind beide viel zu unreif und das meine ich nicht böse. Aber ich denke, dass MA dieses Jahr viel besser hätten reifen können, wenn man EE nicht geholt hätte. Zumal letzterer nicht wirklich Leistung gebracht hat.

Deshalb spreche ich ja auch von einem BERATER, den man sich bei solch einem Einkommen durchaus leisten kann und der eben notwendig ist, wenn man selbst die Birne noch nicht so richtig festgeschraubt hat.
Und "öffentlich verkündet" ist doch heutzutage schon alles, was auf facebook steht, der Junge kann an den Micros vorbei gehen.
Job des BERATERS ist es natürlich den "ghettojungen" von seinem strategischen Krisenmanagement zu überzeugen, damit der dann mitzieht - oder hochzieht, wenns drauf ankommt.
Hab ich schon vor paar Seiten geschrieben. Aber wenn man sich die weiter oben verlinkten Photos seines Beraters ansieht....... Das kann nichts geben. Ich persönlich hatte die große Hoffnung, dass sich bei MA durch die Heirat und das Kind etwas ändern würde. Ich kenne seine Frau zwar nicht, aber es ist eben immer die Hoffnung, dass da ein positiver Einfluss kommt. Und auch ich sehe einen MA mit vernünftigem Management schon viel weiter.

ja, ich hab auch hier schonmal geäussert, dass ich langsam zu der überzeugung gekommen bin, die frage aufzuwerfen, ob er das wirklich seinem bruder überlassen sollte, wenn der vergleichbar emotional hochgeht wie ne bombe oder ob er da nicht doch lieber jemanden von aussen holen sollte.
ich weiss aber auch nicht ob man denen das irgendwie vermitteln kann, dass die konstellation nicht gut ist für seinen werdegang, und das ohne da irgendwie einen keil zwischen die beiden zu treiben. und wenn beide so etwas halt nicht wollen.. naja.. dann müssen sie einfach verflucht schnell aus diesen situationen lernen.

Ich will nichts unterstellen, aber in Bezug auf Arni und "lernen" ist nicht unbedingt "schnell" das erste Adjektiv, das mir dazu einfällt. :(

aber dennoch halt ichs mit dem, wie man hineinruft prinzip und kann die wut auf die presse vollkommen verstehen, wenn man sich den pusitzky explizit am freitag mal rauspickt.
Achwas, das ist doch Teil des Geschäfts. Das sollte bei den Jungs doch mal so langsam angekommen sein! Entweder, man schickt sofort die Gegendarstellung raus und klagt auf Unterlassung (was immer noch nichts an dem Kernproblem der mangelhaften Disziplin und Berufsauffassung geändert hätte) ODER man BENUTZT die "schlechte" Presse für seine Zwecke indem man sich als geläuterter Sünder darstellt - und glaub mir: Nichts LIEBT die Öffentlichkeit mehr, als den reuigen Büßer der sich nun ganz in den Dienst der Sühne stellt. Funktioniert eigentlich immer. Das ganze Promi-Spektakel lebt von diesem Mechanismus. Die Leute WOLLEN verzeihen.
Das was ich oben angerissen hatte, was als Statement hätte sinnvollerweise erfolgen müssen, wäre komplett ausreichend gewesen, bis letzten Montag die Wogen wieder soweit zu glätten, das TETS Argumente gefunden hätten, EE und MA wieder ins Team zu integrieren. Auch das hätte man nämlich medial positiv aufbereiten können (<- es hat "klick" gemacht! usw.)
danach hat das niemanden mehr interessiert was wirklich war, weil der mobb schon durchdrehte.
Der :roll:-Facebook-Eintrag von MA wurde schon noch zur Kenntnis genommen. Es stand nur fatalerweise das falsche drin.

und da seh ich das dann wie basler - man darf als person der öffentlichkeit heute da nicht mehr "normal" reagieren und muss sich quasi alles gefallen und über sich ergehen lassen.
Da ist auch bedingt was dran, wenn Du dich nicht entweder durch außergewöhnliche Leistungen unangreifbar machst oder dein PRIVATLEBEN konsequent und komplett der Öffentlichkeit entziehst (z.B. Schumacher). Egal für welchen Weg Du dich entscheidest: Für die Nachteile wirst Du mit einem großen Batzen Kohle entschädigt, der Dich - so Du einigermaßen gut beraten bist - in die Lage versetzt, mit Deinem Leben nach der Karriere in der Öffentlichkeit machen zu können, was Du nur willst.
Wenn das nichts für Dich ist, laß es eben.

what?
schlagzeile hätte es ohnehin gemacht, egal ob er wie laut pusitzky "offensichtlich vom feiern kam", oder ob er "in einer ringfahndung aufgehalten wurde und dann schnell zurück wollte"..
man hätte genauso gelesen/hingehört um zu erfahren was da nu los war.. nur wäre hätte man das mit nem facepalm/kopfschütteln zur kenntnis genommen und hätte keinen shitstorm gestartet.

sowas was da betrieben wurde, wurde früher auch gemacht.. nannte sich propaganda und lief über den volksempfänger... selbe methoden, selbes schema, anderes setting :ugly:

Ich glaube, durch die Art und Weise der Berichterstattung wurde die Aufmerksamkeit erst so richtig darauf gelenkt. Freitag morgens wurde auf Radio Bremen noch gemeldet, die beiden kamen aus Richtung Osnabrück und hätten bestimmt in "einer großen Diskothek in Wildeshausen gefeiert".

Normalerweise wäre das höchstens ne kleine Randnotiz...wenn überhaupt.

Warst du beim Training dabei? Vielleicht sind die beiden ja wirklich rumgehampelt.

war ich nicht, aber es gab ja videomaterial zeitgleich zur aussage und man hat natürlich dann die hampelmann-übung gezeigt, damit das n bisschen kaschiert wird, sodass bei dem gezeigten sprint danach vollkommen die luft raus war.
so für sich stehend ohne kontext wirkt das harmlos - mit kontext wird das mies aus meiner perspektive.

Ich will nichts unterstellen, aber in Bezug auf Arni und "lernen" ist nicht unbedingt "schnell" das erste Adjektiv, das mir dazu einfällt. :(
ja, leider.

Achwas, das ist doch Teil des Geschäfts. Das sollte bei den Jungs doch mal so langsam angekommen sein! Entweder, man schickt sofort die Gegendarstellung raus und klagt auf Unterlassung (was immer noch nichts an dem Kernproblem der mangelhaften Disziplin und Berufsauffassung geändert hätte) ODER man BENUTZT die "schlechte" Presse für seine

..*etc*

ich bezweifel aber, dass es in so ner kleinen stadt wie unserer, wo man so nah an allem geschehen ist - plus der zunehmenden nähe der fans zu den spielern, die denen dann ungefiltert den ganzen stammtischmüll an den kopf werfen.. ob es dann immernoch so vertretbar ist.

und ich bezweifel auch, dass einem "ein batzen geld" dahingehend irgendwie weiterhilft, wenn man gerade spielball der öffentlichkeit wird und einen der pöbel am liebsten lynchen würde.
sowas kann man nicht mit geld aufwiegen und mir fehlt da auch von seiten der öffentlich irgendwie so ne moralische instanz - da hätte ich mir ab einem gewissen punkt, entweder seitens der medien oder zumindest seitens werders trotz verfehlung der spieler irgendwie gewünscht, dass sie vor diesem shitstorm und der halben hetzjagd mal n P vorsetzen und einschreiten.
aber nein, man hat sich von allen seiten aus der affäre gezogen, obwohl die doch auch mitkriegen, was in den kommentaren auf fb und radio bremen und co steht. das da niemand mal irgendwie deeskalierend eingreift, entzieht sich einfach komplett meinem ethischen grundverständnis.

@derda:

Im Worum gab es zum Training der beiden Berichte und die waren ebenfalls vernichtend.

was ist am lustlos wirken vernichtend?
der spieler ist komplett bedient von der situation - das ihm da nicht die sonne ausm hintern strahlt dürfte nachvollziehbar sein. und wenn er gut drauf gewesen wäre, hieße es, es ginge ihm am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei..
is doch jacke wie hose.. am ende hätte er immer die pappnase auf, weil er emotionen zeigt.

ps. jop, das effenberg ding is klasse. und mit einem nicken dazu verabschiede ich mich auch in die nacht und wünsch uns morgen 3 punkte und ein ende der diskussionen über lapalien.

Hab ich aus dem Worum von der Userin Werdermulle71(falls es noch niemand gepostet hat):

nach dem Training ist Arno direkt heute abgebraust, kam dann aber wieder... er blieb im Auto sitzen und dann kamen Schmitz und Hunt und haben sich mit ihm länger unterhalten und später noch Keffin... danach brauste er endgültig weg.

Zitat von Auslandsgrüner;2685373:
Hab ich aus dem Worum von der Userin Werdermulle71(falls es noch niemand gepostet hat):

nach dem Training ist Arno direkt heute abgebraust, kam dann aber wieder... er blieb im Auto sitzen und dann kamen Schmitz und Hunt und haben sich mit ihm länger unterhalten und später noch Keffin... danach brauste er endgültig weg.

Und was soll uns das sagen? Mich würde interessieren worüber sie gesprochen haben. " Hey Marko, ich musste dich kritisieren, du weißt schon, ich habe gelernt das zu sagen was die Massen hören wollen." - "Aaron, passt schon, mach dir keinen Kopf."

Und ich hoffe, dass er daran nächstes Jahr in Bremen unter einem neuen Trainer daran arbeiten kann.

Ich hoffe er wechselt...is besser für beide seiten...werder wird wohl nächste saison nicht besser dastehen als diese, und trotz der ganzen ach so schlimmen skandale findet er sicher nen Klub der ihm bessere sportliche perspektiven bietet...kommt er in ne mannschaft in ders läuft wird auch er aufblühen....bin mir zu 100% sicher

und ich bezweifel auch, dass einem "ein batzen geld" dahingehend irgendwie weiterhilft, wenn man gerade spielball der öffentlichkeit wird und einen der pöbel am liebsten lynchen würde.
[/QUOTE]

Der arme Junge! Man kann sich zum Spielball machen, balla balla! Und diejenigen, die jetzt was gegen ihn sagen und / oder haben, sind Pöbel??

WECH mit ihm, gans weit wech ...............................

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back