Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Thema Petric:

Schlecht ist er nicht, aber er arbeitet zu wenig für die Mannschaft. Er wird hierfür auch in Hamburg - zu Recht - kritisiert. Das war u.a. auch ein Grund warum er in Dortmund ausgebootet wurde. Bei ihm ist Qualität vorhanden, aber er könnte daraus noch viel mehr machen. Eigentlich schade, aber deshalb würde ich von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Ich habe mich als großer Radsportfan schon auch etwas intensiver mit dem Thema Doping beschäftigt und da würde so ein, dem eigentlichen Charakter des Menschen völlig widersprüchliches Verhalten, schon sehr passen.
Ob das Adrenalin da als Erklärung ausreicht, weiss ich nicht.

Ich glaub nicht das es Doping war. Ich tendiere dazu, dass es Kopfsache ist.
Frust, der dazu führt das sich ein Schalter in seinem Kopf umlegt und er "nicht mehr klar denken kann". Ob man es nur auf das Adrenalin schieben kann weiß ich nicht.
Sport ist nicht nur können sondern auch viel Kopfsache, Konzentration und Kontrolle. Und ich kann mir vorstellen, dass da einige Defizite bei Guerrero liegen.

Zum Thema Petric:

Schlecht ist er nicht, aber er arbeitet zu wenig für die Mannschaft. Er wird hierfür auch in Hamburg - zu Recht - kritisiert. Das war u.a. auch ein Grund warum er in Dortmund ausgebootet wurde. Bei ihm ist Qualität vorhanden, aber er könnte daraus noch viel mehr machen. Eigentlich schade, aber deshalb würde ich von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Ich denke, daß er in der richtigen Mannschaft mit den richtigen Spielern noch einiges reissen kann. Ich hab schon vor einem halben Jahr gesagt, daß er ganz gut nach Bremen passen würde.

Petric ist Topverdiener in Hamburg und zeigt dafür deutlich zu wenig. Er will jetzt noch mehr verdienen und einen langen Vertrag...bitte nicht holen!

Zudem ist er in den letzten Jahren immer verletzungsanfälliger geworden, wenn er mal gesund ist steht er inzwischen eigentlich nur noch herum und schießt Freistöße übers Tor.

Genau der Spieler, den wir nicht gebrauchen können.

Also ich weiss, dass es eigentlich ein anderes Thema ist, aber wenn ich mir die Aktion von Guerrero nochmal anschaue, dann denke ich zwangläufig an Doping. So eine völlig absurde und unkontrollierte Aktion eines eigentlich schüchternen Menschen lässt sich sonst kaum erklären.
Und auch die Tatsache, dass er im ersten Moment noch überrascht auf die rote Karte des Schiris schaut, zeigt doch, dass er völlig von Sinnen war.

:eek:

:zweifeln:

:lol:

Hast du den Typen jemals spielen sehen? Dem würde ich als Schiedsrichter schon vor Anpfiff eine Verwarnung mit auf den Weg geben, es gibt kaum einen ätzenderen Kerl auf dem Platz als Paulo "Ich-beschwere-mich-90-Minuten-ununterbrochen-beim-Schiri-selbst-wenn-ich-einen-Gegenspieler-ins-Krankenhaus-trete" Guerrero. Und wenn Paulo "Ich-werfe-einem-Zuschauer-eine-Flasche-in-die-Fresse" Guerrero bei jedem Zweikampf und bei jedem einzelnen Kopfball die Ellenbogen ausfährt, dabei fällt und ausflippt weil der Gegenspieler hierfür keine Karte bekommt, dann frage ich mich ganz ernsthaft ob wir hier möglicherweise nicht den gleichen Spieler meinen, den Schüchtern ist das allerletzte Attribut was mir bei diesem Typen in den Sinn kommen würde. Zu dieser Einschätzung hat die versuchte vorsätzliche Körperverletzung vom Wochenende noch nichtmal beigetragen.

Also ich habe ihn natürlich schon oft spielen sehen und man muss dann auch mal sagen, dass er noch nie eine rote Karte in der Bundesliga bekommen hat und diese Saison erst eine gelbe Karte.
Zudem sagen doch alle, die ihn privat kennen, dass er ein schüchterner Mensch ist. Das er in der Öffentlichkeit ein anderes Bild hat ist mir auch klar. Wenn man mal in einer Schublade steckt, dann kommt man nicht mehr daraus. Gerade wir hier in Bremen, die immer die öffentliche Darstellung von Arno kritisieren, sollten das mal überdenken.
Also um eines nochmal klarzustellen: ich hätte ihn bis Saisonende gesperrt und finde das Foul unglaublich.
Dennoch habe ich für mich eine Erklärung für solch ein Verhalten gesucht und da würden Dopingmittel schon passen.
Das war reine Spekulation von mir. Nicht mehr und nicht weniger.

:eek:

:zweifeln:

:lol:

Hast du den Typen jemals spielen sehen? Dem würde ich als Schiedsrichter schon vor Anpfiff eine Verwarnung mit auf den Weg geben, es gibt kaum einen ätzenderen Kerl auf dem Platz als Paulo "Ich-beschwere-mich-90-Minuten-ununterbrochen-beim-Schiri-selbst-wenn-ich-einen-Gegenspieler-ins-Krankenhaus-trete" Guerrero. Und wenn Paulo "Ich-werfe-einem-Zuschauer-eine-Flasche-in-die-Fresse" Guerrero bei jedem Zweikampf und bei jedem einzelnen Kopfball die Ellenbogen ausfährt, dabei fällt und ausflippt weil der Gegenspieler hierfür keine Karte bekommt, dann frage ich mich ganz ernsthaft ob wir hier möglicherweise nicht den gleichen Spieler meinen, den Schüchtern ist das allerletzte Attribut was mir bei diesem Typen in den Sinn kommen würde. Zu dieser Einschätzung hat die versuchte vorsätzliche Körperverletzung vom Wochenende noch nichtmal beigetragen.

Wahrscheinlich meint er neben dem Platz. Da hab ich auch gelesen?/ gehört, dass Guerrero eigentlich schüchtern ist/sein soll und es deswegen umso verständnisloser ist, wie er auf dem Platz so anders sein kann.
Jedoch kann man nicht wirklich sagen wie er privat ist, denn dazu sind wir zu wenig in seinem Privatleben.

Aber sollte er in seinem Privatleben tatsächlich zurückhaltend/er sein, kann ich auch nicht verstehen wie man zwei solche Gesichter zeigt, auch wenn es im Fußball um so einiges geht. Völlig überhart da immer so reinzugehen, ich frage mich was ihn geritten hat und was bei all seinen anderen Aktionen in ihm vorgeht. Ich meine da muss ja was ihn ihm vorgehen, außer er hat ständig ein Blackout.

Wahrscheinlich meint er neben dem Platz. Da hab ich auch gelesen?/ gehört, dass Guerrero eigentlich schüchtern ist/sein soll und es deswegen umso verständnisloser ist, wie er auf dem Platz so anders sein kann.
Jedoch kann man nicht wirklich sagen wie er privat ist, denn dazu sind wir zu wenig in seinem Privatleben.

Aber sollte er in seinem Privatleben tatsächlich zurückhaltend/er sein, kann ich auch nicht verstehen wie man zwei solche Gesichter zeigt, auch wen es im Fußball um so einiges geht. Völlig überhart da immer so reinzugehen, ich frage mich was ihn geritten hat und was bei all seinen anderen Aktionen in ihm vorgeht. Ich meine da muss ja was ihn ihm vorgehen, außer er hat ein Blackout.

:tnx:
Auch wenn ich es selbst schon versucht habe zu erklären, danke ich dir für deine Ausführung.

Dennoch habe ich für mich eine Erklärung für solch ein Verhalten gesucht und da würden Dopingmittel schon passen.
Das war reine Spekulation von mir. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Typ ist einfach das, was man euphemistisch einen "Hitzkopf" nennt. Wie kommst du auf Doping? Gut, die Tatsache, dass er selbst mit einigem Abstand das Foul immernoch verharmlost deutet in der Tat darauf hin, dass er sich die ein oder andere Gehirnzelle weggedopt hat ;) Aber dann muss man sich wirklich Sorgen um ihn machen da er sich dann in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, mir will kein Spiel einfallen wo der Kerl nicht aggressiv auftritt (nicht im Sinne solcher Brutalo-Fouls, das stimmt schon).

Schon klar ;)

Mal Mark van Bommel neben dem Platz erlebt? Total sympatischer und netter Typ, nicht die Spur des Aggressiv-Leaders zu den man ihn bei Bayern erklärt hat. Auf dem Platz und neben dem Platz ist eben oft nicht zu vergleichen. Ich erinnere mich daran, wie ich teilweise auf dem Platz aufgeflippt bin (allerdings nur gegenüber meinen unfähigen Mitspielern und nicht so bundesligamäßig sondern mehr...ähh...naja, regional quasi :lol: ), dabei bin ich ansonsten auch nett :knutsch:

Es ist ja allseits bekannt, dass gewisse Dopingmittel nicht nur die Leistung steigern, sondern auch andere Nebenwirkungen haben:

"Es soll besonders darauf verwiesen werden, dass es unter hohen Testosterondosen auch zu psychischen Veränderungen, wie etwa affektiven Störungen und aggressivem, antisozialem Verhalten kommen kann. Aber auch Angstzustände und sogar Psychosen sind beschrieben."

Wenn ich mich recht erinnere hatte Guerrero ja auch mit Angstzuständen zu kämpfen und konnte kein Flugzeug mehr besteigen, was aber plötzlich wieder geht.
Wie gesagt sind es alles nur reine Spekulationen von mir, mit dem Versuch, mir ein solches Verhalten zu erklären.

Schon klar ;)

Mal Mark van Bommel neben dem Platz erlebt? Total sympatischer und netter Typ, nicht die Spur des Aggressiv-Leaders zu den man ihn bei Bayern erklärt hat. Auf dem Platz und neben dem Platz ist eben oft nicht zu vergleichen. Ich erinnere mich daran, wie ich teilweise auf dem Platz aufgeflippt bin (allerdings nur gegenüber meinen unfähigen Mitspielern und nicht so bundesligamäßig sondern mehr...ähh...naja, regional quasi :lol: ), dabei bin ich ansonsten auch nett :knutsch:

Ja stimmt. Da hast du dir ein gutes Beispiel herausgesucht. Der kommt wirklich ziemlich sympathisch neben dem Platz rüber. Ich erinnere mich daran wie herzlich er war als ihm eine Frau zu seinem Geburtstag vorgesungen hat. Und im Audi Star Talk (als er schon bei Milan war) kam er auch ziemlich sympatisch rüber :)

Hehe, ja bei dir selbst glaube ich dir da auch gerne das du eigenlich ganz nett bist. :D

Privat und "Arbeit", bzw. auf dem Platz kann wirklich ein großer unterschied sein. Und dennoch erstaunt es mich trotzdem immer wieder ;)

Schon klar ;)

Also ich finde van Bommel passt da als Vergleich überhaupt nicht. Klar ist er auf dem Platz auch ein anderer Mensch als ausserhalb, aber er hat selten irgendwelche plötzlichen, unkontrollierten Ausraster. Er ist absolut intelligent und handelt und provoziert aus absolutem Kalkül um seinem Team damit zu helfen. Und das ist ja seine Art zu spielen schon immer gewesen. Er verstellt sich da nicht auf dem Platz.
Guerreros Ausraster sind imho damit nicht zu vergleichen.

Also ich finde van Bommel passt da als Vergleich überhaupt nicht. Klar ist er auf dem Platz auch ein anderer Mensch als ausserhalb, aber er hat selten irgendwelche plötzlichen, unkontrollierten Ausraster. Er ist absolut intelligent und handelt und provoziert aus absolutem Kalkül um seinem Team damit zu helfen. Und das ist ja seine Art zu spielen schon immer gewesen. Er verstellt sich da nicht auf dem Platz.
Guerreros Ausraster sind imho damit nicht zu vergleichen.

Ich mein jetzt nicht zwingend so üble Ausraster wie bei Guerrero, die sind ja nun zum Glück die absolute Ausnahme. Es geht darum, dass Spieler auf dem Platz gerne mal komplett anders drauf sind als privat. van Bommel war meiner Meinung nach ein linker Spieler, goldwert für seine Mannschaft, aber eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Privat jedoch nicht.

van Bommel war meiner Meinung nach ein linker Spieler, goldwert für seine Mannschaft, aber eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Privat jedoch nicht.

Ja das war und ist er. Aber er weiss was er tut und er macht das ja mit Absicht. Von daher ist diese Wandlung, wenn er ein Trikot anhat nicht sehr verwunderlich. Das steckt einfach in ihm.
Ich finde ich es wesentlich merkwürdiger, wenn Spieler plötzlich ausrasten und völlig untypisch für ihre Art handeln.

Back