Gesamtsituation der Mannschaft

Moin,

ich bin nicht so geknickt wie viele andere Werderfans am heutigen Tag. Ich finde N´diaye mit Leihe und Ko und auch Regeer mit Leihe und KO sehr solide Transfers ohne Risiko, N´diaye mit Deman LV und nun mit Arthur als Leihe einen echten RV war zwingend erforderlich.

Regeer als Stage Ersatz hört sich für mich auch sehr spanned an im ZM.

Was aktuell ein Unding ist sind die schweren Verletzungen und wie schon geschrieben, entweder sind die Jungs nicht fit und das trotz fehlender Mehrfachbelastung im Pokal im letzten Jahr, oder in der medizinischen Abteilung passt wie im Seuchenjahr 2019/2020 wieder etwas nicht zusammen.

Die viel zu späte Finalisierung des Kaders kann man Fritz erneut deutlich ankreiden, das ist einfach nicht gut, so uneingespielt in eine Bundesligasaison zu starten, wie geschrieben sehe ich aber den Vorteil im DFB Pokal weiterhin dabei zu sein und diesen für die Wettkampfpraxis zusätzlich zum Ligabetrieb nutzen zu können.

Der Ausfall von Stage ist ärgerlich und auch Lynen war nie richtig fit in der Vorbereitung, auch das ist nicht optimal gelaufen, aber auch genau das ist die Chance für andere Spieler sich unersetzlich zu machen und diese Chancen sollten die Spieler nutzen.

Ja, und auch Njinmah ist nun langzeitverletzt und Mbangula ist nun in Bologna, aber dafür haben wir auf den Außen Erevbenagie, Dinkci, Grüll, Quetant, Weiser und durch den N´diaye Transfer sogar Deman.

Die RV ist mit Arthur und Schmetgens und später Agu oder in meinen Augen auch Grüll jetzt auch ausreichend besetzt.

Für mich ist der Kader aktuell nach dieser Transferphase in allen Mannschaftsteilen ausgewogen mit Erfahrung und Talenten besetzt, leider eben sehr spät, aber dieser Umbruch war unumgänglich in diesem Sommer und wir werden Lehrgeld bezahlen, aber wenn wir den Weg der Talentförderung gehen wollen müssen wir diesen Schritt jetzt auch durchziehen.

Woijcik, Schmetgens, Erevbenagie, Stalmach, Chuki, Soylu, Quentant, Musah, sind alles Spieler, die jetzt auf Spielzeit kommen werden und ich sehe das wirklich nicht negativ, es geht von Anfang an in dieser Saison nicht um höhere Ziele, wie Europa, auch wenn viele Werderfans sich danach sehnen, für uns wird entscheidend sein, so schnell wie möglich diesen Kader in sich zu einer neuen Einheit zu entwickeln, indem sich junge und alte Spieler finden, einander vertrauen und sich gegenseitig auf und neben dem Platz helfen und indem die jungen Spieler jeden Tag gefordert und gefördert werden, auch wenn ihnen Fehler unterlaufen.

Das Ziel im Laufe der Saison schnellstmöglich die 40 Punkte zu erreichen ist der wichtige Schritt in dieser neuen Kaderkonstellation, danach kann der Schritt nach höheren Zielen immer neu gesetzt werden, jetzt heißt es als Mannschaft eine Einheit zu bilden und auf dem Platz jeden Tag gemeinsam zu wachsen.

Wir werden sicherlich die eine oder andere bittere Niederlage erleben, aber vielleicht gibt es auch plötzlich die ein oder andere aktuell noch unerwartete Überraschung vom Ergebnis, da viele der neuen Spieler sehr spät zu uns gestoßen sind und das Potential noch garnicht einzuschätzen ist. Ich bin echt gespannt auf die neuen Spieler, aber auch auf die Entwicklung der jungen Spieler im Laufe der Saison und wie gesagt, ich sehe den Kader nach dem heutigen Tag homogen besetzt und wir sollten die nächsten 9 Spiele in Ruhe abwarten, auch wenn es noch die eine oder andere Niederlage geben wird, aus diesen müssen die Spieler nun lernen und sich stetig als geschlossene Einheit stabilisieren und geschlossen einander unterstüzten als Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie muss sich nun ein Team finden, die zusammen etwas erreichen will. Europa oder sonst irgendwas wäre die total falsche Zielsetzung. 40 Punkte sind da schon realistischer. DFB Pokal sehe ich auch immer als gute Möglichkeit Geld und auch sportlich ein Erfolg zu erzielen. Je weiter man kommt, um so besser die allgemeine Stimmung, im Team, im Umfeld und bei den Fans. Geht es aber in etwa so aus wie letzte Saison, bleibt das Risiko eines Abstieges allgegenwärtig. Dann muss zwingend Oben etwas verändert werden und kein Vertrauen mehr den aktuellen Planern dieses Vereins gegeben werden. Das sollte nach 5-10 Spielen bereits Thema werden. Aber ich gebe dir recht, dass es die Zeit jetzt einfach braucht und die Spiele gegeben werden sollten. Zu guter letzt wollen wir alle das Aufleben des Vereins sehen, so wie es eigentlich in der Zeit eines Ole Werners in die richtige Tendenz ging. Noch ein abstieg wäre für den Verein sehr sehr schwer verkraftbar.

Moin,
ich bin nicht so geknickt wie viele andere Werderfans am heutigen Tag. Ich finde N´diaye mit Leihe und Ko und auch Regeer mit Leihe und KO sehr solide Transfers ohne Risiko, N´diaye mit Deman LV und nun mit Arthur als Leihe einen echten RV war zwingend erforderlich.

Regeer als Stage Ersatz hört sich für mich auch sehr spanned an im ZM.

Was aktuell ein Unding ist sind die schweren Verletzungen und wie schon geschrieben, entweder sind die Jungs nicht fit und das trotz fehlender Mehrfachbelastung im Pokal im letzten Jahr, oder in der medizinischen Abteilung passt wie im Seuchenjahr 2019/2020 wieder etwas nicht zusammen.

Die viel zu späte Finalisierung des Kaders kann man Fritz erneut deutlich ankreiden, das ist einfach nicht gut, so uneingespielt in eine Bundesligasaison zu starten, wie geschrieben sehe ich aber den Vorteil im DFB Pokal weiterhin dabei zu sein und diesen für die Wettkampfpraxis zusätzlich zum Ligabetrieb nutzen zu können.

Ja, Njinmah ist nun auch langzeitverletzt und Mbangula ist nun in Bologna, aber dafür haben wir auf den Außen Erevbenagie, Dinkci, Grüll, Quetant, Weiser und durch den N´diaye Transfer sogar Deman.

Die RV ist mit Arthur und Schmetgens und später Agu oder in meinen Augen auch Grüll jetzt auch ausreichend besetzt.

Für mich ist der Kader aktuell nach dieser Transferphase in allen Mannschaftsteilen ausgewogen mit Erfahrung und Talenten besetzt, leider eben sehr spät, aber dieser Umbruch war unumgänglich in diesem Sommer und wir werden Lehrgeld bezahlen, aber wenn wir den Weg der Talentförderung gehen wollen müssen wir diesen Schritt jetzt auch durchziehen.

Woijcik, Schmetgens, Erevbenagie, Stalmach, Chuki, Soylu, Quentant, Musah, sind alles Spieler, die jetzt auf Spielzeit kommen werden und ich sehe das wirklich nicht negativ, es geht von Anfang an in dieser Saison nicht um höhere Ziele, wie Europa, auch wenn viele Werderfans sich danach sehnen, für uns wird entscheidend sein, so schnell wie möglich diesen Kader in sich zu einer neuen Einheit zu entwockeln, indem sich junge und alte Spieler finden, einander vertrauen und sich gegenseitig auf und neben dem Platz helfen und indem die jungen Spieler jeden Tag gefordert und gefördert werden, auch wenn ihnen Fehler unterlaufen.

Das Ziel im Laufe der Saison schnellstmöglich die 40 Punkte zu erreichen ist generell einer der wichtigsten Schritt in einer neuen Kaderkonstellation, danach kann der Schritt nach höherem immer neu gesetzt werden, jetzt heißt es als Mannschaft eine Einheit zu bilden und auf dem Platz jeden Tag gemeinsam zu wachsen.

Wir werden sicherlich die eine oder andere bittere Niederlage erleben, aber vielleicht gibt es auch plötzlich die ein oder andere aktuell noch unerwartete Überraschung vom Ergebnis, da viele der neuen Spieler sehr spät zu uns gestoßen sind und das Potential noch garnicht einzuschätzen ist. Ich bin echt gespannt auf die neuen Spieler, aber auch auf die Entwicklung der jungen Spieler im Laufe der Saison und wie gesagt, ich sehe den Kader nach dem heutigen Tag homogen besetzt und wir sollten die nächsten 9 Spiele in Ruhe abwarten, auch wenn es noch die eine oder andere Niederlage geben wird, aus diesen müssen die Spieler nun lernen und sich stetig als geschlossene Einheit stabilisieren und geschlossen einander unterstüzten als Mannschaft.

Sehe ich ähnlich.

Und ja, auch mich ärgern am meisten die erneuten schweren Muskelverletzungen.
Gerade Stage ist einfach nicht (oder: nicht einfach) zu ersetzen.

Das nervt ohne Ende; zum Thema Mbangula äußere ich mich hier jetzt nicht.

Vielleicht sollte man tatsächlich unsere Jungs (insbesondere Stage) von nationalen Experten untersuchen und behandeln lassen.
Hier würde ich nichts unversucht lassen (bevor intern alle Steine umgedreht und wieder hingelegt werden).
Es geht um sportlichen Erfolg und um viel Geld; und nicht zuletzt um Menschen! Da sind auch Sonderlösungen gefragt.
Das wurde früher doch teilweise auch gemacht: Wofür gibt es denn Experten in allen medizinischen Bereichen.

Glaube das 4-3-3 ist nach den aktuellsten Entwicklungen tot. Mbangula weg, Njinmah verletzt und ein neuer Außenstürmer ist auch nicht gekommen. Dafür haben wir jetzt wieder Außenverteidiger. Bin mir sicher ab sofort gibt es wieder die Ole Werner Taktik. Nach dem ganzen Hin und Her der Vorbereitung müssen jetzt klare Abläufe entwickelt werden und vor allen Punkte gesammelt werden.

Ich habe ehrlich gesagt große Zweifel, dass die Fähigkeiten DTs ausreichen, um aus diesem zusammengewürfelten Haufen an Talenten, Oldies und Durchschnittsspielern in kürzester Zeit ein funktionierendes Team zu formen, das noch vor der Winterpause ausreichend Punkte sammelt, um nicht abgeschlagen auf Platz 18 zu stehen. Man kann nur hoffen, dass aus den Erfahrungen der letzten Saison gelernt wurde und nicht 5 Spiele zu lang an einem gescheiterten Trainer festgehalten wird.

Back