Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verstecken, dass man keinen Bock hat vernünftig Fußball zu spielen, ist allerdings eine Herausforderung.
Vielleicht wird das ja gerade unterm neuen Trainer anders. ;)

Und wenn ich in den letzten Jahren / Jahrzehnten mal eine Chance gesehen habe, dass sowas wie Ruhe reinkommt beim HSV, jedenfalls ansatzweise dann ist das jetzt mit Beiersdorfer an der Spitze der Fall. Trotz Kühne.
Ansonsten hat der Beckenbauer dahingehend recht, dass beim HSV viel zu viel Drumrum stattgefunden hat. Naja, auch ein MaFIFA-Funktionär findet mal ein Korn. Oder so ähnlich... :tnx:

Da hatte ich doch den Sinn und zweck eines Forums komplett missverstanden.
Diskussion und Austausch werden ja eh überbewertet und wenn sich denn alle einig sind, kann man diesen Thread ja schließen. :)

Es bringt aber nichts, mit diesem User über einen Satz zu sprechen, den er womöglich so getätigt oder gemeint bzw. eben nicht getätigt oder gemeint hat. Wozu das führt - nämlich zu ebenjenen Offtopic - Scharmützeln oder ellenlangen Ausführungen zu Satzbau und Verständnis, kannst du in diversen Threads nachlesen. Glaub mir, das gabs hier zur Genüge und soll dazu von mir auch schon reichen.

Da hatte ich doch den Sinn und zweck eines Forums komplett missverstanden.
Diskussion und Austausch werden ja eh überbewertet und wenn sich denn alle einig sind, kann man diesen Thread ja schließen. :)

Geht schon deshalb nicht, weil genau dieser Thread ein Quell unerschöpflicher Freude (meist Schadenfreude) und Erheiterung darstellt und uns immer wieder in Erinnerung bringt, wie viel schlimmer doch alles sein könnte. ;)

Da übernimmt ein Viertligatrainer den HSV und schon werden sie wieder euphorisch an der Elbe:

Zitate aus dem Rautenforum:

Die Bayern haben bereits jetzt schon die Hosen voll....wen die alles für das Spiel gegen uns schonen...

Endlich mal Kampfansagen hier. Ihr dürft das nicht objektiv betrachten, sondern immer nur durch die Fanbrille sehen. Die werden weggewichst und fertig.

Wer Deutscher Meister werden will, der muss auch die Bayern schlagen... . 3 Punkte für uns.

Niemand hat in diesem Spiel beim HSV etwas zu verlieren,weder die Spieler noch der Trainer. Bayern ist haushoher Favorit......das ist genau unsere Chance.

Gegenüber dem 2:9 oder dem Paderborn Spiel war es schon eine deutliche Verbesserung. Daran müssen wir anknüpfen und dann den Bock umstossen.

die hauen wir sowas von weg

der HSV verliert kein Spiel mehr, wird Deutscher Meister und der FC Bayern klaut uns Joe....

2-2....neuer Trainer, neues Glück :D

Slomkas einstand war ein 3:0 gegen Dortmund und meine Wahrnehmung bei Trainerwechseln war bisher immer so, dass oftmals positive impulse freigesetzt wurden und man schnell mal überraschend gewinnen kann.

.... 4 : 1

Zinnbauer soll die Bayern abschießen, damit Pep danach ablösefrei zu uns wechseln kann

jetzt ist alles wieder offen...die haun wir wech!!!

wird das leichteste spiel der saison.

3 Punkte ohne Mirko.....Pep hat schon Angst :)

"Ohne Mirko holen wir drei Punkte"...... :lol:

wenn nicht jetzt, wann dann ? Sieg

Ich geb Zinnbauer 3-4 Spiele.

Das nächste erwartet eh keiner was, dann gehts nach Gladbach, da finden sich auch noch ausreden. Aber wenns dann wie erhofft weitergeht... xD

Die sollen sich mal ein Beispiel am AZ Alkmaar nehmen.

Die haben am Dienstage den Nachfolger für Marco van Basten vorgestellt.

Und ihn heute entlassen.

Didi hat doch schon die Verträge mit dem Nachfolger und dem Nach-Nachfolger ausgearbeitet. Anfangsdatum ist jeweils offen gelassen. Namen möchte ich keine nennen. Aber der eine reimt sich auf Skarabäus und der Zweite auf Klorand.

Ich bin jetzt auch auf den Grund gestoßen, warum der HSV letzte Saison trotz aller Bemühungen nicht abgestiegen ist.

Die Legende besagt: Kurz vor Ende der Saison saß der Fußballgott mal wieder grübelnd über der Tabelle und schaute unzufrieden drein. "Zu einfach, viel zu einfach...", murmelte er in seinen Bart und nahm einen tiefen Zug aus seiner Meerschaumpfeife. Doch dann erhellte sich sein runzliges Gesicht: "Moment, moment...das kann ich besser!" rief er aus und ersann folgendes:

"Erst schenke ich ihnen Hoffnung, ich lasse sie in der Liga...aber so knapp, dass sie das tiefe Verlangen verspüren alles umzukrempeln, die Strukturen aufzubrechen, viel fremdes Geld auszugeben für viele neue, teure Spieler. Dann führe ich ihnen vor Augen, dass die Antwort eigentlich die ganze Zeit vor ihren Füßen lag und ihre eigene Jugend verdammt gut ist, während sie weiter im Keller stehen. Dann lasse ich diese Jugend Regionalliga-Meister werden...und das Finale: Schließlich lasse ich den HSV endlich absteigen, alle teuren Spieler verlassen für kleines Geld den Verein, die Uhr bleibt "zufällig" von alleine stehen. Und als Zugabe: Das Jugend-Team darf trotz der besten Leistung aller Zeiten nicht aufsteigen, weil ihr Profi-Team nun in Liga 2 spielt."

Zufrieden schmunzelnd beendete der Fußballgott seinen Gedankengang, doch als sein Blick auf die Uhr fiel, schreckte er plötzlich auf. Schon gleich halb 4, bald ging es los! Im Laufen warf er sich seinen Grün-Weißen Schal um die Schultern und hastete aus dem Himmelstor.

Und so geschah es...

Back