Wer ist Bonani? Kann der was? Nie gehört.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stuttgart hat letzte Saison 17 Millionen für ihn gezahlt .Er ist Aussenstürmer kann aber auch OM .Dadurch das Werder den nicht genommen hat , gehe ich davon aus das Werder auf 3er Kette umstellen wird .Natürlich wird Spielabhängig nochmal auf 4er Kette umgestellt aber da man nur noch zwei Aussen mit Bundesliga Erfahrung hat , Dinkci und Grüll und als Nachwuchshoffnung Paul haben , kann ich mir ein 4-3-3 nicht mehr vorstellen.Wer ist Bonani? Kann der was? Nie gehört.
GENAU das hab ich auch gedacht.Wenn ich jetzt höre das Fritz Bonani also Stuttgart abgesagt hat, obwohl die das Gehalt weiter zahlen wollten angeblich und wir schon die 500 000 Leihgebühr für Ibrahimovic nicht zahlen konnten und wir die Außenverteidiger nur holen konnten weil wir 2 Millionen für die Mbangula Leihe bekommen haben , dann wird mir Angst und Bange .Anscheinend ist die Kasse so leer das man nicht einmal eine Leihgebühr bezahlen kann .
Im Transferticker stand gestern um etwa 19.30 das man sich in der Kürze der Zeit nicht mehr einig werden konnte.Es ging um Bouanani.Stuttgart hat letzte Saison 17 Millionen für ihn gezahlt .Er ist Aussenstürmer kann aber auch OM .Dadurch das Werder den nicht genommen hat , gehe ich davon aus das Werder auf 3er Kette umstellen wird .Natürlich wird Spielabhängig nochmal auf 4er Kette umgestellt aber da man nur noch zwei Aussen mit Bundesliga Erfahrung hat , Dinkci und Grüll und als Nachwuchshoffnung Paul haben , kann ich mir ein 4-3-3 nicht mehr vorstellen.
Obwohl Thioune das noch letzte Woche als das System herausgestellt hat .
Bei einer 3er bzw 5er Kette fällt Paul wahrscheinlich komplett weg was wiederum seinen Mehrwert nicht gerade förderlich wird.
Dinkci wird wahrscheinlich zweiter Stürmer im 3-5-2 .
Dazu kommt noch das es bei unseren labilen Innenverteidiger wahrscheinlich über die Saison eng wird da ja 3 pro Spiel auflaufen werden .
Insgesamt und da wiederhole ich mich wurden Spieler verpflichtet die polyvalent sind aber nicht spezifisch für diese eine Position verpflichtet worden .Anstatt sich auf ein System zu verständigen und dafür gezielt auf Positionen Spieler zu scouten und verpflichten wurde reagiert was auf dem Markt möglich ist und welche Tür aufgeht .
Jetzt hat man 3 x nen 9er 4x nen 6er zwei Neue Außenverteidiger die besser in der 5er Kette spielen und nur noch 3 Aussenstürner .
Wenn das mit so einem zusammengewürfelten Haufen gut geht mache ich 6 Kreuze
Ich hab die Zweierkette auch geschaut und ich hab Andre noch nie so fertig gesehen.Moin,
ich melde mich heute Abend nochmal, ich habe heute die Zweierkette auf Youtube geschaut und wie ich gestern schon geschrieben habe, ich sehe den finalen Kader nicht so schlecht, wie er aktuell scheint, ich bleibe dabei, ich habe mir eben nochmal bei Transfermarkt den Kader 2024/2025 angeschaut, dann den Kader 2025/2026 und nun den Kader 2026/2027 und ich bleibe dabei, der aktuelle Kader ist einfach sehr spät (aus Gründen die wir alle wissen!) zusammengestellt worden, aber ich sehe den Kader im Vergleich zu den beiden Vorjahren nun homogen aufgestellt, sollten Malatini und Kownacki noch gehen, ist er ganz am Ende nochmal sinnvoll ausgedünnt worden.
Der Kader ist einfach sehr spät finalisiert worden, aber er ist auf allen Positionen letztendlich stabil aufgestellt und wir können an diesem Zeitpunkt die Entwicklung in dieser Saison aufgrund dieser extrem späten Finalisierung noch überhaupt nicht bewerten.
Es ist einfach viel zu früh. Steffen hatte die gleichen, bescheidenen Voraussetzungen als Trainer des späten Kaders genauso wie Thioune sie nun jetzt knallhart vorfindet, was nützt es Trübsal zu blasen nach all den Jahren der Erkenntnis zum jetzigen Zeitpunkt, genau NICHTS.
Wir müssen dieser sicherlich bis jetzt nicht schlüssigen späten Zusammensetzung einfach die nun logische Zeit geben, die es erfordert und wie ich schon gestern geschrieben habe, wir werden knallhartes Lehrgeld bezahlen in dieser Saison und ich bleibe dabei es wird ergebnistechnisch auch unerwartete Überraschungen geben, der Kader ist breit und homogen und auch von der Alterstruktur in allen Teilen Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Angriff wirklich stabil vorhanden und kann sich durch die Spielpraxis in der Bundesliga und im DFB Pokal von Spieltag zu Spieltag und auch durch die Rückkehrer aus den Verletzungspausen Schritt für Schritt stabilisieren im Laufe der Saison.
Es ist einfach viel zu früh die neuen Spieler und auch die Entwicklung der jungen Talente im Kader abzuschätzen im Laufe dieser Saison, aber aus diesem aktuell noch nicht ersichtlichen Mannschaftsgefüge kann etwas unerwartetes entstehen, auch in Hinblick auf das nächste Jahr.
Ich sehe den Kader im Vergleich zu den beiden Vorjahren nicht so instabil, wie er zum jetzigen Zeitpunkt für viele noch scheint, zum eienn aufgrund vieler kurzfristig neuer Spieler, wo das Potential noch nicht mal im Ansatz anzuschätzen ist und auch sehr bewusst aufgrund der aktuellen Verletzungen, wo die Ursache schnellstmöglich ausfindig gemacht werden muss ( zur Seuchensaison was Verletzungen betrifft 2019/2020 habe ich bereits etwas an anderer Stelle dazu geschrieben!) und wollte das heute nochmal hier anbringen, weil mir die Stimmung aktuell viel zu schlecht erscheint, als sie in meinen Augen sein muss, gebt dieser neuen Mannschaft und auch dem Trainer Zeit, auch wenn wir in den nächsten Spielen auch mal Klatschen mit bösen Fehlern einzelner Spieler sehen werden, nur daraus kann diese neue Mannschaft wachsen.
...und einige wissen, wie kritisch ich in der Regel bin, aber aktuell bin ich es, was diesen Kader angeht, nicht.
Oft werde bei der Bewertung Dinge geschrieben, die anderswo auch so stehen (inhaltlich). Die schreiben doch nicht etwa voneinander ab?Ich hab die Zweierkette auch geschaut und ich hab Andre noch nie so fertig gesehen.
Und er hat das gut analysiert,der Kader ist von vorne bis hinten vogelwild,man weiß nicht wo man überhaupt anfangen soll. Ich hatte es schon geschrieben , das Mittelfeld ist nach dem Weg/Ausfall Schmid&Stage blutleer und ohne jegliche Torgefahr.
Ach...hast die ganzen Baustellen ja selber gehört.
Und wenn anscheinend jeder und wirklich jeder Experte ,egal ob Sportbild,Kicker,Weserkurier,Sky Werder ganz,ganz unten sieht dann wird was dran sein.
Und neben den Artikeln von DS und Kicker ist grad noch die Bewertung des Sportteils von 1und1 gekommen.
Bremen mit der schlechtesten Bewertung aller Vereine beim Thema Transfer.
Wie sagte Andre . In der Schule hieße es : Thema verfehlt - Versetzung gefährdet.

Moin,Und er hat das gut analysiert,der Kader ist von vorne bis hinten vogelwild,man weiß nicht wo man überhaupt anfangen soll. Ich hatte es schon geschrieben , das Mittelfeld ist nach dem Weg/Ausfall Schmid&Stage blutleer und ohne jegliche Torgefahr.
Und wenn anscheinend jeder und wirklich jeder Experte ,egal ob Sportbild,Kicker,Weserkurier,Sky Werder ganz,ganz unten sieht dann wird was dran sein.
Und neben den Artikeln von DS und Kicker ist grad noch die Bewertung des Sportteils von 1und1 gekommen.
Bremen mit der schlechtesten Bewertung aller Vereine beim Thema Transfer.
Wie sagte Andre . In der Schule hieße es : Thema verfehlt - Versetzung gefährdet.

Es ist ein einziges Hoffen und Bangen geworden.@Exil-Ostfriese
Da sind aber viele "wenn's" und "aber" drin!
Ich hoffe, Du behältst Recht und die Mannschaft fängt und findet sich! Mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher, ob es diese Saison für einen Platz überm Strich reichen wird... Irgendwie fehlt es an allen Ecken und Kanten an Erfahrung, Qualität, Torgefahr und vor allem GELD!
Es macht mich traurig und beschämt mich auch z.T., was aus diesem, einst wirklich großen/erfolgreichen, Verein in den letzten ca. 15 Jahren geworden ist.![]()
Mein Sohn, weil er keine andere Wahl hatte!...wer von ausserhalb wird denn heute noch Werderfan und warum?

Irgendwie fehlt es an allen Ecken und Kanten an Erfahrung, Qualität, Torgefahr und vor allem GELD!

Tja, die altgedienten Werderfans wissen genau was Du meinst. Ich bin unendlich dankbar, dass ich die "große Zeit" - ich sag mal etwa zwischen 1985 und 2005 - bewusst miterleben durfte.@Exil-Ostfriese
Da sind aber viele "wenn's" und "aber" drin!
Ich hoffe, Du behältst Recht und die Mannschaft fängt und findet sich! Mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher, ob es diese Saison für einen Platz überm Strich reichen wird... Irgendwie fehlt es an allen Ecken und Kanten an Erfahrung, Qualität, Torgefahr und vor allem GELD!
Es macht mich traurig und beschämt mich auch z.T., was aus diesem, einst wirklich großen/erfolgreichen, Verein in den letzten ca. 15 Jahren geworden ist.![]()
Eine Wahl hat man immer, mein Schwager ist Schalkefan, ich bin Werderfan, und mein Neffe hat sich für Messi (Barcelona) "entschieden".Mein Sohn, weil er keine andere Wahl hatte!![]()
Ok, er hatte auch die Wahl -> Dach überm Kopf und Werder Fan oder ein Leben auf der Straße und Fan eines x-beliebigen Vereins zu sein!Eine Wahl hat man immer, mein Schwager ist Schalkefan, ich bin Werderfan, und mein Neffe hat sich für Messi (Barcelona) "entschieden".

Seelenlose Arenen...Wobei Stuttgart auch schon beeindruckend ist, groß halt.Ok, er hatte auch die Wahl -> Dach überm Kopf und Werder Fan oder ein Leben auf der Straße und Fan eines x-beliebigen Vereins zu sein!![]()
Nein, so schlimm war es bzw. ich nicht! Da wir recht regelmäßig in meine Heimat hochfahren, habe ich ihm dann auch mal das Weserstadion gezeigt, welches ihm mit seinen PV-Panels und den Flutlichtmasten schon beeindruckt hat. Ein Besuch des Fanshops tat dann sein übriges!
Nachdem dann der Keim gesetzt war, habe ich ihm dann auch die hiesigen Stadien (Sinsheim, Stuttgart) gezeigt. Die wirkten aber nicht so auf ihn, wie es die Spielstätte an der Weser tat!![]()
Ich verfolge auch seit Mitte der 80er aktiv unseren Verein und gebe dir auch bei vielen was du schreibst recht, ABER was wir heute glaube ich gerne vergessen ist das uns auch in den erfolgreichen Jahren andere Vereine immer wieder Jahr für Jahr die Leistungsträger weg kaufen konnten.Tja, die altgedienten Werderfans wissen genau was Du meinst. Ich bin unendlich dankbar, dass ich die "große Zeit" - ich sag mal etwa zwischen 1985 und 2005 - bewusst miterleben durfte.
Da gab es eine Dekade (das ist ein Zeitraum von 10 Jahren) da war Werder der beste deutsche Fussballclub, vor den Bayern ! Da hat man einen Europapokal gewonnen, ein Double geholt, die berühmten "Wunder von der Weser" geschafft, war der DFB-Pokal-Club überhaupt und man konnte im Grunde sein Hotel in Berlin direkt für´s nächste Jahr festmachen, es war nicht undenkbar Spieler von europäischen Spitzenmclubs zu verpflichten (die wollten sogar auch selbst nach Bremen kommen)......lang, lang ist´s her.
Ich frage mich oft warum man diesen Zustand nicht halten konnte und trotz Champions League Teilnahme, Meisterschaft, Pokalsieg etc. wieder in der Versenkung verschwunden ist.
Kein Verantwortlicher hat es geschafft wirklich groß zu denken....man fühlte sich in der Rolle des gallischen Dorfes wohl und hat sich gemütlich eingerichtet bis man plötzlich als Dorf vom Lärm der Millionenstädte unsanft geweckt wurde (um im Bild zu bleiben).
Heutzutage ist es verdammt schwer sich wieder nach oben zu kämpfen, das dauert Jahre in denen fast alles für Dich laufen muss und nur sehr wenig gegen Dich passieren darf. Zum Beispiel eine monatelange Verletzung des absoluten Topspielers....
Die Frage ist was man am Ende will - ich habe die großen Zeiten miterlebt und kann mich auch ganz gut mal mit einem Zweitligajahr arrangieren, aber das lockt natürlich keine neuen Fans an und sorgt für Frust bei vielen, die sich nach Erfolgen sehnen.....
Für die aktuelle Saison bitte ich alle die es mit Werder halten um Geduld. Die Pflichtaufgabe im Pokal haben wir gemeistert, in Freiburg zu verlieren ist leider auch keine Riesenüberraschung (gegen Leipzig gilt übrigens das gleiche) und der Kader ist ja gerade erst zusammengekommen.
Allein die Seuche mit den andauernden Muskelverletzungen nervt mich kolossal....da muss was passieren denn das kann kein Zufall mehr sein.
Auf geht´s Werder - Kopf hoch - kämpfen und siegen.
Ich verfolge auch seit Mitte der 80er aktiv unseren Verein und gebe dir auch bei vielen was du schreibst recht, ABER was wir heute glaube ich gerne vergessen ist das uns auch in den erfolgreichen Jahren andere Vereine immer wieder Jahr für Jahr die Leistungsträger weg kaufen konnten.
Zur Wahrheit gehört auch das die wirtschaftliche Schere in den Jahren als wir erfolgreich waren einfach nicht so groß war wie heute. Der Unterschied zwischen einer Champions League Mannschaft Anfang 2000 im Vergleich zu heute, ist einfach enorm.
Ich will auch gar nicht die Fehler entschuldigen die hier gemacht wurden und nichts schön reden aber man muss sich nur mal angucken wer wann wie oft Meister wurde in den 80ern und 90ern und das dann mit den letzten 20 Jahren in der. Bundesliga Vergleichen, der Sport ist leider leider heute nicht mehr der selbe der er früher mal war.