Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö, nö, da gibt es noch mehr Normalitäten: Trainerentlassungen, häufiger Wechsel auf dem Sessel des Präsidenten bzw. später Vorstandsvorsitzednden, eine seit 1987 bestehende Titellosigkeit... :thumb:

Jetzt habe ich das mit dem Lukaku auch auf anderen Seiten gelesen. Scheint also glaubhaft zu sein. Mal im Ernst, der kostet doch soviel, wie die halbe HSV-Mannschaft. Wie wollen die denn so ihre Personalkosten verringern?

@bine1964: ich sage, die machen das. Arnesen hatte das durch seiner Äußerung, es mit dem Ottl-Foul zu vergleichen und Unverständnis für die hohe Strafe zu zeigen doch bereits angekündigt. Der Unterschied ist eben, daß das von Ottl ein Foul war und Guerreros Aktion als Tätlichkeit gewertet wird. Aber genau das ist in meinen Augen auch richtig so, auch wenn der HSV das nicht sehen will!

Was die Oberen des Vereins und auch der Täter selber immer noch nicht sehen, ist, daß das von Ottl als Foul gewertet wurde und das von Guerrero als Tätlichkeit - und schon ist das Strafmaß ein anderes. Aber was soll man das den Fischköppen erzählen, die begreifen das in 100 Jahren noch nicht.

Werder hätte hier genauso Einspruch eingelegt, das ist ein Spielchen, das Verein und DFB grundsätzlich spielen müssen, wie beim Einkaufen auf einem asiatischen Markt.

Auf jeden Fall das richtige Strafmaß! Für den HSV ist es eher positiv, denn jetzt wird wohl wieder Arslan oder sonstwer spielen. Spieler die ohnehin für die Zukunft stehen, anders als der Rüpel-Krieger...

Jup!
Nach dem Foul finde ich die Sperre gerechtfertigt.
Trotzdem nachvollziehbar, dass man von Seiten des HSV versucht hat, da noch was zu drehen...

Zu den Chelsea- Transfers:
Bislang fand ich die Verpflichtungen gar nicht so verkehrt.
Vergleicht man das mit Verpflichtungen anderer Manager, kommt da für relativ überschaubares Geld recht viel Spielzeit zusammen.
Und wirklich versagt hat von den Chelsea- Verpflichtungen bislang niemand.

Ich würde mich umgekehrt wundern und es fahrlässig finden, wenn ein Sportchef seine Kontakte nicht nutzen würde...

Ich würde mich umgekehrt wundern und es fahrlässig finden, wenn ein Sportchef seine Kontakte nicht nutzen würde...

:tnx:

Wer sich darüber lustig macht, hat das Manager-Tum nicht begriffen. Arnesen war nunmal vorher bei Chelsea und hat logischerweise dort seine "Jungs" versammelt. Diese Spieler sind doch nicht plötzlich nicht mehr interessant, nur weil er den Verein wechselt.

Lukaku wird wohl trotzdem schwierig, wenn noch andere dran sind.

Lt. Bild legen die Hamburger keinen Einspruch gegen die Sperre des Amokläufers PG ein. Ich denke, sie tun gut daran, da er mit 8 Spielen mehr als glimpflich davon kommt.

Bei einem Delikt in dieser Dimension verbietet sich im übrigen die Diskussion, ob es sich um einen Wiederholungstäter handelt oder nicht.

Bruma war auf einem guten Weg aber häufig verletzt, Töre und Sala waren zu dem Preis Schnäppchen, Rajkovic ist seit der Rückrunde Stammspieler und der einzige, der wirklich enttäuscht hat, war Mancienne. Alle zusammen waren in etwa so teuer wie legendäre HSV-Transfers wie Rozenahl oder Alex Silva alleine... um zum überschaubaren Preis zahlreiche Lücken im Kader zu stopfen, die der Exodus von hoch bezahlten Spielern vor der Saison aufgerissen hat, scheint sich die Strategie bewährt zu haben - neue erfahrene Leistungsträger, die vorweg marschieren und sich das auch entsprechend vergolden lassen, wollte/konnt man sich ja nicht leisten. Dass man für das Geld den Aderlass von erfahrenen und individuell starken Spielern vor der Saison nicht 1:1 kompensieren konnte und damit auch, dass es sportlich im Vergleich zu den Vorjahren kleinere Brötchen zu backen galt, dürfte ja auch auf der Hand gelegen haben.

Bruma war auf einem guten Weg aber häufig verletzt, Töre und Sala waren zu dem Preis Schnäppchen, Rajkovic ist seit der Rückrunde Stammspieler und der einzige, der wirklich enttäuscht hat, war Mancienne. Alle zusammen waren in etwa so teuer wie legendäre HSV-Transfers wie Rozenahl oder Alex Silva alleine... um zum überschaubaren Preis zahlreiche Lücken im Kader zu stopfen, die der Exodus von hoch bezahlten Spielern vor der Saison aufgerissen hat, scheint sich die Strategie bewährt zu haben - neue erfahrene Leistungsträger, die vorweg marschieren und sich das auch entsprechend vergolden lassen, wollte/konnt man sich ja nicht leisten. Dass man für das Geld den Aderlass von erfahrenen und individuell starken Spielern vor der Saison nicht 1:1 kompensieren konnte und damit auch, dass es sportlich im Vergleich zu den Vorjahren kleinere Brötchen zu backen galt, dürfte ja auch auf der Hand gelegen haben.

:tnx:

Ich habe mir das auch angeschaut und Finks Aussage ist echt abenteuerlich. Es war ein Laufduell und Guerrero geht volles Risiko und Ullreich stellt sich dann dazwischen .... wieso habe ich das nicht auch so gesehen, dass er nur den Ball spielen wollte :lol::stirn::wall:

Und dann die Aussage, dass es ja keine Tätlichkeit sei :wall:
Ich finde es absolut richtig, dass so brutale Fouls viel härter betraft werden, als wenn ein Spieler geohrfeigt wird. Mit ner Ohrfeige setze ich keine Karriere des Gegenspielers leichtfertig aufs Spiel und kann ihn auch nicht wirklich verletzen. Daher ist es lächerlich so zu argumentieren.

Back