Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In anderen Foren gibt es die Möglichkeit, dass Nutzer sich eine Art Ignore-Liste zulegen können, um die Beiträge ausgesuchter Nutzer nicht lesen zu müssen. Vielleicht wäre das auch etwas für dieses Forum. Ansonsten empfehle ich "mentale Ignores" zu verteilen. Und über den Dingen zu stehen, auch wenns einen manchmal schon wurmt, was hier und da so verzapft wird... :tnx:

Gibt es hier auch, aber noch einmal: Seine Beiträge lass ich nicht gerne unkommentiert stehen. Vielleicht merkt er ja irgendwann mal, dass er Scheiße gebaut hat.

Zum Wolfsburg-Spiel: Ich glaube nicht, dass ihr gegen sie untergehen wird, aber ich gehe von einer Niederlage für euch aus. Wolfsburg scheint auch diese Saison eine gute Rolle spielen zu können.

Letzten Sonntag bin ich von Bremen zurück nach Berlin gefahren - über Hamburg. So viele Leute habe ich noch nie an einem Bahnhof gesehen, auch in Berlin nicht. Vielleicht lag es auch nur an den engen Gängen, aber das war das Grauen. Und alle wirkten gehetzt und schlecht gelaunt, sie alle verkörperten die "Bloss weg hier!" Mentalität. Zudem waren da mehr Punks und Asoziale unterwegs, als ich solche selbst am Bahnhof Zoo jemals zusammen gesehen hatte. Ich bin mal rausgegangen und habe meinen kleinen Bruder angerufen, der die angebliche vermeintliche Weltstadt ganz toll findet, und ihn gefragt, was man sich mal ansehen könnte, aber mehr als die tolle Sushi-Bude am Bahnhof fiel ihm auch nicht ein. Naja, ich stand dann vor der Entscheidung, 25 Euro mehr für den ICE zu bezahlen oder 15 Minuten auf den IC zu warten, und Freunde, diese Entscheidung fiel mir wirklich nicht schwer.

Können wir diesen Forumsteil nicht endlich mal schließen? Wen interessiert der HSV? Die klare Sprache ist doch gerade in den Derbywochen wieder gesprochen worden, und zwar "aufm Platz". Diese Demütigungen kann der HSV auf längere Sicht nicht wieder gut machen. Jedenfalls nicht dadurch, in der Tabelle mal vor uns zu stehen.

Unsere Titel der letzten 20 Jahre, in denen Hamburg sogar völlig leer ausging, holen die auf ewig nicht auf. Ich bin beim Thema HSV "arrogant entspannt", muß ich zugeben. Also was soll dieses Gedöns hier.

Zumachen, das kann alles in einen allgemeinen Bundesliga-Thread.

Können wir diesen Forumsteil nicht endlich mal schließen? Wen interessiert der HSV? Die klare Sprache ist doch gerade in den Derbywochen wieder gesprochen worden, und zwar "aufm Platz". Diese Demütigungen kann der HSV auf längere Sicht nicht wieder gut machen. Jedenfalls nicht dadurch, in der Tabelle mal vor uns zu stehen....

soweit stimm ich zu...ein bisschen nervös werde ich nur wenn ich sehe wie unser derzeitige 6 punkte vorsprung (naja jetzt ja nur noch 3 Punkte) in der ewigen tabelle schmilzen....auch wenn das nicht weiter wichtig erscheint...aber sieht schon besser aus wenn werder vor dem hsv steht...aber das nur nebenbei

Und da hat jeder Verein seinen thread... also wo ist dein Problem?
Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es doch nicht...
Tja, da scheint jemand doch nicht so "arrogant entspannt" zu sein, wie er vorgibt. Anderenfalls könnte er doch einfach diesen Thread hier "arrogant entspannt" überlesen und gut ist. ;)

@chrkal: Der Hamburger Hauptbahnhof ist einfach grauen-voll. Und viel zu klein für die Passagierzahlen. Aber man musste ja eine tolle "Wandelhalle" bauen, anstatt ordentliche Wartezonen für Bahnreisende. Da wollte die Bahn (ich glaub, das lief in deren Regie) wohl lieber Geld machen, als ihren Kunden eine angenehme Zeit spendieren.

@Waechter: Indem Du auf einen Beitrag reagierst, ihn also ernst nimmst, wertest Du ihn doch auf. Insofern verstehe ich Deine Reaktion nicht, wenn Du die Qualität der Beiträge bemängelst und sie eben durch Deine Reaktion als für Wert einer Reaktion bewertest, selbst wenn es vielleicht nicht so gemeint sein mag, sondern Dir einfach die Hutschnur hochgeht. Ich reagiere hier ja auch nicht auf jeden Beitrag, selbst wenns in den Fingern juckt.
"Streite dich niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dann dort mit Erfahrung." :tnx:

Aber genug Off-Topic...
Wolfsburg ist sicher der erste wirkliche Prüfstein, gegen den der HSV antreten darf. Ich bin mal gespannt, ob sich die Belastung der Europa-League am Donnerstag irgendwie bemerkbar macht. Ich persönlich glaube ja fast, dass der HSV gegen Guingamp maximal ein Unentschieden holt, jedenfalls würde das zu den Auftritten gegen Düsseldorf und im Rückspiel gegen Randers passen. Auf der anderen Seite hatte ich im Kicker-Tippspiel eine Niederlage gegen Dortmund getippt... :cool:

Salve,

Leute, nun entspannt Euch doch mal alle... Immer die Contenance bewahren...

Was man anerkennen muss (fällt mir schwer, ist aber so) ist, dass der HSV im Moment wohl doch weiter ist, als wir (ich WILL ein Kotzsmily!!!! :mad: ). Da beisst die Maus keinen Faden ab. Sie haben sich offensichtlich klug und sinnvoll verstärkt...

Aber ich bin einigermassen zuversichtlich, dass wir auch jetzt zu unserer Form finden.

So long
Pink Panther

Salve,

Leute, nun entspannt Euch doch mal alle... Immer die Contenance bewahren...

Was man anerkennen muss (fällt mir schwer, ist aber so) ist, dass der HSV im Moment wohl doch weiter ist, als wir (ich WILL ein Kotzsmily!!!! :mad: ). Da beisst die Maus keinen Faden ab. Sie haben sich offensichtlich klug und sinnvoll verstärkt...

Aber ich bin einigermassen zuversichtlich, dass wir auch jetzt zu unserer Form finden.

So long
Pink Panther

Du hast leider recht, aber ich bin zuversichtlich, dass der Labbadia alles zunichte macht. Und wenn das bis zum 28 ST nicht klappt, dann eben das Hamburger "aufderZielgradekaputtmach" Gen. Und wenn wirklcih auch das nicht klappt, dann gibts ja noch den 34.ST. :svw_schal:

Du hast leider recht, aber ich bin zuversichtlich, dass der Labbadia alles zunichte macht. Und wenn das bis zum 28 ST nicht klappt, dann eben das Hamburger "aufderZielgradekaputtmach" Gen. Und wenn wirklcih auch das nicht klappt, dann gibts ja noch den 34.ST. :svw_schal:
Ach, Du meinst, dass wir euch dann die Meisterschaft / CL-Teilnahme / Europa-League-Teilnahme (Saisonziel bitte auswählen) vor der Nase wegschnappen? :D

Ob wir weiter sind... weiß ich nicht einmal. Es klappte gegen Dortmund für meinen Geschmack erstaunlich viel, fast schon zu viel. Da war auch einiges an Glück dabei (das uns anderswo gefehlt hat). Aber ich glaube nicht, dass Labbadia hier in Hamburg nochmal eine Rückrunde hinlegt wie mit Leverkusen. Nach der Hinrunde wurde er noch in höchsten Tönen gelobt, nach der Rückrunde verteufelt. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Und das Spiel des HSV ist (vermutlich) auch dank ihm deutlich variabler und offensiver geworden.
Momentan sind sämtliche Aussagen über Spielstärke etc. aber nur Spekulation. Die ersten Prüfsteine stehen jetzt an (Dortmund in der Form vom Sonnabend war kein echter Prüfstein). Guingamp (mit Abstrichen), dann Wolfsburg und am 5. Spieltag Stuttgert werden aufzeigen, wie weit unsere Truppe wirklich ist. Ich bin da echt gespannt.

Salve,

Hmm, mir scheint Labbadia ist (leider) kein Thomas Doll. Also, Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Ich denke, da müssen wiedereinmal wir eingreifen... :D

So long
Pink Panther

Ich setz mich mal dazu und steuer Nachos bei... :)

Nur mal so am Rande: Als Frings vor einigen Jahren zu den Bayern ging und dem Ruf des schnöden Mammon erlag, welcher Werder-Fan hätte ihn dann mit einem Uwe Seeler gleichgesetzt, der Zeit seines Lebens bei einem Verein gespielt hat? Nur als Denkansatz, wenn man jetzt hier philosophisch wird. ;)

Da hatte Frings aber auch noch nicht die WM 2006 gespielt, wie er sie eben gespielt hat, klar war ich 2002 angepisst und hab ihn extra nicht aufs Trikot gemacht.
Dennoch war er ja nur 2 Jahre weg und weiss nun wo er zu hause ist.

Back