Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Gilgalad
Wie wird man dann später wohl über einen Ballack reden? War der primär "Münchner", oder doch eher "Bayer". Immerhin trennen die beiden Stationen nur eine Spielzeit.

Der dürfte wohl eher zu Bayer 04 gehören, denn da passt er mit seinem Image als "Ewiger Zweiter" viel besser hin. ;)

Ne mal im Ernst. Ballack wird eventuell als guter Spieler in Erinnerung bleiben. Aber als Legende? Eher nicht. Dazu fehlen ihm Titel mit der Nationalelf und bei seinen Vereinen war er zwar eine prägende Gestalt, aber eine Vereinsikone wird er wohl sicherlich nicht werden. Ich persönlich hatte Ballack auch nach 4 Jahren in München nicht richtig ins Herz geschlossen und ihn nie so wirklich als Bayernspieler gesehen, auch wenn ich das nicht rational begründen kann. Am Ende ging er dann ja auch zu Chelsea und mit diesem Wechsel tat er sich keinen Gefallen, denn als reines "Arbeitstier" ist er viel zu schade, nur muss er diese Rolle eben ausfüllen in London, da sonst gar kein Platz für ihn wäre.

Ich sehe in Ballack einen der prägendsten Spieler der letzten Jahre. Und auch wenn kein Titel dabei raussprang, allein des Sommermärchens wegen wird man sich lang an diese Nationalmannschaft erinnern.

Schönes Spiel... hab ich nach Freiburg so nicht erwartet. Und gerade die neuen sahen gut aus!

sollte Labbadia es hinbekommen das eine von ihm trainierte Mannschaft mal eine ganze Saison gut spielt sehe ich die Möglichkeit das der HSV ganz oben mitspielt ... aber so tippe ich mal Herbstmeister und zum Schluss 7ter ;)

zum Thema Neuzugänge ... besonders Elia hat mir in der Vorbereitung schon gut gefallen und Berg hat ja auch schonmal nen guten Einstand gefeiert.

Und zum Thema Holländer ich glaub nicht mal das der in Hamburg sooo dringend gebraucht wird ... was da an Spielermaterial vorhanden ist müsste für einen fähigen Trainer sicher reichen (da seh ich den Knackpunkt :) )

Hmmm, nochmal zu dieser Idole- Diskussion. Es stimmt schon, dass außer Völler und den bis dato nicht genannten Höttges die ganz, ganz großen Namen fehlen. Das liegt sicher aber auch daran, dass Werder in einer Zeit am erfolgreichsten war als die ganz große Vereinstreue schon aus der Mode war. Legenden wie Seeler, Beckenbauer, Müller, Walter und Overath sind doch erst dazu geworden, weil sie ihrem Verein jahrelang treu und mit diesen Vereinen auch außergewöhnlich erfolgreich waren. Obendrein waren alle diese Spieler auch Führungsspieler in der DEUTSCHEN Nationalmannschaft zu einer Zeit, als diese zahlreiche legendäre Spiele gemacht und Titel geholt hat. Die Führungsspieler bei Werder waren Neuseeländer (Kiwi), Österreicher (Pezzey, Herzog)oder Norweger (Rune) und mit ihren Nationalteams nicht sehr erfolgreich. Wie soll man da zur Legende werden? Eilts und Bode haben nur deshalb einen "halben" Legenden-Status und einen höheren internationalen Bekanntheitsgrad, weil sie `96 Europameister geworden sind. Des Weiteren ist natürlich auch richtig, dass hier immer die Mannschaft der Star war, das gilt vor allem für die Erfolgsdekade von 85-95. Diese Mannschaft der späten 80`er und frühen 90`er war für mich allerdings legendär!
Je nun, btt: Der HSV hat heute glänzend gespielt und der von mir geschmähte Ze Roberto hat ein Tor erzielt. Mal sehen, wie es in HH weitergeht!

Moin Moin
marble schreibt

Kannst Du mir mal bitte verraten, warum Du hier überhaupt "was gegen Werder schreiben" musst? Ich verstehe den Sinn eines solchen foralen Daseins nicht.

dazu das:

PinkPanther schreibt:

Naja, ich bin ja auch im HSV Forum unterwegs um zu stänkern . Nein im ernst, wenn es vernünftig foppen, frotzeln oder anpieksen ist, macht das doch erst den Spass in einem Forum aus...
Also das sehe ich ganz entspannt, vor allem im HSV Fred...

So long
Pink Panther

und auch das:

Waechter schreibt:

@PinkPanther
Sehe ich auch so.

Nervig sind nur die User, die das Ausscheiden im Halbfinale gegen Werder nicht verkraften uns sich nach deren Finalniederlage in deren Forum einloggen um dort zu erzählen, dass die eigene Mannschaft das Ding gewonnen hätte, obwohl sie ja schon im Halbfinale gescheitert sind. Das sind User, die man hier nie wieder sehen möchte, da solche Aktionen mehr als armseelig sind. Aber einige arme Würstchen können wohl nicht anders.

@ Marble
Es geht nicht da drum das ich was GEGEN Werder schreiben will. Außer eben das was PinkPanther meint.. zu *****ln oder anpieken.. Aus diesem Grund eben auch hin und wieder mal in den anderen Foren was ablassen.. Aber NIE Respektlos.. Denn vor der Leistung die Werder seit Jahren abliefert muß man einfach Respekt und Hochachtung haben!!! Aber ich bin eben auch stolz auf meinen HSV! und da kämpfe ich dann gegen Windmühlen, weil hier im Forum zum größten Teil, der HSV bei allem schlecht gemacht wird. Was man besonders am ursprünglichen Titel dieses Threads gesehen hat..

Natürlich habe ich mich vor dem 4 Spielen im Frühjahr weit aus dem Fenster gelehnt.. und es war für mich eine bittere Zeit.. Das sich der Sieger freut und auf den am Boden liegenden Gegner auch noch eintritt, das ist man im Fanverhältnis gewohnt.. und das ist auch nicht wirklich schlimm.. Im Pokal ist Werder eben auch verdient weiter gekommen... Aber im UEFA-Cup wenn man beide Spiele betrachtet, lag es an Kleinigkeiten, das es so ausging!! Natürlich sieht man das in Bremen anders.. Es kommt halt auf die Perspektive an..

und was Waechter da schreibt.. Nun das sehe ich auch so.. Ich denke das wir in Istanbul besser gewesen wären, als eben Werder an diesem Tag!! Gefühlt war das unser Finale.. genau wie Berlin EUER Finale war.. Ich war bei deisem Finale wirklich für Werder.. Denn was habe ich mit der Ukraine zu tun???.. Aber es lag an der Leistung in diesem Spiel.. Das war eine absolute Enttäuschung.. Werder hat an DIESEM Tag alles vermissen lassen, was sie stark und auch sympatisch macht!!!.. DAS war meine Kritik.. und dafür wurde ich massiv bedroht und bepöbelt.. In einem der wichtigsten Speile der letzten Jahre hat Werder nur schlecht gespielt!!! und wenn man das nicht mal sagen darf.. und man dafür sogar mit Ausschluss aus dem Forum bedroht wird.. Nun dann kann ich da nur den Kopf schütteln.. und seit dem muß ich sagen, hat Werder bei mir ein paar Sympatiepunkte weniger.. Aber das dürfte hier kaum jemanden stören!

Das nur mal dazu
Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

ich noch mal

zu dieser Legendenbildung!

Mit Bode und Eilts hat Werder zwei der letzten Vereinstreuen in ihren reihen gebaht.. Aber sie waren eben keine Weltstars..

Das was Werder fehlt war eine Zeit in der sie das Maß der Liga waren und zwar über mehrere Jahre.. so wie Gladbach, der BVB, Köln und auch der HSV.. und eben S04, Nürnberg oder lautern in der Vor-Bundesligazeit.. und natürlich in den letzten Jahrzehnten der FCB

In so einer Zeit bilden sich Legenden.. Szepan, Kuzorra.. Walter... Overath, Netzer, Vogts und die vielen Bayernspieler.. und eben auch ein Uwe Seeler..

Die großen Persönlichkeiten die an Werder erinnern sind z.B ein Otto Rehagel.. Das ist das Gesicht von Werder und eben auch ein Lemke.. Die aber als Spieler keine Weltstars waren.. Aber ein Trainer wie Otto ist heute eine Legende.. und trotz lautern und Grichenland.. ist Otto eben Werder!!!

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

HSV Movie eine bitte:

KEINE Doppelpost und lerne mal Quoten so das man die Ursprungspost auch findet. Es ist SO einfach, aber du WILLSTE es scheinbar nicht. Das ist als GAST hier sehr unhöflich.

Ich glaube zwar nicht, das du dir das zu Herzen nimmst, denn so hab ich dich hier nicht kennengelernt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

@HSVMOVIE
Du bist eine so arme Wurst, dass du diesen Dreck hier tatsächlich noch einmal schreibst. Tu mir den Gefallen und verpiss dich endlich aus unserem Forum! Auf solche Spinner kann ich nur zu gut verzichten!

Edit: Ich hoffe einfach mal, dass der HSV diese Saison wieder nicht gut abschneidet, dann sind wir dich ja wenigstens auf Zeit los. Denn wenn es bei euch nicht läuft, dann wissen wir ja, dass du dich der Situation nicht stellst. Das hast du uns ja schon eindrucksvoll bewiesen.

ich noch mal

Mit Bode und Eilts hat Werder zwei der letzten Vereinstreuen in ihren reihen gebaht.. Aber sie waren eben keine Weltstars..

Das was Werder fehlt war eine Zeit in der sie das Maß der Liga waren und zwar über mehrere Jahre.. so wie Gladbach, der BVB, Köln und auch der HSV.. und eben S04, Nürnberg oder lautern in der Vor-Bundesligazeit.. und natürlich in den letzten Jahrzehnten der FCB

In so einer Zeit bilden sich Legenden.. Szepan, Kuzorra.. Walter... Overath, Netzer, Vogts und die vielen Bayernspieler.. und eben auch ein Uwe Seeler..

Die großen Persönlichkeiten die an Werder erinnern sind z.B ein Otto Rehagel.. Das ist das Gesicht von Werder und eben auch ein Lemke.. Die aber als Spieler keine Weltstars waren.. Aber ein Trainer wie Otto ist heute eine Legende.. und trotz lautern und Grichenland.. ist Otto eben Werder!!!

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Wann war den der Hsv mal das maß aller dinge???NIE,nur die Bayern können 3 Titel in folge nachweisen.Die anderen wie auch wir waren immer dicht dran!
Schon mal was von Höttges,Lorenz oder Piontek gehört,alles WERDER Legenden.Und ein Höttges hat sogar mal einen ganz großen Titel gewonnen Europameister, wo ein Seeler nur von träumen kann;)

Höttges nahm an drei Weltmeisterschaften teil und wurde mit der Nationalmannschaft bei der WM 1966 in England Vize-Weltmeister, bei der WM 1970 in Mexiko Dritter, bei der WM 1974 in Deutschland Weltmeister und bei der Europameisterschaft 1972 Europameister

Yep, der HSV hat einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. Sollte noch der Holländer aus Madrid dazustoßen, geht da sicherlich einiges diese Saison.

Von welchem Geld soll der denn noch dazustoßen? :confused:

Mittelfeld und Sturm sind beim HSV wirklich meisterlich. Das kann man ohne Umschweife zugeben. Zwar müssen Elia und Berg ihre Leistungen noch bestätigen, aber Potenzial haben sie, welches sie nur abrufen müssen.

Man muss aber auch zugeben, dass der BVB gestern einen richtig schlechten Tag erwischt hatte.

ich noch mal

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Ganz ehrlich, wenn du über das was du hier geschrieben hast mit der legenden Bildung wirklich glaubst, dann denkst du echt nich nach! Hat Werder nicht die letzten 8 Jahre der Bundesliga geprägt und das auch international, sind KA und TS nicht in jedem Land Europas ein Begriff, sind 20 Nationalspieler nicht ein Beweis, klar ist der HSV der unabsteigbare Verein aber wir haben die Titel in den letzten 10 Jahren geholt und damit mehrere neue legenden geschaffen!

Mit solchen Beleidigungen disqualifizierst Du Dich selbst.

Und mit diesen Beleidigungen höre ich nicht auf, weil er nicht nur ein Großkotz und Labersack ist, sondern auch noch ein Heuchler der seinesgleichen sucht. Respektloser als sein Beitrag, direkt nach der Finalniederlage ging es nicht mehr. Und sich dann auch noch wundern wenn er Gegenwind bekommt.

Ich kann diesen Spinner nicht leiden und jedesmal wenn er wieder so einen Rotz von sich gibt, werde ich das hier nicht unkommentiert lassen!

Auch wenn die worte etwas drastisch waren, zu dem MovieTypen fällt einem echt nicht viel ein. Er ist so ein typischer Pöbelfan der nur auftritt, wenn er sich im Vorteil wähnt.
In anderen Foren gibt es die Möglichkeit, dass Nutzer sich eine Art Ignore-Liste zulegen können, um die Beiträge ausgesuchter Nutzer nicht lesen zu müssen. Vielleicht wäre das auch etwas für dieses Forum. Ansonsten empfehle ich "mentale Ignores" zu verteilen. Und über den Dingen zu stehen, auch wenns einen manchmal schon wurmt, was hier und da so verzapft wird... :tnx:

Mal schauen, wie der HSV gegen Wolfsburg, die selbsternannte Nr. 1 im Norden, auftritt. Ich sehe momentan zwei Varianten: Entweder der HSV geht unter wie gestern Dortmund im Volkspark. Oder es wird ein offener Schlagabtausch und am Ende steht ein 4:4 oder so. Vielleicht auch andersrum. :)

Zum Thema Legenden: Die Fifa hat eine Top 100-Liste zusammengestellt. Vielleicht ist das ja hilfreich, auch wenn vermutlich die Zusammenstellung kritisiert werden wird. ;)

Und mit diesen Beleidigungen höre ich nicht auf, weil er nicht nur ein Großkotz und Labersack ist, sondern auch noch ein Heuchler der seinesgleichen sucht. Respektloser als sein Beitrag, direkt nach der Finalniederlage ging es nicht mehr. Und sich dann auch noch wundern wenn er Gegenwind bekommt.

Ich kann diesen Spinner nicht leiden und jedesmal wenn er wieder so einen Rotz von sich gibt, werde ich das hier nicht unkommentiert lassen!

:tnx: da hast du wahr
er redet immer nur sehr nett damit er symphatisch wirkt aber im endeffekt kommt da meistens nicht zu respektierende scheisse rüber

Back