Ich finde diesen Optimismus ja irgendwie süß, aber ich wäre mir da ja noch nicht so sicher, das wir mit diesen Mannschaften nächste Saison noch in einer Liga spielen
Werder darf und wird nicht absteigen. Das wäre sogar für mich der blanke Horror. Es sind 7 bzw. 8 Punkte Vorsprung auf Augsburg und Hoffenheim. Kann mir nicht vorstellen, dass beide bzw. einer der beiden das noch aufholt.
Auf der anderen Seite habe ich selbst noch vor Wochen rumgetönt, dass Werder noch um die EL-Plätze eingreifen wird. Und jetzt das...
Die Mannschaft ist völlig verunsichert. Kaum mal riskante Pässe in die Spitze. Bloß keinen Fehler machen. Und dann diese Böcke, die man sich ohne weiteres nicht mehr erklären kann. So etwas kann mal passieren, keine Frage. Aber bei Werder häuft sich das schon augenscheinlich. Woran liegt das? Ist es die Angst vorm Versagen? Aber genau da muss Schaaf doch eingreifen und seine Jungs aufbauen/ermutigen.
Hält Werder den level der 1. HZ über 90 Minuten hoch, gibts 3 Punkte. So aber ist der Schalker Sieg insgesamt verdient, auch wenn die Gegentore nicht herausgespielt wurden.
Viele werden sich jetzt fragen, ob ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation überhaupt Sinn macht. Das kann Kräfte freisetzen, aber auch gewaltig nach hinten losgehen. Aber scheinbar ist dieser Gedanke in der Werder-Chefetage eh keine Option.
Ich persönlich würde allerdings in der kommenden Saison nicht mehr mit Schaaf planen. Werder braucht frischen Wind, eine andere Ansprache, einen anderen Motivator. Werder hat unter Schaaf schon öfter die ein oder andere Krise gemeistert. Es war im nachhinein gut, an ihm festzuhalten. Was aber ist in den letzten 3 Saisons passiert? Die meisten User hier haben doch jetzt schon kaum noch Hoffnung auf wirkliche Besserung in der nächsten Saison. Und so vergrault man sich jetzt schon die Euphorie zur nächsten Saison.
Ich kann nur hoffen, dass Werder die richtigen Entscheidungen und Änderungen vornimmt.
Mir tun die vielen Fans und User einfach nur leid, die sich seit langer Zeit wohl ziemlich ohnmächtig vorkommen müssen.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.