Wenn man es nicht ausprobiert, dann wird man es nicht erfahren. Gruß Franky
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann frage ich dich hier das, was ich im MB-Thread schon ähnlich gefragt habe.
Was erhoffst du dir von einem neuen SpoDi? Was wird er bewegen, damit die Mannschaft bis zur WP mehr Punkte holt?
Wenn man es nicht ausprobiert, dann wird man es nicht erfahren. Gruß Franky
Wenn Du so die Aufgabe eines Sportdirektors siehst, dann solltest Du aus der Diskussion aussteigen. Natürlich kann ein SD bis zur Winterpause nichts anstellen.
. Hier wird so getan, als ob eine Entlassung von FB zu einer sofortigen Besserung, was die Punktesituation angeht. Und das ist eben nicht der Fall.
Eishockey. Die haben sogar am WE 2 Spiele. Die meisten Teams fliegen nicht mal, sondern fahren mit dem Bus durch die Republik. Freitag Heimspiel und entweder am selben Abend in den Bus oder sehr früh am nächsten Tag. In der Woche ganz normal Training. Gruß Franky
Kann man auf Seiten von Profi-Hockey-Teams die Trainingspläne sehen? Oder darf ich fragen, woher du dieses Wissen beziehst?
Interessant auf jeden Fall.
Eishockey. Die haben sogar am WE 2 Spiele.
(...)
Während des Deutschland Cups gab es am Stück 4 Tage frei, aber das sind dann die einzigen Tage, die es frei gibt.
Hat auch niemand behauptetDer Lohnzettel ersetzt keine mentale oder körperliche Regeneration.![]()

Abgesehen davon, daß sich der Kern der Diskussion sich nicht um den freien Montag, sondern um den allegemeinen Fitnesszsutand der Truppe dreht und somit dieser freie Tag nur der Aufhänger für die Debatte ist: Woran machst Du das fest, daß das Streichen des freien Montags die falsche Lösung wäre?Ich kann nicht nachvollziehen wie man die derzeitigen Probleme am freien Montag festmachen kann. Aber wo ich mir sicher bin ist, dass das Streichen absolut die falsche Lösung ist.

52 Spiele muss man in der Tat unterbringen, dazu ja noch Playoffs. Ich hab mir aber mal den Spielplan der DEL angeguckt. Da ist kein einziges WE an dem 2 Spiele einer Mannschaft gespielt werden. 2~3, manchmal 5 Tage zwischen den Spielen, das ist die Regel.

Irgendwie müssen die auch die 52 Spiele (ohne Playoffs) in den Spielkalender bekommen, da Eishockey kein ganzes Jahr gespielt wird.
Woran machst Du das fest, daß das Streichen des freien Montags die falsche Lösung wäre?
Die Fischtown Pinguins haben z.B. in der bisherigen Saison bereits 10x im Rhythmus Freitag/Sonntag gespielt, in der letzten Woche sogar Mittwoch/Freitag/Sonntag
![]()
Vielleicht hast du Glücklicher ja eine 4-Tage-Woche, dann sieht das mit dem WE natürlich anders aus^^FatTony: Natürlich 2 Spiele am Wochenende. Wir spielen Freitag (02.12.2016) zu Hause gegen Mannheim und Sonntag (4.12.2016) in Berlin. Das sind 2 Spiele am Wochenende und das jedes Wochenende. Während des D-Cups gab der Trainer den Spielern 4 Tage frei. Kannst dir ausdenken was an den anderen 8 Tagen gemacht wurde. Ich vermute mal trainiert. Gruß Franky
PS: Du darfst natürlich nicht nur die Heimspiele angucken auf dem Spielplan, sondern die Auswärtsspiele gehören dazu.![]()

Hat auch niemand behauptet
Abgesehen davon, daß sich der Kern der Diskussion sich nicht um den freien Montag, sondern um den allegemeinen Fitnesszsutand der Truppe dreht und somit dieser freie Tag nur der Aufhänger für die Debatte ist: Woran machst Du das fest, daß das Streichen des freien Montags die falsche Lösung wäre?
Die grundsätzliche Diskussion ist wie bereits erörtert die allgemein mangelnde Fitness der Mannschaft, ergo besteht hier ein Nachholbedarf. Und so wie man von "normalen" Arbeitnehmern erwarten kann, beim Nicht-Erreichen des benotigten Pensums (freiwillig) Mehrarbeit zu leisten, so sollte es ebenso selbstverständlich sein, daß Profi-Sportler zum Erreichen der für die Ausübung ihres Berufes erforderlichen Fitness ggf. eine Extra-Einheiten einlegen. Ob diese nun an dem freien Montag oder wann auch immer eingelegt werden, ist doch vollkommen wumpe.
sehe ich haargenauso!Die grundsätzliche Diskussion ist wie bereits erörtert die allgemein mangelnde Fitness der Mannschaft, ergo besteht hier ein Nachholbedarf.
zu schützen. DAS halte ich für ne ziemlich schäbige Nummer, das macht man nicht. Und deswegen frage ich mich ernsthaft, ob im Winter nicht doch eine Ablösung zur Diskussion steht.