FC Schalke 04

Warum? Weil du dir nicht vorstellen kannst, was es für die meisten Fans bedeutet, den Senior nochmal live in der Arena zu sehen?

Lächerlich finde ich Abschiedsspiele, die eigentlich keinen interessieren. Bei Raul uns Schalke ist es etwas anderes.

Das das für viele Schalker eine tolle Sache ist, ist glaube ich jedem klar! Man hat sich nun mal gern in dem Ruf eines Raul gesonnt und es kam etwas Glamour nach Gelsenkirchen! Für Außenstehende wirkt es trotzdem etwas merkwürdig eine Abschiedsspiel für jemanden zu veranstalten der gerade mal 2 Jahre für den Verein gespielt hat!

Die schalker stürmen grade das ticketcenter. 150-200 fans standen da schlange nur wegen dem abschiedsspiel.
Das schalke fans verrückt sind weiß ich ja seitdem ich sie vorm ticketcenter zelten gesehen hab um als erster die derbykarten zu bekommen, aber das jetzt wegen einem abschiedsspiel :ugly:

Egal ich hab meine 5 Nordkurven Karten :applaus:

Das das für viele Schalker eine tolle Sache ist, ist glaube ich jedem klar! Man hat sich nun mal gern in dem Ruf eines Raul gesonnt und es kam etwas Glamour nach Gelsenkirchen! Für Außenstehende wirkt es trotzdem etwas merkwürdig eine Abschiedsspiel für jemanden zu veranstalten der gerade mal 2 Jahre für den Verein gespielt hat!

Das mag in der Tat merkwürdig sein für Außenstehende. Aber ganz sicher nicht lächerlich. Aber die Diskussion um Rauls Abschied hatten wir hier schon ausreichend im letzten Jahr. Wenn die Schalker sich und Raul feiern wollen, sollen sie es doch tun.

Ich fahr übrigens auch hin:D

In der Sommervorbereitung finden sowieso genug "unbedeutende" Spiele statt. Wieso also nicht die Chance nutzen und mit einem herausragenden Spieler einen schönen Nachmittag gestalten? Die Preise sind auch recht human, also kann ich daran nichts schlechtes finden. Ganz im Gegenteil. Wird bestimmt eine nette Veranstaltung.

In der Sommervorbereitung finden sowieso genug "unbedeutende" Spiele statt. Wieso also nicht die Chance nutzen und mit einem herausragenden Spieler einen schönen Nachmittag gestalten? Die Preise sind auch recht human, also kann ich daran nichts schlechtes finden. Ganz im Gegenteil. Wird bestimmt eine nette Veranstaltung.

Zumal das alles zur saisoneröffung stattfindet also zum tag der fans. Bremen hat auch zum Tag der Fans gegen Everton gespielt.

Der hat aber auch die Meisterschaft für uns geholt. Wenn es jemals wieder eine Meisterschaft auf Schalke geben sollte, dann dürfen sie da auch jedem Beteiligten, bis hin zum Greenkeeper ein Abschiedsspiel geben :p

Na ja, was die Schalker dürfen oder nicht entscheiden sie immer noch selbst. Wenn das alles so uninteressant wäre, würde ja auch kaum einer kommen, oder? Du musst das im Gegensatz zu den meisten S04-Fans ja auch nicht gut finden.

Da die Schalker eben nie eine Meisterschaft holen, feiern sie eben sich selbst. Und Raul. Wir brauchen keine Schale für ne Fete. Außerdem wird ja niemand gezwungen, dahin zu gehen. Und trotzdem wird es wieder proppevoll werden.

Der hat aber auch die Meisterschaft für uns geholt. Wenn es jemals wieder eine Meisterschaft auf Schalke geben sollte, dann dürfen sie da auch jedem Beteiligten, bis hin zum Greenkeeper ein Abschiedsspiel geben :p

Manchmal bedarf es eben nicht einer Meisterschaft, um jemand zu verabschieden, der zwar (leider) nur 2 Jahre im Verein gespielt hat, aber auch ohne Meisterschaft (dafür ein Pokalsieg) ein absoluter Sympathieträger war und sich durch seine Leistungen und seine bescheidene, anständige Art nicht nur auf Schalke sondern in ganz Deutschland, ein Denkmal gesetzt hat. :daumen:

Na ja, was die Schalker dürfen oder nicht entscheiden sie immer noch selbst. Wenn das alles so uninteressant wäre, würde ja auch kaum einer kommen, oder? Du musst das im Gegensatz zu den meisten S04-Fans ja auch nicht gut finden.

Da die Schalker eben nie eine Meisterschaft holen, feiern sie eben sich selbst. Und Raul. Wir brauchen keine Schale für ne Fete. Außerdem wird ja niemand gezwungen, dahin zu gehen. Und trotzdem wird es wieder proppevoll werden.

Wie gesagt, mir ist es völlig egal. Ihr könnt gerne feiern und dass das Stadion voll ist, daran zweifle ich auch nicht. Schalke hat nunmal ne riesige Fangemeinde, welche unstrittig das Fundament des Vereines bildet.
Ich muss sagen, dass ich generell nix von Abschiedsspielen halte, da ich diese Spiele einfach unglaublich unnötig und langweilig finde. Der Gedanke, sich von einem verdienten Sportler in irgendeiner Form zu verabschieden finde ich ok. Das würde ich aber dann eher vor oder nach einem normalen Pflichtspiel machen.
Ich gönne jedem seinen Spaß, wenn er sich das anschaut, aber wenns schon ein Extra Abschiedsspiel gibt, dann würde ich da nur hinfahren, wenns wirklich ne außergewöhnliche Person im Verein war. Bei uns etwa Eilts oder Bode, die ihr Leben lang nur für Grün-Weiß gespielt haben.
Aber das ist ja nur meine Sicht.

@Royal Blue: das Raul ein tadelloser Sportsmann ist sehe ich genauso, aber ein Denkmal in ganz Deutschland? Nee, das geht mir doch entschieden zu weit. Das sieht glaube ich auch kein Nicht-Schalke-Fan so ;)

Reiz ihn nicht. Ach ja: War der Werder-Oldie eigentlich seit letztem Samstag schon wieder hier?

Nein, der Werder-Oldie hat sich aber im Spieltagsthread ausgiebig geäußert.

So wie ich mitbekommen habe, hat er seine Dauerkarte zurückgegeben und
die Werder-Mitgliedschaft gekündigt um ein Zeichen zu setzen.:unfassbar:

Hätten wir verloren, wäre er sicher mit x - Lachsmileys im Schalke-Thread vertreten gewesen.

Was so ein Abschiedsspiel teilweise für Gedanken aufkommen läßt?

Für mich ein Indiz, daß hier viele einfach Schalke nicht kennen.

Wir müssen noch viel mehr hier schreiben und Aufklärungsarbeit leisten.:roll:

Am Wochenende gegen Leverkusen brauchen wir drei Punkte, Abschiedsspiel hin oder her. Das ist jetzt wichtig.

Und wenn wir dann im Juli Raul zu Gast haben, dann wird er sich hoffentlich mit uns gemeinsam über den 3. Platz und die direkte Quali für die CL freuen können.
Nur dieser Weg ist noch steinig, lang und schwer.

Glück auf................und Vamos FC Schalke 04

Wie gesagt, mir ist es völlig egal. Ihr könnt gerne feiern und dass das Stadion voll ist, daran zweifle ich auch nicht. Schalke hat nunmal ne riesige Fangemeinde, welche unstrittig das Fundament des Vereines bildet.
Ich muss sagen, dass ich generell nix von Abschiedsspielen halte, da ich diese Spiele einfach unglaublich unnötig und langweilig finde. Der Gedanke, sich von einem verdienten Sportler in irgendeiner Form zu verabschieden finde ich ok. Das würde ich aber dann eher vor oder nach einem normalen Pflichtspiel machen.
Ich gönne jedem seinen Spaß, wenn er sich das anschaut, aber wenns schon ein Extra Abschiedsspiel gibt, dann würde ich da nur hinfahren, wenns wirklich ne außergewöhnliche Person im Verein war. Bei uns etwa Eilts oder Bode, die ihr Leben lang nur für Grün-Weiß gespielt haben.
Aber das ist ja nur meine Sicht.

@Royal Blue: das Raul ein tadelloser Sportsmann ist sehe ich genauso, aber ein Denkmal in ganz Deutschland? Nee, das geht mir doch entschieden zu weit. Das sieht glaube ich auch kein Nicht-Schalke-Fan so ;)

Na ja, ich habe ganz bewußt "etwas" übertrieben. :)

Aber ich bin sicher, neben vielen Schalke-Fans hat Raul in den zwei Jahren auch viele Fans anderer Vereine begeistert.
So habe ich dies in meinem Umfeld, in dem es nur wenige Schalke-Fans gibt,
wahrgenommen.

Bestimmt :lol::lol:

Meiner Meinung nach ist das lächerlich. So ist das nunmal. Aber Hauptsache, mir wird vorgeworfen, keine anderen Meinungen zu akzeptieren. :lol:

Ob Du das nun lächerlich findest oder nicht, ist Deine Meinung, die Du (mit oder ohne Kommentar Anderer) vertreten darfst. Wie jeder andere hier auch, wenn sie denn anständig formuliert ist.

Aber bitte, ich bin bestimmt nicht derjenige der behauptet, daß Du keine anderen Meinungen akzeptierst.
Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern, in dem ich das über Dich geschrieben habe bzw. hätte.

Na ja, ich habe ganz bewußt "etwas" übertrieben. :)

Aber ich bin sicher, neben vielen Schalke-Fans hat Raul in den zwei Jahren auch viele Fans anderer Vereine begeistert.
So habe ich dies in meinem Umfeld, in dem es nur wenige Schalke-Fans gibt,
wahrgenommen.

Sagen wir mal so. Das er menschlich ein absolut feiner Kerl ist, habe ich noch nie angezweifelt, von daher hat mich das auch nicht überrascht.
Das er leistungstechnisch noch so gut sein würde, hätte ich nicht gedacht. Da hat er mich positiv überrascht. Das seine gute Leistung auf Schalke im Nachhinein noch viel besser dargestellt wird, als sie war..... bei welchem beliebten ehemaligen Sportler ist das nicht so. Finde ich auch nicht schlimm. Solche Persönlichkeiten tun der Liga immer gut.
Was ich jedoch denke, und das ist meine Meinung: Es gibt doch auch genug andere Fußballer, die nen ähnlich feinen Charakter haben und gute Leistungen gebracht haben. Denen hätte man dieses Abschiedsspiel nicht gegeben. Es ist halt schon der Name Raul, auf den Schalke unglaublich stolz ist und sie wollen jetzt nochmal jedem zeigen, dass er bei ihnen war.

Unabhängig von Raul stört es mich, wenn wir uns in Deutschland und in der Bundesliga so klein machen, dass Wechsel von ausländischen Stars in die Bundesliga immer als Sensation dargestellt werden. Wie jetzt auch bei Guardiola. Das nervt mich immer tierisch. Wir sollte da mal selbstbewußter sein. Es ist ne geile Liga und fertig.

Back