O
Oettinger
Guest
Entweder haben sie gut Geld verdient und leben bis zur neuen Saison davon oder sie haben einen Sommerjob bzw. gehen sogar stempeln (war zu Oberliga- und Zweitbundesligazeiten so), denn sie zahlen auch Sozialabgaben. Die Saison fängt bei fast allen Teams im August an und Endet meist Ende April, Anfang Mai.
Kann allerdings auch sein, dass in der DEL jetzt Jahresverträge gibt. Ansonsten ist es die Sommerpause, wo ein Eishockeyclub null Einnahmen hat. Gruß Franky
Also haben sie frei, oder einen Job mit WE.
Weiterhin kann ich den Bekanntheitsgrad der Liga (Drucksituation, mentale Belastung) genauso wenig einschätzen wie die Verletzungshäufigkeit. Wie oft und lange trainieren die eigentlich?
Ich kann nur von dem sprechen, was ich weiss.
Warum gibt es den Regenerationstag eigentlich bei allen Bundesligisten bzw auch Zweitligisten? Auch bei denen, bei denen es schlecht läuft? Machen das alle falsch?

Fußballer haben im Vergleich zu fast allen anderen Sportarten eine irre lange Saison und logischerweise müssen da auch komplette Regenerations-, bzw. freie Tage eingeplant werden. Wenn der Montag da der beste Tag ist, dann ist das eben so. Im American Football z.B. brennt man während der kurzen Saison alles und jeden ab und dann bastelt die medizinische Abteilung im nächsten halben Jahr die kaputten Körper im Zweifelsfall wieder zusammen. Traurig aber wahr. Geht bei uns (zum Glück) nicht, darum muss auch mal zwischendurch Pause sein. Musterprofis ohne Verletzungspech spielen so mit 38 noch, Partyvögel, die im schlimmsten Fall dazu auch noch gerne Mist essen eher nicht.