Es geht eben nicht ausschliesslich um die Höhe der Gebühren, sondern um die fehlende Möglichkeit, sich für oder gegen etwas entscheiden zu können. Wenn schon keine Mitbestimmung über Umfang und Inhalt möglich sind, dann sollte zumindest Wahlfreit pro/con öR bestehen, zumal sich die Idee Grundversorgung schaffen zu wollen und hierfür Gebühren zu verlangen, konterkarieren. Des Weiteren gibt es genügend Möglichkeiten sich über Internet und Zeitungen/Magazine entsprechend zu informieren, konsumieren muss ich schon selber. Menschen die sich für bestimmte Themen (z.B. Politik) nicht interessieren, werden weder die entsprechenden Sendungen im öR, noch die Wirtschaftsseite im WK lesen. Letzteren habe ich aber bewusst abonniert und kann entscheiden, wann ich darauf verzichten möchte.

Wobei der WK bei mir bald endgültig fällig ist
Noch habe ich ihn, weil es eigentlich keine wirkliche Alternative für Bremen gibt. Bei der Kreiszeitung und der "Wildwestzeitung" ist mir das zu wenig.

Nichts. Aber wer Diktatoren Jahrelang die Hände geschüttelt hat und sich in arg zweifelhafte aussenpolitische Abenteuer wie Afghanistan hat hinein ziehen lassen, der sollte nicht am lautesten Meckern, wenn's jemand nachmacht.
feiff:
Gut, dass die neue Lybische Regierung gesagt hat, sie würde Aufträge nur an die Länder vergeben, die sie unterstützt hat und dazu gehören wir nicht.