Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber wie kommst du darauf, dass er das nicht mehr machen dürfe? Hat er doch in der Hinrunde auch gemacht (da waren wirklich viele schöne Spielzüge dabei, mit und ohne Beteiligung von Arno, auch sehr schöne Seiten- und Positionswechsel zwischen Elia und Arnautovic). Aber er sollte No-Look, Fersler etc. machen wenn es angebracht ist und leider hat er nie wirklich die Balance in seinem Spiel gefunden. Wie oft hast du dir schon die Haare gerauft, weil Arnautovic wie ein Berserker aufs Tor ballert (meist dann drüber oder direkt auf den Keeper) wo er einfach nur den Ball reinschieben muss? Er ist der Meister der falschen Entscheidungen und daran kann nur er selbst etwas ändern. Vermutlich wird er das aber bei uns nicht mehr tun können, dabei hat die Hinrund ja durchaus Hoffnung gemacht (zumal er da auch und gerade defensive wirklich gut mitgearbeitet hat)

Weil Schaaf System zusammenbrach und MA ohne große Lobby ein wunderbares Opfer für die Fans ist....und dass nebenbei die Taktik irgendwie defensiv sein soll, ist ja auch transportiert worden....

Aber wie kommst du darauf, dass er das nicht mehr machen dürfe? Hat er doch in der Hinrunde auch gemacht (da waren wirklich viele schöne Spielzüge dabei, mit und ohne Beteiligung von Arno, auch sehr schöne Seiten- und Positionswechsel zwischen Elia und Arnautovic). Aber er sollte No-Look, Fersler etc. machen wenn es angebracht ist und leider hat er nie wirklich die Balance in seinem Spiel gefunden. Wie oft hast du dir schon die Haare gerauft, weil Arnautovic wie ein Berserker aufs Tor ballert (meist dann drüber oder direkt auf den Keeper) wo er einfach nur den Ball reinschieben muss? Er ist der Meister der falschen Entscheidungen und daran kann nur er selbst etwas ändern. Vermutlich wird er das aber bei uns nicht mehr tun können, dabei hat die Hinrund ja durchaus Hoffnung gemacht (zumal er da auch und gerade defensive wirklich gut mitgearbeitet hat)

:tnx:
Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Auftritt von Arno im Natitrikot. Da werden sich wieder alle Östereicher freuen, weil der Arno mit ner Rabona den 2:0 Siegtreffer eingeleitet hat. u mit dem Fersler selbst eins erzielte.

Ich danke Dir für die wirklich gelungene Zusammenfassung. Du hast mit dem obigen Satz den Kern getroffen, der mir gar nicht so bewusst war.
Aber damit landen wir zwangsweise wieder bei Trainer und Spielsystem.
Ehrlich gesagt, ich blicke auch nicht mehr durch ...........

Die UNFÄHIGKEIT dieses SPIELERS willst Du dem Trainer als Vorwurf machen. Hast Du noch alle Latten am Zaun?

Ich kann deine Ansicht nachvollziehen, ich denke aber dass das eine nichts (oder kaum) etwas mit dem anderen zu tun hat. Denn wenn die Medien nur bullshit erzählen (egal ob vermeindlich objektiv oder übertrieben reißerisch), dann hätten Elia und Arnautovic dass ja kurzerhand intern klarstellen können und nichts wäre passiert. Aber glaubst du wirklich, Eichin und Schaaf suspendieren zwei Spieler aufgrund irgendwelcher Pressemeldungen? DAS glaubst du nicht wirklich, oder?

nein, aber indirekt, in punkto verlängerung, ich erklär auch gern warum;

wie gesagt, der öffentliche shitstorm, was presse und fans betrifft, wird da aber sicher seinen teil zu beigetragen haben, sollten sie, genauso wie der rest in bremen, ihre ersten informationen zu dem vorfall wirklich erst darüber erfahren haben, dann führt eins zum andern, eben weil die nerven blank lagen. das wäre auch gar nicht so schlimm.
eklatant wirds dann wenn das ausmaß des frustes auf diese bereiche überschwappt, weil man sich von der leistung auch mehr erwartet hat.

wenn ich mir dann ansehe, wie die ersten schlagzeilen und aussagen waren - und zu welchem stand sich das bis heute entwickelt hat...
da bekomm ich den eindruck, dass das strafmaß tatsächlich damit zusammenhängt, es aber sowohl strafe als auch schutz vor weiterem war.

man stelle sich nur vor wie das hier abgelaufen wäre, hätte man sie nicht verlängert suspendiert.. keine einheit unter den fans, keine einheit im team, der kopf des trainers wäre weiterhin gefordert worden, sowie einzelne spieler..

durch die verlängerung der strafe und das zusammenrücken haben wir nun den selben effekt wie nach nem trainerwechsel.. das ist seitens werder und den fans auch gut gelungen, das so hinzubekommen - aber ohne diese verlängerte strafe wäre das wohl nicht geglückt, weil der mob vor der tür (fans/medien) so einen hals auf die beiden hatten.

wie man diesen teil ausblenden kann, ist mir persönlich etwas schleierhaft, aber ich nehm das mal einfach so hin.

aber aufgrund der tatsache das die beiden so polarisieren, wird dann eben in der berichterstattung häufig einfach unreflektierter mist von sich gegeben, genauso wie es manchmal besagte spieler tun - von diesen widerrum erwartet man aber reife und weitsicht.
das sich in der situation in der sich der verein befindet, aber genau die selben medien mehr oder weniger aus der verantwortung ziehen wollen und einfach mit dem finger drauf zeigen und "bäh" rufen, will mir nicht in den kopf, denn sie sind genauso abhängig vom erfolg werders und deren verbleib in der liga, weil auch der sportteil seiten und sendeminuten füllt - gerade auch noch zusätzlich, wenn man solche extravaganten spieler in den reihen hat.

lange rede kurzer sinn;
ich sehe da definitiv eine beeinflussung.

Also eins steht jedenfalls nach 3 Jahren fest. Arnautovic sorgt in der Anzahl für mehr negative Presse, als er im Stande ist auf dem Platz Scorerpunkte zu sammeln und das ist wahrlich kein Lob und hängt mMn unmittelbar mit seiner Selbstüberschätzung und dem mangelhaften Berater zusammen.

Schau Dir mal an, wieviel Scorerpunkte Arno geholt hat und wie oft er garnicht antreten konnte und dann schau Dir an, wieviel negative Presse dieser eine Junge Werder Bremen geholt hat.

Weil Schaaf System zusammenbrach und MA ohne große Lobby ein wunderbares Opfer für die Fans ist....und dass nebenbei die Taktik irgendwie defensiv sein soll, ist ja auch transportiert worden....

Thomas, dieser Satan ... steckt wirklich hinter allem! :unfassbar:

:lol:

Mensch, MAs Problem ist nicht seine zu kleine Lobby sondern sein völliges Unvermögen, sich angemessen zu verhalten. Das betrifft die Dinge auf dem Spielfeld, die FatTony angesprochen hat genauso, wie die neben dem Platz - und zwar in jeder einzelnen Instanz.
Das die Aktion mit der nächtlichen Auslandsreise AUSGERECHNET an diesem Tag, der im Zeichen des (wichtigen!) Teambuildings und dem bevorstehenden Spiel gegen den anspruchsvollsten Gegner aus dem Restprogramm stand, stattfinden musste, passt in das unangemessene Verhaltensschema problemlos rein und wurde hier auch schon bis zum erbrechen diskutiert.
Der Junge ist unbenommen Fußballerisch ein großes Talent aber das allein reicht nicht, um wirklich zu den "Großen" zu gehören, denen man die Eskapaden entweder durch weggucken oder Augenzwinkern (Beckenbauer, Basler usw.) nachsieht - Auftreten und Erfolg stehen in keinem Verhältnis zueinander und das macht so jemanden angreifbar ... auch oder gerade durch die Presse, die eigene Interessen (Auflage) verfolgt und da kommt so jemand, der im beschaulichen Bremen, wo Understatement als konsensschaffender Wert gilt, auftritt wie die schlechte Kopie eines Gelsenkirchner Zuhälters, gerade recht, das ist keine Frage.
Aber selbst an dieser Stelle, nach der Polizeikontrolle zur nächtlichen Stunde, nach den reißerischen Presseartikeln, hätte es noch komplett in den Händen von MA und EE gelegen, die Stimmung positiv zu beeinflussen und den gegen sie erhobenen KERNVORWURF (dem der Teamunfähigkeit) zu entkräften.
Was hätten wir uns alle gefreut, wenn wir von MA gehört oder gelesen hätten, das er sich schon sooo lange auf das private Treffen mit alten Freunden gefreut hatte, das ihm in dieser Situation überhaupt nicht bewußt geworden ist, wie negativ sein Verhalten bei seinen Mannschaftskameraden ankommen könnte. Auch die der Urzeit geschuldete zu eilige Rückreise sei natürlich eine Fehlentscheidung gewesen, wie ihm jetzt klar geworden ist, seit vereinzelte Presseberichte ihn und seinen Verein unnötig in die Schlagzeilen brachten, wenngleich er allerdings anmerken muss, das diese Berichte keinesfalls fair und fehlerfrei seien. Nichtsdestotrotz akzeptiere er selbstverständlich und mit größtem Bedauern die Entscheidung der sportlichen Leitung, ihn von dem Team zu suspendieren, welchem er für das so immens wichtige Spiel gegen Leverkusen alles nur erdenkliche Glück wünscht. Er hoffe, so schnell wie möglich die Gelegenheit zu erhalten, sich seinen Kameraden, den Trainern sowie der Geschäftsführung zu erklären, damit eventuelle Missverständnisse und Unstimmigkeiten intern umgehend geklärt werden können und er danach in der Gewissheit den Kampf fortsetzen könne, Mitglied eines großartigen Teams zu sein, welches ihm verziehen hat und mit welchem er nun Gedenke, Berge zu versetzen. 1899% Werder! usw.

Wäre ihm sicher kein Stein aus der Krone gefallen, wenn er das so gemacht hätte und die ganze Geschichte wäre anders gelaufen. Hat er aber nicht. Weil er scheiße beraten ist. Und das ist total unverständlich, da es bei dem "Produkt" Arnautovic um einen Multimillionen-Umsatz geht, der auf Dauer gefährdet ist. wegen solch einem Blödsinn. Wegen der Unfähigkeit, angemessen zu reagieren. Wegen Dummheit.

Mensch, MAs Problem ist nicht seine zu kleine Lobby sondern sein völliges Unvermögen, sich angemessen zu verhalten. Das betrifft die Dinge auf dem Spielfeld, die FatTony angesprochen hat genauso, wie die neben dem Platz - und zwar in jeder einzelnen Instanz.
Das die Aktion mit der nächtlichen Auslandsreise AUSGERECHNET an diesem Tag, der im Zeichen des (wichtigen!) Teambuildings und dem bevorstehenden Spiel gegen den anspruchsvollsten Gegner aus dem Restprogramm stand, stattfinden musste, passt in das unangemessene Verhaltensschema problemlos rein und wurde hier auch schon bis zum erbrechen diskutiert.
Der Junge ist unbenommen Fußballerisch ein großes Talent aber das allein reicht nicht, um wirklich zu den "Großen" zu gehören, denen man die Eskapaden entweder durch weggucken oder Augenzwinkern (Beckenbauer, Basler usw.) nachsieht - Auftreten und Erfolg stehen in keinem Verhältnis zueinander und das macht so jemanden angreifbar ... auch oder gerade durch die Presse, die eigene Interessen (Auflage) verfolgt und da kommt so jemand, der im beschaulichen Bremen, wo Understatement als konsensschaffender Wert gilt, auftritt wie die schlechte Kopie eines Gelsenkirchner Zuhälters, gerade recht, das ist keine Frage.
Aber selbst an dieser Stelle, nach der Polizeikontrolle zur nächtlichen Stunde, nach den reißerischen Presseartikeln, hätte es noch komplett in den Händen von MA und EE gelegen, die Stimmung positiv zu beeinflussen und den gegen sie erhobenen KERNVORWURF (dem der Teamunfähigkeit) zu entkräften.
Was hätten wir uns alle gefreut, wenn wir von MA gehört oder gelesen hätten, das er sich schon sooo lange auf das private Treffen mit alten Freunden gefreut hatte, das ihm in dieser Situation überhaupt nicht bewußt geworden ist, wie negativ sein Verhalten bei seinen Mannschaftskameraden ankommen könnte. Auch die der Urzeit geschuldete zu eilige Rückreise sei natürlich eine Fehlentscheidung gewesen, wie ihm jetzt klar geworden ist, seit vereinzelte Presseberichte ihn und seinen Verein unnötig in die Schlagzeilen brachten, wenngleich er allerdings anmerken muss, das diese Berichte keinesfalls fair und fehlerfrei seien. Nichtsdestotrotz akzeptiere er selbstverständlich und mit größtem Bedauern die Entscheidung der sportlichen Leitung, ihn von dem Team zu suspendieren, welchem er für das so immens wichtige Spiel gegen Leverkusen alles nur erdenkliche Glück wünscht. Er hoffe, so schnell wie möglich die Gelegenheit zu erhalten, sich seinen Kameraden, den Trainern sowie der Geschäftsführung zu erklären, damit eventuelle Missverständnisse und Unstimmigkeiten intern umgehend geklärt werden können und er danach in der Gewissheit den Kampf fortsetzen könne, Mitglied eines großartigen Teams zu sein, welches ihm verziehen hat und mit welchem er nun Gedenke, Berge zu versetzen. 1899% Werder! usw.

Wäre ihm sicher kein Stein aus der Krone gefallen, wenn er das so gemacht hätte und die ganze Geschichte wäre anders gelaufen. Hat er aber nicht. Weil er scheiße beraten ist. Und das ist total unverständlich, da es bei dem "Produkt" Arnautovic um einen Multimillionen-Umsatz geht, der auf Dauer gefährdet ist. wegen solch einem Blödsinn. Wegen der Unfähigkeit, angemessen zu reagieren. Wegen Dummheit.

Für den Niedergang Werders und für die Suspendierung ist Schaaf verantwortlich. Oder?

TuT haben Fakten geschaffen, da war nichts mehr mit Entschuldigungen. Und Du hast offenbar nicht gerafft, dass MA und EE es völlig egal sein kann, was Werder will.

ich hoffe es kommt von Arno keine öffentliche Entschuldigung, besonders nicht gegenüber den Fans, so ein Witz die ganze Geschichte
ich wünsch dem Jungen aber viel Glück, der Abschied scheint sicher

Ich würde diesen Beitrag sofort als Bewerbungsunterlage an Danijel Arnautovic senden :tnx:

so sehr ich auch den wunsch nach so einem verhalten nachvollziehen kann,..
so eine öffentliche äusserung kann aus so einem mund nur kommen mit dem vollen programm an professionellen anwälten/imageberatern/spielerberater/pr-manager die alle mind. eine dekade praktische erfahrung haben auf hohem niveau und co. oder wenn besagter spieler ü30 is.

sowas zu erwarten von einem, sorry für den ausdruck, temperamentvollen ghettojungen der gefühlt gerade erst die volljährigkeit hinter sich hat und erst dabei ist gesetzter zu werden(und werten), aber immernoch mit seinem temperament zu kämpfen hat.. das ist soweit ab von der realität, das mir nichtmal ein vergleich einfällt, bis vielleicht auf ne paralleldimension in der in einer tour gegenteiltag herrscht.

und sowas war auch schon vor der verpflichtung bekannt..

er is nunmal etwas extravagant, exzentrisch, eckt an.. aber das soll er auch sein.. er muss nur seine leistung auf dem platz hinbekommen und braucht rückenwind, dann interessiert der andere scheiss nich mehr wirklich.

kann sich noch jemand an den anfang letzter saison erinnern, wo er diesen rückenwind bekam? der war regelrecht überrascht über die positive resonanz und drohte regelrecht aufzublühen - bis er sich dann selbst aus dem spiel nahm.... aber genau diese form von rückhalt braucht der um gut zu spielen.

das ist doch bei hunt auch nich anders, siehe herz und hunt oder die elfer... oder beim rest des teams im letzten spiel..

so sehr ich auch den wunsch nach so einem verhalten nachvollziehen kann,..
so eine öffentliche äusserung kann aus so einem mund nur kommen mit dem vollen programm an professionellen anwälten/imageberatern/spielerberater/pr-manager die alle mind. eine dekade praktische erfahrung haben auf hohem niveau und co. oder wenn besagter spieler ü30 is.

sowas zu erwarten von einem, sorry für den ausdruck, temperamentvollen ghettojungen der gefühlt gerade erst die volljährigkeit hinter sich hat und erst dabei ist gesetzter zu werden(und werten), aber immernoch mit seinem temperament zu kämpfen hat.. das ist soweit ab von der realität, das mir nichtmal ein vergleich einfällt, bis vielleicht auf ne paralleldimension in der in einer tour gegenteiltag herrscht.

Deshalb spreche ich ja auch von einem BERATER, den man sich bei solch einem Einkommen durchaus leisten kann und der eben notwendig ist, wenn man selbst die Birne noch nicht so richtig festgeschraubt hat.
Und "öffentlich verkündet" ist doch heutzutage schon alles, was auf facebook steht, der Junge kann an den Micros vorbei gehen.
Job des BERATERS ist es natürlich den "ghettojungen" von seinem strategischen Krisenmanagement zu überzeugen, damit der dann mitzieht - oder hochzieht, wenns drauf ankommt. Das dürfte bei so einem "ghettojungen" dann leichter gelingen, wenn dieser schnell einen positiven Nutzen aus der Befolgung der Ratschläge spürt. ... ich hätte aus der Pfeife für nur 100.000/anno einen Volkshelden machen können ... :D

Deshalb spreche ich ja auch von einem BERATER, den man sich bei solch einem Einkommen durchaus leisten kann und der eben notwendig ist, wenn man selbst die Birne noch nicht so richtig festgeschraubt hat.
Und "öffentlich verkündet" ist doch heutzutage schon alles, was auf facebook steht, der Junge kann an den Micros vorbei gehen.
Job des BERATERS ist es natürlich den "ghettojungen" von seinem strategischen Krisenmanagement zu überzeugen, damit der dann mitzieht - oder hochzieht, wenns drauf ankommt. Das dürfte bei so einem "ghettojungen" dann leichter gelingen, wenn dieser schnell einen positiven Nutzen aus der Befolgung der Ratschläge spürt. ... ich hätte aus der Pfeife für nur 100.000/anno einen Volkshelden machen können ... :D

ja, ich hab auch hier schonmal geäussert, dass ich langsam zu der überzeugung gekommen bin, die frage aufzuwerfen, ob er das wirklich seinem bruder überlassen sollte, wenn der vergleichbar emotional hochgeht wie ne bombe oder ob er da nicht doch lieber jemanden von aussen holen sollte.
ich weiss aber auch nicht ob man denen das irgendwie vermitteln kann, dass die konstellation nicht gut ist für seinen werdegang, und das ohne da irgendwie einen keil zwischen die beiden zu treiben. und wenn beide so etwas halt nicht wollen.. naja.. dann müssen sie einfach verflucht schnell aus diesen situationen lernen.

aber dennoch halt ichs mit dem, wie man hineinruft prinzip und kann die wut auf die presse vollkommen verstehen, wenn man sich den pusitzky explizit am freitag mal rauspickt.
danach hat das niemanden mehr interessiert was wirklich war, weil der mobb schon durchdrehte. und da seh ich das dann wie basler - man darf als person der öffentlichkeit heute da nicht mehr "normal" reagieren und muss sich quasi alles gefallen und über sich ergehen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back