Gesamtsituation der Mannschaft

Ich kann viele Kritikpunkte aktuell verstehen, aber beim Thema Torgefahr müssen wir erstmal abwarten. Das wird mir aktuell zu sehr nachgeplappert von irgendwelchen Experten, dass wir jetzt keine Tore mehr schießen können.

Dinkci ist wahrscheinlich der Spieler, den wir in Mbangula letztes Jahr gesehen haben. Mit Füllkrug und Itten haben wir zwei Leute, die man als Mittelstürmer bezeichnen kann. Weiser kommt potenziell bald zurück. Schmid war komplett torungefährlich, Reis scheint mir mindestens genau so gut zu sein was das angeht.
Bleibt eigentlich nur Stage, den wir nicht ersetzen können. Das sollte aber durch die vorher genannten Punkte (hoffentlich) ausgeglichen werden.

Ich sehe eigentlich aktuell ganz gute Vorraussetzungen um mit "einfachen" Mitteln deutlich torgefährlicher als letzte Saison zu sein.
Ich würde generell etwas abwarten.

1. Freiburg ist absoluter Angstgegner und EL-Finalist.
2. Die Mannschaft ist aufgrund bekannter Umstände absolut nicht eingespielt.

In ein paar Wochen können wir mehr über Thioune und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft sagen. Aktuell ist das Geplapper.
Habe zwar bei Thioune auch meine Vorbehalte, wenn auch nicht so stark wie bei Steffen, aber er hat es verdient, dies zu wiederlegen.
Es muss in jedem Spiel eine Weiterentwicklung sichtbar werden. Punkte und Tore kommen dann von alleine.
Gibt es wie bei Steffen keine Weiterentwicklung (da war es sogar Rückentwicklung), muss Thioune gehen. Ob Fritz auch, das hängt ein wenig davon ab, ob man die Schuld voll auf Thioune schieben könnte oder auch auf die Transfers. Das ist aber alles noch nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Mannschaft stärker zusammen gestellt ist wie die den letzten 1 oder 2 Jahren wird man sehen.
Mio Backhaus hat Anfang letzte Saison auch erzählt, was für ein toller Zusammenhalt in der Truppe zu spüren ist. Auf dem Platz hat man davon so gar nix gespürt.
Wenn man glauben darf, was zu lesen ist, drücken uns immer noch Schulden vom Station-Umbau, dann die Corona-Jahre (wo wir fast pleite waren) und jetzt die "Anlage Platz 11". Das ist ein Versprechen in die Zukunft, dass hochveranlagte Junge kommen, integriert werden und teuer verkauft werden können. Wollen wir hoffen, dass das klappt.

Back