Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hunderte nicht, aber man hatte welche. Das ist der Unterschied zu Werder. Eine Diskussion lohnt da aber auch nicht mehr. Einige Werderfans sehen Leute wie Votava etc. anscheinend auf einem Level mit Leuten wie Seeler, Beckenbauer usw....

Wer ist denn usw? Kannst Du usw mit Namen füllen, die ich nicht mit Allofs, Riedle, Völler kontern kann? Siehste! Dann bleibt unter'm Strich noch Beckenbauer in seiner Post-Cosmos-Phase (also dem Karriereende nach dem Karriereende) und Uwe Seeler, von dem meine Oma noch ein Poster im Zimmer hatte. :p

Wer für Dich der größere und interessantere Verein ist, bleibt Dir ja gerne selbst überlassen, nur dass Dein Argumentation etwas hinkt, sollte Dir halt schon klar sein.

Wer ist denn usw? Kannst Du usw mit Namen füllen, die ich nicht mit Allofs, Riedle, Völler kontern kann? Siehste! Dann bleibt unter'm Strich noch Beckenbauer in seiner Post-Cosmos-Phase (also dem Karriereende nach dem Karriereende) und Uwe Seeler, von dem meine Oma noch ein Poster im Zimmer hatte. :p

Wer für Dich der größere und interessantere Verein ist, bleibt Dir ja gerne selbst überlassen, nur dass Dein Argumentation etwas hinkt, sollte Dir halt schon klar sein.

Ok, dann noch einmal für Dich.

Ich vermisse bei Werder einfach Spieler die in der Öffentlichkeit noch immer einen hohen Stellenwert haben und untrennbar mit Werder verbunden sind. Mir persönlich fehlen da die ganz großen Namen.
Wo ist ein Spieler der Kategorie Overath (Köln), Netzer (Gladbach), Heynckes (Gladbach), Vogts (Gladbach), Müller (Bayern), Rummenigge (Bayern), Maier (Bayern), Beckenbauer (Bayern), Kahn (Bayern), Matthäus (Bayern), Fritz Walter (Lautern), Seeler (HSV), Hrubesch (HSV) oder Breitner (Bayern)?
Wo ist da der Weltstar der unzertrennlich mit Werder verbunden ist? Wo sieht oder hört man heute noch ehemalige Weltklassesspieler von Werder in den Medien?

Man hört immer wieder etwas von den großen Zeiten der Fohlenelf aus Gladbach, dem legendären Bayernteam der 60/70er Jahre, dem HSV unter Seeler, später mit Keegan oder gar die Truppe um Magath. Wo bleibt da Werder? Das Du dich mit Werder auskennst ist klar, aber merke ich als "Nicht Werderfan" das Werder eine große Mannschaft oder Weltstars hatte? Wo bleiben die Namen beim zweitbesten Verein des Landes?
Wieso hört man immer wieder von diesen legendären Spielern und Mannschaften ohne das Werder dabei erwähnt wird?

Die größten Namen die Ihr wohl hattet waren Riedle, Völler, Eilts, Bode und Basler. Von denen war Riedle zu kurz in Bremen um ihn für immer mit Werder in Verbindung zu bringen. Völler war auch "nur" knapp 5 Jahre da. Eilts und Bode haben außerhalb von Werder nie den Stellenwert der oben genannten Lgenden erreicht. Basler wird genauso mit Bayern oder Lautern in Verbindung gebracht.

Diese Namen habe ich gesucht und wurde von einigen Werderfans belehrt, denn wer solche Namen bei Werder sucht, der hätte Werder nicht verstanden, so wurde mir das gesagt.

Wenn Du diese Diskussion noch weiter forsetzen willst, dann können wir das gerne tun, nur sollten wir das dann wohl über PN machen, da wir mittlerweile vom Thread-Thema HSV deutlich abrücken.

...Wenn Du diese Diskussion noch weiter forsetzen willst, dann können wir das gerne tun, nur sollten wir das dann wohl über PN machen, da wir mittlerweile vom Thread-Thema HSV deutlich abrücken.

Ich eigentlich nicht, da ich von Dir Namen von HSV-Spielern hören wollte und nicht die Bayern-Startaufstellung von 1843. Und da kam, wie vermutet, nur Seeler, der deutschlandweit und international eine herausragende Stellung inne hat. Bei Keegan, Hrubesch oder Magath wüßte ich nicht, inwieweit der "Starstatus" da höher sein sollte, als bei einem Allofs, Rufer, Herzog, Riedle, Völler etc. Jetzt mal ehrlich, von Keegan könntest Du mir aus dem Stehgreif nicht mal die Position nennen. Außerhalb von HH ist der jetzt auch nicht so'ne Nummer. Deine Argumentation, Völler sei mit 5 Jahren zu kurz in Bremen gewesen, um ihn mit Werder in Verbindung zu bringen, ist völliger Humbug. 5 Jahre sind ein halbes Profi-Dasein. Riedle ist bei Werder bekannt geworden und wurde hier Deutscher Meister.

Also nochmal für Dich: Deine Gleichung HSV = Club der Superstars und Werder Bremen = Club der No Names geht schlicht und einfach nicht auf. Egal, wieviel Anläufe Du hier oder über PN noch startest.

Ich vermisse bei Werder einfach Spieler die in der Öffentlichkeit noch immer einen hohen Stellenwert haben und untrennbar mit Werder verbunden sind. Mir persönlich fehlen da die ganz großen Namen.
Wo ist ein Spieler der Kategorie Overath (Köln), Netzer (Gladbach), Heynckes (Gladbach), Vogts (Gladbach), Müller (Bayern), Rummenigge (Bayern), Maier (Bayern), Beckenbauer (Bayern), Kahn (Bayern), Matthäus (Bayern), Fritz Walter (Lautern), Seeler (HSV), Hrubesch (HSV) oder Breitner (Bayern)?
Wo ist da der Weltstar der unzertrennlich mit Werder verbunden ist? Wo sieht oder hört man heute noch ehemalige Weltklassesspieler von Werder in den Medien?

Man hört immer wieder etwas von den großen Zeiten der Fohlenelf aus Gladbach, dem legendären Bayernteam der 60/70er Jahre, dem HSV unter Seeler, später mit Keegan oder gar die Truppe um Magath. Wo bleibt da Werder? Das Du dich mit Werder auskennst ist klar, aber merke ich als "Nicht Werderfan" das Werder eine große Mannschaft oder Weltstars hatte? Wo bleiben die Namen beim zweitbesten Verein des Landes?
Wieso hört man immer wieder von diesen legendären Spielern und Mannschaften ohne das Werder dabei erwähnt wird?

Die größten Namen die Ihr wohl hattet waren Riedle, Völler, Eilts, Bode und Basler. Von denen war Riedle zu kurz in Bremen um ihn für immer mit Werder in Verbindung zu bringen. Völler war auch "nur" knapp 5 Jahre da. Eilts und Bode haben außerhalb von Werder nie den Stellenwert der oben genannten Lgenden erreicht. Basler wird genauso mit Bayern oder Lautern in Verbindung gebracht.

Micoud? Cesar?
Aber die zählen ja sicher auch nicht, weils dir nicht passt.

Du willst echt wissen, warum man immer wieder von diesen Spielern hört?
Weil die meisten heute im Vorstand des jeweiligen Vereins sind... ist ja nicht so, das wir mit Allofs keinen haben, über den Mann immer redet, aber der ist ja dann wieder kein Weltstar im gegensatz zu Heynkes.

Und ob Magath jetzt der bessere Herzog ist wage ich auch mal zu bezweifeln.

Die von mir genannten Namen haben schon ich Richtigkeit. Es ging ja nicht nur um den Vergleich Werder/HSV sondern auch darum aufzuzeigen das Werder diese ganz großen deutschen Idole nicht hatte. Völler wird heute eher im Zusammenhang mit Leverkusen gesehen, da er da zuletzt spielte und heute dort arbeitet. Riedle? Drei Jahre sind keine Ewigkeit und heute bringt man Riedle eher mit Dortmund als mit Werder in Verbindung. Das mag für die Werderfan anders sein, aber Fans anderere Mannschaften denken eben an Riedle im BVB-Trikot oder an Völler bei Bayer. Du hast es ja richtig beschrieben: "Riedle ist bei Werder bekannt geworden." Genau das ist es. Werder war einfach oftmals nur eine Durchgangsstation.
Der HSV hat da zumindest Uwe Seeler und in diese Kategorie kommt bei Werder keiner rein.

Namen wie Rufer oder Herzog oder die von einem anderen User genannten Cesar und Micoud brauchen wir wohl nicht ernsthaft zu diskutieren. Das sind Vereinshelden, aber keine landesweiten Idole. Ich hätte erwartet das Werder einen Spieler dieses Kategorie in seinen Reihen hatte, aber die beiden Spieler die am meisten für Werder stehen sind wohl noch Eilts und Bode und diese stehen nicht auf der gleichen Stufe wie Beckenbauer und Co.

Ich hatte Dich auch gefragt, warum immer nur von den großen Bayernmannschaften, den Gladbacher Fohlen oder den HSV-Mannschaften die Rede ist in den Medien. Wo war da die große Werdermannschaft? In dieser Frage bist Du mir ausgewichen.

Ich habe auch nie die Gleichung aufgemacht das der HSV der Klub der Superstars und Werder der Klub der "No-Names" ist. Aber zur obersten Kategorie der deutschen Fussballidole hat es bei Werder keiner geschafft. Ich habe sogar mal auf Werder.de die Ehrenspielführer durchgesehen oder im Internet mal nachgelesen wer bei Werder so gekickt hat in den ganzen Jahrzehnten.

Eventuell ist es auch schwierig diese Diskussion mit Werderfans zu führen. Ihr wollt euren Verein schließlich verteidigen und könnt wohl auch nicht verstehen wieso Spieler wie Micoud, Eilts, Bode, Allofs, Rufer oder Herzog eben nicht in die Riege der absoluten Superstars vordringen können.
Eventuell liegt es auch an mir als Bayernfan, denn die meisten großen Spieler unseres Landes trugen das Bayerntrikot. Vielleicht erwartet man deshalb, diese Stars auch bei anderen Klubs zu finden.
Dabei ist es ja nicht einmal so, das Werder für mich ein Verein ist, der mir persönlich fremd ist, da ich seit 26 Jahren nur 45 Autominuten von Bremen entfernt wohne und unsere Lokalzeitung ist leider völlig auf Werder eingestellt.

Diese Namen habe ich gesucht und wurde von einigen Werderfans belehrt, denn wer solche Namen bei Werder sucht, der hätte Werder nicht verstanden, so wurde mir das gesagt.

Wenn Du diese Diskussion noch weiter forsetzen willst, dann können wir das gerne tun, nur sollten wir das dann wohl über PN machen, da wir mittlerweile vom Thread-Thema HSV deutlich abrücken.

Geile Argumentation!:lol:
Über den "Weltstar" Hrubesch würde doch auch keiner reden, wenn er nicht gerade U21 Trainer wäre und die "Legende" Magath wäre doch auch eine Null, wenn er nicht gerade Trainer irgendwo wäre ... ebenso der "Superduperstar" Keegan.
Wenn man lange genug durch die HSV-Brille schaut, kann man sicher auch noch solche "Weltsstars" wie "Bananenflanken-Kaltz", "Elfertöter Kargus" und sogar Jürgen Milewski dazuzählen.:lol:
Neenee, das ist zu billig, wenn man auf der anderen Seite mit Eilts den Ex-U21-Trainer, Tante Käthe den Ex-Nationaltrainer und meinetwegen noch Basler mit seiner Bildkolumne einfach so vom Tisch wischt, als hätten sie nie etwas mit Werder zu tun gehabt.
Schaaf und Allofs, über die tagtäglich geredet wird, stehen ja erst gar nicht auf der Liste. Ebensowenig Ailton, von dem ja sogar JETZT noch immer berichtet wird, wenn er von Pusemuckel nach Musepuckel wechselt. Aber wahrscheinlich zählt der auch nicht zu Werder!

Salve,

@ Torstino: Lass ihn, er ist da völlig beratungsresistent.

Soll er doch Hrubesch, Kaltz und Co. verehren als Götter als lang verblichener Zeiten.
Er ist ja (wenn ich mich recht entsinne, und ich habe keinen bock jetzt nachzuschauen) auch der Meinung, dass der HSV mehr Meistertitel als Werder hätte, da für ihn ja auch die Prä - Buli Zeiten ach so wichtig sind.
So verbohrt ist noch nicht einmal mein Kollege Manni (62 Jahre und Hardcore HSV - Fan).
Wenn Werder für ihn ein Dorfverein ist, dann ist das für mich in Ordnung. Aber leider vergisst er dabei, dass der "Dorfverein" seit Jahrzehnten erfolgreicher Fußball spielt, als der "Weltverein HSV". Nur werden wir Ihm das nicht klarmachen können.

So long
Pink Panther

...Völler wird heute eher im Zusammenhang mit Leverkusen gesehen, da er da zuletzt spielte und heute dort arbeitet. Riedle? Drei Jahre sind keine Ewigkeit und heute bringt man Riedle eher mit Dortmund als mit Werder in Verbindung. Das mag für die Werderfan anders sein, aber Fans anderere Mannschaften denken eben an Riedle im BVB-Trikot oder an Völler bei Bayer. Du hast es ja richtig beschrieben: "Riedle ist bei Werder bekannt geworden." Genau das ist es. Werder war einfach oftmals nur eine Durchgangsstation....

Okay, letzter Versuch, Dir zu erklären, warum Deine Argumentation so ein klitzekleinesbißchen für die Füße ist:

1. Wer Völler als Spieler mit Leverkusen in Verbindung bringt, war schlicht und einfach in den 80ern noch nicht geboren oder zu jung, um Fußball zu schauen. Das ist genauso, als würde ich die Karriere von Beckham auf LA Galaxy reduzieren. Lev war für Völler (als Spieler) die Auslaufstation zum Karriereende. Am ehesten bringt man Völler als Spieler ganz eindeutig mit der N11, Werder und Rom in Verbindung. Ganz nebenbei war er für mich persönlich der Hauptgrund, warum ich Werder-Fan wurde.

2. Riedle hat bei Dortmund Titel gesammelt und sich natürlich aufgrund seiner Tore im CL-Finale unsterblich gemacht. Die Bedeutung, die er 87-90 für Werder hatte, hat er allerdings bei Dortmund nie gehabt, da er dort neben Chapuisat max. die 2. Geige gespielt hat. Zudem hat er in Bremen nicht nur seine 1. deutsche Meisterschaft gewonnen (und damals im Spiel gegen die Bayern den Unterschied ausgemacht), sondern stand auch mit auf dem Platz bei einigen der legendärsten Spielen, die Werder je gemacht hat: als man den SSC Neapel mit Maradona und Careca mit 5:1 aus dem Weserstadion geschossen hat, als man das 0:3 aus dem Hinspiel gegen Dynamo Berlin drehte sowie beim 6:2 gegen Spartak Moskau. Auch hier gilt: Wer Riedle nicht mit Werder in Verbindung bringt, ist schlicht zu jung.

3. Warum Werder im Gegensatz zu z.B. Bayern für die ganz Großen oft nur Durchgangsstation war, ist relativ simpel erklärt. Da musst Du allerdings schon selber drauf kommen, da ich diese Diskussion langsam ermüdend finde.

...
Wenn Werder für ihn ein Dorfverein ist, dann ist das für mich in Ordnung. Aber leider vergisst er dabei, dass der "Dorfverein" seit Jahrzehnten erfolgreicher Fußball spielt, als der "Weltverein HSV". Nur werden wir Ihm das nicht klarmachen können...

So wie ich als Außenstehender diese Diskussion zwischen der Werder- Fraktion und einem Bayern- Fan verfolge, braucht man das auch nicht.
Das hat Gilgalad hier schon häufiger angedeutet und angesprochen, dass Bremen in der jüngeren Vergangenheit eindeutig erfolgreicher und besser war (Zitat: "Wo bleiben die Namen beim zweitbesten Verein des Landes?..." - und als Bayernfan ist er sicherlich nicht der Meinung, das der HSV die beste Mannschaft ist/hat).

Hab das Gefühl, für einige hier driftet die Diskussion ein wenig auf die Gefühlsebene ab.
Bei Bremen war /ist häufig das Team der Star.
Sind viele Fans glaub ich sogar stolz drauf.
Trotzdem gab´s natürlich einige, die aus dem Team herausragten (Rudi V wurde schon angesprochen, ist für mich auch eng mit Bremen verbunden, weil er hier groß wurde - Bratseth fällt mir da noch ein - Riedle - Bode - Diego... und Per Merthesacker oder Özil könnten da die nächsten werden), auch international.

Trotzdem hat Gilgalad meiner Meinung nicht soooo ganz unrecht, wenn er als Bayern- Fan evtl das Gefühl hat, beim HSV hat in der Vergangenheit der eine oder andere bekanntere Kicker gespielt.
Aber sicher Ansichtssache... gibt sicher genug Bremer Fans, die mit den Namen Hrubesch / Kaltz / Magath / Keegan mal so gar nix anfangen können (auch wenn´s für mich schwer verständlich wäre ;))
Verstehe von daher nicht so ganz, wieso sich hier viele aufregen.

Die von mir genannten Namen haben schon ich Richtigkeit. Es ging ja nicht nur um den Vergleich Werder/HSV sondern auch darum aufzuzeigen das Werder diese ganz großen deutschen Idole nicht hatte. Völler wird heute eher im Zusammenhang mit Leverkusen gesehen, da er da zuletzt spielte und heute dort arbeitet. Riedle? Drei Jahre sind keine Ewigkeit und heute bringt man Riedle eher mit Dortmund als mit Werder in Verbindung. Das mag für die Werderfan anders sein, aber Fans anderere Mannschaften denken eben an Riedle im BVB-Trikot oder an Völler bei Bayer. Du hast es ja richtig beschrieben: "Riedle ist bei Werder bekannt geworden." Genau das ist es. Werder war einfach oftmals nur eine Durchgangsstation.
Der HSV hat da zumindest Uwe Seeler und in diese Kategorie kommt bei Werder keiner rein.

Namen wie Rufer oder Herzog oder die von einem anderen User genannten Cesar und Micoud brauchen wir wohl nicht ernsthaft zu diskutieren. Das sind Vereinshelden, aber keine landesweiten Idole. Ich hätte erwartet das Werder einen Spieler dieses Kategorie in seinen Reihen hatte, aber die beiden Spieler die am meisten für Werder stehen sind wohl noch Eilts und Bode und diese stehen nicht auf der gleichen Stufe wie Beckenbauer und Co.

Ich hatte Dich auch gefragt, warum immer nur von den großen Bayernmannschaften, den Gladbacher Fohlen oder den HSV-Mannschaften die Rede ist in den Medien. Wo war da die große Werdermannschaft? In dieser Frage bist Du mir ausgewichen.

Ich habe auch nie die Gleichung aufgemacht das der HSV der Klub der Superstars und Werder der Klub der "No-Names" ist. Aber zur obersten Kategorie der deutschen Fussballidole hat es bei Werder keiner geschafft. Ich habe sogar mal auf Werder.de die Ehrenspielführer durchgesehen oder im Internet mal nachgelesen wer bei Werder so gekickt hat in den ganzen Jahrzehnten.

Eventuell ist es auch schwierig diese Diskussion mit Werderfans zu führen. Ihr wollt euren Verein schließlich verteidigen und könnt wohl auch nicht verstehen wieso Spieler wie Micoud, Eilts, Bode, Allofs, Rufer oder Herzog eben nicht in die Riege der absoluten Superstars vordringen können.
Eventuell liegt es auch an mir als Bayernfan, denn die meisten großen Spieler unseres Landes trugen das Bayerntrikot. Vielleicht erwartet man deshalb, diese Stars auch bei anderen Klubs zu finden.
Dabei ist es ja nicht einmal so, das Werder für mich ein Verein ist, der mir persönlich fremd ist, da ich seit 26 Jahren nur 45 Autominuten von Bremen entfernt wohne und unsere Lokalzeitung ist leider völlig auf Werder eingestellt.

Sorry, aber das ist mumpitz... Micoud ist der Französiche Netzer!
Netzer hatte Overath vor sich, Micoud Zidane... wenn du mir jetzt erzählen kannst, wieso Netzer da bei dir besser wegkommt, tu es bitte.

Seeler sehe ich auch nicht vor Torsten Frings, aber der spielt halt noch, warte mal ab wenn der 45 ist, sagte ich aber bereits.

Sorry, aber das ist mumpitz... Micoud ist der Französiche Netzer!
Netzer hatte Overath vor sich, Micoud Zidane... wenn du mir jetzt erzählen kannst, wieso Netzer da bei dir besser wegkommt, tu es bitte...
Für mich als Deutschen schwer zu sagen, da ich den Stellenwert von JM in Frankreich nun mal gar nicht kenne. Müsste man evtl. mal die Anzahl der Länderspiele vergleichen...
...Seeler sehe ich auch nicht vor Torsten Frings, aber der spielt halt noch, warte mal ab wenn der 45 ist, sagte ich aber bereits.
:eek:
Whow... das ist ja mal ´n Statement. Damit steht der nächste Ehrenspielführer ja quasi schon fest... ;)

Oha, jetzt kommen wir aber in einen fast philosopischen Bereich :D

Frings <==> Seeler, JM <==> Zidane, Beckenbauer <==> Rune Bratseth etc, etc...

Macht ruhig weiter, ich hole schon mal Popücorn und Cola... :cool:

So long
Pink Panther

Macht ruhig weiter, ich hole schon mal Popücorn und Cola... :cool:
Ich setz mich mal dazu und steuer Nachos bei... :)

Nur mal so am Rande: Als Frings vor einigen Jahren zu den Bayern ging und dem Ruf des schnöden Mammon erlag, welcher Werder-Fan hätte ihn dann mit einem Uwe Seeler gleichgesetzt, der Zeit seines Lebens bei einem Verein gespielt hat? Nur als Denkansatz, wenn man jetzt hier philosophisch wird. ;)

Ich setz mich mal dazu und steuer Nachos bei... :)

Nur mal so am Rande: Als Frings vor einigen Jahren zu den Bayern ging und dem Ruf des schnöden Mammon erlag, welcher Werder-Fan hätte ihn dann mit einem Uwe Seeler gleichgesetzt, der Zeit seines Lebens bei einem Verein gespielt hat? Nur als Denkansatz, wenn man jetzt hier philosophisch wird. ;)

Das ist Blasphemie!!!!! Ich bin versucht die Petzklingel zu drücken, dooooo!!! ;)

Ich versteh die ganze Diskussion eh nicht.

Man kann auch aktuell zweitbester deutscher Verein der letzten Jahre sein und auf Platz zwei der ewigen Bundesligatabelle sein, ohne in ferner Vergangenheit irgendwelche Superstars gehabt zu haben.

Mir ist daher nicht klar was der Status als "Nr.2" (in sportlicher Hinsicht!) mit irgendwelchen Stars zu tun haben soll oder muss. Mir ist daher auch nicht klar warum Gilgalad das immer wieder hervorheben muss.

Sind schlicht und einfach Dinge die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben.

zu 1: Ich habe schon geschrieben das ich mich bei Völler überzeugen lasse durch die hier vorgetragenen Argumente. Allerdings ist Völler kein Spieler der heute noch für Werder Bremen steht, was sicherlich mit seiner Zeit im Ausland und den dortigen Erfolgen zusammenhängt (CL-Sieger mit OM). Größen wie Seeler, Beckenbauer, Müller etc. stehen heute noch für den HSV und Bayern München. Das sehe ich bei Völler anders. Bezeichnend ist dabei, das er zwar nach Deutschland zurückging, aber zu Bayer Leverkusen und nicht zu Werder. Auch scheint ihm der AS Rom mehr zu bedeuten als Werder, da er dort ein Himmelfahrtskommando als Trainer annahm und damals Dinge sagte wie "Das würde ich nur für die Roma machen" etc.

Ich habe nicht behauptet das Werder völlig frei war von guten Spielern, aber keiner der ganz großen Spieler steht heute noch für Werder. Völler wurde von dir genannt, aber ich habe Dir ja gerade erläutert wieso ich ihn da nicht einordne.

zu 2: Du verstehst meine Sicht nicht ganz. Riedle hat bei Werder gekickt, aber eben nur 3 Jahre. Riedle steht doch nicht mehr für Werder Bremen, da er dafür viel länger bei Euch hätte spielen müssen. Außerdem gehört er nicht in die Kategorie der besten deutschen Spieler aller Zeiten.

Nochmals: Werder hatte gute Spieler, aber keinen der wie Beckenbauer, Seeler, Müller, etc für Werder Bremen steht und dabei das gleiche Ansehen genießt wie diese Spieler.

zu 3: Ich verstehe schon wieso Werder für viele Spieler oftmals nur eine Durchgangssation war. Dennoch haben Klubs wie Hamburg oder Gladbach große Idole hervorgebracht die nicht nur innerhalb des Vereins und bei dessen Anhängern bekannt sind.

Namen wie die oftmals genannten Beckenbauer, Fritz Walter, Gerd Müller oder Uwe Seeler hatte Werder einfach nie. Das kannst selbst Du nicht leugnen.

Deshalb verstehe ich auch nicht wieso meine Argumentation so komplett falsch sein soll. Die ganz großen Spieler unseres Landes trugen nie das Werdertrikot.

@ 69Tom

:tnx:

Endlich mal jemand der versteht worum es eigentlich geht. Ich versuche gar nicht Werder schlecht zu reden, daher kann ich einige Reaktionen hier auch nicht nachvollziehen. Scheinbar fühlen sich einige User in ihrem Stolz verletzt, wenn ein Bayernfan der Ansicht ist, das Hamburg die größeren Spieler hatte oder wenn ich den HSV für den größeren Verein halte. Der HSV hatte Uwe Seeler und ein ähnliches Kaliber hatte Werder nie. Das ist nun mal Fakt.

@ T_Frings

Netzer ist Welt und Europameister und Micoud "nur" Europameister. Netzer setzte sich bei Real Madrid durch und Micoud "nur" bei Werder.
Netzer trug mehr 10 Jahre das Borussia-Trikot, während Micoud "nur" 4 Jahre mit der Raute auf dem Trikot auflief.
Netzers Verein ist heute noch die Gladbacher Borussia, wohingegen Micoud wohl eher die Girondins aus Bordeaux als "seinen" Verein bezeichnen dürfte, da dies der Klub aus seinem Heimatland ist und er dort die längste Zeit seiner Karriere verbrachte und er beendete dort auch seine Karriere.

@ KingWerder

Reichlich hypothetisch oder? Welchen Stellenwert hätte da wohl ein Ailton in Brasilien, wenn es nie vorher Fussballspieler in Brasilien gegeben hätte? ;)

Ich versteh die ganze Diskussion eh nicht.

Man kann auch aktuell zweitbester deutscher Verein der letzten Jahre sein und auf Platz zwei der ewigen Bundesligatabelle sein, ohne in ferner Vergangenheit irgendwelche Superstars gehabt zu haben.

Mir ist daher nicht klar was der Status als "Nr.2" (in sportlicher Hinsicht!) mit irgendwelchen Stars zu tun haben soll oder muss. Mir ist daher auch nicht klar warum Gilgalad das immer wieder hervorheben muss.

Sind schlicht und einfach Dinge die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben.

Recht hast Du. Man kann durchaus der zweitbeste deutsche Verein der letzten Jahre sein und auch auf Platz 2 der "Ewigen Tabell" liegen und ohne dabei die großen Superstars in seinen Reihen gehabt zu haben. Einige Werderaner haben damit ja auch überhaupt kein Problem, während andere Werderaner krampfhaft versuchen jeden herausragenden Kicker auf die Stufe der größten deutschen Spieler aller Zeiten zu heben, die dabei ja gleich auch noch als Synonym für Werder verkauft werden.

Angefangen hat das ganze Theater ja damit, das ich meine persönliche Meinung, ob der HSV oder Werder der größere Verein ist, geschrieben habe. Ich habe lediglich meine persönliche Sichtweise geschildert, worauf dann Diskussionen um die Städte und legendäre Spieler losgingen.
Zuletzt ging es nur noch um die Spieler und daher musste ich immer wieder hervorheben das Werder keinen Spieler der Kategorie Beckenbauer, Seeler, Müller etc. hatte.

Denke dir mal den Stellenwert von Johann Micoud aus, wenn Zinedine Zidane nicht gewesen wäre.
;)
Mmmmhh... ma überlegen... Frankreich ohne Zidane: kein WM Titel 98, kein EM- Titel 2000, kein Finale 2006...
klingt schon fast nach Holland :D
und so richtig toll für den internationalen Stellenwert von JM wär das wohl auch nicht ;)

Sicher ein wenig provokativ.... will damit auch nur sagen, dass solche hypothetischen Überlegungen nu mal wirklich recht wenig bringen.

@Gilgalad

Für mich klingt deine Bewertung ziemlich willkürlich (nicht böse gemeint ;) )

Wie wird man dann später wohl über einen Ballack reden? War der primär "Münchner", oder doch eher "Bayer". Immerhin trennen die beiden Stationen nur eine Spielzeit.

Back