M
Mick_666
Guest
Schalke ist meinem Dafürhalten nach nur in der vorderen Offensive mit Huntelaar (wenn er denn fit ist), Farfan, Draxler überragend besetzt, sowie samt einigen Alternativspielern Marica, Pukki, Raffael und Bastos breit aufgestellt.Also nach Bayern und Dortmund, ist Schalke für mich mit Leverkusen die klare Nummer 3 in der Liga.
Im Mf ist ihr Kader -abgesehen von Neustädter im DM- keinesfalls besser besetzt als Werder, in der Abwehr auch nicht.
Leverkusen ist erfahrener und über Jahre eingespielter, ausserdem ausgeglichener in den Mannschaftsteilen. Die würde ich schon klarer an Rang 3 einordnen. Schalke in der Kaderqualität insgesamt gesehen knapp an 4 vor Gladbach, Werder, Stuttgart, Wolfsburg und HSV, die so gesehen dahinter auf 5-9 die EL-Plätze ausspielen müssten. Jedenfalls wenn ich mir die Qualität der jeweiligen Kader anschaue.

) wird von den 10 Mann (!) - Farfan, Draxler, Bastos, Raffael, Barnetta, Affelay, Obasi, Huntelaar, Marica und Pukki - die @Simac aufzählt, dauerhaft auch nur 5 davon gleichzeitig aufbieten.