Glücklicher Weise entscheidet Robin Dutt darüber, ob er MA und EE in der Mannschaft braucht oder nicht.
Ich hoffe, er trifft diese Entscheidung rein nach sportlichen Gesichtspunkten.
Falls er der Meinung ist, dass er mit den beiden arbeiten kann und sie in seinem System einsetzen will, dann soll er das unbedingt tun.
Robin Dutt ist offenbar ein Trainer mit einer klaren Spielidee und eindeutig definierten taktischen Vorstellungen.
Passen MA und EE hinein? Sehr gut! Ab in die erste 11 mit ihnen.
Will sich Dutt die beiden "nicht antun"? Auch gut. Dann gibt es keine Zukunft bei Bremen.
Er soll sich dabei nicht von außerhalb beinflussen lassen (von den Medien sowieso nicht, aber auch nicht von den "Wünschen" der Fans).
Ich hoffe auch, dass Thomas Eichin seine straighte und klare Linie hier beibehält und die Entscheidung Dutts voll mitträgt und dies auch nach außen hin entsprechend kommuniziert.
Ich denke, diese Entscheidung sollte bald fallen, damit dann auch endlich mal Ruhe ist in dieser Sache.
Jeder hat natürlich seine persönliche Meinung und der Sinn dieses Forums ist es ja auch, diese Meinungen zu veröffentlichen

.
Daher: Ich hoffe, beide bleiben bei Werder Bremen und ziehen voll durch (im positiven Sinn).
Ich habe kein Problem mit den beiden, sie sind für ihre Fehlverhalten bestraft worden. 3 Spiele Suspendierung wurden verhängt, drei Spiele Suspendierung wurden exekutiert.
Warum jetzt noch länger darauf rumreiten?
Fühlen sich manche Fans oder Teile der Mannschaft etwa persönlich gekränkt oder irgendwie beleidigt?
(man munkelt ja von einem vermeintlichen Bruch zwischen MA und EE und Teilen der Mannschaft)?
Ich sehe dafür keinen Grund, muss aber natürlich einräumen, dass ich keine Mannschafts-Interna kenne.
Falls es in der Mannschaft gärt, dann sind die Verantwortlichen gefragt die Wogen zu glätten.
Nicht jeder kann mit jedem gleich gut. Das ist klar.
Aber es gilt: bis zu einem gewissen Grad spielen persönlichen Befindlichkeiten bei jeder Entscheidung mit, die strategisch wichtigen Entscheidungen sollten aber mit einem kühlen Kopf und nach rationellen Gesichtspunkten getroffen werden.
In diesem Sinne: pro MA und EE.:daumen: