Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für den relativierenden Dünnpfiff, den Guerrero nach Gesprächen mit Beratern und einer Abkühlphase nach dem Spiel von sich gibt, würde ich die Sperre als Sportgericht glatt nochmal um 2-3 Spiele verlängern.... "hat sich ja keiner verletzt, alles gar nicht schlimm".... Dass Ulreich nicht monatelang ausfällt hat er ja nicht dem Umstand zu verdanken, dass Guerrero da nicht sonderlich hart hingegangen wäre, sondern allein Onkel Zufall. Genau die gleiche Aktion kann auch richtig, richtig übel enden, wenn Ulreichs Bein eine minimal andere Stellung hat... Null Einsicht in den gebauten Mist, dazu noch das unwürdige relativieren von Fink ("er hat ja nach seiner Blutgrätsche nichtmal nachgetreten und nachgeschlagen das war ja auch seine erste rote Karte..mimimimimi"... aber nicht seine erste richtig lange, mehrwöchige Sperre wegen schwerwiegender Sportverfehlung...).

Gegen diese Sperre Einspruch zu erheben ist an sich schon ein starkes Stück, die Reulosigkeit und Lernresistenz, mit der das auch bei angemessenem Abstand zum Geschehen voran getrieben wird, schlägt dem Fass aber den Boden aus. Das geht auch irgendwie nicht mit dem propagierten Bild vom privat sanftmütigen Guerrero zusammen, so ein Mensch wäre nämlich im Rückblick vom eigenen Verhalten schockiert und würde das nicht für eine Lapallie halten, die jedem mal unterlaufen würde.

1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

In der Spieltaganalyse haben sie gerade gesagt das Guerrero mit knapp über 31 km/h bei dem Sprint zu Ulreich die Höchstgeschwindigkeit eines HSV-Spielers in der Partie erreicht hat :ugly:

In der Spieltaganalyse haben sie gerade gesagt das Guerrero mit knapp über 31 km/h bei dem Sprint zu Ulreich die Höchstgeschwindigkeit eines HSV-Spielers in der Partie erreicht hat :ugly:

Tja... Wenn der Stier rot sieht, wird er halt schnell...
Eigentlich gebe ich auf solche Werte nichts, aber das hier ist lächerlich.
Dafür müsste er glatt noch 10 Spiele Sperre extra bekommen.

Ich glaube, daß sich Petric das aber auch zu leicht vorgestellt hat.

Bei Dortmund lief es damals nicht so gut, keiner konnte ahnen, daß es mit Klopp so erfolgreich werden würde. Da nahm der den vermeintlich leichten Ausweg zum HSV, der zu dem Zeitpunkt erfolgreicher spielte.

Wenn man aber sieht, daß er jetzt als "alter Hase" in einer neuzusammengestellten Mannschaft die um den Klassenerhalt spielt nicht besonders hervorsticht, ist sein Abgang verbunden mit der personellen Gehaltseinsparung für den HSV in meinen Augen kein Verlust.

Stellt sich aber dann die Frage, welche andere Mannschaft ihn in der Form braucht und ihn sich auch leisten kann.

Auf der Süeddeutschen steht es etwas ausführlicher: http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-sportgericht-gegen-hsv-profi-guerrero-erhaelt-acht-spiele-sperre-1.1301187

Durch die englische Woche werden aus den 7 Wochen nämlich 8 Spiele.

@bine1964: ich sage, die machen das. Arnesen hatte das durch seiner Äußerung, es mit dem Ottl-Foul zu vergleichen und Unverständnis für die hohe Strafe zu zeigen doch bereits angekündigt. Der Unterschied ist eben, daß das von Ottl ein Foul war und Guerreros Aktion als Tätlichkeit gewertet wird. Aber genau das ist in meinen Augen auch richtig so, auch wenn der HSV das nicht sehen will!

Wenn die das machen, würde ich ihn glatt bis zum Saisonende sperren.
Jepp, wegen Ignoranz bzw. Uneinsichtigkeit - und das nicht, weil es den HSV betrifft sondern generell. Wenn jemand Sch... baut und dafür die Konsequenzen tragen muß, dann sollte man auch dazu stehen können. Und ich vermute, wenn Guerrrero nach dem Spiel mehr Einsicht gezeigt hätte, wäre er wohl mit einem Spiel weniger davongekommen.

:applaus:
Die ganzen Lappen werden jetzt schon wieder rumheulen. Und dieses Mal haben sie sogar einen verständlichen Grund gefunden. Nicht das die Strafe nicht gerecht ist, aber bei uns würde es wahrscheinlich ähnlich ablaufen.Bei Facebook gibt es ja sogar schon ein Bild, mit anderen Fouls und dem Spruch: "Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?".

Ouuh Yeah, sexy baby. :applaus:

8 Spiele sind absolut gerechtfertigt. Ich hoffe, dass dieses Urteil auch bei einem erneuten Einspruch nicht revidiert wird.

Werder hätte hier genauso Einspruch eingelegt, das ist ein Spielchen, das Verein und DFB grundsätzlich spielen müssen, wie beim Einkaufen auf einem asiatischen Markt.

Auf jeden Fall das richtige Strafmaß! Für den HSV ist es eher positiv, denn jetzt wird wohl wieder Arslan oder sonstwer spielen. Spieler die ohnehin für die Zukunft stehen, anders als der Rüpel-Krieger...

11.56 Uhr: Seit gestern steht fest, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Stürmer Mladen Petric beim Hamburger SV nicht verlängert wird. Da nach den jüngsten Eskapaden auch die Zukunft von Paolo Guerrero alles andere als klar scheint, muss Sportchef Frank Arnesen sich auf die Suche nach Ersatz begeben. Nach Informationen der englischen "Dailymail" soll der Däne deshalb nach London gereist sein, um bei seinem Ex-Klub FC Chelsea über eine Leihe von Sturmtalent Romelu Lukaku zu verhandeln. Der 18-jährige Belgier war im Sommer für rund 21 Millionen Euro an die Stamford Bridge gewechselt, kam bislang aber nur sporadisch zum Einsatz. Neben den Hamburgern sollen auch die Premier-League-Klubs Fulham, Bolton und Everton an einem Leihgeschäft interessiert sein. Arnesen soll neben den Gesprächen über Lukaku, auch zur Klärung der Zukunft von Jeffrey Bruma in London weilen. Der Niederländer ist in dieser Saison vom FC Chelsea an den HSV ausgeliehen und soll über die Spielzeit hinaus gehalten werden.

:lol::lol:
Lukaku wer soll denn sein gehalt bezahlen ? :D

11.56 Uhr: Seit gestern steht fest, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Stürmer Mladen Petric beim Hamburger SV nicht verlängert wird. Da nach den jüngsten Eskapaden auch die Zukunft von Paolo Guerrero alles andere als klar scheint, muss Sportchef Frank Arnesen sich auf die Suche nach Ersatz begeben. Nach Informationen der englischen "Dailymail" soll der Däne deshalb nach London gereist sein, um bei seinem Ex-Klub FC Chelsea über eine Leihe von Sturmtalent Romelu Lukaku zu verhandeln. Der 18-jährige Belgier war im Sommer für rund 21 Millionen Euro an die Stamford Bridge gewechselt, kam bislang aber nur sporadisch zum Einsatz. Neben den Hamburgern sollen auch die Premier-League-Klubs Fulham, Bolton und Everton an einem Leihgeschäft interessiert sein. Arnesen soll neben den Gesprächen über Lukaku, auch zur Klärung der Zukunft von Jeffrey Bruma in London weilen. Der Niederländer ist in dieser Saison vom FC Chelsea an den HSV ausgeliehen und soll über die Spielzeit hinaus gehalten werden.
:lol::lol:
Lukaku wer soll denn sein gehalt bezahlen ? :D

Schon wieder ein Chelsea-Spieler? Der bekommt doch bald von denen eine Transferflat angeboten, oder zumindestens Mengenrabatt. HSV-Wochen bei Chelsea, nimm 3, zahl 2.

Oder Arnesen bekommt für jeden Transfer eines Chelsea-Spielers zum HSV eine Provision, von der man beim HSV nichts weiß.

:ugly:

Back