FC Schalke 04

Das sehe ich anders. Farfan war in der letzten Zeit eigentlich DIE Konstante im Schalker Team. Klar hatte er auch schwächere Spiele, aber seine "Launen" haben doch stark abgenommen.

Arnautovic spielt m.E. oft weit unter seinen Möglichkeiten. Leider ruft er diese Leistungen - warum auch immer - nicht immer konstant ab. Als Spielertypen mag ich ihn sehr, vielleicht auch, weil er seine Macken hat.

Dann habe ich bei Schalke in letzter Zeit nicht genau zugeschaut. Für mich war er in den letzten Jahren eher das Sinnbild für fehlende Konstanz.

Kann mich noch gut an seine starken Auftritte bei PSV Eindhoven erinnern...man war der schnell!!! Als er zu Schalke wechselte, dachte ich, dass er ein Jahr später bei Barca oder ManU spielt....dem war aber nicht so.

Im Alter von Arnautovic war Farfan ebenfalls sehr unkonstant wenn ich mich richtig errinere.Natürlich ist er ein toller Spiler,ich bleibe aber dabei,dass Arnautovic wenn er sein Potenzial auschöpft mindestens genauso gut ist.

Freue mich schon auf Braunschweig in der Buli. Die mochte ich immer gerne. Dazu noch Hertha (muss nich, aber kann ich mit leben)....
+1.

Ich auch. Zwei weitere, für mich "naheliegende" Werder-Auswärtsspiele mehr. Besser kann`s nicht kommen. WOB, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Hertha wieder dazu und jetzt noch Braunschweig. Da versuch ich auf jeden Fall dabei zu sein, in ersteren drei Stadien war ich diese Saison schon.

War ein paar mal im Braunschweiger Stadion, jeweils als sie noch dritte Liga spielten, Ende der 90er und zuletzt vor zwei Jahren. Gute Stimmung, und "Eintracht-Tradition" kannst Du dort, wie auch in der Stadt an jeder Ecke quasi spüren. Ich mochte den Verein schon immer irgendwie. Vielleicht gelingt`s ein bisschen Druck auf WOB und H96 aufzubauen. Werden nächste Saison heikle Derby`s dort.

Köln brauch ich allerdings erstmal nicht in der BL, wobei die langfristig gesehen genau wie Kaiserslautern natürlich in die Liga gehören. Letztere wären mir allerdings lieber. Noch besser Cottbus ;), aber das hat sich wohl (leider) erledigt.

Komisches Spiel heute. Werder kann/muss in der 1. HZ in Führung gehen. Ob S04 dann noch zurückgekommen wäre? K.A.. Umso überraschender fand ich dann die Wendung im Spiel, ausgelöst auch durch die zwei halben Eigentore. Natürlich freue ich mich als Schalker über die 3 Punkte, aber ein wenig Wehmut ist schon dabei. Wie gut, dass Augsburg nicht aufholen konnte.

Hab das Spiel nur auf sky gesehen (Stadionton und schön laut...). Täusche ich mich, oder kam da wirklich so wenig von den Werder-Fans (mal abgesehen von ersten 15-20 Minuten)? Klar ist man verärgert, wenn man immer wieder die gleiche "Grütze" serviert bekommt. Trotzdem gehe ich doch ins Stadion, um meine Mannschaft anzufeuern. Das kommt auf Schalke auch vor. Trotzdem verstehe ich das einfach nicht.

Ich frage mich mittlerweile, ob es bei Werder am Spielermaterial oder der Einstellung liegt (für Letztere hat vor allem der Trainer zu sorgen). Wie kann man ein eigentlich gutes Spiel so abgeben? Ich fand das echt erschreckend, wie Werder in der 2. HZ reagiert hat. Schalke hat zwar deutlich zugelegt in der 2. HZ, wurde aber auch eingeladen von passiven Bremern. Und das zuhause. Da sollten sich die Spieler mal fragen, wie sie das Publikum hinter sich bringen wollen, wenn sie solch eine Leistung abliefern.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Werder den Abstieg gönnen, um "neu anfangen" zu können. Das kann gewaltig in die Buxe gehen. Auf jeden Fall muss sich m.M.n. Grundlegendes ändern. Und das schließt den Trainer mit ein. Ist aber nur eine Meinung eines Außenstehenden.

Komisches Spiel heute. Werder kann/muss in der 1. HZ in Führung gehen. Ob S04 dann noch zurückgekommen wäre? K.A.. Umso überraschender fand ich dann die Wendung im Spiel, ausgelöst auch durch die zwei halben Eigentore. Natürlich freue ich mich als Schalker über die 3 Punkte, aber ein wenig Wehmut ist schon dabei. Wie gut, dass Augsburg nicht aufholen konnte.

Hab das Spiel nur auf sky gesehen (Stadionton und schön laut...). Täusche ich mich, oder kam da wirklich so wenig von den Werder-Fans (mal abgesehen von ersten 15-20 Minuten)? Klar ist man verärgert, wenn man immer wieder die gleiche "Grütze" serviert bekommt. Trotzdem gehe ich doch ins Stadion, um meine Mannschaft anzufeuern. Das kommt auf Schalke auch vor. Trotzdem verstehe ich das einfach nicht.

Ich frage mich mittlerweile, ob es bei Werder am Spielermaterial oder der Einstellung liegt (für Letztere hat vor allem der Trainer zu sorgen). Wie kann man ein eigentlich gutes Spiel so abgeben? Ich fand das echt erschreckend, wie Werder in der 2. HZ reagiert hat. Schalke hat zwar deutlich zugelegt in der 2. HZ, wurde aber auch eingeladen von passiven Bremern. Und das zuhause. Da sollten sich die Spieler mal fragen, wie sie das Publikum hinter sich bringen wollen, wenn sie solch eine Leistung abliefern.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Werder den Abstieg gönnen, um "neu anfangen" zu können. Das kann gewaltig in die Buxe gehen. Auf jeden Fall muss sich m.M.n. Grundlegendes ändern. Und das schließt den Trainer mit ein. Ist aber nur eine Meinung eines Außenstehenden.

Kann man eigentlich komplett so unterschreiben. Und wenn du dir die Stimmen nach dem Spiel anschaust, dann weiß von den Bremern selbst keiner, warum man so desolat in der zweiten Halbzeit war.

Exemplarisch zwei Aussagen von Hunt:

„Die Niederlage geht völlig in Ordnung. Das war eine ganz schwache zweite Halbzeit. Das erste Gegentor hat uns richtig aus der Bahn geworfen. Dafür habe ich keine Erklärung, das ist uns ja schon oft in dieser Saison passiert."

"Wir müssen einfach mal zeigen, dass jeder hier die Konzentration über 90 Minuten hochhalten kann. Dann werden wir auch wieder Bundesligaspiele gewinnen. Positive Dinge? Heute? Eigentlich nur die Erkenntnis, dass das nächste Spiel wieder bei 0:0 losgeht und wir wie in der ersten Halbzeit spielen können. Wir sollten uns aber auch die zweite Halbzeit nochmal anschauen, denn so gehts nicht."

+1.

Ich auch. Zwei weitere, für mich "naheliegende" Werder-Auswärtsspiele mehr. Besser kann`s nicht kommen. WOB, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Hertha wieder dazu und jetzt noch Braunschweig. Da versuch ich auf jeden Fall dabei zu sein, in ersteren drei Stadien war ich diese Saison schon.

Ich finde diesen Optimismus ja irgendwie süß, aber ich wäre mir da ja noch nicht so sicher, das wir mit diesen Mannschaften nächste Saison noch in einer Liga spielen:p

Ich finde diesen Optimismus ja irgendwie süß, aber ich wäre mir da ja noch nicht so sicher, das wir mit diesen Mannschaften nächste Saison noch in einer Liga spielen:p

Werder darf und wird nicht absteigen. Das wäre sogar für mich der blanke Horror. Es sind 7 bzw. 8 Punkte Vorsprung auf Augsburg und Hoffenheim. Kann mir nicht vorstellen, dass beide bzw. einer der beiden das noch aufholt.

Auf der anderen Seite habe ich selbst noch vor Wochen rumgetönt, dass Werder noch um die EL-Plätze eingreifen wird. Und jetzt das...

Die Mannschaft ist völlig verunsichert. Kaum mal riskante Pässe in die Spitze. Bloß keinen Fehler machen. Und dann diese Böcke, die man sich ohne weiteres nicht mehr erklären kann. So etwas kann mal passieren, keine Frage. Aber bei Werder häuft sich das schon augenscheinlich. Woran liegt das? Ist es die Angst vorm Versagen? Aber genau da muss Schaaf doch eingreifen und seine Jungs aufbauen/ermutigen.

Hält Werder den level der 1. HZ über 90 Minuten hoch, gibts 3 Punkte. So aber ist der Schalker Sieg insgesamt verdient, auch wenn die Gegentore nicht herausgespielt wurden.

Viele werden sich jetzt fragen, ob ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation überhaupt Sinn macht. Das kann Kräfte freisetzen, aber auch gewaltig nach hinten losgehen. Aber scheinbar ist dieser Gedanke in der Werder-Chefetage eh keine Option.

Ich persönlich würde allerdings in der kommenden Saison nicht mehr mit Schaaf planen. Werder braucht frischen Wind, eine andere Ansprache, einen anderen Motivator. Werder hat unter Schaaf schon öfter die ein oder andere Krise gemeistert. Es war im nachhinein gut, an ihm festzuhalten. Was aber ist in den letzten 3 Saisons passiert? Die meisten User hier haben doch jetzt schon kaum noch Hoffnung auf wirkliche Besserung in der nächsten Saison. Und so vergrault man sich jetzt schon die Euphorie zur nächsten Saison.

Ich kann nur hoffen, dass Werder die richtigen Entscheidungen und Änderungen vornimmt.

Mir tun die vielen Fans und User einfach nur leid, die sich seit langer Zeit wohl ziemlich ohnmächtig vorkommen müssen.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.

Ich denke schon, dass sowohl Augsburg, also auch Hoffenheim noch 8-10 Punkte holen können. Die sind einfach in einer viel leichteren psychologischen Situation. Hoffenheim war schon abgestiegen und muss dank Hopp auch keine finanzielle Angst vor Liga 2 haben. DIe können locker rangehen und nur noch gewinnen, nachdem man schon so schlecht agiert hat, auf allen Ebenen. Und auch AUgsburg war nach der Vorrunde schon weg und man erwartet nicht unbedingt den Klassenerhalt.
Werder hingehen muss den Klassenerhalt schaffen, ist zunehmend verkraft und zeigt jetzt ja auch sichtlich Nerven, siehe Lukimya. Also wenn wir nicht selbst in der Lage sind noch 4-5 Punkte einzufahren, steigen wir ab. Und die müssen wir erstmal schaffen. Für uns ist jedes einzelne Spiel eine Erklimmung des Mont Everest, weil man sich kaum noch an Spiele erinnern kann, wo es die Mannschaft mal geschafft hat, 90 Minuten konzentriert zu sein.
Gestern hat man ne ordentliche erste Halbzeit gespielt, ohne als Team ins Risiko zu gehen, da man bei Ballverlusten ja immer mit dem Schlimmsten rechnen muss. Daher überlässt man das Risiko komplett einem Spieler: de Bruyne. Der versucht dann was, hatte auch durchaus ne gute Chance und muss in der einen Aktion nur den Kopf heben und genauer auf Petersen quer legen (die Zeit hatte er eigentlich) und dann steht es mal 1:0. Ob das in unserer Situation derzeit gereicht hätte, darf immer noch stark bezweifelt werden.
Gestern kam dann noch die nicht vorhandene Bank hinzu. TS konnte auf den desolaten Elia kaum reagieren. Schalke kann trotz der Ausfälle mal einen Raffael bringen. Dazu hat Schalke positiven Druck und wir einen absolut negativen. Das dann nach so einem Geschenk, wie dem 0:1, das Spiel komplett kippt, verwundert nicht. Klar, das der Ball, wo Luki den Schalker beim Klärungsversuch anschießt, dann auch genau zu Draxler springt und nicht zwei Meter hinter ihn. Aber so ist es in unserer Situation. Hast du scheiße am Fuß, hast du scheiße am Fuß.
Das Schalke dann die indivuelle Klasse hat unseren verunsicherten Hühnerhaufen zu dominieren, muss man eingestehen. Da hätte es auch 0:5 ausgehen können am Ende, denn nach dem zweiten Geschenk vno Luki hat man sich völlig aufgegeben.
So bleibt für mich wenig Hoffnung, dass wir in Düsseldorf was reißen können. Denn die haben trotz des Ergebnisses in Hoffenheim nicht schlecht gespielt und ich schätze sie psychologisch stärker ein.

Schalke hat mit nem Sieg gegen Lev plötzlich wieder die Chance auf Platz 3. Auch eine ganz verrückte Saison. Erste geht alles, dann gar nichts mehr und jetzt wieder vieles.

Und eines muss ich noch sagen. Der Kolasinac ist ne Bombe. Hatte Arnautovic nach 15 Minuten komplett im Griff. Solch ein Schrank und dazu noch sehr schnell und technisch versiert. Der hat imho noch die Chance nächstes Jahr mit zur WM zu fahren, da seine Position da alle Möglichkeiten bietet.

Raul vermisse ich ein wenig in der Bundesliga.Habe ihn immer sehr gerne gesehen.Schade das er jetzt schon weg ist,er war für mich selbst mit 33/34 Jahren noch absolut überragend.Werde mich denke mal auch um Karten bemühen,aber sicher nicht für die Nordkurve.

Generell finde ich es auch etwas unpassend, wenn es ein Abschiedsspiel für einen Spieler gibt, der nur zwei Saisons für einen Verein gespielt hat und Raul wird für die meisten Fans immer die Real-Legende sein, aber wenn Schalke und Raul das wollen..... warum nicht.

Soll man die Einnahmen noch für nen guten Zweck spenden und alle sind zufrieden :bier:

Back